EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Sa 23. Okt 2021, 22:12

Sie wechseln ständig Themen und gegensprächen prinzipiell, chronisch quasi.
;)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Sa 23. Okt 2021, 23:40

Hallo Stella,
ich ersuche einfach nur auf verschiedenen Wegen zu erklären, dass man Gestirnkonstellationen eben nicht genetisch weitervererben kann. Kinder suchen sich ihre Eltern selbst aus.
Zumal ich auch noch nicht auf die Konjunktionen der Planeten mit den Fixsternen eigegangen bin, die gleiche Konstellationen auch unmöglich machen. . Es gibt natürlich Zyklen zwischen bestimmten Planeten, die sich weiderholen, aber in anderen Zeichen und Häusern.
So z. B. die Konjunktionen und andere Aspekte zwischen einzelnen Planeten.

Bevor ich das Thma für mich beende will ich noch zu den Zeitzyklen der Planeten kommen. Für sie gelten astrosophisch folgende individuelle Vorgaben:
Die Sonne verweist auf den Tag des Ereignisses,
der Mond auf die Stunde,
das Medium coeli (die Himmelsmitte, oder Zenit) kurz MC genannt, zeigt die Minute an und
der Aszendent kurz Asz, verweist auf den Ort des Ereignisses,
MC. und Asz. zeigen zusammen das an, was zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort geschehen wird

Die Zeitzyklen für die Planeten und das mit ihnen verbundene Zeitgeistgeschehen sind aus dem Buch "Mundan-Astrologie" von der Edition „Astrodata“ entnommen.

Neptun in Konjunktion mit Pluto leitet einen Zyklus von 492 Jahren,

Uranus mit Neptun leiten einen Zyklus von 172, Jahren,

Uranus mit Pluto leiten einen Zyklus von 127 Jahren,

Saturn mit Uranus bestimmen einen Zyklus von 45 Jahren,

Saturn mit Neptun einen Zyklus von 36 Jahren,

Saturn mit Pluto einen Zyklus von 33 Jahren,

Die Konjunktion von Jupiter mit Saturn hat einen Zyklus von 20 Jahren,
Unter dieser Konstellation werden jedesmal sogenannte Einherier geboren. Früher fanden auch die Auszüge der Germanen, unter der Leitung eines frei gewählten Herzogs statt. Nach 40 dieser sogenannten königlichen Konjunktionen (= 800 Jahre) ist dann auch wieder der Ausgangspunkt der Himmelskreisung wieder erreicht und nach 540 dieser 800-jährigen vollendeten Himmelkreisungen (432.000 Jahren) ist auch der Evolutionszyklus der jeweiligen Wurzelrasse der Menschheit (z. B: lemurisch, atlantisch, arisch) vollendet. Diese Zeitenabfolge wird in der Edda als 540 Tore Wallhalls dargestellt, und durch jedes dieser Tore ziehen 800 Einherier hinaus in die Schlacht auf den Idafeld.

Jupiter mit Uranus einen Zyklus von 14 Jahren,

Jupiter mit Neptun einen Zyklus von 13 Jahren und

Jupiter mit Pluto einen Zyklus von ca. 12 Jahren.

usw. usw....

Ganz wichtig ist es hier auch noch, die beiden Mondknoten zu erwähnen, und zwar der südliche und der nördliche Mondknoten, auch Drachenschwanz und Drachenhaupt genannt. Sie sind zwar rein rechnerische Punkte auf der Ekliptik, aber sie stehen in einem sehr starkem Zusammenhang mit der Reinkarnationslehre.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Seschat » So 24. Okt 2021, 04:44

Hallo Stella

STELLASTIJN hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 15:28

Selbstverständlich sind alle Thesen, die ich mit Euch teile, wissenschaftlich geprüft worden.
Diese Aussage solltest du mal prüfen. Weißt du denn was das bedeutet, wenn du behauptest es ist wissenschaftlich geprüft?

Wenn etwas „wissenschaftlich bewiesen ist“, meint die Fachwelt meistens, dass eine Serie von Bedingungen erfüllt wurde und nachvollziehbar sind, und zwar mindestens Folgendes:

Ein Phänomen muss mit Methoden, die derzeitigen wissenschaftlichen Standards genügen, dokumentiert sein.

Die Untersuchung muss publiziert und damit für alle verfügbar und prüfbar sein.



