Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Seschat » Do 22. Jul 2021, 10:26

Liebe Astrologie Freunde :) :)



Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen vor unser Haustür.


Ich hoffe, es ist nicht zu pietätlos sich die Radix der Flut anzusehen. Da ich hier am Rande der Eifel wohne bekomme ich bei Freunden und Verwandten mit, was es bedeutet, alles zu verlieren. Gottlob bei denen die ich kenne nur Sachen, wenn man sieht, dass viele Menschen vor dem AUS stehen und ihr gesamtes hab & Gut verloren haben; Leben und Angehörige.

Wer sich mit Astrologie beschäftigt, will natürlich wissen, ob sowas in der Radix des Augenblickes zu sehen ist? Ähnliche Ereignisse oder Katastrophen haben wir hier ja schon öfter astrologisch erforscht.

Hier ist die Crux, dass sich der Prozess des Regnens über eine geraume Zeit hinzog und auch nicht nur ein Ort betroffen ist. Stellvertretend habe ich Bad - Neuenahr -Ahrweiler ausgewählt.

Ich war neugierig, lässt sich sowas im Ereignishoroskop erkennen? Deswegen hafte ich ein Grafik erstellt, die Zeit sorgsam aus der Presse recherchiert.


Was hier heraussticht ist die Botschaft am IC den Ort der Heimat, auch ein Ort für ein Kollektives Bewusstsein für Menschen in einer Gruppe.

Nach Roscher fällt es ungefähr auf den 25, ° Zwillinge.

25,5° Zwillinge ME/UR+PL SA/UR GK: Möglicher Tod im Umfeld

Und nicht zu übersehen, dass Galaktische Zentrum fällt auf das MC. Seit einiger Zeit ist das mein persönliches Forschungsprojekt, ich beobachte diesen Punkt sehr genau, wenn es um Gruppenschicksale geht.

MO am DC und NE am AC sprechen auch eine deutliche Sprache.

Ich will nicht alleine Interpretieren, vielleicht fallen euch geeignete Sätze dazu ein, um die Geschehnisse zu beschreiben.

Folgende Daten habe ich genommen:

Regenflut
14.07.2021
23:42 h
Bad – Neuenahr Ahrweiler

Campanus Häuser System


Nachdenkliche Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Ophiuchus » Do 22. Jul 2021, 11:32

Hallo Seschat,
es ist hier so wie mit der Quadratur des Kreises, man kann meiner Meinung nach solche Ereignisse nicht verallgemeinern. Man kann jedoch so wie Du es dankenswert ja gemacht hast ein Ereignishoroskop erstellen, das muss aber dann mit den Sekundärprogressiven Horoskopen der Betreffenden verglichen werden, denn wer darin keine Aspekte zu Deinem berechneten IC hat, ist dann eben zur Zuschauer und kein Betroffener, selbst wenn er/sie in der Nähe war.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von GreenTara » Do 22. Jul 2021, 11:55

Liebe Seschat :)

danke für dieses Thema. Pietätlos ist es nicht, sich so etwas anzusehen, es ist einfach eine weitere Form der Analyse.
Seschat hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:26
Deswegen hafte ich ein Grafik erstellt, die Zeit sorgsam aus der Presse recherchiert.
Könntest du uns ein oder zwei dieser Quellen verlinken?
MO am DC und NE am AC sprechen auch eine deutliche Sprache.
:yes:

Auf ZDF.de fand sich ein Artikel, in dem angegeben ist, wann die Katwarn-App die ultimative Warnung für den Landkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler herausgab, das war um 23:09 Uhr: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Katwarn.png
Katwarn.png (186.57 KiB) 3241 mal betrachtet

Wenn man sich dieses und dein Horoskop ansieht, fällt auf, dass zum Zeitpunkt dieser letzten Warnung Jupiter am AC steht, irgend etwas am Ort ist "zu viel". Zwischen 23:09 und dem von dir genannten Zeitpunkt erreicht der laufende AC dann beinahe den Neptun mit seiner Opposition zum Mond, was ich ebenfalls als "Wassermassen" deuten würde.

Der AC steht um 23:09 Uhr auf einem Saturn/Neptun-Grad, dieser zeigt ein mechanisches, reflexhaftes Verhalten, man tut so, wie man immer tat. Jupiter scheint das hier zu verstärken im Sinne einer unangebrachten Zuversicht. AC/Jupiter ist eine Mars/Jupiter-Konstellation, da werden Risiken gern unterschätzt. Die Mond/Neptun-Opposition ist über das Quadrat des Mondes zum MC achsengebunden. Das Ganze wirkt wie eine Kombination aus drohender Gefahr und einer gewissen Schnarchnasigkeit, vielleicht sogar Naivität.

Was das Ganze unterstreicht, ist das 6. Haus, da geht es um die Anpassung an und Ausnutzung von Umweltbedingungen. Der Mond als Herrscher dieses Hauses steht in 7; Herrscher von 6 in 7 ist nicht selten die "Scheinharmonie", man macht sich etwas vor. Venus, die durchaus mit Erdrutschen etc. in Verbindung gebracht werden kann, weil sie die Spitze 2 in Stier beherrscht, steht hier in 6 in Konjunktion zum Mars.

In dem Horoskop für den späteren Zeitpunkt ändert sich das nur wenig: Venus ist immer noch Herrscher von 2, allerdings befindet sich die Spitze 2 jetzt im Bereich des "Zigeuner-Grades" auf 29° Stier bis 1° Zwillinge: Da gerät Dingliches in Bewegung, gepaart mit Existenzunsicherheit.

Mir scheint, die Horoskope sind recht ergiebig, daher habe ich auch schon einen ersten Blick in die APZ-Geo geworfen und und dort sieht man MO/ NE an AC/MC (in dieser Minute an diesem Ort) heranrauschen, exakt werdend um 23:39 Uhr.

Geo.png
Geo.png (978.58 KiB) 3241 mal betrachtet
Seschat hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 10:26
Ich will nicht alleine Interpretieren, vielleicht fallen euch geeignete Sätze dazu ein, um die Geschehnisse zu beschreiben.
So weit erst einmal meine zwei Cent.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Ophiuchus » Do 22. Jul 2021, 15:08

Hallo,

irgend etwas stimmt nicht, denn wenn ich die Daten der Beispiel-Horoskope eingebe, habe ich in beiden Fällen den Asz, im Widder, weil mein Programm automatisch die Sommerzeit einstellt wie auch mein Computer. Dann wäre der IV als Heimatpunkt auch im Krebs, der ja für Flusswasser steht, im Gegensatz zu den Fischen, die für salziges Meerwasser stehen. Der Skorpion steht für das Quell - und Bachwasser,
Oder mache ich da etwas falsch??

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von GreenTara » Do 22. Jul 2021, 17:35

Hallo Ophiuchus :)
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 15:08
irgend etwas stimmt nicht, denn wenn ich die Daten der Beispiel-Horoskope eingebe, habe ich in beiden Fällen den Asz, im Widder, weil mein Programm automatisch die Sommerzeit einstellt wie auch mein Computer.
Hat dein PC eventuell nicht auf die richtige Zeitzone umgestellt? Ich habe beide Horoskope auf astro.com geprüft, beide haben einen AC in den Fischen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Seschat » Do 22. Jul 2021, 21:14

Liebe Rita :)

@alle :)



Hochwasser in RLP: Die aktuelle Lage in unserem Liveticker ...


Rita, leider finde ich das Datum / Uhrzeit nicht mehr, welches ich zu Grunde gelegt habe, es war / ist ein Liveticker gewesen der weitergeschrieben wird und jetzt den Stand von HEUTE anzeigt.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... ab691.html

ich suche aber noch.

Interessant ist auch, dass es tatsächliche eine frühe Hochwasserwarnung in den Vormittagsstunden gab.

(…) Ortswechsel: der Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Katwarn verschickt am Mittwochvormittag um 11:17 Uhr eine konkrete Hochwasserwarnung für die Ahr und ihre Zuflüsse. Die App warnt vor "schnell ansteigenden Wasserständen" mit Überflutungen innerhalb der nächsten 24 Stunden. (…)

Ich schaue es mir mal unter diesem Gesichtspunkt an.


Deine Grafik ist klasse. Danke fürs Mitdeuten. :)


Viele Grüße
Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Seschat » Do 22. Jul 2021, 21:23

Hallo Ophiuchus
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 11:32

es ist hier so wie mit der Quadratur des Kreises, man kann meiner Meinung nach solche Ereignisse nicht verallgemeinern. Man kann jedoch so wie Du es dankenswert ja gemacht hast ein Ereignishoroskop erstellen, das muss aber dann mit den Sekundärprogressiven Horoskopen der Betreffenden verglichen werden, denn wer darin keine Aspekte zu Deinem berechneten IC hat, ist dann eben zur Zuschauer und kein Betroffener, selbst wenn er/sie in der Nähe war.
Ja, den Gedanke halte ich im Auge, danke. :)

Es ist eine Crux, neben den schlimmen Folgen für die Menschen beschäftigt mich, ob man einen Hinweis findet, wie die Politik darauf reagiert?

Aber vielleicht will ich da mal wieder zu viel sehen, dass "Ereignis" ist in dem Fall nicht statisch, sondern ein dynamischer Prozess.


