Hallo Rita,
ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und es ist beileibe nicht selbstverständlich sich soviel Zeit zu nehmen, um
„mal eben“ eine Frage von einer fremden Person zu beantworten. Und wohltuend finde ich auch Deine
„gewinnbringende und zugewandte“ Art und Weise.
Ich möchte Dir ein Feedback geben und beschreiben wie ich die Häuser 7 und 8 lebe:
Haus 7: Ja, das stimmt. Ich setze hohe Maßstäbe an, sowohl in meiner Ehe als auch auf Freundschaften bezogen. Ich bin eine ganz treue Seele. Wenn ich mich für einen Menschen/Beziehung entschieden habe, dann gilt diese Entscheidung für immer. Und weil das so eine „nicht verhandelbare“ Bedingung für mich ist, wähle ich im
„Vorfeld“ sehr sorgsam aus! Die Begriffe Partnerschaft und Freundschaft haben für mich eine sehr fundamentale Bedeutung. Ab und an wünschte ich mir auch, dass ich es spielerischer sehen könnte, (also mit mehr Leichtigkeit).
Gelingt mir aber nicht!
Haus 8: Das ist wirklich sehr interessant was Du geschrieben hast, denn es ist auf skurrile Art deckungsgleich:
Wenn ich zurückblicke bis in die Gegenwart hinein, dann bezeichne ich mich als „Weltenwanderin“! Soll heißen: Mit 17 Jahren war ich z. B. in der alternativen Szene „zu
Hause“. Die Ideologie hat mich entflammt und ich habe sie mit Leidenschaft gelebt. Dabei ist es aber so, dass ich mich nie „inhalieren“ lasse. Ich bleibe immer mit einem gewissen Abstand meiner Eigenständigkeit treu. Und irgendwann ist das Programm durch und ich wende dieser
„Szene“ radikal den Rücken, um dann z. B. mit allen Sinnen in die Kunstwelt einzutauchen. Dann gab es die Modewelt, die Designszene, die Musikszene, die Motorradszene, die Gesundheits- und Sozialbranche etc.
Leider ist es mir nicht in allen Fällen gelungen Freundschaften aus den „anderen Welten“ mitzunehmen. Das liegt sicherlich auch an mir, weil ich „den Brückenbau“ nicht so beherrsche; aber es gab auch immer wieder Verwirrung beim Gegenüber. Im Sinne von „ideologischen Verrat.“ Meine Jugend war wirklich turbulent!
Seit 20 Jahren bin ich angekommen. Ich „klebe“ an meinen Menschen und brauche keinen Ideologiewechsel mehr. Die Auflösungstendenzen gibt es also nicht mehr!
(Ich habe als „Weltenwandlerin“ alle für mich interessanten Ideologien in mir vereint und kann auch dieses teilweise Gegensätzliche sehr gut leben).
Ich bin immer wieder baff, wie genau Du skizzierst/deutest und die Dinge auf den Punkt bringt. Das ist für mich wirklich die hohe Schule der Astrologie - und eine Kunst.
(Hört sich jetzt so nach „Honig um den Mund schmieren“ an. Es ist aber wahrhaftig meine Meinung - und ich musste dies jetzt einfach mal schreiben).
Das Schachtelverfahren möchte ich irgendwann auch anwenden können. Ja, ich bin mir bewusst, der Weg bis dahin ist lang.
Aber ich gebe nicht auf!
Dass jetzt mit diesem Verfahren die Begegnungen zu erkennen sind, ist beeindruckend. Diese Begegnungen
haben tatsächlich einen Prozess ausgelöst. Nicht alles war/ ist schön, was ich zu hören bekomme. So z.B. der „scheinbare Verrat“ einer bestimmten Ideologie. Was aber nur auf die äußeren Umstände zutrifft, denn innerlich lebe ich alle Ideologien bis heute weiter.
Ich freue mich, dass ich den Weg in dieses Forum gefunden habe und auf eine so wohlwollende Art aufgenommen werde. Vielen Dank an alle Foris. Ich fühle mich unterstützt und „gut betreut“!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Judith