Sonnenfinsternis am 26.12.2020

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sepp
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Do 4. Jul 2019, 10:41
Methode: diverse

Sonnenfinsternis am 26.

Beitrag von Sepp » Do 16. Jan 2020, 16:20

Gute Besserung, Rita. Ohne Hirn läuft nüschte. Sepp

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Sonnenfinsternis am 26.

Beitrag von Jörg W. » Sa 18. Jan 2020, 01:58

Hallo Rita, :)

dann gute Besserung. Wie Du an meinen Aktivitäten siehst, geht es mir zurzeit sehr gut, nachdem ich letzten April/Mai ein ganz heftiges Tief durchmachen musste.

Liebe Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Übrigens ein hochinteressantes Thema

Beitrag von Jörg W. » Sa 18. Jan 2020, 02:05

mit den Astro-Geo-Linien. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich wohl mal etwas damit befassen. Wie gut, dass wir Dich hier als Fachfrau für alles haben, Rita. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sonnenfinsternis am 26.

Beitrag von GreenTara » So 19. Jan 2020, 12:48

Hallo Sepp :)
Sepp hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 18:41
Also OG auf Theran oder Bagdad und weil mich die Zukuft interessiert das von 2020.
Bitte sehr:
OG 2020 Teheran.png
OG 2020 Teheran.png (190.08 KiB) 11118 mal betrachtet
Vielleicht noch 2 etwas schräge Infos: Es wird vermutet, dass Iran die Bombe bereits hat. Nicht entwickelt, sondern gekauft. Übliche Verdächtige: Nordkorea, Pakistan, ExUdSSr. Dafür spricht die eigenartige zurückhaltung Israels.
Das ist ja durchaus möglich. Mir erschließt sich allerdings nicht, wieso manche Länder Atombomben in großer Anzahl haben dürfen und andere sie nicht haben dürfen sollen.
Sepp hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 18:53
Grundproblem bleibt die Interpretation der ersten Hauses:Erst einmal ist zu sagen, dass der Ingess auf Bagdad die Anlage quasi archetypisch in Aktion zeigt. Das heißt das Bagdader Geschehen ist der Saturn Pluto oder der Jupiter im Steinbock. Zu Saturn Pluto fällt mir schon auch Tod ein.
Ich zermartere mir gerade den Kopf, was mit "Anlage" gemeint sein könnte. Wenn ich den "Hamburger Sprech" bemühe, wäre Jupiter am AC "glücklich am Ort, glücklich mit anderen, Geltungsbedürfnis". Also alles nichts Arges. Auf 2° bis 3° Steinbock liegt ein Mond/Mars-Grad, das ist schon unangenehmer, denn es beinhaltet etwas Autoaggressives. Bleibt der Saturn als Herrscher des ACs mit seinem Quadrat zum MC und der Konjunktion zum Pluto und das sehe ich wie von dir ausgeführt: Ideologisch und konservativ verbohrt. Es könnte also darum gehen, eine Ideologie um jeden Preis zu bewahren. Fragt sich nur, welche. ^^ Ich tippe auf den US-amerikanischen Exzeptionalismus.

Weiters habe ich mir die kommende Mars/Pluto-Konjunktion angesehen, die ist zwar an sich nicht außergewöhnlich, dieses Jahr allerdings "eingeklemmt" zwischen Jupiter und Saturn. In der AstroGeo zeigt sich dann, dass die Konjunktion am MC eine Linie bildet, die etwa in der Höhe der Spitze der Halbinsel Sinai und damit am Suezkanal von der Uranus/AC-Linie gekreuzt wird:

Anmerkung 2020-01-18 221331.png
Anmerkung 2020-01-18 221331.png (207.81 KiB) 11118 mal betrachtet
Legende:
Mars/Pluto am MC - braun
Jupiter am MC - pink
Uranus am AC - türkis


Das Horoskop dazu:
Mars-Pluto Suez.png
Mars-Pluto Suez.png (201 KiB) 11118 mal betrachtet
Und die Mars/Pluto/MC-Linie läuft durch Beirut und Jerusalem. Teheran und Bagdad bleiben unberührt. Dennoch ist auffällig, dass bestimmte Linien in mehreren Bildern durch diese Region laufen, nämlich Saturn, Uranus und Pluto-Linien. Es bleibt also weiterhin unruhig und man kann nur hoffen, dass es nicht weiter eskaliert. Einigermaßen beruhigend ist, dass keines der planetaren Schwergewichte über den Finsternisgrad auf 4,x° Steinbock marschieren wird.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sepp
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Do 4. Jul 2019, 10:41
Methode: diverse

Sonnenfinsternis am 26.

Beitrag von Sepp » So 19. Jan 2020, 17:28

Sehr interessant, Rita, merci. Erst mal das OG: AC Zwilling Herr von 1 in 10 Fische auf 1 Grad im Fall. Schon mal was. Mars, herr von 12 und 6 in 7, ganz mies, zumal im Schützen von dem Stellium in 8 , spezill JUpiter beherrscht. Könnt schon so was wie ein Regimewandel sein. da gerät schon einiges ins Schwimmen. Herr von 10 Uranus in 12 auf einem explosiven Grad und Zweitherrscher in 8-Saturn. Es fällt schon auf die stark die Häuser 8, 12 und 6 betont sind, die im Indischen als problematisch gleten. Kein schönes Bild.
Astrogeo. Klar ist da auch wieder der Libanon im Zentrum als quasi Halbklientelstaat des Irans.
Sieht alles nicht so schön aus. Sepp

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sonnenfinsternis am 26.12.2019

