Alles Corona oder was?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mär 2020, 12:15

Hallo allerseits :)

angesichts der sich überschlagenden Meldungen zur Ausbreitung des Corona-Virus ist es erstaunlich, dass sich noch niemand in diesem Forum dazu geäußert hat. :gruebel: Dies sei hiermit nachgeholt. :) ;)

Angesichts der Ausrufung einer Pandemie - also der weltweiten Verbreitung eines Krankheitserregers - lohnt meist der Blick auf Sonnenfinsternisse. Der erste Krankheitsfall, der auf das Coronavirus COVID bzw. SARS-CoV-2 zurückgeführt wird, wurde in China bekannt gemacht, genauer gesagt in Wuhan in der Provinz Hubei.

Was ich jetzt bei einer solchen Pandemie erwarten würde, wären eindeutige Anzeiger im Finsternis-Horoskop, insbesondere Jupiter/Neptun-Konstellationen. Zudem sollten sich einigermaßen exakte Aspekte zu den Hauptachsen zeigen.

Das Bild der SoFi auf Wuhan berechnet:

SoFi Dez. 2019.png
SoFi Dez. 2019.png (187.36 KiB) 22329 mal betrachtet

Jupiter/Neptun-Konstellationen zeigen sich nicht, das Quadrat der Saturn/Pluto-Konjunktion zum AC könnte meines Erachtens etwas genauer sein, so ist es separativ bei einem Orbis von fast 4° und damit als einigermaßen schwach zu werten. Auf einer Hausspitze findet sich die Venus, nämlich auf Spitze 11 bei der Verwendung von Campanushäusern. Jupiter steht in Konjunktion zur Finsternis und als Herrscher von 9 im eigenen Haus. Dort wächst und gedeiht er, allerdings ist er auf sich selbst zurückgeworfen bzw. funktioniert in etwa wie ein Perpetuum mobile. Sonne und Mond kommen aus den Häusern 4 und 5, dementsprechend ist die Handlungsmotivation groß (Haus 9) bzw. wachsend und im Zusammenspiel mit Jupiter in 9 aus 9 sich selbst speisend. Sonne/Mond ist eine Kurzschluss-Konstellation, ein rationales Abwägen vor einer Handlung ist hier nicht zu erwarten.

Das MC liegt auf dem Kritischen Grad 16,5°-17,5° Steinbock: Pl+Ve/Ur. "Paranoiagrad"; Verfolgungswahn; Realitätsverlust; Angstzustände; "Psychosegrad"; Attentate; Terror,"Paranoiagrad" (MiRo)., der AC auf einem Mars/Pluto-Grad mit auf 26° Widder: Ma/Pl. 25,5°-27° durch heftiges Engagement sich gegen große Widerstände durchsetzen können; Einsatz für die eigenen Wertmaßstäbe; ein großes Opfer bringen für eine als richtig erkannte Sache; evtl. Tendenz zu überzogener Aggressivität.

Zusammengefasst deutet das auf angstgetriebenes und überzogenes Handeln hin und weniger auf die Gefährlichkeit des Corona-Virus. Dank des sich selbst erhaltenden Jupiters in 9 hat sich diese Haltung allerdings weltweit ausgebreitet und man kann keine Nachrichtenseite mehr aufrufen, ohne als erstes viele Wörter mit "C" beginnend zu lesen oder über Grafiken zu stolpern, die aktuell entdeckte Infizierte auf einer Deutschlandkarte anzeigen. Auf der Startseite der ARD sieht es seit Tagen in etwa so aus:

Stand 09.03.2020, 11:56 Uhr
Stand 09.03.2020, 11:56 Uhr
Corona ARD.png (540.36 KiB) 22329 mal betrachtet

Aktuell sind es in der BRD knapp 1200 Personen, bei denen im Verlauf dieser Influenza-Saison der Erreger Covid-19 nachgewiesen wurde. Das bedeutet nicht, dass all diese Personen erkranken. Dem gegenüber stehen bisher (kumuliert) mehr als 18000 Personen, bei denen einer der vielen Grippe-Erreger nachgewiesen wurde. Der Anteil derjenigen, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, beträgt demnach etwa 6,7% (Quelle: https://influenza.rki.de/ - Stand 3.3.2020, wird laufend aktualisiert).