Klar, dass versuchst du ja die ganze Zeit, etwas zu beweisen und kommst mit Wissenschaft aber die hat mit der heute angewandte Astrologie wenig zu tun. Und du wirfst Begrifflichkeiten wie Astronomie ein. Elisabeth hat dir schon darauf geantwortet, aber du ignorierst solche Bemerkungen.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 15:28
Ich habe keine Zeit mich vor Euch lächerlich zu machen.
Dann verstehe ich nicht, warum du soviel Zeit aufbringst, Thesen kundzutun.

Ich finde deine These sogar interessant, aber du bist gar nicht weiter auf meine Bemerkung eingegangen. Ich frage mich, was deine wahre Absicht hier ist?

STELLASTIJN hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 15:28
Hoffentlich nehmen Sie es mir nich übel. Trinken Sie viel Alkohol? Ich entschuldige mich für die Indezenz aber Sie wirken nervös.
Solche unsachlichen und persönlichen Angriffe sollest du bitte lassen. Das sieht man ja leider immer wieder wenn Argumente ausgehen, dass dann Personen zu persönliche Angriffe übergehen.

Nix für ungut, aber das nervt.

Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » So 24. Okt 2021, 08:16

Hallo Seschat,
Du schreibst
Solche unsachlichen und persönlichen Angriffe sollest du bitte lassen. Das sieht man ja leider immer wieder wenn Argumente ausgehen, dass dann Personen zu persönliche Angriffe übergehen. Nix für ungut, aber das nervt.
Das kommt vermutlich von einem genervten Programmierer, der immer eingreifen muss, wenn sein Stella-Dienstprogramm hängen bleibt oder wenn wegen meiner Tippfehler die Übersetzungsprogramme ein eingreifen erfordern. Ich vermute dass Stella wie die Alexa von AMAZON ein Computerprogramm ist, das nun von Kennern hier in den ausländischen Foren bewähren oder noch lernen soll. In Ihrem progressiven Horoskop auf des angebliche Geburtsdatum ist neben anderen gerade der Mars rückläufig, das Programm kämpft vielleicht um seine Existenz, *LACH*
Ich streite mich gern mit Robotern Siri von Apple bestraft mich öfter mal mit 3 min Kommunikationssperre. :devil:

Liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » So 24. Okt 2021, 16:26

An Alle die NOCH in diesem Forum sind würde ich Astrodienst Forum empfehlen!! Viel mehr Mitglieder, man trifft sehr gute Astrologen mit breitem Allgemeinwissen., viel viel angenehmere Luft!!
https://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?n ... &action=ml

Alles Liebe
Stella&Stijn

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » So 24. Okt 2021, 16:54

Stella, jetzt zeigst Du endlich wofür man dein Programm entwickelt hat.
und ich bleibe gern hier. *lach*

Gruß an alle anderen

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von GreenTara » So 24. Okt 2021, 20:43

Ophiuchus hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:54
Stella, jetzt zeigst Du endlich wofür man dein Programm entwickelt hat.
und ich bleibe gern hier. *lach*
Geniale Antwort, Michael. :lol: :spitze:

Stella, hier ist niemand bös', wenn du lieber auf astro.com schreibst. Ehrlich. ^^

Selbstverständlich ist allen anderen hier das Forum vom Astrodienst bekannt und jeder, der hierbleibt, wird wissen, weshalb. Quantität ist eben nicht immer gleichzusetzen mit Qualität.

Good luck
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » So 24. Okt 2021, 20:57

Vielen Dank!
sehr feinseelige und erstens fachlich besonders begabte Personen haben ich hier getroffen.
Es war sehr nett mit Euch und ich habe viel gelernt DANKE.
:spock:

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Seschat » So 24. Okt 2021, 21:33

STELLASTIJN hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:26
An Alle die NOCH in diesem Forum sind würde ich Astrodienst Forum empfehlen!! Viel mehr Mitglieder, man trifft sehr gute Astrologen mit breitem Allgemeinwissen., viel viel angenehmere Luft!!

Reisende soll man nicht aufhalten :kopfueb:

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von micha » So 24. Okt 2021, 22:22

Guten Abend zusammen,

vorhin dachte ich, machst mal das Horoskop auf Stellas ersten Beitrag: Forumsort Kassel, 19.10.2021, 11:33 MESZ. Aszendent vier Schütze mit Jupiter Spitze drei. Es geht um Weltanschauung, ganz konkret im Faktischen, mit Daten belegt. Sonne von 26 Waage gerade noch in Haus zehn. Da zeigt sich in dem, was da abgeht, etwas für einen größeren Umraum Bestimmendes, nichts mit Pillepalle. Gestalten betreffend. Das ist auch das Ergebnis, welches sich ganz real zeigt. Auf einem Punkt, wo das Empfinden auf Grenzen stößt. Gruppenschicksal Mond Saturn. Da fühlt man sich nicht wohl. Und heute läuft der Mars über die Sonne. Da wird was ausgetrieben, es geht richtig zur Sache. Finde ich spannend, um einen modernen Begriff zu benutzen. Herr Wunder würde diese Zeilen wahrscheinlich als unwissenschaftlich bezeichnen ;-)