Beitrag von GreenTara » Do 16. Apr 2020, 23:34

Hallo allerseits :)

ein kleiner Rückblick:
GreenTara hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 12:48
Weiters habe ich mir die kommende Mars/Pluto-Konjunktion angesehen, die ist zwar an sich nicht außergewöhnlich, dieses Jahr allerdings "eingeklemmt" zwischen Jupiter und Saturn. In der AstroGeo zeigt sich dann, dass die Konjunktion am MC eine Linie bildet, die etwa in der Höhe der Spitze der Halbinsel Sinai und damit am Suezkanal von der Uranus/AC-Linie gekreuzt wird:
Heute nun las ich, dass in Ägypten - der Sinai ist Teil Ägyptens - das Bargeld unter Beschuss gerät. Die "Corona-Krise" bildet dort wie hier einen guten Vorwand, um das Bargeld verschwinden zu lassen. Uranus ist immer für Überraschungen gut, dass Mars/Pluto in Gestalt des technischen Fortschrittes und der sozialen Fürsorge (Uranus) daherkommt, hätte ich mir nicht unbedingt träumen lassen:
Auch in Ägypten rechtfertigt Corona harte Maßnahmen. Die Zentralbank hat landesweite Limits für Abhebungen und Einzahlungen von Bargeld verordnet. Die Limits betragen nun 10.000 Ägyptische Pfund (580 Euro) für Privatpersonen und 50.000 Ägyptische Pfund für Unternehmen. An Geldautomaten beträgt das Limit nur 5.000 Pfund (290 Euro).

Test für ein bargeldloses Ägypten
Die Zentralbank begründet die Maßnahme damit, dass man versuche, Menschenansammlungen in Banken und an Automaten zu verhindern, wo Leute ihre Gehälter und Renten abheben. Der Grund dafür ist, natürlich, das Corona-Virus, auch wenn dieses den offiziellen Daten zufolge in Ägypten eher schwach verbreitet ist. Gleichzeitig ruft die Zentralbank die Bevölkerung dazu auf, vermehrt elektronische Zahlungsmethoden zu verwenden. Dazu werden, zumindest vorübergehend, alle Gebühren für Banküberweisungen und andere elektronische Zahlungen ausgesetzt.

Quelle und weiter: https://bitcoinblog.de/2020/04/16/aegyp ... r-bitcoin/
Mit Unruhen (Uranus) in einem Land, in dem viele im wirtschaftlichen Bereich auf Bargeld angewiesen sind, ist zu rechnen.
In Ägypten spielt Bargeld eine große Rolle im Wirtschaftsleben. Viele Branchen, sowohl im ländlicheren Raum als auch im informellen Bereich, beruhen weitgehend auf Bargeld. So warnt etwa der Verband der Geflügelproduzenten, dass die Bargeldbegrenzung die Branche stark treffen würde, da hier über die Lieferkette hinweg, vom Bauernhof bis zum Verbraucher, bar bezahlt wird.
Mal sehen, was "Corona" an weiteren "fürsorglichen" Programmen zutage fördert.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mars/Pluto und die Havarie

Beitrag von GreenTara » So 28. Mär 2021, 00:10

Hallo allerseits :)

der Suezkanal ist immer noch dicht, das Schiff Ever Given liegt da wie ein gestrandeter Wal. Und mir fiel ein, dass ich Anfang letzten Jahres die Halbinsel Sinai und den Suezkanal im Blick hatte, nicht ahnend, was da auf uns zurollt und auch nicht ahnend, dass da ein Tanker einen Teil des weitweiten Warenverkehrs blockieren würde.
GreenTara hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 12:48

Weiters habe ich mir die kommende Mars/Pluto-Konjunktion angesehen, die ist zwar an sich nicht außergewöhnlich, dieses Jahr allerdings "eingeklemmt" zwischen Jupiter und Saturn. In der AstroGeo zeigt sich dann, dass die Konjunktion am MC eine Linie bildet, die etwa in der Höhe der Spitze der Halbinsel Sinai und damit am Suezkanal von der Uranus/AC-Linie gekreuzt wird:

Anmerkung 2020-01-18 221331.png
Anmerkung 2020-01-18 221331.png (207.81 KiB) 2720 mal betrachtet

Legende:
Mars/Pluto am MC - braun
Jupiter am MC - pink
Uranus am AC - türkis
Tja, wenn man dick und fett (JU) ist und mit Gewalt ein Ziel (MA und PL am MC) verfolgt, kann man sich unversehens (UR) am Boden eines Kanals (AC = Ort) wiederfinden.

Ever Given.png
Ever Given.png (183.07 KiB) 2720 mal betrachtet

Was aber wirklich bemerkenswert ist: Im Horoskop der Havarie findet sich Uranus am AC und Mars und Pluto stehen im Anderthalbquadrat zueinander. Und ganz besonders interessant: Durch die Konjunktion von Pluto und MC findet sich die Konstellation Ma/Pl/MC wieder. Ebenfalls bedeutsam könnte sein, dass Uranus und Pluto durch ihre Positionen an den Hauptachsen ein Mundanquadrat bilden (AC und MC stehen immer rechten Winkel zueinander). Uranus/Pluto bedeutet nicht selten, dass man mit dem Hintern umreißt, was man mit den Händen aufbaute. In diesem Fall hat sich die Devise, groß zu bauen, um Kosten zu sparen, als Bumerang erwiesen. Obendrauf sitzt noch das laufende Saturn/Uranus-Quadrat, das bedeutet, Saturn steht im Quadrat zum AC und zeigt damit den blockierten Ort.

Das Ausgangshoroskop datierte übrigens auf den 23.03.2020. Und sah so aus:

Mars-Pluto-Konj..png
Mars-Pluto-Konj..png (190.87 KiB) 2720 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten