Chiron am DC

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Lieberdoch
Mitglied
Methode: Eigene + MRL

Chiron am DC

Beitrag von Lieberdoch »

no way
Zuletzt geändert von Lieberdoch am Fr 22. Aug 2025, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Reinholden
Mitglied
Methode: Campanus ~ Vedic

Chiron am DC

Beitrag von Reinholden »

~~~~ Sehr geehrte Mesdames et les Moinieures ~

einst rechnete ich mit Rechenschieber ~ dann mit Taschenrechner ~ die Formeln zur Festlegung der Häuserspitzen. Herr Rüdiger Plantiko lieferte Rüstzeug in seinem Werk " Primärdirektionen ".

Seine Anschaulichkeit des Raum-Zeit-Gefüges ließ mich Campanus favourisieren. Hatte neben den geehrten Leyla- und Dane Rudhyar‘s ~ “ Astrologische Aspekte " ~ eine wunderbare Ergänzung in Herrn William Holden's Werk: " Astrologische Häusersysteme ".

Meine astronomischen Betrachtungen führten mich schließlich zur vedischen Astrolgie, die sich auf wundersame Weise mit Herrn Robert Hand's " Ganz~Zeichen~Häuser ", sowie Herrn Johannes Vehlow's " Mittenhäuser " ~ der Jyotish Bhava‘s analog erschienen ~. In meiner Einfältigkeit konstruierte ich mir folgende Gedankenfom:

Die physisch sichtbare Welt der siderischen Lichter verstecken die astral ätherische unsichtbare Welt. Wenn es mir gelingt in übergeordneter mentaler Welt des klaren Denkens beide zu verschmelzen, dann wird unter Umständen ein Häusersystem aufgehoben werden können ~ und ich kann frei in meinem Fühlen, Denken und Handeln verfahren. ~ Astrologie ist ein wirklich sehr schönes Schachtspiel. Zum Neumond in der tropischen Jungfrau ~ Herzliche Glückwünsche Allen Jungfrauen ~ In Liebe ~ Ihr Reinholden

Und Lieberdoch ~ Bitte Verzeihe mir ~ ich wollte Dich nicht mit den Fischen beleidigen ~ ich wußte ja nicht ~ hatte nur in Misgav Gam in den Fisch~Ponds und den Apfelplantagen gearbeitet ~

Was Chiron am DC betrifft ~ Komm #raus aus dem Quark ~ Laß Dir Nichts einreden ~ Sei Lieberdoch ~ In Liebe ~ Dein Reinholden ~~~~

Lieberdoch
Mitglied

Chiron am DC

Beitrag von Lieberdoch »

Kein Bezug zum Thema.
Ich bin raus.

Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt, Tropisch-Siderisch

Chiron am DC

Beitrag von Meisafir »

Hallo lieber Reinholden!

Ich finde deine astrologische Betrachtungsweise sehr interessant, Sie ähnelt in vielerlei Hinsicht was ich über die Jahre diesbezüglich gelesen, erfahren und erprobt habe. Deshalb mache ich teilweise auch die Tropisch-Siderische Astrologie, weil mich diese Übergänge und Ebenen interessieren. Mit den verschiedensten Häusersystemen habe ich auch experimentiert und kann verstehen, warum du bei Campanus gelandet bist, deine Referenzen geben Anlass genug dazu und schließlich zur Vedischen Astrologie, wo wir ja tatsächlich noch spirituelles Wissen vorfinden, auch die Idee deren schlichten Ganzzeichen Häuser oder der Vehlow - Häuser komme ich immer mal wieder nach. Ein interessantes Thema, soviel ich ich weiß sind die meisten Häusersysteme mathematisch korrekt, aber sie berühren verschiedene Ebenen und sind für unterschiedliche Anwendungen unterschiedlich gut geeignet. Eben Zeit- und Raumsysteme.

Liebe Grüße

Chita-Mani

Reinholden
Mitglied
Methode: Campanus ~ Vedic

Chiron am DC

Beitrag von Reinholden »

Mein Lieber Chita Mani,

herzlichen Dank Deiner einfühlsamen Worte an mich. Es tut sehr gut einmal ein wenig ernst genommen zu werden.
Die mannigfaltigen astrologischen Systeme hatten mich so sehr verwirrt,
daß ich mich im Raum–Zeit–Gefüge selbst verlorn habe. Ich hatte sehr viel geschrieben, um
eventuell ein Buch zu kreieren. Dann versagte mein alter Rechner und ich verlor alles, weil
ich zu dumm war Backups zu generieren. Das war eigentlich ein Glück, denn ich heraus aus
meiner Sturheit. Chiron am DC empfinde ich so ähnlich, wie meinen Chiron im Haus 10. Ein
Sonderling zu sein muß Dir wirklich bewußt sein, sonst spielst Du immer den Kasper, Clown
oder Harlekin. Wenn Du Deine Absonderlichkeit nicht wahr haben willst, wird die Welt immer
über dich lachen, und sich darüber amüsieren, was für ein Trottel das ist.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße, Dein Reinholden

mein-universum
Mitglied

Chiron am DC

Beitrag von mein-universum »

Reinholden hat geschrieben:
Fr 5. Sep 2025, 00:08
Mein Lieber Chita Mani,
herzlichen Dank Deiner einfühlsamen Worte an mich.
. . .
Ein Sonderling zu sein muß Dir wirklich bewußt sein, sonst spielst Du immer den Kasper, Clown oder Harlekin. Wenn Du Deine Absonderlichkeit nicht wahr haben willst, wird die Welt immer über dich lachen, und sich darüber amüsieren, was für ein Trottel das ist.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße, Dein Reinholden
Lieber Reinholden,

was für ein richtiger und wichtiger Satz! Vielen Dank dafür, er bringt meine jahrzehntelange Suche nach mir Selbst auf den Punkt.

Schöne Grüße, aus dem
Universum

Lieberdoch
Mitglied

Chiron am DC

Beitrag von Lieberdoch »

Das Thema
Chiron am DC

wurde hier noch nicht diskutiert.

Ist das ein IQ Problem?

Unhöflich?