Aszendent - Deszendent

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Di 27. Jul 2021, 14:19

Hallo zusammen :)


Wie erkennt ihr den Aszendenten Bzw. Den Deszendenten bei einem Mensch ?

Laut Roscher zählt ein Planet auf AC oder DC wie ein 2. Ac oder DC. Sprich Mars auf dem Fische DC wird gewertet als hätte diese Person zusätzlich einen Widder Dc. Gleiches auch bei den anderen (Haupt-) Achsen : AC, IC , MC .


Nun kenne ich einige Beispiele wo bspw. Ein Uranus am Steinbock DC , den ursprünglichen DC so abändert das man niemals auf die Achse Krebs-Steinbock schließen könnte.

Oder wie oben beschrieben ein Mars am Fische DC.


Kennt ihr ähnliches ?
Bzw wie verortet ihr DC und AC. Da ja laut TPA der AC die Triebstruktur darstellt dürfte diese ja von aussen für einen Menschen nicht ersichtlich sein. Meine Theorie: der AC lässt sich nicht erkennen von außen, der DC jedoch schon.

Sprich alle Krebs-AC begegnen uns recht kühl durch den Steinbock am DC. Im Denken sind die Krebs ACs auch die besten Strategen und Taktiker . Der Steinbock AC ist im Denken eher emotional gesteuert.


Nun passt das aber auch nicht ganz zu meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Ein Krebs AC kommt in vielen Situationen gar nicht kühl rüber, sondern oft wie ein trotziges, schmollendes Kind.


Wie sieht ihr das?


Beste Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Mi 28. Jul 2021, 10:22

Hallo Mondknoten.
Dein Beitrag hat mich inspiriert, auch etwas zu diesem Thema, trotz meiner anderen Sichtweise der Astrologie, zu sagen. Der Aszendent zeigt mir von welchen meiner 4 Großeltern ich mein jetziges Lebensmodell geerbt, denn nach der Mendel'schen Vererbungslehre sind wir ja unseren Großeltern ähnlicher als den Eltern, denn die werden ja durch die MC - IC-linie Dargestellt. Bei Taggeburten steht wahrscheinlich der IC für die Mutter und der MC für den Vater. bei Nachtgeburten wohl umgekehrt.
Entscheidend ist jedoch für ich zumindest, dass das nur für den Start ins Leben wichtig ist, denn im Leben selbst gelten dann nur noch die (sekundären oder 1°Grad) Progressionen, weil das ja der eigentliche Sinn unseres Daseins zu sein hat durch verschiedene Initiationen der philosophischen Elemente zu gehen.
Es scheinen dabei folgende Regeln zu gelten,
Der Vater vererbt uns von seiner Mutter das Erdelement und von seinem Vater das Wasserelement,
daher bilden diese beiden Elemente Erde und Wasser immer Oppositionen genau wie es dann Feuer und Luft machen, daher macht es logischerweise auch
die Mutter mit dem Feuerelement von ihrer Mutter und dem Luftelement ihres Vaters.
Wenn also unser Aszendent unseren genetischen Vorgänger anzeigt, dann der Deszendent unseren eigenen genetischen Erben. Planeten an diesen markanten Punkten beschreiben nur genau welcher Verwandte aus der heutigen Familie es war oder sein wird.
Nun macht auch der uralte Bibelspruch sinn, dass die Taten der Eltern bis in 3 und 4 Generation nachwirken.

So sagt dann z. B der Saturn am Aszendenten, dass es die Grußmutter war, von dem Elternteils ist, der durch das Aszendent-Element angezeigt ist. Bei Asz. im Feuer die mütterliche Großmutter der Mutter, beim Luftzeichen wäre es die väterliche Großmutter der Mutter. Beim Aszendenten im Wasser die väterliche Großmutter des Vaters und beim Erdzeichen die mütterliche Großmutter des Vaters. Beim Uranus wäre es dann z, B der Großvater der Eltern gewesen. Weil es mir gerade einfällt, wenn der Uranus am Asz, steht, dann ist Großwüchsigkeit angezeigt und im 10, Haus macht es besessene Klavierspieler. *lach*
Umgekehrt gilt für den Deszendenten dann auch die Wahrheit; Was Du nicht ererbt hast von den Ahnen , nie wirst du's erringen.
In den Häusern uns den Tierzeichen stehen dann natürlich auch die speziellen Aufgaben, die wir mit unseren genetischen Erbe als Versprechen gegenüber unseren Ahnen mit übernommen haben. Man könnte also in den Planeten an den Achsenenden auch Lehrer, Wächter, Mahner oder Richter, das Letzte wohl bei Rückläufigkeit.
Noch etwas zum Nachdenken bezüglich der Aussage zum Deszendenten. Da bei den sensitiven Punkten zwischen Tag- und Nachtgeburten unterschieden wird, sollte man darüber nachdenken ob bei Nachtgeburten eigentlich der Deszendent der WAHRE Aszendent sein könnte, weil dann ja auch der Sippenauftrag ein ganz anderer wäre.
Nur mal so angedacht.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Seschat » Mi 28. Jul 2021, 22:50

Hallo Mondknoten :)

@hallo zusammen :)

Mondknoten hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:19

Wie erkennt ihr den Aszendenten Bzw. Den Deszendenten bei einem Mensch ?

Sprich alle Krebs-AC begegnen uns recht kühl durch den Steinbock am DC. Im Denken sind die Krebs ACs auch die besten Strategen und Taktiker . Der Steinbock AC ist im Denken eher emotional gesteuert.

Nun passt das aber auch nicht ganz zu meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Ein Krebs AC kommt in vielen Situationen gar nicht kühl rüber, sondern oft wie ein trotziges, schmollendes Kind.

Wie sieht ihr das?
Auch wenn eine Radix etwas Statisches ist, der Mensch dahinter ist es nicht.

