Pluto Transit Mars/Venus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Pluto Transit Mars/Venus

Beitrag von Ewald » So 22. Nov 2020, 16:39

Jemand, der mir sehr nahe steht, hat im Januar den Transit Pluto Konj Radixmars in Haus 8 mit Trigon Radixvenus in Haus 12, die wenige Tage später transitiert wird.


Ich hatte bisher nur Pluto Quadrat Mars. Das ist aber fast 30 Jahre her. Kennt jemand von Euch den Transit PlutoMars?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Pluto Transit Mars/Venus

Beitrag von PoW » Mo 23. Nov 2020, 08:46

Hallo Ewald,

ich hab derzeit im Transit ein Halbquadrat von Pluto zu Radixmars und bin gespannt was passiert. Jedoch nicht mit dem 8. Haus in direkter Verbindung.
Eine Konj ist ja nichts schlimmes. Da wird ja nur so etwas wie ein Samen gelegt auf dass es dann aufbauen kann.
Eine geballte Energie dieser beiden Planeten, die dann gedeihen und alle möglichen Aspekte dann bilden im Laufe des Lebens.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Pluto Transit Mars/Venus

Beitrag von Tikara76 » Mo 23. Nov 2020, 20:37

magst Du bitte einmal das Radix einstellen. Ein einzelner Transit sagt nichts aus. Generell gesagt, bei Pluto - Mars geht es um die Art der Durchsetzung. Es kommt drauf an von welchen Herrscher Mars das Haus ist.

Eine kleine Anektodte aus meinem Leben. Ich hatte bis vor kurzem Plutotransit opposition Mars, Pluto ist Herrscher von L1, mir, und Mars ist Herrscher von L6 in Haus 9. Was hatte, ich: rechtliche Probleme im Verbindung mit Arbeit (L6, L9, L1), dann habe ich gemerkt, dass ich sehr leicht aus der Fassung zu bringen bin, da es beruflich einfach die letzten 2 Jahre nicht gelaufen ist, bzw. es war immer anders als ich es mir vorgestellt habe, (Z.b. Musste ich bei den Jobs immer sehr viel reisen, was ich nicht möchte, habe nur Jobs sehr weit weg bekommen oder mit Ausländer viel zu tun gehabt). Außerdem ist Pluto im Transit beim 3. Haus, Kommunikation, also deshalb habe ich auch eine sehr aggressive Art in der Kommunikation gehabt, da mich Kleinigkeiten tws. auf die Palme gebracht haben.

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Pluto Transit Mars/Venus

Beitrag von Ewald » Mo 23. Nov 2020, 22:00

Mir ging es um die allgemeine Deutung des Transits Pluto Konjunktion Mars in 8, ggf mit der Zusatzinfo des gradgenauen Trigon zur Radixvenus in 12. Weniger um eine Deutung des speziellen Horoskops, ich müsste dann eh erst das Einverständnis einholen, will aber kein Riesending draus machen. Das Zeichen Widder ist im 11. Haus eingeschlossen, Skorpion steht an der Spitze Haus 6.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Pluto Transit Mars/Venus

Beitrag von Tikara76 » Di 24. Nov 2020, 15:31

Man muss Transite als ganzes deuten

Haus 8 ist transformation, Tod und Geburt, aber auch gemeinsame Ressourcen, Leidenschaft, also im allgemeinen kann man sagen

Pluto mars: ich will was ich mir vorstelle

Hier sind ziemliche egokräfte am Werk. Im trigon zur venus könnte Pluto das thema Liebschaften, leidenschaftliche Beziehungen ansprechen. In 12 was ja verborgenes bedeutet kann das auf eine verborgene Liebschaft hindeuten mit einem freund / freundin (l11) aber kann auch verborgene Dinge ans Licht bringen.

Geht aber auch um thema machtspiele und Manipulation (Pluto) . Wie derjenige damit zurecht kommt hängt vom gesamthoroskop ab

Jmd der sehr Wasser und Feuerbetont ist kommt damit mehr klar als jmd der luftvetont ist. Da es hier trigon ist sollte es nicht so schlimm sein.. Da Pluto momentan im Steinbock ist, wird mars im steinbock sein, seiner Erhöhung, also nicht so schwach wie wenn er z. B. Im Krebs steht und besser damit zurecht kommen

Und venus entweder in stier oder Jungfrau. Jungfrau ist venus schwach aber Stier stark

Aber es ist schwer zu sagen, da man nicht das komplette radix kennt.

Antworten