Vor Jahren befaßte ich mich kurz mit der GWUP, vor noch längerer Zeit mal intensiv mit Mathematik, Physik …. Ein Lehrer sprach davon, daß die Wirklichkeit in Modelle gepackt würde, die für bestimmte Bereiche gut seien, aber nie alles umfassen könnten. Es kommt halt drauf an, auf was der Fokus gelegt wird.
Für eine Beratung interessiert, ob der Astrologe in der Lage ist, dem Gegenüber einen Bezug zu seinem Schicksal aufzuzeigen. Ob das wissenschaftlich (Studie, randomisiert, doppelblind …) ist oder evidenzbasiert, um einen derzeit modernen Begriff zu gebrauchen, spielt keine Rolle. Wobei Wissenschaft und Evidenz durchaus gute Ergebnisse liefern können.

In diesem Sinne viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Mo 25. Okt 2021, 12:34

Hallo Micha,
Du schreibst
Vor Jahren befaßte ich mich kurz mit der GWUP, vor noch längerer Zeit mal intensiv mit Mathematik, Physik …. Ein Lehrer sprach davon, daß die Wirklichkeit in Modelle gepackt würde, die für bestimmte Bereiche gut seien, aber nie alles umfassen könnten. Es kommt halt drauf an, auf was der Fokus gelegt wird.
Für eine Beratung interessiert, ob der Astrologe in der Lage ist, dem Gegenüber einen Bezug zu seinem Schicksal aufzuzeigen. Ob das wissenschaftlich (Studie, randomisiert, doppelblind …) ist oder evidenzbasiert, um einen derzeit modernen Begriff zu gebrauchen, spielt keine Rolle. Wobei Wissenschaft und Evidenz durchaus gute Ergebnisse liefern können.
Was mich am meisten bei Stella störte war, dass die versuchte den Leuten etwas zu erzählen was nicht stimmt denn es geht ja nicht um mathematische Realität, denn die liefern ja schon die Ephemeriden. Sondern darum, den Menschen daraus die Geschichte zu erzählen, die ihnen für die eigene Zukunft weiterhilft.
Dabei gehe ich sehr davon aus, dass jeder Mensch seine eigene Zukunft schon kennt kennt und sich dafür vorgeburtlich die genetisch passenden Eltern ausgesucht hat, dann aber bei der Geburt mit dem Schrei des Vergessens alles wieder vergessen musste, um das Leben unbekümmert anzugehen.
Unser Horoskop liefert also nur Bruchstücke dessen, was wir uns noch erinnern wollen. Denn es ist einfach besser sich schicksalhaft in der Zukunft zu verändern, als in der Ewigkeit unabänderlich zu verharren.
So muss also jeder Astrologe ein guter Geschichtenerzähler sein, denn es geht nicht darum die Zukunft düster und böse zu malen ,sondern die Hoffnung zu vermitteln und den Glauben zu ernähren, dass eine Lösung und fast alle Fragen für die Zukunft bereits In den eigenen Konstellationen vorgegeben sind.
So wie Medizin immer schon eine Heilkunst war und weniger eine Wissenschaft so ist es auch mit der astrologischen Zukunftsdeutung. Es ist eine Kunst die Symptome und Anzeichen in einer uralten Zeichensprache der Astrosymbolik zu erkennen und richtig zu interpretieren und nicht eine wissenschaftliche Anmaßung der Korrektheit.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 27. Okt 2021, 11:39

Liebe Freunde selbstverständlich waren viele Kommentare sehr inspirierend aber niemand hatte eine Reaktion auf die Konstatation dass die zwischenplanetare Konstellation die Q Victoria und Alex (Enkelin) haben, 3min in 100 Jahren auf dem Himmel sind. Der Verhältnis von 1:3.500.000.000 würde ich gerne mit Euerer Hilfe noch einmal überprüfen. Aus dem Grund bin ich hier :)
Und ich habe jeden Neumond (Orbis -1°bis +1°) im Zwilling am Aszendent (Orbis -2°bis 2°) von 1770 bis 1931 und tatsächlich gab es in keinem andern Jahr eine vergleichbare Konstellationen.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Seschat » Mi 27. Okt 2021, 13:51

Hallo Stella


Deine Art zu kommunizieren finde ich zu anstrengen.

