Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von Fischchen » So 28. Feb 2021, 15:51

Hallo liebe Forumsmitglieder :blumen:

Mir wurde hier im Forum schon zweimal sehr lieb bei Horoskopdeutungen geholfen und heute wollte ich euch wieder um Eure Hilfe bitten (egal welche Methoden)

Vorab zur Situation:
Ich bin ziemlich unglücklich in meiner Ehe und die letzten Jahre ist es sehr frustrierend geworden. Neben ständigem Gefühl der Einsamkeit, Frust, runtergeschluckten Schmerz und 0 Selbstwertgefühl, stelle ich mir die Frage was für ein falsches Vorbild (einer Ehe) ich meinen Töchtern vorlebe. Ich möchte nicht, dass sie dies verinnerlichen und es einmal genauso haben. Die letzten Jahre hat sich mein Mann sehr zum negativen gewandelt. In seinem Kopf existiert nur noch das Thema Geld...Geld Geld Geld. Wir können locker von seinem Einkommen sehr gut leben (ich mache bis März 2023 eine Vollzeitausbildung und verdiene im Moment nichts), finanzieren ein Haus seit Aug. 2019 was wir mit sehr viel Arbeit und Herzblut eigens saniert haben. Doch seit letztem Jahr fällt es mir häufig auf, dass das Geld immer knapper wird. Nachdem ich nun tiefer gegraben habe, musste ich feststellen, dass mein Mann viel von seinem Einkommen in Trading, Aktien...kurz Spekulationen investiert und das alles heimlich. Letzten Sommer hat er 5tsd in den Sand gesetzt, seit Anfang (!) diesen Jahres schon 9tsd. Ehrlich gesagt ist mir da Angst und Bange geworden. Seine Kreditkarte hat ein Minus von 10 tsd Euro und ich weiß nicht, wo er sonst noch Schulden hat. Ich habe ihn natürlich um ein Gespräch gebeten und er hat alles abgestritten und mir mit der Scheidung (!!!) gedroht, wenn seine Eltern davon erfahren (warum? wenn es nichts zu verheimlichen geben würde?!) Jedenfalls ist mir das Eisen mit ihm mittlerweile zu heiß geworden und ich habe ihn bei seinem Wort (Scheidungsandrohung) genommen und die ersten Schritte zur Trennung/Scheidung eingeleitet. Habe eine Wohnung gefunden, in die ich mit meinen 2 Kindern umziehen werde und natürlich die Angelegenheit zwecks Unterhalt in Gänge gebracht. Vor ein paar Tagen war ich bei der Bank zwecks Hausverkauf und für wieviel wir es verkaufen müssten um wenigstens 0 auf 0 raus zukommen. Als nächstes wäre Steuerberater und Anwalt fällig.
Ich denke es ist absolut normal, dass ich jetzt an die Kinder und mich denke. Ich möchte nicht später als Alleinerziehende mit 2 Kindern hochverschuldet aus der Sache rauskommen. Aber auch weiterhin so eine Leben leben und dann noch abwarten bis das Haus unter den Hammer kommen könnte ist auch nicht das Mittel der Wahl. ...Mein Mann hat seine Familie verkauft :(

Mein Mann ist erstmal perplex von dieser Situation. Er ist auf einmal ganz "normal" zu mir und stimmt allem zu.
Deshalb habe ich heute (nach zahllosen schlaflosen Nächten) mir endlich die Frage gestellt... Wann verkaufen wir das Haus?

Zur Deutung habe ich ein Horary erstellt und meine aktuellen Transite auf Radix (habe die Radixdaten in meinem Profil)

Ich wäre für jede Deutung sehr dankbar :blumen:

Liebe Grüße
von total verheulten Fischchen
Dateianhänge
Hausverkauf.png
Hausverkauf.png (252.64 KiB) 3212 mal betrachtet
Fischchen.jpg
Fischchen.jpg (221.65 KiB) 3212 mal betrachtet
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von Fischchen » Sa 6. Mär 2021, 15:27

Einbisschen Gedanken sortiert und überlegt. Momentan ändert sich jeden Tag was (im Kopf von meinem Mann) ;) .... Ein Deutungsversuch von mir: ich/wir als SO im 8. Haus unser geliebtes Zuhause VE mit uns dort. VE in FIS ...spricht für sich... der langersehnte Traum, der nach all unseren Wünschen erschaffen wurde für die Familie, da hängt viel Herzblut dran/drin.