Was ich damit sagen will, dass sich das Leben eines Menschen sehr verändern kann und der Charakter dadurch gleich mit.
In den unterschiedlichen Lebensphasen können die Stärken oder Schwächen der Tierkreiszeichen zum Vorschein kommen.
Ich kenne ganz viele Menschen mit einem Krebs AC und so kann ich beobachten, wie sich dieses Energie zeigt und formt und - entwickelt.

Es ist immer wichtig, wo der Herrscher steht und ob dieser in Interaktion mit anderen Achsen Herrscher steht.

Wenn Steinbock am DC steht, wandert früher oder später der t Pluto über die DC Achse.
Dann ist es noch ein Unterschied, ob die Person 5 / 15 oder 50 Jahre ist.

Das Ganze wird immer interessant, wenn man ein passendes Beispiel hat. :) :)

volá

Bill Gates ist ein ausgezeichneter Kandidat zum KRE AC und STE DC Achsen Thema.

Bill Gates
28.10.1955
21h50 (Im Netz findet man 3 verschiedene Uhrzeiten, alle kurz vor 22:00 Uhr)
Seattle

Fast jeder auf dem Planeten kennt Bill Gates. Da er sich seit einiger Zeit auch auf dem Gesundheitssektor hervor tut ist sichert nicht so bekannt, oder?!
Er tut sich seit einiger Zeit als Philanthrop hervor, um die Welt von ihren Krankheiten zu befreien. Woher kommt das?

Ich möchte hier keine ausführliche Analyse geben, sondern nur auf deine Frage eingehen, zum Deszendent,
Pluto – sein Sonnen Herrscher steht im Steinbock und ist über dem DC gelaufen, aus dem 6. Haus kommend.

Mit dem Krebs Aszendent ist er sicher auch ein Kümmerer aber durch Pluto über dem DC zeigt sich die Erweiterung der Macht-Strukturen, die ihn anlocken. Interessant ist, dass der Krebsherrscher Mond im 10. Haus steht.

Gates gibt vor, ´keinen Reichtum anhäufen zu wollen´, jedoch will er Geld dazu nutzen, mitzubestimmen, wo es langgeht. Das kann durchaus ein Problem für ihn werden; oder, vielleicht ist das auch nur eine Ablenkung des eigenen (Gesundheits)Zustandes. Chiron auf dem Mond. Wird sich zeigen was ist.

Er ´verkauft´ etwas, wo er einen politischen Hintergrund mit bestimmen kann, und sein Szenario über derzeitige oder zukünftige Pandemie sind schon erschreckend. Ein Skorpion hasst den Stillstand, ist nicht selten mit Status Quo unzufrieden, und hier kommt die Achse Krebs / Steinbock ins Spiel.

Vom Monopolist zum Gesundheitsapostel. Was für eine Entwicklung aber nur, weil der Transit Pluto das vermutlich herausfordert (triggert), so meine These.


Wie gesagt, nur ein kleines Beispiel zur Krebs Steinbock Achse.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Do 29. Jul 2021, 11:00

Moin Seschat,
Du schreibst
Auch wenn eine Radix etwas Statisches ist, der Mensch dahinter ist es nicht.
So sehe ich es auch deswegen arbeite ich auch fast nur mit den sekundärprogressiven Progressionen, weil dann auch zusätzlich der Beginn und/oder das Ende der Rückläufigkeit von Planeten ein Rolle spielen können und nicht nur der Stand in Häusern und Zeichen.

Zum ASZ. im Krebs ist noch zu erwähnen, dass jeder Planet der in dem Zeichen auf eine Auswanderungen der entsprechenden Familienmittglieder hinweist, was bei Billy ja nicht zutrifft. wohl aber im dem Krebs entsprechenden 4 Haus, denn hier macht eine Besetzung je nach Planet mehr zum Weltbürger und/oder
gar Weltherrschaftsideen wie bei ihm.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Do 29. Jul 2021, 18:21

Hallo seschat :)


Dein Input ist immer toll!!!

Könntest du genauer drauf eingehen wie sich die Krebs ACs entwickeln, welche Auffälligkeiten du bemerkst ?

Ich kenne leider sehr wenige Krebs ACs . Bei Cher, welche auch einen Krebs AC hat mit dem Mond im Steinbock also in 7, merke ich stark den Steinbockeinfluss. Dieses harte , trockene ,uneinfühlsame .

Kann es sein das der Krebs AC im laufe des Lebens immer mehr die steinbockanteile integriert und somit sehr beständigt und ausgeglichen wird?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Do 29. Jul 2021, 19:10

Hallo Mondknoten,
vielleicht kommt es bei Deinen Überlegungen auch noch ein wenig mehr darauf an, in welcher Dekade eines Tierkreiszeichens der ASZ. liegt, weil dann ja auch die Dekadenherrscher mit beteiligt sind.
Du weist ja, dass allerdings die Progression besagt, dass nicht der Deszendent dominanter wird sondern wandert und zwar auf das nächste Zeichen zu. In das der Aszendent mit jedem Lebensjahr ungefähr ein Grad näherkommt. Also nach maximal 30 Jahren ist der Aszendent Krebs im Zeichen Löwe, und wieder 30 Jahre später in der Jungfrau ist, mit den Deszendenten passiert das gleiche. Das einzige was möglich sein könnte, ist die Überlegung, dass wenn die Sonne unter der Horizontlinie ist, also eine Abend oder Nachtgeburt vorliegt, der Deszendent zum Aszendent wird.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Do 29. Jul 2021, 20:39

Hallo Schlangenmensch ,

Du weist ja, dass allerdings die Progression besagt, dass nicht der Deszendent dominanter wird sondern wandert und zwar auf das nächste Zeichen zu. 
Ja das weiß ich und damit arbeite ich auch sehr gerne!
Jedoch untersuche ich damit doch einen konkreten Zeitraum und nicht die Ausgangslage der Geburtsposition. Dein Blickwinkel würde schon Sinn machen , so habe ich das ganze nämlich noch nie gesagt bekommen :) Da gibt es einfach viele interessante, unterschiedliche Ansichtsweisen.
Dekadenherrscher
Was verstehst du konkret unter Dekadenherrscher?