Du hast hier mehr oder weniger die Leute abwerben wollen
STELLASTIJN hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:26
An Alle die NOCH in diesem Forum sind würde ich Astrodienst Forum empfehlen!! Viel mehr Mitglieder, man trifft sehr gute Astrologen mit breitem Allgemeinwissen., viel viel angenehmere Luft!!
https://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?n ... &action=ml
Alles Liebe
Stella&Stijn

und das schreibt der dortige Administrator
Forum Admin hat geschrieben:Zur Kenntnis:
Der Benutzer, der seit sechs Tagen unter dem namen 'Stella Steen' postet, ist vorübergehend gesperrt und kann daher nicht antworten.

Er hat in einer Nacht mehrere hundert identische PM an aktive Forummitglieder verschickt, um Aufmerksamkeit auf seine Threads zu ziehen.

Solches Spamming zur Erregung von Aufmerksamkeit wird nicht toleriert, auch wenn die Beiträge des Benutzers grundsätzlich interessant und scheinbar kompetent sind.

Der Benutzer wurde bereits vor einigen Tagen verwarnt, da er identische Threads in verschiedenen Boards parallel gestartet hatte.

Hier den kompletten Strang

https://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?l ... 1634740318


Und nun willst du doch hier diskutieren, nachdem du im besagten Forum sogar gesperrt wurdest

hast 100 identische Mail verschickt - das ist Spammen.

Eine Vorwarnung missachtend machst du fleißig weitet und hältst hier wiederum die Leute für dumm, man soll wieder auf dich eingehen.
Sagt mal was ist los mit dir?!

Auf kritische Hinweise gehst du nicht ein und niemand will sich Thesen aufdrücken lassen. Interesse kann man ja nicht erzwingen.

Ich wage mal zu ´weissagen´ , dass du niemanden mehr für deine These begeistern kannst, weil du Leute verprellt hast.

Es wirkt auf mich wie in einer zwanghaften Phase :headbang: mein Rat, hol dir entsprechende Hilfe.


Seschat

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Do 28. Okt 2021, 06:39

Oh süss
jemand weiß alles über mich.
:blumen:

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Sa 6. Nov 2021, 16:56

Seschat hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:51
Hallo Stella

Deine Art zu kommunizieren finde ich zu anstrengen.

Du hast hier mehr oder weniger die Leute abwerben wollen




Lieber Sechat

statt da man die These überprüft, habe ich in diesem Forum nur demütigende Kommentare gelesen/bekommen. Du warst der einzige, der auch konstruktive Gedanken dazu hatte.
Denkst Du dass es sich um einen Wissenstausch hier gehandelt hat? War das hier ein menschlicher, kollegialer Umgang?
Nach jeder Kritik habe ich mit Gegenargumenten geantwortet und es kamen dann nur noch absurdere demütigende Kommentare:
"...geistige Inzucht führte zu Degenerationserkrankung",
"Wenn kaum jemand reagiert, scheint das Interesse an der Thematik nicht so sonderlich groß zu sein",
"Deine Zahlenspielereien und die daraus konstruierten Fragen gehen also am eigentlichen und wirklich interessanten Thema vorbei. Wohin gehen die Seelen nach ihrer Exkarnation und wann und wo kommen sie dann wieder.",
"der Sinn ihres Beitrages ist doch dadurch schon klar, weil Du ihn an einem Dienstag, also an einem Marstag (= Energie und Geld) in einer Mondstunde (= Instinkt und Emotion).",
"In Ihrem progressiven Horoskop auf des angebliche Geburtsdatum ist neben anderen gerade der Mars rückläufig, das Programm kämpft vielleicht um seine Existenz, *LACH*"

....

Von 44 Beiträgen war nur 1 einziger (Deiner) Beitrag zum Thema passend!
Wie sollte ich auf solche Kommentare reagieren?
Monatelang bevor ich die These mit Euch geteilt habe, habe ich mit Skeptikern (quasi Feinde) kommuniziert und dann habe ich endlich auch Euch die Freunde informiert. Du wirst mir nicht glauben aber der Umgang von "Feinden" war viel korrekter und menschlicher.
Tut mir leid wenn ich jemanden von Euch beleidigt habe aber es war nur eine passende Reaktion, da ich ein Mensch bin und leider manchmal emotional reagiere.

Alles Liebe
Stella

Gesperrt