Alles Corona oder was?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ewald » Di 27. Okt 2020, 09:21

Was auch auffällt, wenigstens in Deutschland, dass kritisches Hinterfragen des Themas unmittelbar Aggression und diktaturgleiche Belehrungen hervorruft und man mit dem Vorwurf konfrontiert wird, man sei ein Verschwörungstheoretiker. Die Leute scheinen eine unbandige Angst zu haben. Ich neige deshalb in rhetorischem Vorgriff dazu, bereits im ersten Satz zu sagen, ich sei bei diesem Thema Verschwörungstheoretiker. Nur dadurch erfahre ich, wer auch so denkt. Ich kenne immer noch niemanden, der infiziert wurde. Gut, in meiner Firma gibt es immer mal wieder Massentests, weil es sensible Arbeitsbereiche gibt. Die etwa 1,5% Prozent der bisher infizierten Beschäftigten dürfen aus Datenschutzgründen nicht genannt werden, was den Vorteil hat, dass nur die Kontaktpersonen bekannt sind, an die sich der Infizierte selbst erinnert. Tatsächlich erkrankt ist wohl noch niemand. Die zwei Wochen Lohn, die der Steuerzahler für die Kontaktpersonen übernimmt, die in häusliche Quarantäne müssen, gefallen der Geschäftsleitung natürlich sehr.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ursus » Do 5. Nov 2020, 22:37

Hallo Ewald
Was auch auffällt, wenigstens in Deutschland, dass kritisches Hinterfragen des Themas unmittelbar Aggression und diktaturgleiche Belehrungen hervorruft und man mit dem Vorwurf konfrontiert wird, man sei ein Verschwörungstheoretiker. Die Leute scheinen eine unbandige Angst zu haben.
und
Infekte haben auch psychosomatisch viel mit Aggression zu tun. Ich tippe hier auf Pluto.
Ja, Pluto steht 2020 und 2021 sehr prominent! Fast alle Planeten haben ihm nacheinander und zeitweise gleichzeitig die Aufwartung gemacht.
Pluto seinerseits sendet seine Botschaften an verschiedene Protagonisten (Planeten) in den unterschiedlichsten Horoskopen (Ländern).

Beispielsweise im "Menschheitshoroskop" steht er im Quadrat zum Merkur. Das war von Feb - Jul 2020 der Fall, und wird dann von Jan 2021 bis Jan 2022 die ganze Zeit noch stärker wirken. Pluto/Merkur ist doch der "Verschwörer" in Reinkultur! So wäre die Konjunktion zu Merkur erst mal die Idee, die Vorstellung oder die Verschwörungstheorie. Danach aber bei Quadrat und Opposition geht's von der Theorie in die Praxis.
Also kurz gesagt, bei Pluto/Merkur-Quadraten ist die Verschwörungspraxis im Fokus, nicht mehr die Theorie.

Von Aug - Nov 2020 kam dann noch Saturn dazu, der auch im Quadrat zu Merkur, die Meinung zu unterdrücken versuchte, was ihm irgendwie gelang, mit der Vorarbeit von Pluto.

Im Moment herrscht viel verbale Aggression (darum die Masken? oder wegen den Masken?), welche ganz sicher auch ihre psychosomatischen Auswirkungen auf die "Menschheit" haben wird. Zumal von Mrz - Jul 2021 Saturn in Opposition zum Chiron gehen wird. Das erhöht den Leidensdruck massiv, sei es bei der Arbeit oder Gesundheit.
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ewald » So 22. Nov 2020, 13:52

Viren sind im eigentlichen Sinne keine lebendigen Organismen. Sie dienen als Träger und Überträger von Aggression von einem lebendigen Organismus auf einen zweiten. Aggression ist es natürlich auch, wenn jemand den anderen anrotzt, ohne schützend die Hand vor den Mund zu halten. Eine gerade existente aggressive Subjekt-Objekt-Beziehung vom Infektor zum Infizierten ist Grundvoraussetzung dafür, dass der eine Personenkreis infiziert und krank wird, der andere aber nicht. Im Fall von Corona besteht eine starke Aggressivität seitens jener, die anderen vorwerfen, sich nicht an die vorgeschriebenen Regeln zu halten.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Alles Corona oder was?

Beitrag von Tikara76 » Mi 16. Dez 2020, 20:09

Genau wie im März hat die Regierung pünktlich zum saturn ingres wassermann wieder alles zu gemacht. Damals haben sie ja alles geöffnet als saturn rückläufig geworden ist. Wann denkt ihr, dass sie wieder öffnen? Solange noch nicht 600% geimpft sind wird es zwar schwer allerdings können sie nicht ewig zulassen, da das die Insolvenz von mehreren Branchen bedeuten könnte. Was denkt ihr wann sie wieder mit der Öffnung anfangen? Saturn quadrat uranus mitte Februar. Selbst in der Politik werden Stimmen lauter, dass ein gutes Konzept hermuss und ständige lockdowns nicht zielführend sind

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Di 16. Feb 2021, 20:27

Hallo allerseits :)
Hallo Tikara :)
Tikara76 hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 20:09
Genau wie im März hat die Regierung pünktlich zum saturn ingres wassermann wieder alles zu gemacht. Damals haben sie ja alles geöffnet als saturn rückläufig geworden ist. Wann denkt ihr, dass sie wieder öffnen? Solange noch nicht 600% geimpft sind wird es zwar schwer allerdings können sie nicht ewig zulassen, da das die Insolvenz von mehreren Branchen bedeuten könnte. Was denkt ihr wann sie wieder mit der Öffnung anfangen? Saturn quadrat uranus mitte Februar. Selbst in der Politik werden Stimmen lauter, dass ein gutes Konzept hermuss und ständige lockdowns nicht zielführend sind
Nun haben wir Mitte Februar und sitzen immer noch im "Lockdown" (Einschluss, kommt aus der "Gefängnis-Sprache", ebenso wie das unsägliche Wort "Lockerungen") und ein Ende ist nicht in Sicht. Zwar ist der jetzige Lockdown " nur" bis zum 7. März beschränkt, aber ich gehe von einer Verlängerung aus. Das ist einfacher als detaillierte Öffnungspläne zu erstellen. :cool:

Wie komme ich darauf? Nun, das ist eine Mischung aus bisheriger Erfahrung sowie diesem Tageshoroskop. Soweit mir bekannt ist, soll der nächste "Corona-Gipfel" am 3. März stattfinden. Das Tageshoroskop auf der Basis des ersten Lockdowns vor fast einem Jahr sieht so aus:

Horoskop.png
Horoskop.png (174.96 KiB) 5633 mal betrachtet

Mein Augenmerk liegt auf Jupiter Quadrat AC, das ist der genaueste Aspekt auf eine Hausspitze und könnte bedeuten: "Mehr desselben" oder "Viel hilft viel". Zudem ist Jupiter im Horoskop des ersten Lockdowns AC-Herrscher. Das MC liegt auf einem So/Ne-Grad: 7,25°-8° Jungfrau: So/Ne. Perspektivlosigkeit; Kreislaufstörungen; in dieser Phase massive Medikamentenunverträglichkeit möglich (MiRo) Das MC unterstreicht also das "weiter so" und die Ideenlosigkeit der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten.

Und ein weiteres TH, erstellt auf das Grundgesetz, scheint in eine ähnliche Richtung zu weisen:

TD GG.png
TD GG.png (172.11 KiB) 5633 mal betrachtet

Saturn im Quadrat zum AC - SA ist auch in diesem Fall AC-Herrscher des Ausgangshoroskops - zeigt die Neigung zum "Verschluss". Der Uranus, der genau am DC steht und damit Träger einer Venus/Uranus-Konstellation ist, zeigt, dass etwas, was man begehrt, ständig entwischt. Das Quadrat zwischen Saturn und Uranus ist auf ein Grad genau, es knirscht also gewaltig im Gebälk. Dennoch wird man sich nicht wirklich entscheiden, denn der AC liegt auf einem Ve/Ve-Grad. Das, was man will, bekommt man nicht und das, was man bekommt, das will man nicht und man will immer genau das haben, was man gerade nicht hat. Und so sitzt man eben fest zwischen den Alternativen. Und bleibt sitzen.

Im März sind wir schlauer und ich hoffe, ich irre mich bezüglich der Lockdown-Enthusiasten in den Regierungen des Bundes und der Länder sowie deren Sitzfleisch.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Alles Corona oder was?

Beitrag von Tikara76 » Fr 19. Feb 2021, 17:52

Hallo Rita

gute Analyse ich denke es wird April/mai bis zumindest Gastronomie aufmacht (haben das mit horary und kp analysiert). Habe jetzt auch schon 2x gehört, dass erst Anfang 2023 sowas wie maskenpflicht, impfen und test weg kommen, pünktlich wenn saturn von wassermann in Fische wechseln. Durch Pluto in steinbock (macht der Politik) wird es eher erst 2024/2025 besser, wenn Pluto in wassermann wechselt. Wird also noch ein bisschen schlimmer als besser. Vor allem Themen wie politische Unruhen, pleite wellen im Sommer, evtl währungsreform Mitte 2021 bis 2022 (Ezb testet schon E-Euro) und die virus Mutationen werden uns noch weiter beschäftigen.

Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Impfstopp AstraZeneca

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Mär 2021, 17:08

Bund stoppt Impfungen mit AstraZeneca:

Das Horoskop zum Tweet:

AstraZeneca Impfstopp.png
AstraZeneca Impfstopp.png (175.83 KiB) 5523 mal betrachtet

Faszinierend: Der AC liegt auf dem "Slapstickgrad" - da liegt übrigens auch der AC von Donald Trump. Eine Situation erfordert also außergewöhnliche Geschicklichkeit, kann aber auch schnell ins ungewollt Komische abgleiten. Eine weitere Deutungsmöglichkeit: aufgrund einer Reaktionsschwäche sind unerwünschte Folgen möglich (MiRo).

Auffällig ist noch Merkur am DC, Jupiter Quadrat MC und das aktuelle Sa/Ur-Quadrat. Besonders auffallend ist jedoch die Lage des MCs:

19° - 20° Stier: Ur/Ne. extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; Tagträume als Lebensersatz; depressive Neigungen; skurril; Handlungslähmung; Gefahr von Übergriffen; "man wird gelebt"; Außergewöhnliches geschieht; gelegentlich gelingt Unerhörtes; "nicht von dieser Welt", "Wunder werden wahr", Ereignishoroskope: Katastrophen unbekannten Ausmaßes zeigen Beteiligung dieses Grades (Reichsprogromnacht z.B.), jedoch auch, wenn etwas das erste Mal gelingt (erster Flug, Fall der Berliner Mauer) MiRo

Damit liegt das IC als Basis dieses Horoskops ebenfalls auf Ur/Ne. Sollte das Kartenhaus des Impfnarrativs zerbröseln? Gestern noch bestand das PEI hartnäckig darauf, die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca fortzusetzen. Das Ganze erinnert ein wenig an den März des letzten Jahres, als das BMG wenige Stunden vor dem Shutdown behauptete, es gäbe keine Absicht, einen solchen zu verhängen.

Schöne Grüße
Rita

Anhang:
Mögliche Nebenwirkungen
Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen
Stand: 15.03.2021 16:06 Uhr

Deutschland setzt vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca aus. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium mit. Zuvor hatten bereits andere Staaten die Impfungen gestoppt, wegen möglicher Nebenwirkungen des Präparats.

Deutschland setzt die Corona-Schutzimpfungen mit dem Präparat von AstraZeneca vorerst aus. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Paul-Ehrlich-Institut weitere Untersuchungen für notwendig, teilte das Bundesgesundheitsministerium mit.

Zuvor hatten bereits mehrere andere Staaten die Impfungen mit dem Mittel gestoppt, Grund ist ein möglicherweise erhöhtes Risiko von Blutgerinnseln im Zusammenhang mit dem Wirkstoff. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, "ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken", teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums mit.

Die Bundesregierung hatte zunächst auf eine Aussetzung der AstraZeneca-Impfungen verzichtet, nachdem Dänemark diesen Schritt in der vergangenen Woche als erstes Land gegangen war. Kopenhagen hatte auf mehrere Fälle von schweren Blutgerinnseln nach Impfungen mit dem Vakzin verwiesen. Es folgten Norwegen, Island sowie die EU-Länder Bulgarien, Irland und die Niederlande.

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ursus » Di 16. Mär 2021, 01:25

Mal eine Frage an alle "Lateiner", sprich, an diejenigen, die des Lateinischen mächtig sind hier in diesem Forum.

Heisst "Astra Ze neca" ins Deutsche übersetzt "Sterne die töten"? :confused:
Oder vielleicht "Sterne zu töten"?? :confused: :confused:

Wäre interessant zu wissen, warum sich ein Unternehmen so einen Namen gibt. Welche Motivation steckt wohl dahinter?
Was bedeuten "Sterne" für einen Virologen und Impfstoffhersteller? Sind Viren für sie Sterne? Oder wie oder was? :gruebel:

Geht's vielleicht gar um den Sternenstaub, aus dem wir alle entstanden sind? :gruebel: :gruebel:

Gute Nacht alle miteinander
Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von federkiel » Di 16. Mär 2021, 17:06