Deszendent zum Aszendent wird
Und wie würdest du dies Deuten ?



Viele Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Do 29. Jul 2021, 22:11

Hallo Mondknoten.
Du fragst nach den Dekadenherrschern?
Im Prinzip ist es recht einfach, denn der 12. teilige Tierkreis wird ja aus den 3 Charakteren der 4 Elemente gebildet. Die Elemente sind Feuer, Erde Luft und Wasser, diese Reihenfolge hat auch einen tieferen Sinn, und jedes Element kommt 3 x im Tierkreis vor und zwar je einmal als Kardinal, Fix und Veränderlich, was auch die zum Teil die Aggregatszustände beschreibt. So z. B. Der Kardinale Krebs das Flusswasser, der Fixe Skorpion das Gletscher- und/oder Quellwasser und die Veränderlichen Fische das Meerwasser.
Dadurch ergibt sich die heutige Reihenfolge der Tierkreiszeichen. Nun wird jeden Tierzeichen einer der klassischen Planeten zugeordnet und zwar nach Morgen- und Abendstern getrennt.
Also dem Widder den Mars des Morgens und dem Stier die Venus des Morgens, dem Zwilling den Morgenmerkur.
Dem Krebs der Mond und dem Löwen die Sonne, der Jungfrau den Merkur als Abendstern und die Waage die Abendvenus dem Skorpion war der Mars als Abendstern zugeordnet heute jedoch der Pluto, dem Schützen wird wie den Fischen der Jupiter als Zeichenherrscher zugesellt und den beiden letzten Zeichen Steinbock und Wassermann der Saturn, wobei man heute jedoch dem Wassermann den Uranus und den Fischen den Neptun zuordnet.

Nachdem nun jedes der 12 Tierzeichen 30° Grad groß ist und der Tierkreis 12 x 30 also 360° Grad groß ist kann man 36 Dekaden a 10° aus ihm machen, das sind für jedes Zeichen dann 3 Dekaden a 10° Grad.
Die erste Dekade untersteht dem Zeichenherrscher die zweite Dekade den Herrscher des nachfolgenden gleichen Elementes und die 3 Dekade den Herrscher des letzten aber gleichen Elements. Man macht das weil bei ausgesteckter Hand etwa 10° Grad verdeckt werden und man eben in Handbreiten maßangaben machen konnte und ein Tierkreiszeichen eben mal in der Nacht gemessen 3 Handbreit groß ist.

Für den Krebs bedeutet das 1. Dek. Mond; 2. Dek. Mars/Pluto; und die 3. Dek, Jupiter/Neptun

für den Sonne Löwen 1. Dek, Sonne; 2. Dek. Jupiter; 3. Dek. Mars , weil neben dem Löwen der Schütze und der Widder die anderen Feuerzeichen sind.

Die Sonneist der eifersüchtige Gott der Bibel, der keine anderen Götter neben sich duldet und alle Wege sollen ja nach Rom Führen daher das Konstrukt des MC als Himmelsmitte und der Aszendent wenn die Sonne ausgeht und man gar keinen Tierkreis mehr sehen kann. Daher machte man früher auch nur für Nachtgeburten überhaupt Aussagen darüber unter welchen Stern man geboren wurde, früher begann der neue Tag mit dem Abend und das frühere Abendmahl war eigentlich das heutige Frühstück, bei dem man wie ein König speisen sollte. Auch hier alles Verbogen sonst wären Astrologen Verfolgte wie einst die Katharer,
Der IC ist hingegen die Himmelhöhe, der Norden und der Polarstern oder bildlich gesprochen der Himmelsnagel an dem das Gewandt der Nacht festgemacht wird

Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Seschat » Fr 30. Jul 2021, 00:32

Hallo Elias :)

hallo Ophiuchus :)
@alle :)

Mondknoten hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 20:39

Was verstehst du konkret unter Dekadenherrscher?
Und wie würdest du dies Deuten?

Ophiuchus du hast im obigen Beitrag die Traditionellen Dekaden Abschnitte beschrieben.


Es gibt ja noch ein paar andere Ansätze zu dem Thema.

Der Begriff „Dekade“ oder „Dekanat“, entstammt der ägyptischen Kalenderzählung (lat. decanatus, decem = zehn), in der jede Dekade eine Zeitperiode von 10 Tagen umfasst.

In der Traditionelle Astrologie hat man, wie @ Ophiuchus es schon beschreibt, die 12 Tierkreiszeichen in drei weitere Abschnitte unterteilt, bei jedem Zeichen.

Bei der astrologischen Deutung bezüglich der Sonnen Durchlaufs wandte man früher diverse Techniken an, mit dem Ergebnis von drei Dekaden zu drei Tierkreiszeichen des gleichen Elements (Feuer, Erde, Luft und Wasser)

Wie am Beispiel „Fische“ (dein Zeichen @Mondknoten) ist das zugehörige Element hier Wasser, die beiden anderen Wasserzeichen sind Krebs und Skorpion.

Die erste Dekade Fische entspricht dem eigenen Herrscherplanet Neptun, die zweite Dekade entspricht dem nächsten verwandten Zeichen, dem Krebs, der Planetenherrscher ist Mond, und die 3. Dekade Skorpion, wird vom Pluto regiert.

Ich denke, dass war in der Antike ein Versuch, die Komplexibilität der Tierkreiszeichen Rechnung zu tragen. So konnte man eine Analyse aufwerten bzw. verfeinern, ähnlich wie mit den Tierkreisgraden von Roscher. Da es viele Schulen und Einflüsse gibt, sind die Ansätze mit dem Dekatenherrschern auch ganz unterschiedlich.

Ich persönlich schätze die Chaldäische Dekanate Reihe. Die sich auf die Wochentage bezieht.