Zudem ist bekannt, dass Fälle schwerer akuter Atemwegserkrankungen immer zu 7% bis 15% auf das Konto von Corona-Viren gehen. Hier sei verwiesen auf den Artikel von Dr. Wolfgang Wodarg und insbesondere die Folien in der Slideshow: https://www.wodarg.com/

Weder das Horoskop der Finsternis noch eine unaufgeregte Einschätzung der von dem in Wuhan entdeckten Spielart des Corona-Virus geben her, alle Welt mit einem Wust an Meldungen in Alarmismus zu versetzen. Was das Horoskop allerdings hergibt: Man hat versucht, die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu stoppen, indem man in China großräumig isoliert hat. Sichtbar ist dies an dem bereits erwähnten Quadrat der Saturn/Pluto-Konjunktion zum AC. Allerdings war dies nur von begrenztem Erfolg gekrönt, denn der Erreger hat seinen Zug um den Globus dennoch angetreten (Quadrat).

Was mir noch nicht ganz klar ist und das Finsternis-Horoskop aus meiner Sicht nicht hergibt, ist der mediale Hype. In Frage kämen als Anzeiger Merkur, Haus 3 und im Falle der Meldungen im/Verbreitung durch das Internet das 12. Haus. Da ist festzustellen, dass sowohl die Spitze 3 als auch die Spitze 12 auf KG mit Neptun-Inhalten liegen: grenzenlos und womöglich auch ohne Substanz.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Alles Corona oder was?

Beitrag von Chanda » Mo 9. Mär 2020, 14:08

Liebe Rita, :)

was mich an der ganzen Berichterstattung stört, das ist, dass viel zu wenig darüber berichtet wird, welche Leute das sind, die an dem Virus sterben. Ok, man weiß, Menschen über 50 und mit Vorerkrankungen, vor allem an der Lunge und insbesondere Männer. Ja. Aber wenn man schon so viel darüber berichtet, dann würde ich gerne wissen, welche Frauen das sind, die daran sterben. Ich bin ja 69 Jahre alt und habe Vorerkrankungen, da könnte ich also davon ausgehen, wenn ich das kriege, dass der Verlauf bei mir schlimmer wird als bei der großen Masse an Infizierten.

Es wird also große Allgemein-Panik gemacht, aber die Leute, die wirklich gefährdet sind, werden ungenügend aufgeklärt.
Mein Lebensgefährte wird dieses Jahr 80 Jahre alt. Er arbeitet als Reisebegleiter in Reisebussen mit Touristen (auch aus Asien). Insofern finde ich die Geschichte aus unserer Rentner-Sicht doch nicht soooo uninteressant.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mär 2020, 14:28

Liebe Chanda :)
Chanda hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:08
Ich bin ja 69 Jahre alt und habe Vorerkrankungen, da könnte ich also davon ausgehen, wenn ich das kriege, dass der Verlauf bei mir schlimmer wird als bei der großen Masse an Infizierten.
Das gilt allerdings für jede Grippe-Saison: Die meisten Sterbefälle finden sich in dieser Altersgruppe. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Zahl der Todesfälle auf Schätzungen beruht: Man berechnet, wie viele Sterbefälle monatlich zu erwarten sind und alles, was darüber hinausgeht - die so genannte "Übersterblichkeit" - wird bei Grippewellen der Grippe zugerechnet.

Was man vielleicht auch wissen sollte: Von 100000 Menschen haben ca. 50000 Symptome und zwischen 1% bis 3% versterben. Und bei diesen Verstorbenen würden sich - wenn man alle testen würde - in 7° bis 15% aller Fälle Corona-Viren nachweisen lassen.

Es gilt auch jetzt, was in jeder Grippe-Saison gilt: Menschenmengen meiden, Hände sauber halten, in die Ellenbeuge husten oder niesen, engen Körperkontakt so gut wie möglich meiden. Allerdings weiß ich auch, wie schwer es ist, angesichts all dieser Meldungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zudem kann man ja niemanden daran hindern, sich vermehrt als sonst zu sorgen.

Mich hat halt interessiert, ob das Finsternis-Horoskop so etwas wie die derzeit herbeigeschriebene Massenkatastrophe hergibt. Das tut es meines Erachtens halt nicht. Oder wie siehst du das?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mär 2020, 14:37

PS. Recht informativ ist diese Liste vom Robert-Koch-Institut (RKI): https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influ ... l#f2437342
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Alles Corona oder was?

