Aszendent Verweildauer

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » Di 17. Dez 2019, 21:26

Hallo liebe Astrofreunde,

kann mir jemand sagen, wie lange der Aszendent in Berlin im Zeichen Krebs und Löwe jeweils verweilt? (Minutenanzahl)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aszendent Verweildauer

Beitrag von GreenTara » Di 17. Dez 2019, 21:58

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 21:26
kann mir jemand sagen, wie lange der Aszendent in Berlin im Zeichen Krebs und Löwe jeweils verweilt? (Minutenanzahl)
Krebs: ca. 150 Minuten
Löwe: ca. 180 Minuten

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, solltest du in einer Häusertabelle bei der entsprechenden Breite nachschauen.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » Mi 18. Dez 2019, 14:27

Liebe Green Tara ,

Ich brauche es leider ganz genau.
Das mit der Häusertabelle hab ich nicht verstanden.

Vielen Dank und liebe Grüße von Tini

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aszendent Verweildauer

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Dez 2019, 14:45

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 14:27
Ich brauche es leider ganz genau.
Das mit der Häusertabelle hab ich nicht verstanden.
Ganz genau geht es halt mit einer Häusertabelle, in der vermerkt ist, an welchem Breitengrad bei welcher Sternzeit der AC jeweils wechselt. Berlin-Mitte liegt auf 52° 30 nördlicher Breite, daher beide Angaben (52° und 53°) aus: Häusertabellen (Placidus), St Michel Edition

Eintritt in das Zeichen Krebs (52° Breite) bei Sternzeit 21h 45m 15s
Eintritt in das Zeichen Löwe (52° Breite) bei Sternzeit 0h 18m 21s bis 3h 10m 13s (Eintritt in Jungfrau)

Eintritt in das Zeichen Krebs (53° Breite) bei Sternzeit 21h 41m 22s
Eintritt in das Zeichen Löwe (53° Breite) bei Sternzeit 0h 14m 41s bis 3h 06m 11s (Eintritt in Jungfrau)

Jetzt noch bissel rechnen und du hast die Verweildauer des jeweiligen ACs in den Zeichen Krebs und Löwe sekundengenau.

Aber vielleicht schreibst du mal, was genau du denn da rechnen willst, dann kann man dir vielleicht gezielter helfen.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Wolfgang » Mi 18. Dez 2019, 15:00

Hi Tinimaus,

> Ich brauche es leider ganz genau.
Ist ja kein Problem. Da Berlin kein Dorf ist, wären die exakten Koordinaten Deiner Wunschdestination in Berlin ebenso wichtig.

> Das mit der Häusertabelle hab ich nicht verstanden.
Das ist ein Buch, sozusagen der Taschenrechner in der Astrologie.

Salut, Wolfgang

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » Mi 18. Dez 2019, 16:53

Ich danke euch beiden

Liebe Green Tara könntest du mir die Sternzeit Daten von Löwe auch für den 01.07.1993 in Berlin so genau nennen?

Das wäre wunderbar :) Danke!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aszendent Verweildauer

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Dez 2019, 17:40

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 16:53
könntest du mir die Sternzeit Daten von Löwe auch für den 01.07.1993 in Berlin so genau nennen?
Die Sternzeit bleibt dieselbe, ganz egal, welchen Tag oder welches Datum du hernimmst.
Das wäre wunderbar :)
Es wäre ganz wunderbar, wenn du einfach ganz klar sagst, was du berechnen möchtest, dann kann man dir auch gezielt helfen, ohne drölfzig Fragen und Antworten schreiben zu müssen. :yes: Denn "nebenan" hast du ja geschrieben, dass du deinen AC in Zweifel ziehst und diesen daher prüfen möchtest.

Der AC wechselt am 01.07.1993 in Berlin-Mitte um 06:47:54 MEZ/S in das Zeichen Löwe (berechnet mit der hervorragenden Suchfunktion von Astroplus).

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » Mi 18. Dez 2019, 20:11

Danke Rita.

Tut mir leid für die Umstände.
Wollte halt gerne schauen ob Programme unterschiedlich rechnen.
Aber überall kommt das selbe raus und 25 min früher bin ich nicht geboren. Meine Mutter ist sich sicher.