Elias, bei astro.com kannst du dir die unterschiedlichen Dekaden einstellen (siehe unten die Liste) und forschen.

Deine Grafik habe ich der Einfachheithalber auf traditionelle Dekanate eingestellt, und so wie oben kannst du sie lesen und deuten.

Zur Interpretation:

Deine Fische Sonne und Merkur fallen in den Mond Abschnitt. Jetzt kann du ´untersuchen´, ob die Sonne & Merkur von Mond eingefärbt ist, Sonne / Mond sind ja tatsächlich in deiner Radix verbunden. Hebt das jetzt den Sonnenstand hervor oder nicht? Nur du kannst sagen, ob dich das anspricht.

Der AC zum Beispiel fällt in die Zwillinge Energie (Merkur) und wir zusätzlich (von diesem System) durch Merkur unterstützt was eine deutliche ´luftige Färbung´ bringt.

Traditionelle Astrologie

trad. Dekanate
Chaldäische Dekanate
Manilius-Dekanate
Ägyptische Grenzen
Chaldäische Grenzen
Ptolemäische Grenzen (Lilly)
Ptolemäische Grenzen (Houlding)


Heute arbeitet man fast gar nicht mehr damit. Bei den Achsen jedoch gibt es manchmal wertvolle Hinweise.
So, ich hoffe, ich habe das alles verständlich geschrieben. Heute ist nicht mein bester Formulierungstag. :confused:

Später mehr zu deiner Frage mit den Beispielen.

Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Fr 30. Jul 2021, 09:39

Hallo Mondknoten,
hier etwas zu Deinen Mondknoten bei Deiner Entscheidung leben zu wollen und mit dem Schrei als Neugeborener besiegelt hast.
  • >>> SÜDMONDKNOTEN IM WASSERMANN IM 9. HAUS
    Ich habe das Wissen …


    Die Mentalität, mit der ein Wassermann-Südmondknoten im neunten
    Haus in dieses Leben tritt, ist die eines Freigeistes, nach dem Motto: „Ich
    lasse mir meine Weltanschauung nicht vorschreiben“ und „Meine
    individuelle Sicht der Welt ist die einzig richtige“. In den früheren
    Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, waren
    wir revolutionäre, vielleicht ketzerische Denker. Wir legten alle Schriften
    auf unsere eigene Art aus und veränderten überkommene Ansichten. Wir
    hatten mit unseren Ideen einen gewissen Einfluss und waren sicher, dass
    wir den Stein der Weisen gefunden hatten.
    Unser neues Weltbild nahm uns völlig in Anspruch und wir waren
    ständig damit beschäftigt, unsere Theorien noch weiter auszufeilen. Wir
    saßen denkend, analysierend und philosophierend in unserem
    Elfenbeinturm und verloren nach und nach den Kontakt mit den
    Menschen. Wir waren frei und unabhängig im Geiste, bewegten uns in
    unserer geistigen Welt aber nur noch um unsere Gedankengebäude, die
    die Welt verbessern sollten. Vielleicht veröffentlichten wir ab und zu
    Schriften, doch eigentlich wussten wir gar nicht mehr für wen wir
    eigentlich schrieben und wie die zu verbessernde Welt tatsächlich
    beschaffen war.
    In diesem Leben kommen wir auf eine Welt, deren Regeln und
    Möglichkeiten wir vergessen haben. Andere Menschen sind uns fremd
    geworden und wir wissen nicht mehr, wie wir mit ihnen Kontakt
    aufnehmen, geschweige denn ihn pflegen können. Wenn sie geistig nicht
    in der Lage sind uns zu folgen, wenden wir uns entnervt ab, statt unsere
    eigene Kommunikationsfähigkeit in Frage zu stellen. Tatsächlich haben
    wir die Grundregeln der Kommunikation verlernt und tendieren dazu,
    endlose Monologe zu halten – so als wären wir immer noch dabei, einer
    Zuhörerschaft unsere bahnbrechenden Theorien vorzustellen.
    Der zu diesem Mondknoten gehörende Löwe-Nordmondknoten im
    dritten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg.
    Kommunikation ist tatsächlich die erste Lektion, die er uns nahe bringen
    möchte, damit wir auf dieser Erde ankommen und das Leben hier wieder
    genießen können. Wir können auf unsere vertraute wissenschaftliche
    Weise daran gehen und Kommunikationsworkshops mitmachen, wir
    können auch durch Nachahmen oder Versuch und Irrtum lernen. Wenn
    andere sich desinteressiert zeigen, so liegt das wahrscheinlich weniger an
    den Inhalten als vielmehr an der Form, in der wir mit ihnen reden.
    Deswegen sollten wir Kontakt mit einfachen Leuten aufnehmen, die
    große Theorien nicht verstehen; so lernen wir uns auf
    allgemeinverständliche Weise auszudrücken. Obwohl wir eine Menge
    wissen, wissen wir wenig über die Menschen und das gewöhnliche Leben,
    und das sollte jetzt unser Fokus sein. Was keinen praktischen Wert hat
    können wir erst einmal vernachlässigen. Auch unsere Gewohnheit, die
    Dinge immer und unter allen Umständen „anders“ sehen zu müssen, kann
    sich jetzt relativieren, denn im Zusammensein mit den Menschen
    erkennen wir, dass auch ein völlig durchschnittlicher Standpunkt seine
    Berechtigung haben kann.
    Allmählich wird etwas in unser Leben treten, das wir ganz vergessen
    hatten: Freude! Wir haben Spaß mit anderen Menschen, können mit ihnen
    lachen und mit ihnen gemeinsam die kleinen Dinge des Alltags genießen.
    Dabei entdecken wir, wie erfüllend es ist, unsere Gedanken auch
    tatsächlich Gestalt annehmen zu lassen.
    Unsere Kreativität beginnt sich zu entfalten und wir machen die
    Erfahrung, dass es uns tatsächlich mit Stolz erfüllt, wenn andere uns
    Anerkennung schenken. Statt uns hinter unseren Theorien zu
    verschanzen, erlauben wir uns mehr und mehr, im Mittelpunkt zu stehen,
    und stecken andere mit unserer spielerischen Lebensfreude an. Kurz: Wir
    werden wieder ein normaler Mensch – mehr noch, wir werden wieder zu
    dem, was Menschen sein können: Könige und Königinnen des Lebens! <<<
Da heute Dein ASZ. im Krebs ist kannst Du die Härten Deiner Kindheit überwinden, die bei allen Morgengeburten angesagt ist. Dazu solltest Du noch wissen, dass Dein rückläufiger Merkur die Erklärung dafür ist. Entweder war Deine Mutter während sie mit Dir schwanger war sehr krank, oder sie wollte Dich abtreiben. Der Krebs ist das Schutzzeichen für seelische Verwundungen weil so emotionale Bindungen unwichtig sind.


