Saturn_Jupiter Wiederkehr

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von Ewald » Sa 31. Okt 2020, 23:51

Demnächst kommt ja die Große Konjunktion auf uns zu. Da ich Saturn und Jupiter im Wassermann habe, bedeutet das für mich, Anfang nächsten Jahres die 2. Saturnrevolution und die 5.Jupiterwiederkehr, im 2.Haus.

Habt Ihr Erfahrung damit?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von frajoscha » Di 3. Nov 2020, 16:25

Hallo Ewald,

Du weißt bestimmt wie Dein Radix aussieht. Daher weißt Du auch welche Häuser von JU beherrscht sind.
JU transit ist in Dein 2. Radixhaus ausgewandert um dort im Radixzweiten seine Anzeige als Hausherrscher
von x und y auszuleben. Wenn Du weißt welche Kompetenzen das 2. Haus hat, dann kombinierst Du Radixhaus
mit dem 2. Radixhaus. Dann hast Du die Antwort.
Da Du bereits von der 5. Jupiterwende berichtet hast, könnten auch einschlägige Erfahrungen vorliegen wie
sich die Wiederkehr auswirken wird.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von Ewald » Di 3. Nov 2020, 18:03

Hallo frajoscha,

ich muss zugeben, dass ich Astrologie nur sporadisch usw., wenn ich einmal von der intensiven Schulungs- und Lernzeit vor 30 Jahren in MRL abseh.

Ich kann deshalb nur meine zweite Jupiterwiederkehr zuordnen, weil ich in der exakten Nacht einen religiösen Wahrtraum hatte.

Ich bin Schütze AC mit Fische Spitze Haus 3.
Jupiter SP Quadrat Saturn in Haus 2.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von Ewald » So 15. Nov 2020, 17:15

Ich war mir nie sicher, ob ich meine erste Saturnrevolution verstanden habe, und im Februar kommt meine zweite.

Was ich sagen kann, ist, dass die größte Krisenzeit meines Lebens in der Zeit der ersten Saturnwiederkehr war und aktuell die zweitgrößte.

Wie habt ihr die beiden erlebt?
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von PoW » Mo 16. Nov 2020, 18:26

Ewald hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 17:15
Wie habt ihr die beiden erlebt?
Meine erste Saturnwiederkehr war sehr schlimm und durch die Rückläufigkeit nicht besser. Beides war dieses Jahr und dieses Jahr kam ein Loch nach dem anderen. Ich hatte alles verloren (Erbe, Partner, Job, und bin zurück nach Hause gezogen, dann als es vorüber war, kam der Partner wieder und ich bekam einen neuen Job) bei der Rückläufigkeit waren wieder schlimme Selbstwertgefühle / Minderwertigkeitsgefühle da. Also ein Jahr mit Höhen und sehr tiefen Löchern!
Und im Feber 2021 kommt noch Saturn Konj Pluto . Das wird auch noch was.

Die zweite Saturnwiederkehr hatte ich noch nicht weil ich erst 30 bin. Ich bete das sie nicht mehr arg wird.
Mir hat man erklärt, dass wenn man am rechten Weg ist, dann soll es nicht so arg sein.
Meine Schwester zb hat nicht so viel gemerkt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Saturn_Jupiter Wiederkehr

Beitrag von Ewald » Mo 16. Nov 2020, 20:28

Du meinst sicher, du hast im.Februar Pluto Saturn und nicht Saturn Pluto?
Ich bin ein Frechdachs

Antworten