Danke dir Rita für alles

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aszendent Verweildauer

Beitrag von GreenTara » Do 19. Dez 2019, 12:21

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:11
Tut mir leid für die Umstände.
Schon okay.
Wollte halt gerne schauen ob Programme unterschiedlich rechnen.
Aber überall kommt das selbe raus und 25 min früher bin ich nicht geboren.
Nee, die Programme rechnen nicht unterschiedlich, wenn, dann höchstens im Sekundenbereich, da die Berechnungsgrundlage für alle dieselbe ist.

Ein Löwe-AC ist aber nix Schlimmes - versprochen. ^^ Ich mag meinen schon ganz gern. :yellowgrin:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » Do 26. Dez 2019, 21:01

Liebe Tara du sprachst weiter oben von Sternzeit. Bedeuten 153 min Sternzeit auch dann 153 min in unserer MEZ Zeit?

Schönen 2. Weihnachtsabend!

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Sternzeit

Beitrag von Tinimaus28 » So 29. Dez 2019, 13:55

Hallo ihr Lieben stimmt es das zum Beispiel 153 min Sternzeit ungefähr 153 und 30 Sekunden MEZ Zeit wären?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sternzeit

Beitrag von GreenTara » So 29. Dez 2019, 14:48

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:55
Hallo ihr Lieben stimmt es das zum Beispiel 153 min Sternzeit ungefähr 153 und 30 Sekunden MEZ Zeit wären?
Das stimmt ungefähr. Allerdings sind Sternzeit und Uhrzeit - also etwa MEZ - nicht identisch. Am besten ist, du recherchierst selbst einmal, was "Sternzeit" ist - Google hilft. Noch besser: Du machst dich mit den Grundlagen der händischen Horoskopberechnung vertraut. Da erklärt sich dann nämlich so einiges.

Eine Anleitung gibt es hier: http://www.astrologie-dresden.de/astrologie_technik.php

Schöne Grüße
Rita

PS. Eine Bitte: Da sich all deine Fragen auf deinen "Wunsch-Aszendenten" und dessen Berechnung beziehen, mache doch bitte nicht laufend neue Threads auf. :) Es wäre auch nett, wenn du auf Antworten, die du erhalten hast, zumindest kurz eingehst.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » So 29. Dez 2019, 16:49

Danke Tara :knuddel:

Ich schätze ich sag einfach mal warum ich so penetrant suche. Mir geht es nicht darum einen Krebs Aszendenten zu haben sondern ich wäre schon dankbar wenn mein Aszendent 5° eher beginnt sodass ich vom Pluto Quadrat am Aszendenten befreit bin, denn dieser macht mir Angst. Es macht mir so sehr Angst das ich hoffe ein Prgramm zu finden wo ich statt 24° Löwe zum Beispiel 20 ° Löwe wäre.

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aszendent Verweildauer

Beitrag von GreenTara » So 29. Dez 2019, 17:37

Hallo Tini :)
Tinimaus28 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 16:49
Ich schätze ich sag einfach mal warum ich so penetrant suche. Mir geht es nicht darum einen Krebs Aszendenten zu haben sondern ich wäre schon dankbar wenn mein Aszendent 5° eher beginnt sodass ich vom Pluto Quadrat am Aszendenten befreit bin, denn dieser macht mir Angst. Es macht mir so sehr Angst das ich hoffe ein Prgramm zu finden wo ich statt 24° Löwe zum Beispiel 20 ° Löwe wäre.
Himmelherrgott, jetzt gib' doch einfach einmal deine korrekten Geburtsdaten an, dann kann man so etwas viel besser betrachten. Eines kann ich dir allerdings auch ohne Daten etc.versichern: Es liegt nicht an den Programmen, wie der AC berechnet wird, daher wirst du auch kein Programm finden, dass dir für deine Geburtszeit einen anderen AC berechnet.

Was genau macht dir Angst an Pluto Quadrat AC? Was verbindest du mit diesem Aspekt? Was tust du, wenn sich herausstellt, dass deine Geburtszeit völlig korrekt angegeben ist und dieses Quadrat nicht wegzudiskutieren ist?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tinimaus28
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:24
Methode: klassisch

Aszendent Verweildauer

Beitrag von Tinimaus28 » So 29. Dez 2019, 20:33

Was mich gerade nachdenklich stimmt, was ist eigentlich mit Menschen die am Nordpol zu Zeiten der Polarnacht geboren werden. Wenn die Sonne nicht aufgeht, ist kein Aszendent ermittelbar oder?

Antworten