Und nun das was der heutige Mondknoten anbietet
  • >>>> SÜDMONDKNOTEN IM WASSERMANN IM 8. HAUS
    Schnell ein paar scharfe Sachen …

    Die Mentalität, mit der ein Wassermann-Südmondknoten im achten Haus
    in dieses Leben tritt, ist geprägt durch eine Entfremdung von unseren
    natürlichen körperlichen und emotionalen Bedürfnissen, nach dem Motto:
    „Ich lade mir noch schnell ein paar scharfe Sachen aus dem Netz
    herunter“.
    In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine
    Rolle spielen, gerieten wir in eine immer exzessivere Jagd nach
    sensationellen Reizen. Den Nervenkitzel, den wir suchten, fanden wir
    hauptsächlich, indem wir Tabus brachen. Wir gingen an die äußerste
    Grenze und darüber hinaus, um immer noch stärkere Empfindungen in
    uns auszulösen.
    Unser ganzes Leben drehte sich um diese Suche nach neuen Stimuli,
    die eine möglichst hohe Ausschüttung von Adrenalin oder
    Sexualhormonen hervorriefen. Dabei interessierten uns vornehmlich
    mentale Reize und auch unsere Sexualität fand hauptsächlich im Kopf
    statt – was nicht heißt, dass wir nicht auch ganz konkret zur Sache
    gingen, wenn uns das die erhoffte Befriedigung versprach. Da wir uns
    ständig zum nächsthöheren Kick voranpeitschten, konnten wir dem Leben
    in seiner Normalform bald nichts mehr abgewinnen.
    In diesem Leben werden wir immer wieder einmal versuchen auf der
    alten Schiene weiterzufahren – mit frustrierendem Ergebnis. Es ist, als
    versuche ein Zwanzigjähriger noch einmal, intensiv mit seinem alten
    Teddybär zu schmusen! Irgendwann werden uns selbst die schärfsten
    Seiten im Internet, die heißesten Swinger-Clubs, die schwärzeste Magie
    oder die haarsträubendsten Horrorfilme nur ein Achselzucken
    abgewinnen können. Das Spiel ist ausgereizt und wir spüren, dass uns
    etwas fehlt und wir es auf die alte Weise nicht finden werden. Vielleicht
    ahnen wir bereits, dass wir keine wirkliche Freude empfinden können,
    und sehnen uns nach echten Gefühlen, anstelle provozierter Effekte.
    Der zu diesem Mondknoten gehörende Löwe-Nordmondknoten im
    zweiten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg, den man als
    ein „back to basics
    “ bezeichnen könnte. Es ist, als hätten wir monatelang
    Tag und Nacht nur die allerraffiniertesten Speisen gegessen bis zu dem
    Punkt, wo uns schon ihr Anblick den Magen umdreht und wir uns
    nurmehr nach trockenem Fladenbrot und einem Apfel sehnen. Zunächst
    einmal haben wir uns jetzt um die Fundamente unseres menschlichen
    Daseins auf dieser Erde zu kümmern.
    Wir sollten für einige Zeit alle technischen Spielzeuge aus unserem
    Leben verbannen, denn wir müssen den Kopf eine Weile vernachlässigen
    und wieder in Kontakt kommen mit den grundlegendsten Bedürfnissen
    unseres Körpers: Nahrung und Schutz vor Kälte, Nässe und Hitze.
    Vielleicht verbringen wir einen Sommer auf einer Alm in den Bergen
    oder wir arbeiten im Garten oder gehen am Meer spazieren. Möglichst
    reizarme Aufenthalte in der Natur bringen uns wieder zurück zu dem, was
    für uns jetzt wesentlich ist. Wir sollten unseren Sinnen viel
    Aufmerksamkeit schenken: bewusst sehen, hören, fühlen, riechen und
    schmecken. Ganz allmählich schalten wir herunter und nehmen uns selbst
    im Hier und Jetzt wieder wahr. Nur von diesem Punkt aus kann sich unser
    Herz öffnen und wir empfinden uns selbst wieder im Mittelpunkt dessen,
    was wir auf dieser Erde erschaffen. Jetzt sollten wir alles tun, was uns
    wahrhaft glücklich macht, was uns zum Lachen bringt und Zufriedenheit
    schenkt. Wir fangen an wieder Freude und Liebe in unserem Herzen zu
    fühlen und die Begeisterung darüber, im großen Spiel des Lebens
    mitzuspielen und unseren eigenen wichtigen Beitrag beizusteuern.
    Robert de Niro, Sharon Tate, Hannah Arend, Helena Blavatsky
    <<<<<
Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Seschat » Fr 30. Jul 2021, 11:40

Hallo Elias :)

Mondknoten hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 18:21
Hallo seschat :)
Dein Input ist immer toll!!!
Könntest du genauer drauf eingehen wie sich die Krebs ACs entwickeln, welche Auffälligkeiten du bemerkst ?
Kann es sein das der Krebs AC im laufe des Lebens immer mehr die steinbockanteile integriert und somit sehr beständigt und ausgeglichen wird?