Hallo Ursus
Und AstraZeneca? Astra leitet sich ab vom griechischen astron bzw. vom lateinischen astrum, was Stern bedeutet. Zeneca wiederum hat mitnichten etwas mit dem römischen Philosophen Seneca zu tun. Und so hintergründig der Name auch klingt, er ist einfach eine Erfindung. Als das Unternehmen 1993 gegründet wurde, bekam die Markenberatungsfirma Interbrand den Auftrag, einen Namen zu erfinden, der am Anfang oder am Ende des Alphabets stehen soll, leicht zu merken ist, nicht mehr als drei Silben hat – und der in keiner Sprache etwas Ordinäres oder unfreiwillig Komisches bedeutet. 1999 verschmolz Zeneca schließlich mit dem schwedischen Unternehmen Astra zum heute bekannten Pharmakonzern. Und nein, mit der Hamburger Biermarke Astra hat all das nichts zu tun.
https://www.diepresse.com/5951252/was-h ... son-steckt

Man könnte natürlich hineinlesen, daß A und Z so wie Alpha und Omega, also erster und letzter Buchstabe der Alphabete, gedacht sind, ;) glaub ich aber nicht.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ursus » Mi 17. Mär 2021, 01:40

Danke Elisabeth,

meine Intention ging eher in Richtung "Nomen est Omen". (Frei übersetzt: Der Name wird Programm)
einen Namen zu erfinden, der am Anfang oder am Ende des Alphabets stehen soll, leicht zu merken ist, nicht mehr als drei Silben hat – und der in keiner Sprache etwas Ordinäres oder unfreiwillig Komisches bedeutet.
:yes:

Da haben aber einige "Namensvettern" (Namen-Erfinder) voll versagt in ihrem Job. :yes:

Geh mal auf www.webtran.de/latin und lass dir 'astra ze neca' übersetzen.
Das Resultat - 'Sterne töten'

Unfreiwillig komisch ist das sicher nicht, schon eher extrem ordinär, schon fast pervers, find ich.
Und jeder Astrologe sollte auf die Barrikaden gehen und denen die Leviten lesen. (Ironie off)

Hast du per Zufall die Gründungsdaten von Astra und Zeneca und deren Fusion? Wäre interessant zu sehen wie und wo sich solche "Perversitäten" im Horoskop zeigen und auslösen.

Na ja, vielleicht ist ja alles nur ein dummer Zufall, das mit dem Namen erfinden und das mit dem fusionieren. Ich glaube nicht an Zufälle.
Da fällt irgendwem etwas zu.

Gute Nacht
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von federkiel » Mi 17. Mär 2021, 08:56

Guten Morgen, Ursus,

töten heißt - occidere, ist auch der Niedergang, metaphorisch - im Orient geht die Sonne auf, im Occident geht sie unter.

Und AstraZeneca läßt sich googeln, mehr habe ich auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/AstraZeneca

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ursus » Do 18. Mär 2021, 10:37

Hallo Elisabeth

habe "occidere" im Translator eingegeben und raus kam "Tötung"
habe "ze neca" eingegeben, wurde nicht übersetzt
habe "astra ze neca" eingegeben und raus kam "Sterne töten"

Wo ist der Lateinisch Spezialist, der uns aufklären könnte?

Gruss Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von federkiel » Do 18. Mär 2021, 12:48

Also, ich hab jetzt in meinem großväterlichen Stowasser nachgeschaut.
Z am Anfang eines Wortes gibt es im Lateinischen kaum außer in Eigennamen.

Cena, ae - ist die Hauptmahlzeit der Römer zur neunten Stunde
Nex, necis - Ermordung, Tötung

das Verb neco - gewaltsam töten, metaphorisch vernichten

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Alles Corona oder was?

Beitrag von Ursus » Do 18. Mär 2021, 23:02

Danke Elisabeth für deine Bemühungen :blumen:

...es liess mir einfach keine Ruhe, darum meine Frage nach einem Latein-Spezialisten.

Dann ist https://webtran.de/latin/ wahrscheinlich ein schlechter Latein-Übersetzer :(

astra se neco - Sterne würden töten
astra ze neca - Sterne töten
astra - Sterne
ze - ze
se - selbst
neco - Mord
neca - necâ
... :crazy:

Gute Nacht
Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Alles Corona oder was?

Beitrag von Tikara76 » Fr 26. Mär 2021, 08:22

Hallo zusammen

Der lockdown dauert nun doch schon einige Zeit an. In Deutschland wurde schon angedeutet, dass einige Regionen mithilfe von schnelltestkonzepten wieder geöffnet werden.

Denkt ihr wenn saturn rückläufig wird, kommen wieder wie letztes Jahr Erleichterungen?
Im umkehrschluss müsste es doch dann sein, dass im herbst noch ein 3. Lockdown kommt. Aber warum wenn doch die Impfungen bis dahin hoffentlich weitgehendst durchgeführt wurden.

Grüße

Antworten