Beitrag von Chanda » Mo 9. Mär 2020, 15:57

Liebe Rita, :)

leider habe ich keine Erfahrung mit Finsternis-Horoskopen in Bezug auf mundane Ereignisse.
Ich kann nur aus der Sicht der Klassik beisteuern, dass Jupiter im Steinbock ein Übeltäter ist, da er im Steinbock im Fall steht.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Alles Corona oder was?

Beitrag von Chanda » Mo 9. Mär 2020, 19:59

Liebe Rita, :)

mir ist noch was aufgefallen:
Klassisch gesehen, steht Neptun in Fische ja in einem von Jupiter beherrschten Zeichen. Das wäre vielleicht unwichtig, wenn nicht der Neptun in einem gradgenauen Sextil zum MC stünde.
Oder findest du das zum Vernachlässigen?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von micha » Mo 9. Mär 2020, 22:48

Liebe Rita, liebe Chanda,

in einem Forum brachte jemand das Null Grad Widder Horoskop von Wuhan ins Spiel: Auffällig dabei ist der Fischaszendent mit Merkur Neptun ebenda. Übersetzt: Orientierungslosigkeit, ganz konkrete Auflösung von Abläufen. Die Sonne in eins macht das real. Und am MC steht ein Schütze, der mit Jupiter am MC was Großes ausbreitet. Im Ergebnis dürfte die bisherige Sicht auf die Welt verändert werden. In China geht Substanz kaputt.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mär 2020, 23:38

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 22:48
in einem Forum brachte jemand das Null Grad Widder Horoskop von Wuhan ins Spiel: Auffällig dabei ist der Fischaszendent mit Merkur Neptun ebenda.
Dazu die Grafik:

Widder-Ingress Wuhan.png
Widder-Ingress Wuhan.png (199.9 KiB) 22264 mal betrachtet
Übersetzt: Orientierungslosigkeit, ganz konkrete Auflösung von Abläufen. Die Sonne in eins macht das real. Und am MC steht ein Schütze, der mit Jupiter am MC was Großes ausbreitet. Im Ergebnis dürfte die bisherige Sicht auf die Welt verändert werden. In China geht Substanz kaputt.
Schaun mer mal, was am Ende herauskommt. Ganz klar ist mittlerweile, dass die Angst vor dem Virus auch schon etwas Virales an sich hat.

Man kann ja immer viele Horoskope zu Rate ziehen und wenn man weiß, worum es geht, wird man auch in den meisten eine Bestätigung finden. Mich interessiert zusätzlich, ob man aus Horoskopen von Ingressen oder auch Finsternissen schon im Voraus in etwa ableiten kann oder könnte, was an Bedeutsamen geschehen wird.

Rückblickend ist auch der Steinbock-Ingress nicht von schlechten Eltern, wenn man ihn auf Wuhan berechnet. Nur: Wer wäre auf die Idee gekommen, im Voraus Ingresse oder Finsternisse auf Wuhan zu berechnen? :gruebel:

Steinbock-Ingress Wuhan.png
Steinbock-Ingress Wuhan.png (198.18 KiB) 22264 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Di 10. Mär 2020, 01:44

Bill Gates zeigt sich spendabel:



Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Denn Gates unterstützt mit seiner Stiftung maßgeblich die WHO, die von staatlicher Seite her gravierend unterfinanziert ist. Siehe auch hier:
Teure Impfprogramme

Außerdem mache Gates mit der Verteidigung geistiger Eigentumsrechte ein Vermögen. Nun setze seine Stiftung auf patentierte Medizin und Impfstoffe, statt generische, frei zugängliche und damit preiswertere Produkte zu fördern: "Wenn Gates die WHO nun für solche patentierten Impfprogramme auf Kurs bringt, profitieren davon auch die Impfstoffhersteller und deren Shareholder, die Gates-Stiftung", so das Fazit von medico international. Zu Lasten der ärmeren Bevölkerung in den Ländern des Südens, weil sich die Staaten die teureren Impfprogramme oftmals nicht leisten könnten.