Danke für die Rückmeldung.


Ja, ich versuche es sehr plastisch dazustellen, um aus dem Abstrakten heraus zu kommen, ich nicht immer einfach.
Beispiel sind deswegen ganz gut. :)

Mondknoten hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 18:21
Kann es sein das der Krebs AC im laufe des Lebens immer mehr die steinbockanteile integriert und somit sehr beständigt und ausgeglichen wird?

Ja, so ist es.

Hier 2 Grundgedanken zu dieser Achse, die du als astrologischer Expert bereits kennst.

Der Deszendent ist immer eine Ergänzung des Aszendenten.

Der Aszendent gibt Aufschluss darüber, wie ein Mensch in der Öffentlichkeit auftritt, wirkt und welches Weltbild er vertritt. Der Deszendent ergänzt diese Muster und bündelt in sich alle Eigenschaften, die ein Mensch für seine positive Entwicklung braucht.
Der Krebs AC - Menschen findet seine Erfüllung mit den Steinbock Anteilen.

Da der Krebs oft durch Stimmungsschwankungen auffällt, und er selbst unter seiner Launenhaftigkeit leidet, tritt an einem bestimmten Reifegrad der rationale Anteil hervor. Er bringt innere Ruhe und Struktur in sein Leben.

Der Hang ein "Kümmerer" zu sein, ist ihm zu eigen. Die Steinbock Energie wiederum wird ja oft verkannt, da spricht man von Verschlossenheit und Verbohrtheit. In Wirklichkeit ist diese Energie ebenso feinfühlig wie andere auch, und kann auch eine sehr emotionale Persönlichkeit sein (sentimental), die jedoch Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle nach außen zu zeigen. Meist ist die Verschlossenheit (auch vom Krebs AC bekannt) Selbstschutz, beide können diese Eigenschaft von Hause aus im Gepäck haben. Nur ganz anders ausgedrückt. Die extrovertierte und introvertierte Art sozusagen.

Die reife Variante wird dann sein, (wenn der Krebs AC Vertrauen gefasst hat) sich zu öffnen. Steinbock ist wiederum (im Inneren) verletzlich, meist treue Weggefährten. Die Lebensthemen sind nicht selten, Geborgenheit und Sicherheit, Wird das Steinbockhafte immer stärker, kommt Loyalität hinzu, aber auch eine gewisse Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen, nicht Aufgeben wollen.

Beispiele aus der Praxis, ich muss es jedoch sehr umschreiben, um keine Geheimhaltungsverletzungen zu begehen.

Bei 4 Personen mit dieser Achse ist nach und nach t Pluto ins 7. Haus eingetreten. Jahrgänge von Anfang 1969 - 1980.

Alle Personen bildeten eine ernste chronische Diagnose aus, als Pluto im 6. Haus unterwegs war. Kann natürlich Zufall sein, das nur am Rande.

2 Personen davon sind ein Paar. Die Beziehung steht auf einem Dauerprüfstand, weil noch andere Personen involviert sind.

Eine Person ist einem Partner nachgereist und (zwangs) ausgewandert, über den großen Teich, die Beziehung zerbrach jedoch, neue Partner gefunden und bleibt, wegen des neuen Partners dort. Aus einer Sachzwangslage eine Tugend machen, es war keine Auswanderung geplant.

Das "dort bleiben" wird damit begründet, sich dem vorherigen beruflichen Scheitern nicht zu stellen, möchte nicht, dass hier die Menschen das erkennen. Hier werden m. E. eher der sturen Steinbock Anteile ausgelebt. Etwas nicht einsehen wollen. Hier sehe ich eindeutig den falschen Stolz des Steinbockes, und sich keinem Neuanfang stellen, stattdessen macht die Person so weiter wie gehabt, und blendet bestimmte Themen des Lebens aus.

Natürlich ist es wichtig, andere Faktoren der Radix einzubeziehen, besonders Sonne / Mond, aber aus oben erwähnten Gründen kann ich darauf nicht eingehen.

Beim KRE AC strebt die STE Energie am Deszendent ihre rationalen Anteile zu verwirklichen. Der Steinbock DC sehnt sich nach fester Beziehung und Sicherheit. Allgemein kann man sagen, dient der DC auch als Suchbild – das was scheinbar fehlt, sucht der Mensch in Verbindungen (Lebens) Bündnisse.

Wenn der Mensch eine gewisse Reife hat, ist ihm dieser Teil des Abspaltens bewusst. Ob der DC immer in seinen Stärken gelebt wird ist nicht vorhersehbar. Transite / Progressionen sind hilfreich.

Während der Aszendent des Menschen das Hier & Jetzt begreift, legt der Deszendent eher ein Zeugnis ab über das Idealbild des Menschen.

Wichtig ist ja immer die Balance zu finden, um allen Seiten gerecht zu werden und die ´Persönlichkeit´ streben danach, sich ganz zu zeigen. :)


Soweit alles klar?

Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Fr 30. Jul 2021, 12:45

hier etwas zu Deinen Mondknoten bei Deiner Entscheidung leben zu wollen und mit dem Schrei als Neugeborener besiegelt hast.
Wichtig ist ja immer die Balance zu finden, um allen Seiten gerecht zu werden und die ´Persönlichkeit´ streben danach, sich ganz zu zeigen. 


