Hilfe beim Horoskop lesen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Azura
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:00

Hilfe beim Horoskop lesen

Beitrag von Azura » Fr 29. Jan 2021, 14:16

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Horoskopen. Über die Basics habe ich mich schon informiert allerdings bräuchte ich etwas Hilfe beim genaueren Deuten meines Horoskops. Mir ist aufgefallen dass ich ziemlich viele Planeten im 12. Haus habe ( und auch Asteroiden (Juno, Vesta, Psyche und Eris)).
Außerdem interessiert es mich ob ich ein Yod habe, allerdings habe ich noch nicht die Erfahrung um eines zu erkennen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand vielleicht die Zeit nimmt und mir beim Deuten dieser Dinge hilft. Vielleicht findet ihr ja auch noch andere interessante Dinge in meinem Horoskop die ich alleine nicht entdecken würde. Meine Geburtsdaten: 13.03.2005 08:02 Baden-Württemberg.

Danke! :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Hilfe beim Horoskop lesen

Beitrag von Traumprinz » Fr 29. Jan 2021, 17:41

Hallo Azura :)

Erstmal herzlich willkommen im Forum. :yes:
Azura hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 14:16
Über die Basics habe ich mich schon informiert allerdings bräuchte ich etwas Hilfe beim genaueren Deuten meines Horoskops. Mir ist aufgefallen dass ich ziemlich viele Planeten im 12. Haus habe ( und auch Asteroiden (Juno, Vesta, Psyche und Eris)).
Die Materie "Astrologie" ist gerade am Anfang reichlich komplex durch die Unmenge an Faktoren und Kombinationsmöglichkeiten. Daher empfehle ich sehr, dich zunächst auf die "etablierten" Faktoren zu beschränken und die Asteroiden und ähnliches außen vor zu lassen. Als Verfeinerung kannst du sie später immer noch hinzuziehen, wenn du erstmal sattelfest bist.
Meine Geburtsdaten: 13.03.2005 08:02 Baden-Württemberg.
Der Ort gehört auch dazu, weil sich (gerade in enem recht großen Land wie Ba-Wü) die Häuserspitzen noch deutlich verschieben können. Am Besten trägst du die Daten in dein Profil ein, dort können nur registrierte Benutzer darauf zugreifen, und du kannst sie jederzeit wieder löschen.
Außerdem interessiert es mich ob ich ein Yod habe, allerdings habe ich noch nicht die Erfahrung um eines zu erkennen.
Die Frage ist, wo du eins vermutest. :yellowgrin: Ich konnte auf die Schnelle nur eine Stelle entdecken, bin aber der Meinung, dort ist keines. Falls es dir um SA NE PL geht, erkläre ich dir auch, wieso: 4 Grad Orbis sind für ein Quinkunx deutlich zu viel (dort sollte man maximal 3 Grad verwenden, weil in dem Gradbereich rund um 150 (Quinkunx) einige Nebenaspekte sehr nah liegen). Die 8 Grad für das Sextil sind ebenfalls deutlich zu viel. Und falls dir das an Argumenten noch nicht ausreicht: Es handelt sich hier um drei Langsamläufer, damit ist die persönliche Aussagekraft sehr gering. Es handelt sich hier mehr um eine "Generationenkonstellation" - wenn man sie denn gelten lassen wollte. (Über die Häuserherrscher könnte man dann wieder zu persönlichen Aussagen kommen, aber das sind keine Basics mehr. ;) )
Ich würde mich freuen wenn sich jemand vielleicht die Zeit nimmt und mir beim Deuten dieser Dinge hilft.
Durchaus gerne, das geht am Besten über Fragen, ansonsten wissen wir ja schlecht, wo wir helfen sollen/können/müssen. :yellowgrin:
Vielleicht findet ihr ja auch noch andere interessante Dinge in meinem Horoskop die ich alleine nicht entdecken würde.
Mit Sicherheit, das geht nämlich selbst den Profis so, dass sie gerade beim eigenen Radieschen schnell betriebsblind werden. :D Aber auch so etwas entwickelt sich am Besten im Gespräch, denn wir wissen ja gar nicht, was du schon selbst entdeckt hast oder auch nicht. (Ich gehe mal davon aus, dass du damit nicht auf "geschickte" Weise eine vollständige Deutung provozieren wolltest. :yellowgrin: Passiert leider allzu häufig, dass Neulinge hereinkommen, Infos abholen, und dann ohne jegliche Rückmeldung auf Nimmerwiedersehen verschwinden...)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Azura
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:00

Hilfe beim Horoskop lesen

Beitrag von Azura » Fr 29. Jan 2021, 19:30

Danke für das herzliche Willkommen, das kenne ich so von den meisten Foren gar nicht!

Ich freue mich dass du dir Zeit genommen hast ein bisschen in mein Horoskop reinzuschauen.
Und ich denke was Astrologie angeht muss ich noch viel lernen, aber deine Tipps haben schon mal um einiges weitergeholfen. :yes:

Und keine Sorge, so schnell werde ich erstmal nicht aus dem Forum abhauen.
Ich werde zwar erstmal noch nicht so viel beitragen können allerdings denke ich dass ich hier noch viel Erfahrung sammeln kann.

LG Azura :)

Antworten