Seschat

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von federkiel » Fr 23. Jul 2021, 10:07

Guten Morgen,

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist, daß es am 10.7. eine Sonnenfinsternis gab, hier auf Adenau, auf Schuld sieht es genau so aus.

sonnenfinsternis Adenau.png
sonnenfinsternis Adenau.png (254.66 KiB) 3169 mal betrachtet

Saturn-Uranus-Mars-Venus im Bezug zur Vertikalachse, es wurden z.b. 63 Brücken, Sa-Ur zerstört, und etliche beschädigt.
Sonne/Mond auf 18 Krebs Haus 2,GSP Sa-Ur, da geht es um Reviere, die ebenfalls zerstört wurden.
Macht man dazu ein TH für die Nacht vom 14. auf den 15. 7, so zeigt sich die Flut recht deutlich

sonnenfinsternis Adenau TH.png
sonnenfinsternis Adenau TH.png (257.44 KiB) 3169 mal betrachtet

Mit AC - Mond-Neptun, allesamt auf GSP Sonne-Uranus/bzw. Uranus-Pluto.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Mondknoten » Fr 23. Jul 2021, 11:21

Hallo Zusammen :)
Wenn man sich dieses und dein Horoskop ansieht, fällt auf, dass zum Zeitpunkt dieser letzten Warnung Jupiter am AC steht, irgend etwas am Ort ist "zu viel". Zwischen 23:09 und dem von dir genannten Zeitpunkt erreicht der laufende AC dann beinahe den Neptun mit seiner Opposition zum Mond, was ich ebenfalls als "Wassermassen" deuten würde.
Was ich da generell sehr interessant finde , ist der AC in den Fischen mit Neptun und Jupiter im ^Heimatzeichen^

Wenn man die 2 genannten Zeiten verfolgt steht der AC in Fische auf dem Jupiter , bei der 2.ten Zeit kommt der AC auf dem Neptun zum Stehen.


Ich denke das ist nicht ganz unwichtig , dass Neptun sowohl auch Jupiter im Domizil stehen.

Das fiel mir gerade auf , als ich einen Blick auf das Horoskop warf. Mundan gedeutet merkt man seit dem Eintritt Jupiters in das Fischezeichen auch wider so eine Art Hoffnung, Glauben an das Gute, die Pamdemie wird lockerer gesehen , Lockerungen treten auf ..... der Mensch denkt wider mehr positiv und optimistisch.


Seit der Saturn Pluto Konjunktion im Steinbock war ja der Horizont der Menschen so dermaßen eingeschränkt, bzw nicht nur der Horizont, auch das Leben.


Ich muss sagen ich spüre den Eintritt von Jupiter in das Fischezeichen sehr. Nehmt ihr das auch wahr ?


Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von GreenTara » So 25. Jul 2021, 09:44

Hallo allerseits :)

wo in den Horoskopen der Überflutung könnte man ablesen, wie diese Katastrophe instrumentalisiert wird?

Ein Beispiel für diese Instrumentalisierung ist die Behauptung, Helfer des THWs seien von "Querdenkern" beschimpft worden:



Schöne Grüße
Rita

PS @Seschat: Ist nicht schlimm, dass man im Liveticker nicht mehr alle Beiträge findet, es hätte mich nur interessiert, wie der zeitliche Verlauf dokumentiert ist. :)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Seschat » So 25. Jul 2021, 13:36

Hallo Rita :)

@alle :)
GreenTara hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 09:44
wo in den Horoskopen der Überflutung könnte man ablesen, wie diese Katastrophe instrumentalisiert wird?
Ein Beispiel für diese Instrumentalisierung ist die Behauptung, Helfer des THWs seien von "Querdenkern" beschimpft worden:
Diesen Gedanken hatte ich auch, mein spontaner Gedanke dazu ist, Mond (als Herrscher vom 6. Haus) im Quadrat zum MC??!

Und in deiner Grafik @Rita, Jupiter in Opposition zum DC als Herrscher vom MC.

Ich finde das Horoskop von der Sonnenfinsternis von @Elisabeth auch sehr aussagekräftig.

GreenTara hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 09:44

PS @Seschat: Ist nicht schlimm, dass man im Liveticker nicht mehr alle Beiträge findet, es hätte mich nur interessiert, wie der zeitliche Verlauf dokumentiert ist. :)

Ja, ist mir eine Lehre, beim nächsten Mal kopiere ich sowas. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Mitteilung wieder verschwindet.


Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Die Flut und ein astrologischer Blick auf das Geschehen

Beitrag von Ophiuchus » Mo 26. Jul 2021, 13:55

Hallo Foris,
für solche schlimmen Schicksalsschläge wie Existenzvernichtungen und Familien- und Sippenauslöschungen ist der "zerstörte Planet" von mir einfach Atlantis genannt zuständig. Die Trümmer dieses Planeten bilden heute den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Um die Position von Atlantis in einem Horoskop zu finden braucht man die Planetenknoten von Mars und Jupiter. Für die früheren Leben sind die absteigenden und für das jetzige die aufsteigenden oder nördlichen Planetenknoten zuständig. Die Bestimmung ist einfach, man berechnet dazu die Halbsumme zwischen den beiden aufsteigenden Knoten und geht dann von dort aus 7,5° Grad Richtung Marsknoten um Atlantis zu bestimmen.
Wenn ich richtig gesehen und gerechnet habe, dann ist Atlantis aus 23,4° Grad Zwilling in Konjunktion mit dem Fixstern ANILAM und der wiederum ein Quadrat zu Neptun, dem Gott des Wassers.
Demnach müssten alle Opfer einem Bezug zu diesem Punkt in ihren Horoskopen haben.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Antworten