Soweit alles klar

Hallo ihr beiden :)


Vielen Dank für euere tollen Antworten !
Ich werde euch am Abend ausführlich dazu antworten und selbst ein paar interessante Beispiele einwerfen


Bis dann!
Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Sa 31. Jul 2021, 12:52

hallo Schlangenmensch;

Danke für deine Deutung. Du betreibst eine Ganz andere, unterschiedliche Astrologie im Gegensatz zu meiner Richtung. Das kann ganz erfrischend sein astrologische Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten :yes:
Die Mentalität, mit der ein Wassermann-Südmondknoten im neunten
Haus in dieses Leben tritt, ist die eines Freigeistes, nach dem Motto: „Ich
lasse mir meine Weltanschauung nicht vorschreiben“ und „Meine
individuelle Sicht der Welt ist die einzig richtige“. In den früheren
Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, waren
wir revolutionäre, vielleicht ketzerische Denker.
Ja da kann ich nur zustimmen. Die Wassermannenergie spielt generell schon eine wichtige Rolle in meinem Leben. Das Soziale, Unabhängige , Idealistische und die progressive Ausrichtung dieses Zeichens ist sehr präsent.
Die Gegenüberliegende Löwe Energie ist mir aber auch recht vertraut mit dem IC in Löwe. Das ist generell eine sehr interessante Achse! Löwe / Wasserman
die mancher gar nicht so schnell begreifen mag. Denn im Grunde ähneln sich die Zeichen Wassermann und Löwe sehr stark. Durch die Distanziertheit und das Exzentrische Auftreten des Wassermanns gerät dieser Früher oder später in den Mittelpunkt der Gruppierung. Der Löwe, welcher gerne im Zentrum sein möchte, wird mit der Zeit so uninteressant für die Mitmenschen, dass sich der Mittelpunkt von ihm wegverschiebt. Um wider interessant für die Gruppe zu werden muss er besonders und auffallend sein. Bino ! Der Löwe braucht wieder Die Qualitäten des Wassermanns um seinen gewollten Mittelpunkt zu erreichen. Deshalb verstehen sich auch Wasserman und Löwebetonte Menschen sehr gut untereinander!

Da heute Dein ASZ. im Krebs ist kannst Du die Härten Deiner Kindheit überwinden, die bei allen Morgengeburten angesagt ist
Darf ich dich fragen wieso du bei allen Morgengeburten eine Härte in der Kindheit siehst?

Entweder war Deine Mutter während sie mit Dir schwanger war sehr krank, oder sie wollte Dich abtreiben
Schließt du darauf wegen den rückläufigen Merkur?
Entweder war Deine Mutter während sie mit Dir schwanger war sehr krank, oder sie wollte Dich abtreiben
Meine Mutter war weder krank noch war sie sich unsicher mit der Schwangerschaft. Ich war ein "Wunschkind", dass bei der Geburt von der ganzen Familie sehr froh und glücklich empfangen wurde.


Merkur ist ja immer für einen bestimmten Zeitraum innerhalb des Jahres rückläufig :
Hier für das Jahr 2021:
30.01.2021 (Rückläufigkeit in Wassermann) - 21.02.2021 (Direktläufigkeit in Wassermann)
30.05.2021 (Rückläufigkeit in Zwillinge) - 23.06.2021 (Direktläufigkeit in Zwillinge)
27.09.2021 (Rückläufigkeit in Waage) - 18.10.2021 (Direktläufigkeit in Waage)
Wenn man doch jetzt bei allen Geburten dieses Zeitraumes von einer möglichen Abtreibung ausginge, wäre das Ganze dann nicht enorm ungleichmäßig verteilt über das Jahr hinweg? Meiner Meinung nach wäre das viel zu ungleichmäßig verteilt, denn Abtreibungen passieren alltäglich. Ich würde zwar generell nicht eine mögliche Abtreibung deuten, jedoch hab ich nach meinem System TPA die Erfahrung gemacht, dass besonders Mond/Uranus eine frühe Abnabelung von der Mutter anzeigen.
Das kann eine Geburt anzeigen, einen Mensch der schnell emotional unabhängig wurde, bzw. sich auch schnell tiefgreifenden Emotionen entledigen kann.


Liebe Grüße
Mondknoten

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Sa 31. Jul 2021, 14:00

hallo Seschat :)

In der Traditionelle Astrologie hat man, wie @ Ophiuchus es schon beschreibt, die 12 Tierkreiszeichen in drei weitere Abschnitte unterteilt, bei jedem Zeichen.
Ah jetzt! Damit kam ich vor etlichen Jahren mal in Berührung.
Ich denke, dass war in der Antike ein Versuch, die Komplexibilität der Tierkreiszeichen Rechnung zu tragen. So konnte man eine Analyse aufwerten bzw. verfeinern, ähnlich wie mit den Tierkreisgraden von Roscher. Da es viele Schulen und Einflüsse gibt, sind die Ansätze mit dem Dekatenherrschern auch ganz unterschiedlich.
Das macht Sinn! Eine Vörgängerversion der kritischen Grade!
Deine Fische Sonne und Merkur fallen in den Mond Abschnitt. Jetzt kann du ´untersuchen´, ob die Sonne & Merkur von Mond eingefärbt ist, Sonne / Mond sind ja tatsächlich in deiner Radix verbunden. Hebt das jetzt den Sonnenstand hervor oder nicht? Nur du kannst sagen, ob dich das anspricht.

Der AC zum Beispiel fällt in die Zwillinge Energie (Merkur) und wir zusätzlich (von diesem System) durch Merkur unterstützt was eine deutliche ´luftige Färbung´ bringt.
Von der Perspektive her kann ich das schlecht beurteilen inwieweit die Sonne/Mond Verbindung über den Deakdenherrscher hervortritt. Sonne Herrscht bei mir auch noch über 4 , was wiederum auch eine Sonne/Mond Konstellation (TPA) ergibt. Also unpassend ist das Ganze nicht!
Beim Zwillinge AC in der Merkurdekade sieht es ähnlich aus.
Heute arbeitet man fast gar nicht mehr damit. Bei den Achsen jedoch gibt es manchmal wertvolle Hinweise.
So, ich hoffe, ich habe das alles verständlich geschrieben. Heute ist nicht mein bester Formulierungstag. :confused:
Sehr gut verständlich und aufschlussreich wie ich es von dir als erfahrene Astrologie-Expertin gewohnt bin!! :blumen:
Ich persönlich schätze die Chaldäische Dekanate Reihe. Die sich auf die Wochentage bezieht.
Ja die ist mir auch bekannt und wird auch im Traditionellen Abteil des Forums oft verwendet.