Wie groß der Einfluss der Pharmaindustrie und von ihr gespeister Stiftungen bereits ist, zeigte sich im Falle der sogenannten "Schweinegrippe". Im Juni 2009 rief die WHO auf Anraten ihrer ständigen Impfkommission die höchste Alarmstufe für die H1N1-Pandemie aus. Unter den Mitgliedern und Beratern der Impfkommission waren Wissenschaftler, die Verträge mit den Herstellerfirmen von Tamiflu und anderen "Anti-Grippemitteln" hatten. Die weltweite Impfaktion, die die WHO mit ihrer Pandemie-Warnung in Gang setzte, wurde für diese Firmen zu einem Milliardengeschäft .

Um eine "stinknormale Grippe", so der Europarat in einer Untersuchung, zu einer gefährlichen Pandemie erklären zu können, hatte die WHO, bevor die ersten H1N1-Fälle bekannt wurden, die Kriterien für Pandemie-Warnungen herabgesenkt. Ebenfalls vorab waren Gesundheitsbehörden in aller Welt vertragliche Abnahmegarantien mit Impfstoffherstellern eingegangen.

Quelle: https://www.dw.com/de/who-in-der-kritik/a-15964294
Nach einer Mütze Schlaf werde ich mir das genauer ansehen, die Kollaboration zwischen Gates, WHO und Impfstoffherstellern. Zwar gibt es noch keinen Impfstoff gegen die derzeitige Corona-Variante, aber das kann sich schnell ändern.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Di 10. Mär 2020, 23:30

GreenTara hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 01:44
Nach einer Mütze Schlaf werde ich mir das genauer ansehen, die Kollaboration zwischen Gates, WHO und Impfstoffherstellern.
Da hatte ich mir wohl bissel viel vorgenommen, denn es ist mir nicht gelungen, eine Uhrzeit für die WHO-Gründung zu finden. Das hilfsweise erstellte SO=MC-Horoskop gibt für Vergleiche nicht so viel her. Allerdings ist eines auffällig, auch ohne genaue Angabe der Uhrzeit, nämlich eine Mars/Saturn/Pluto-Konjunktion:

WHO SO=MC.png
WHO SO=MC.png (204.46 KiB) 22210 mal betrachtet

Die aktuelle Saturn/Pluto-Konjunktion bildet zwar keinen Aspekt zur Konjunktion von 1948, aber es ist ein Wiederholungsaspekt und somit schon von einiger Aussagekraft. Zu Saturn/Pluto-Konstellationen kann gesagt werden, dass sie z.B. Abschottung und damit Isolation / Quarantäne anzeigen können. Eine der Aufgaben der WHO ist unter anderem die weltweite Koordination bei übertragbaren Krankheiten und viele Länder richten sich nach den Empfehlungen der WHO. Wenn diese also zu Isolation rät, wird man auf nationaler Ebene Maßnahmen erwägen und ggf. auch durchsetzen wie beispielsweise in China oder aktuell in Italien.

Als 2002/2003 die SARS-Pandemie ausgerufen wurde, ebenfalls von Corona-Viren hervorgerufen, gab es mundan eine Saturn/Pluto-Opposition und da es auch für diese Grippeform keine Impfstoffe gab, wurden neben anderen Maßnahmen Zwangsquarantänen verhängt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von micha » Di 10. Mär 2020, 23:34

Guten Abend Rita, guten Abend zusammen,

ein Äquinoktum mit Merkur Neptun Konjunktion im Fisch als Aszendent ist schon auffällig. Was ich mich seit einem Jahr allerdings gefragt habe, was es 1. mit dem Mars im Stier, der Substanz angreift, 2. der Venus im Wassermann, die dort durchgeschüttelt wird, 3. dem Quadrat der beiden - Energie auf das Gewebe- 4. beide auf Gruppenschicksalspunkten für Saturn Mondknoten (schon wieder Rhythmenlehre, ich will Dein Forum nicht damit überschwemmen, schreibe mir, wenn es zuviel wird ;-) ) auf sich hat.