Um einen Verkauf zu sehen, würde ich nach einem Aspekt zwischen SO und SA UR gucken. Die SO steht regungslos im :H8: ... nur UR bildet ein kommendes SEX zu VE .
MO (fast 27. Grad JUN ) vollendet das TRI zu MA bevor es das Zeichen wechselt. :confused: Ich würde sagen, dass die Situtation bisher so bleibt wie sie ist und sich nichts verändert. Diesen Aspekt kann ich mir gar nicht erklären und mit was er zusammenhängen könnte.

Das SEX zwischen VE und UR hätte ich eher so gedeutet: 3 Tage nachdem ich das Horary erstellt habe, kam eine Frau von der Bank ( VE im :H8: ... fürs Haus wurde ein Kredit aufgenommen) um den Wert des Hauses und den Verkehrswert zu schätzen. Vor paar Tagen hat mir mein Mann auch angeboten, dass er seine Hälfte des Hauses auf mich überschreibt und dafür keinen Penny von mir haben möchte. Er würde ausziehen und den Kindern und mir alles überlassen.

Grüße
Fischen :(
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von frajoscha » Do 11. Mär 2021, 13:07

Hallo Fischchen,
20210311-130131-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg [attachment=1]20210311-130147-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg
Gruß frajoscha
Dateianhänge
20210311-130131-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg
20210311-130131-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg (43.73 KiB) 3113 mal betrachtet
20210311-130147-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg
20210311-130147-FH_Fischchen_Hausverkauf__28_02_2021 - Microsoft Word.jpg (89.37 KiB) 3113 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von Fischchen » So 14. Mär 2021, 08:40

frajoscha hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 13:07
Hallo Fischchen
Hallo frajoscha! Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe :) ...dass ich das 10. Haus wegen dem Preis anschauen muss, hätte ich nicht gedacht. Irgendwie war im Kopf die Überlegung das 2. Haus vom 4. vielleicht anzuschauen, aber wieder was dazugelernt :spitze:
Denkst Du frajoscha, dass ein Verkauf vielleicht möglich wäre, wenn der Transit UR über meinen Radix MA läuft? In der Radix habe ich ein großes QUA MA MO PL VE. Irgendwie hab ich mir Gedanken gemacht, dass sich da was tun könnte? Wenn UR den MA erreicht (und das ist ja dieses Jahr schon) dann "reißt" er die anderen QUA -Planeten auch mit, so zB. den MO, der Herrscher vom 4. Haus im Radix ist.

Jedenfalls Danke nochmal ganz herzlich!

Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von micha » So 14. Mär 2021, 15:20

Hallo Fischchen,

aus Deinem Radix mit Transiten ein paar Gedanken.
Derzeitiger Transit des Neptun auf Deine Radixsonne. Sonne Neptun, da ist das Erleben und Agieren weniger auf Reaktivität, Machen … als auf Geschehenlassen gepolt. War übrigens schon mal im Mai bis Juli 2020 so. Wenn Du magst, schau Dir die damaligen Themen an. Als Fischchen ist Dir die Thematik des Geschehenassens bekannt.
Transit des Neptun auf den Radixsaturn: Saturn Neptun, da ist man eher im Schwimmen als im Handeln.
Außerdem ausgelöst im Siebenerrrhythmus der Radixneptun. Geeignet für das Hintergründige, das Du als Fischsonne gut kennst, siehe oben.
Das Fragehoroskop selbst zeigt eine Übergangssituation an. Du nimmst Zwänge und Einschränkungen wahr.

Wie Frajoscha denke ich, daß die nächste Zeit kein Hausverkauf ansteht und wünsche Dir alles Gute
Micha

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von Fischchen » So 14. Mär 2021, 15:55

Vielen Dank Micha. Das Geschehenlassen wie letztes Jahr, hast du vollkommen Recht. Wahrscheinlich ist es doch besser, mit dem Verkauf jetzt zu pausieren.

Lieben Gruß
Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Hilfe bei Deutungen...Hausverkauf

Beitrag von frajoscha » Mo 15. Mär 2021, 13:38

Hallo Fischchen,

Zitat: "Denkst Du frajoscha, dass ein Verkauf vielleicht möglich wäre, wenn der Transit UR
über meinen Radix MA läuft? In der Radix habe ich ein großes QUA MA MO PL VE. Irgendwie
hab ich mir Gedanken gemacht, dass sich da was tun könnte?"


Ich würde davon abraten im Radix nach einem "Schuhlöffel" für eine Problemlösung zu suchen.
In der Stundenastrologie braucht man die 3 Äußeren UR NE PL nicht unbedingt um zu einer
Lösung zu kömmen. UR wird Dir nicht weiterhelfen, leider. Michas Empfehlung wäre zu folgen.
Gruß frajoscha

Antworten