______________________________________________________________________________________________________________________________

Nun zu unserer Achse Krebs/Steinbock
Der Hang ein "Kümmerer" zu sein, ist ihm zu eigen. Die Steinbock Energie wiederum wird ja oft verkannt, da spricht man von Verschlossenheit und Verbohrtheit. In Wirklichkeit ist diese Energie ebenso feinfühlig wie andere auch, und kann auch eine sehr emotionale Persönlichkeit sein (sentimental), die jedoch Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle nach außen zu zeigen. Meist ist die Verschlossenheit (auch vom Krebs AC bekannt) Selbstschutz, beide können diese Eigenschaft von Hause aus im Gepäck haben. Nur ganz anders ausgedrückt. Die extrovertierte und introvertierte Art sozusagen.
Oh ja! Wobei ich finde die Steinbockenergie ist auch eine sehr fürsorgliche, kümmernde Energie halt weniger auf der emotionalen Ebene, sondern eher auf der Materiellen übergeordneten Ebene. Ich kenne einige Krebsmondmenschen, welche die Steinbockenergie sich angeeignet haben und dadurch sehr ausgeglichen, reif und stabil wirken. Für Mich ist die Achse Krebs/Steinbock auch eine Art Maßstab : Wie viel Bedeutung werte ich meinen Gefühlen bei? Wie viel Subjektivität und Objektivität ist angebracht ?

Die Zeichen können viel voneinander lernen!
Geborgenheit und Sicherheit, Wird das Steinbockhafte immer stärker, kommt Loyalität hinzu, aber auch eine gewisse Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen, nicht Aufgeben wollen.
Genau das sehe ich auch so. Die Steinbockenergie ist zusammen mit der Skorpionenergie die zähste und beharrlichste.
Das Steinbockzeichen , was ja ein Kardinales Zeichen darstellt, hat m.M nach auch einen starken fixen Anteil. Sehr unnachgiebig, stur , starrsinnig und das
Das "dort bleiben" wird damit begründet, sich dem vorherigen beruflichen Scheitern nicht zu stellen, möchte nicht, dass hier die Menschen das erkennen. Hier werden m. E. eher der sturen Steinbock Anteile ausgelebt. Etwas nicht einsehen wollen. Hier sehe ich eindeutig den falschen Stolz des Steinbockes, und sich keinem Neuanfang stellen, stattdessen macht die Person so weiter wie gehabt, und blendet bestimmte Themen des Lebens aus.
ist auch urtypisch.

___________________________________________________________________________________________________________________________________Nun zu unserem konkreten Beispiel


Beim KRE AC strebt die STE Energie am Deszendent ihre rationalen Anteile zu verwirklichen. Der Steinbock DC sehnt sich nach fester Beziehung und Sicherheit. Allgemein kann man sagen, dient der DC auch als Suchbild – das was scheinbar fehlt, sucht der Mensch in Verbindungen (Lebens) Bündnisse.

Wenn der Mensch eine gewisse Reife hat, ist ihm dieser Teil des Abspaltens bewusst. Ob der DC immer in seinen Stärken gelebt wird ist nicht vorhersehbar. Transite / Progressionen sind hilfreich.

Während der Aszendent des Menschen das Hier & Jetzt begreift, legt der Deszendent eher ein Zeugnis ab über das Idealbild des Menschen.
Der Krebs AC ist auch im Denken(DC) unglaublich logisch und rational! Das sind die geborenen Schachcampions. Auch in der Begegnung dürfte es durch den Steinbock am DC es eher mau aussehen. Viele Begegnungen haben Krebs ACs nicht. Die wenigen, welche Sie haben möchten sie meist gleich verbindlich machen. (laut roscher)

Der Steinbock am AC hat eine unglaublich stabile, beständige Triebstruktur, JEDOCH im Denken agiert dieser subjektiv und emotional. Krebs DC
Das kann ich durch eigene Beobachtungen nur untermauern. Steinbock AC suchen sich als Partner oft eine sehr emotionale , fürsorgliche Person (Krebs DC). Krebs AC haben oft einen Kleinen General an ihrer Seite, der auch ein wenig die Richtung vorgibt. Hier ist es wichtig, dass sich keine Eltern Kind Beziehung breit macht in der Partnerschaft. Sprich der Steinbock betonte Partner möchte den Krebs ständig maßregeln und der Krebs trotzt und schmollt.


Krebs kann Beständigkeit Beharrlichkeit und Objektivität vom STE lernen wobei STE die Wichtigkeit eines Gefühlsausdrucks bzw. den (gesunden) Umgang mit Gefühlen erlernen kann. Steinbock hat fast immer ein Problem mit dem Gefühlsausdruck



Liebe Grüße Mondknoten

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Sa 31. Jul 2021, 14:29

astro_2atw_barack_obama.44638.51054.png
astro_2atw_barack_obama.44638.51054.png (228.73 KiB) 3458 mal betrachtet


Hier das Chart von Obama. Ich finde dieser Herr hat auch enorm gut die Löwen Anteile in sein Leben integriert. Bzw. eine gute Balance der LOE WAS Anteile geschaffen!



Ein weiteres Beispiel: Marilyn Monroe
astro_2atw_marilyn_monroe.44844.61585.png
astro_2atw_marilyn_monroe.44844.61585.png (221.05 KiB) 3458 mal betrachtet
Auch Sie nutzte ihre Wasserman und Löweanteile in guter Balance um eine Berühmtheit zu werden.


Bei den Beiden Personen ist diese Achse besonders prägnant , da noch ein persönlicher Planet in dem jeweiligen Gegenzeichen ist. Bei Obama die Sonne im Löwen und bei Monroe der Mond im Wassermann + die Sonne in 11.

Antworten