Das war für mich eine geballte Ladung, die gegen bestehende Strukturen, Gemeinschafen ... gehen wird.
Im letzten Quartal des Äquinoktiums 2019 begreife ich etwas davon. Es paßt, daß mit Mekur Neptun am AC das Ganze undurchsichtig bleibt. Und bei rückläufigem Merkur da noch nachgebessert wird. Ich sehe gerade, daß der Jupiter auf einem Uranus Neptun Punkt steht: da wird die Schrecklähme gut gefügt und ist überregional bestimmend. Bezüglich des Steinbockingress: da fehlt es mir an Erfahrung.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Do 12. Mär 2020, 12:58

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 23:34
ein Äquinoktum mit Merkur Neptun Konjunktion im Fisch als Aszendent ist schon auffällig.
Keine Frage, was aber als Frage bleibt: Wer wäre auf die Idee gekommen, es im Vorhinein gerade auf Wuhan zu berechnen, so dass eben genau diese Konstellation herauskommt? Berechnet man den Ingress auf die Mitte Deutschlands, bekommt man einen Skorpion-AC und die Merkur/Neptun-Konjunktion liegt ohne jegliche Achsenbindung in Haus 4. :gruebel:
Was ich mich seit einem Jahr allerdings gefragt habe, was es 1. mit dem Mars im Stier, der Substanz angreift, 2. der Venus im Wassermann, die dort durchgeschüttelt wird, 3. dem Quadrat der beiden - Energie auf das Gewebe- 4. beide auf Gruppenschicksalspunkten für Saturn Mondknoten auf sich hat.
Das Venus/Mars-Quadrat ist in der Tat interessant, denn es ist ja ziemlich exakt. Zunächst wäre das in meinem TPA-Sprech die Distanzlosigkeit oder der Zusammenprall, der kurze, sehr heftige Streit, der aufgeschlitzte Bauch. Nimmt man sich den Ingress für Wuhan vor, dann strotzt dieses Horoskop nur so vor Venus/Mars-Konstellationen, nämlich mindestens zehn. Venus und Mars sind in diesem Horoskop für den I. Quadranten zuständig, es geht also in der Tat um Körperliches. Mars steht als Mitherrscher von 1 in 2 und Venus als Herrscher von 2 in 12: Es geht also um einen Zusammenprall auf der körperlichen Ebene und dies wird in der großen Öffentlichkeit sichtbar.
da wird die Schrecklähme gut gefügt und ist überregional bestimmend.
In der Tat. Ich mag genau dazu schon beinahe nichts mehr sagen, weil ich befürchte, in die "Leugner-Ecke" gesteckt zu werden. :roll: Es ist für mich traurig und faszinierend zugleich, in welchem Maß das Denkvermögen angesichts der beständigen medialen Massage mit dem "C-Wort" aussetzt. Seit einigen Tagen schaue ich mir an, wie viele Fälle von Influenza beim RKI bislang gemeldet wurden und in welcher Relation zu den C-Infektionen diese stehen. Bislang liegt der Anteil der C-Infektionen immer noch im bekannten Rahmen von 7% bis 15% aller Influenza-Fälle - wie jedes Jahr also. :gruebel:

Nimmt man sich den Widder-Ingress auf Berlin vor, so hat es auch hier immer noch einiges an Venus/Mars-Konstellationen:

Widder-Ingress Berlin 2019.png
Widder-Ingress Berlin 2019.png (208.32 KiB) 22122 mal betrachtet

Vielleicht ist hier bedeutsam, dass Mars auch Nebenherrscher für den AC ist. Er steht in 7 als Herrscher von 5 und hier ist interessant, dass die Sonne eine Konjunktion zu Spitze 5 bildet. Das könnte bedeuten, dass - da Spitze 5 (und die Sonne sowieso) auf einem Mars/Neptun-Grad stehen, dass es sich um schwere Infektionskrankheit handelt, die handlungsleitend ist und dass man auf Wunder wartet (MiRo). Als besonders rational würde ich ein solchermaßen motiviertes Handeln nicht betrachten, zudem ist Mars seiner Natur nach mehr auf Aktionismus gerichtet oder Handeln ohne groß nachzudenken.

Sehr interessant ist - aus meiner Sicht - die Position des ACs auf 19° Skorpion, laut Roscher dem "mächtigsten" Grad des Tierkreises und leider auch des destruktivsten. Er zeigt fast immer eine Handlungslähmung an - es handelt sich um einen Ur/Ne-Grad - und er zeigt sich gern bei größeren Katastrophen. Wichtig scheint mir auch zu sein, dass dieser Grad beinhaltet, dass "man gelebt" wird. Hier bezieht sich das auf Überlebensmechanismen (AC) und wenn man "gelebt wird", ruft das bei mir als ehemaliger Intensivschwester den Gedanken an einen am Beatmungsgerät hängendem Patienten vor, also an jemanden, dessen Überlebensmechanismen extrem geschwächt sind.

