Saturn Quadrat uranus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Saturn Quadrat uranus

Beitrag von Tikara76 » Mi 11. Nov 2020, 21:18

    Hallo zusammen

    2021 und 2022 wird saturn in aquarius ein Quadrat zu Uranus in Stier gehen. 2009 als die finanzkrise war, war saturn in Opposition zu Uranus. 1929.-1931 als ew auch eine weltweite Rezession gab, war saturn (capricorn) in Quadrat zu Uranus (aries).

    Saturn in wassermann begrenzt ja die Freiheit. Wie viel Kontrolle bzw Einschränkungen lassen die leute zu? Uranus in Stier, Stier such t sicherheit in finanziellen. Was denkt ihr, dass uns mjt diesem Quadrat bevorsteht? Was für zentrale Themen gibt es eurer Meinung nach?

    Vg

    Benutzeravatar
    PoW
    Mitglied
    Beiträge: 418
    Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von PoW » Mi 11. Nov 2020, 21:38

    Hallo,

    ja ich denke dass dies bedeutet eine Knappheit von Substanzen . Daher bin ich der Meinung, dass Uranus im Stier zumal bedeutet, dass Geld knapp ist weil es für Finanzspritzen (Saturn- die Strukturen fördern und mit Stier an den Strukturen festhalten) hinausgeworfen wird. Durch die Anhäufung von Schulden wird es eine Inflation geben (uarnisch) und dadurch kommt es zu utopischen Preisen für Lebensmittel wodurch Ressourcen und Materie wieder schwer leistbar werden. Also einerseits mit Härte (saturn) am alten festhalten (stier) aber Uranus wirft alles um und neue Wege müssen angedacht werden. Uranus Quadrat Saturn wird Strukturen stürzen ! Im Stier wird der Finanzmarkt betroffen sein und Uranus - trifft die ganze Gesellschaft - Saturn mit Härte.
    Stier hat auch mit Werte zu tun . Neue Werte werden sich hervorheben und alte Werte werden untergehen.
    Saturn - bedeutet auch Autorität und Strukturen, Karriere - also im Wassermann würde ich sagen, dass es neue Autoritäten geben wird.

    Mit Saturn wurde ich zunächst behaupten, dass sich erstmal alles zuspitz . Noch ist Saturn im Steinbock. Es wird zunächst härter und begrenzter. Bevor es in den Wassermann kommt.
    Nja so irgendwie sind meine Gedanken - etwas konfus aber hoffe ich konnte helfen.

    LG

    Benutzeravatar
    Tikara76
    Mitglied
    Beiträge: 50
    Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
    Wohnort: Bamberg, 17:50

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von Tikara76 » Do 12. Nov 2020, 12:18

    Gerne und danke für dein Feedback

    Saturn steht ja v. A. Für Staat.. Stimmt insofern dass überall auf der Welt wegen corona Geld ins Finanzsystem gepumpt wird va durch ezb und fed. Aber ist es nicht so, dass saturn in Steinbock unsere kapitalistische Welt geschaffen hat und mit dem Eintritt in Wassermann das ganze System "sozialer" gestaltet werden muss. Die Debatte über bedingungsloses Grundeinkommen, Hartz 4 Regelsätze - wie viel Geld braucht ein Mensch um mit "würde" zu leben, Altersarmut, Kinderarmut- hier überall gibt es seit Eintritt saturns in den wassermann diskussionen darüber. Auch wie viel macht darf eine Regierung haben, das Leben anderer zu bestimmen und einzuschränken (wobei machtthemen eher plutonischer Natur sind). Da Pluto aber auch im Steinbock ist, wie viel Macht darf Geld auf die Politik haben (Lobbyisten etc).

    Benutzeravatar
    PoW
    Mitglied
    Beiträge: 418
    Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von PoW » Fr 13. Nov 2020, 06:43

    Hallo,

    bei mir ist Saturn noch in Steinbock. Hier in Österreich gibt es kein Hartz 4 und schon viele soziale Leistungen. Auch wird darüber nicht diskutiert weil momentan unsere Krankenhäuser übergehen mit Covid 19 Patienten.

    Saturn im Steinbock würd ich eben so deuten, es ist zwar im eigenen Zeichen, aber dennoch hat es mit Verhärtung, Ausdauer, Konzentration zu tun. Alles dreht sich um Corona. Auch der Amoklauf in Wien war nur kurz Thema und flammt hier und da mal auf.

    Am 17.12 kommt dann Saturn in Ingress.
    Dann kommt Ende Dezember Jupiter Quadrat Uranus. Mit Jupiter in Steinbock. Dann kommt noch Mars in Quadrat zu Saturn und erst im Jänner dann uranus Quadrat dazu. das sind dann heftige Konstellationen. Enormes Unfallpotenzial auch mit Uranus Mars. Dadurch das Jupiter auch mit dabei ist, stellt sich mir die Frage ob die Weltanschauung neu herausgeschält wird?!

    Durch all diese Planeten ist nicht nur der Finanzsektor dabei sondern die Wirtschaft, Bildung, Justiz, etc - einige Systeme die Uranus da löchert und der Staat dann nicht mehr stopfen kann. (Heimlich)

    Liebe Grüße

    Benutzeravatar
    Ewald
    Mitglied
    Beiträge: 78
    Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
    Methode: allerlei

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von Ewald » Fr 13. Nov 2020, 15:04

    Das letzte Quadrat war ebenfalls gleichzeitig mit der letzten Großen Konjunktion, aber in umgekehrten Zeichen, also von Stier Saturn/Jupiter zu Wasserman Uranus, im.Mai 2000. Was war da?
    Ich bin ein Frechdachs

    Benutzeravatar
    Tikara76
    Mitglied
    Beiträge: 50
    Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
    Wohnort: Bamberg, 17:50

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von Tikara76 » So 15. Nov 2020, 19:32

    War da nicht der Dotkom crash? Der war allerdings im März 2000

    Die damalige krise in 2000 war das Ende des letzten saturn / Uranus zykluses, welche 1920 begann. 1929 war auch saturn /uranus Quadrat als die große rezession in Folge der spanischen Grippe kam bis sie über nach 1966er (saturn/Uranus) bis 2000 (mildere finanzkrise mit Saturn / Uranus ) der zyklus endete. 2008/2009 begann mit Saturn / opposition der neue Zyklus.. Sodass die kommende saturn / Uranus Quadrat die Fortsetzung ist von 2008/2009

    Benutzeravatar
    Ewald
    Mitglied
    Beiträge: 78
    Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
    Methode: allerlei

    Saturn Quadrat uranus

    Beitrag von Ewald » So 15. Nov 2020, 20:51

    Ich hatte Mitte Mai 2000 Plutotransit über meinen AC exakt, als ich einen Autounfall mit Totalschaden hatte und es mich 50 Meter auf die Wiese im Auto schleuderte. Da bin ich dem Alten Chef noch so grad noch mal von der Schippe gesprungen.
    Ich bin ein Frechdachs

    Antworten