Hallo xanthine:)
Ich habe gelernt, dass das 11. Haus für Gemeinschaft und Freiheit steht. Aber ich kann mit meinem Mond überhaupt nichts anfangen, ausser dass ich empathisch und manchmal zu durchlässig bin. Kannst Du mir noch was dazu sagen? Ich kenne mich u.a. noch nicht mit den Aspekten aus ... .
Fangen wir mal an mit dem Mond. Laut TPA nach Michael Roscher symbolisiert der Mond die Wahrnehmung und das Empfinden.
Mond nimmt wahr , Merkur vermittelt und erstellt eine Strategie und die Sonne führt die Handlung dann aus.
Dies stellt den ersten Regelkreis da. Ob Mond nun zufriedengestellt wird , das lässt sich sagen wenn man die 3 Planeten und deren Stellung analysiert.
Nun zu deinen Mond. Laut TPA ist der Mond der einzige Planet dem man im Zeichen deutet.
Wenn Mond der Wahrnehmung entspricht, ist das Zeichen in dem er steht wie ein Filter. Vergleichbar mit einer Brille, die du aufsetzt. Dann erhältst du eine bestimmte Wahrnehmung und diese beeinflusst auch dein Empfinden.
Das Haus in dem der Mond steht ist das Lebensfeld auf das der Mond gerne blickt mit seiner Brille.
Bei dir ist das ganze nun etwas verzwickt wenn man deinen Mond betrachtet. Er steht ganz am Anfang des Zeichen Krebs in 11.
Im Krebs ist der Mond zuhause, dort fühlt er sich wohl.
Die Wahrnehmung ist eigentlich so wie der Mond Sie gerne hätte. Unzwar : sensibel , labil , wechselhaft , emotional, gefühlvoll, kindlich, stark Veränderlich wie auch der Mond uns am Himmel erscheint.
Nun ist das schwierige. Der Mond steht in 11, das 11. Haus ist ein fixes Lufthaus. Fixe Häuser beschränken den Mond schon mal in seiner (natürlichen) Wechselhaftigkeit. Dann ist das elfte Haus auch ein Lufthaus, auch eher unverträglich mit der gefühlvollen Wahrnehmung des Krebszeichens.
Es ist hier eine Diskrepanz vorhanden wie sich das in deinem Leben zeigt ist schwer zu sagen.
Ich vermute du bist oft emotional gespalten, wechselhaft. Sehr emotional und im nächsten Moment eher kühl. Das 11.Haus ist auch das originellste. Du wirst wohl auch eine sehr originelle Wahrnehmung haben, offen , tolerant anstatt konservativ.
Diese Vereine und Gemeinschaften von Gleichgesinnten ordnet man schon dem 11. Haus zu , wobei sich ein Krebsmond da eher zurückhält und es bei dem häuslichen Prinzip des Krebses auch um kleinere Gemeinschaften gehen könnte.
Das müssen nicht zwangsläufig riesige Menschengruppen sein.
Hier das Forum wäre auch eine 11.Haus Entsprechung.
Gleichgesinnte mit einem (originellen) Thema , das uns verbindet.
Sonne in 11 haben Laut Roscher oft die Vorstände/Präsidenten des Karnevalvereins
Da der Mond aber eher ein empfangendes Prinzip ist, könnte man auch sagen du benötigst etwas originelles in deinem Leben damit du dich wohlfühlst.
Etwas wo du Nähe aufnehmen kannst aber gleichzeitig auch wider in Distanz gehen kannst.
ehrenamtlich" betätigen soll, damit ich mein Karma abtrage.
Ehrenamt wäre sicher eine Entsprechung aber das mit dem Karma abtragen vergiss wider ganz schnell.
Liebe Grüße
Elias
PS : danke für die Grafik Rita