Die Venus in diesem Horoskop steht in 3 und kommt aus 12: Das wäre wieder eine Merkur/Neptun-Konstellation, und bei einer solchen kann man an eine Schwächung oder Infektion der Atemwege denken, aber auch daran, dass einem Märchen erzählt werden und es mit der Wahrheit nicht so ganz genau genommen wird. Dieses "es werden Märchen erzählt" wird gestützt durch Venus in 3 aus 7, da lässt man sich etwas erzählen. Allerdings haben wir auch hier dieses Venus/Mars-Quadrat: Was erzählt wird und man gern hört, steht im Widerspruch zu Handeln und Taten. Zudem scheinen die Taten für körperliche Angelegenheiten und die körperliche Substanz nicht so verträglich zu sein: Die Sonne spiegelt im Quadrat auf Spitze 2 (körperliche Substanz).

So weit erst einmal.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Klaus
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:44

Re: Alles Corona oder was?

Beitrag von Klaus » Do 12. Mär 2020, 18:03

Hallo Rita,
betr. 19 Grad Skorpion - wenn Roscher 19 Grad meint, ist dann gemeint der 19. Grad, also 18:00-18:59 ?
Oder ist gemeint 19:00-19:59 ? Oder ist da ein Orbis von ca. einem Grad nach vorne und hinten einzuräumen?

Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Do 12. Mär 2020, 23:41

Hallo Klaus :)
Klaus hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:03
Hallo Rita,
betr. 19 Grad Skorpion - wenn Roscher 19 Grad meint, ist dann gemeint der 19. Grad, also 18:00-18:59 ?
Oder ist gemeint 19:00-19:59 ? Oder ist da ein Orbis von ca. einem Grad nach vorne und hinten einzuräumen?
Wer schon mal mit den Sabischen Symbolen gearbeitet hat, ist leicht in Versuchung, deine erstgenannte Variante zu verwenden. Gemeint ist tatsächlich Variante 2, d.h., der Grad geht von 19° bis 20° Skorpion mit geringem Orbis. Persönlich würde ich max. 10' geben, den Grad also von 18°50' bis 20°10' gelten lassen.

Gespiegelt über die 15° Skorpion ergibt sich ein etwas abgeschwächter Ur/Ne-Grad auf 10° bis 11° Skorpion und auf Spiegelungen über 15° fix basierend gelten für alle fixen Zeichen die 19° bis 20° und die 10° bis 11° als Ur/Ne-Grade. Der "stärkste" all dieser Grade liegt jedoch auf 19° bis 20° Skorpion. Der komplette Text:
19°-20° Skorpion: Ur/Ne: mächtigster Grad des Tierkreises, leider oft im destruktivem Sinne; extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; Tagträume als Lebensersatz; depressive Neigungen; skurril; Handlungslähmung; Gefähr von Übergriffen; "man wird gelebt"; Außergewöhnliches geschieht; gelegentlich gelingt Unerhörtes; "nicht von dieser Welt", "Wunder werden wahr", Ereignishoroskope: Katastrophen unbekannten Ausmaßes zeigen Beteiligung dieses Grades (z.B. Reichsprogromnacht, Radix der Weimarer Republik etc.), jedoch auch, wenn etwas das erste Mal gelingt (erster Flug, Fall der Berliner Mauer, die erste Kernreaktorreaktion etc.)

Quelle: Roscher, Michael, Kritische Grade in der Prognose, Tübingen 2005, S. 70
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Klaus
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:44

Alles Corona oder was?

Beitrag von Klaus » Fr 13. Mär 2020, 07:05

Danke Rita,
das gibt Klarheit.
Was mir spontan einfällt: da war der Pluto 1991, als das Sowjetimperium in die Knie ging.
Zeitgleich der Auftakt zu den desaströsen US-Kriegen im Mittleren Osten (erster Golfkrieg).

Grüße,
Klaus

Antworten