Die Regelkreise der TPA

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Mai 2019, 15:22

Hallo Princess :)

Um den Klassik-Bereich jetzt nicht komplett zu sprengen, habe ich mal einen neuen Thread hier aufgemacht.
pow hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:51
Regelkreis wurde dir wahrscheinlich anderswo schon erklärt, oder?
Was meinst du mit Regelkreis? Das kosmogramm per se?
In der TPA werden die Planeten (und Lichter) in sogenannte Regelkreise unterteilt. Der erste solche besteht aus Sonne, Mond und Merkur, wobei der Mond das Empfinden, aber auch den Wahrnehmungsfilter beschreibt: der sortiert erstmal ab, was von draußen reinkommt und wie es dir damit geht. Die Sonne wiederum stellt den aktiven Part dar, der die Handlungen nach außen trägt. Und der Merkur vermittelt im Idealfall zwischen beiden, sodass die Handlungen dazu führen, dass du dich hinterher wohler fühlst in der Situation.
Die weiteren Regelkreise stellen Verfeinerungen des ersten dar, das heißt aber auch: wenn es auf einem der oberen Regelkreise einen Faktor gibt, der unrund läuft, dann müssen die späteren Faktoren auf diesem wackeligen Boden weiter arbeiten. Wenn also z.B. der Mond ein Problem hat, wird sich auch die Venus nicht ungestört entfalten können (ganz allgemeines Beispiel, nicht auf dich bezogen - so genau hab ich bei dir noch gar nicht reingeschaut :D ).
Der zweite Regelkreis besteht aus Mars als aktivem und Venus als fühlendem Part, ein neutrales, vermittelndes Element gibt es auf dieser Ebene nicht.
Im dritten Regelkreis haben wir Jupiter (aktiv) und Saturn (verarbeitend), ebenfalls keinen Vermittler.
Der vierte und letzte Regelkreis besteht dann logischerweise aus Pluto, Neptun - und hier haben wir mit Uranus wieder den Zwischenpart dabei.

Bei der Deutung reicht es oft schon aus, wenn man sich den ersten Regelkreis vorknöpft. :yellowgrin: Deinen habe ich in dem anderen Thread ja schon ganz kurz umrissen.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von PoW » Do 2. Mai 2019, 15:27

Hallo Björn !

Wow davon hab ich noch gar nicht gehört aber klingt sehr spannend .
Und wie funktioniert das ganze? Auch über die Aspekte ? Oder nimmt man dort Quadranten her?

Liebe Grüße
Pow

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Mai 2019, 15:38

Hallo pow :)

Huch, du bist aber schnell. :D Macht aber nix, ich lasse mir durchaus gerne Löcher in den Bauch fragen. Ist auf jeden Fall besser als die Herrschaften, die nach ihrer Eingangsfrage nie wieder gesehen werden...
pow hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:27
Und wie funktioniert das ganze? Auch über die Aspekte ? Oder nimmt man dort Quadranten her?
Da kannst du dann eigentlich alles reinziehen, was sich gerade anbietet. Leitfaden ist ja quasi vorgegeben: du fängst mit Sonne, Mond, Merkur an. Die kann man dann schon mal in Ruhe ausdeuten: Bilden sie untereinander Aspekte? Im welchem Quadrant/Haus stehen sie? Über welche Häuser herrschen sie? Und (mit etwas Erfahrung) gibt es irgendwas, was sonst noch ins Auge springt? Da ist man dann oft schon eine Weile mit beschäftigt. Und wenn man dann noch nicht genug hat vom Deuten, dann kann man sich über die nächsten Regelkreise analog weiter vorarbeiten.

Veilleicht schaffe ich es, mir deinen ersten Regelkreis mal beispielhaft vorzunehmen. Versprechen kann ich es allerdings nicht: so ganz viel Praxis habe ich nicht, ich brauche immer ein Radix, das "zu mir spricht". Und heute wird das nichts mehr, ich hatte einen langen Arbeitstag.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von PoW » Do 2. Mai 2019, 15:47

Traumprinz hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:38
Hallo pow :)
Da kannst du dann eigentlich alles reinziehen, was sich gerade anbietet. Leitfaden ist ja quasi vorgegeben: du fängst mit Sonne, Mond, Merkur an. Die kann man dann schon mal in Ruhe ausdeuten: Bilden sie untereinander Aspekte? Im welchem Quadrant/Haus stehen sie? Über welche Häuser herrschen sie? Und (mit etwas Erfahrung) gibt es irgendwas, was sonst noch ins Auge springt? Da ist man dann oft schon eine Weile mit beschäftigt. Und wenn man dann noch nicht genug hat vom Deuten, dann kann man sich über die nächsten Regelkreise analog weiter vorarbeiten.
Ok , ich denke das dürfte nicht so schwer sein. Sonne Merkur in 5 Haus in Konjunktion im Stier . Das heißt mein Kern besteht aus Kreativität, Sport, Spaß und habe eine vaterproblem, da es das Haus der Vaters ist. Auch meine Sprache bezieht sich viel über diese Themen und ich Handel erst und denke später darüber nach .
Mond steht laut aqualen System im 9. Haus in Löwe und hat keinen Aspekt zu Sonne oder Merkur . Mond zeigt das ich eine tolle Mutter habe die mich bildungstechnisch sehr fördert und mir die Welt zu Füßen legt.

Meinst du das so in etwa?

LG

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Mai 2019, 15:57

pow hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:47
Meinst du das so in etwa?
Ich hätte die Symbolik etwas anders übersetzt, aber von der Herangehensweise gibt es nichts zu meckern. :) :spitze:

LG
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von glomph » Do 2. Mai 2019, 18:44

.....Zwischenfrage:
Was Regeln die Regelkreise ?
LG
Bernd

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Mai 2019, 19:05

Huhu Bernd :)
glomph hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 18:44
Was Regeln die Regelkreise ?
Du stellst wieder Fragen. :ohnmacht: Ich hab da gar nicht näher drüber nachgedacht, weil der gute Roscher manchmal etwas seltsame Begrifflichkeiten pflegte. :yellowgrin: Aber nun gut, ich habe nachgelesen und gebe das einfach so weiter (Michael Roscher, Praxis der Horoskopinterpretation, S. 82):
[...] In Regelkreisen hat das Ausgangssignal (= das Ergebnis eines Vorgangs) eine steuernde Wirkung auf das Eingangssignal (= der Beginn eines Vorgangs). Ein einfaches Beispiel hierfür ist ein moderner Heizthermostat: Die Temperatur steigt so lange an, bis der Meßfühler feststellt, daß der gewünschte Wert gerade überschritten ist. Daraufhin wird die Heizung so lange abgestellt, bis die gewünschte Temperatur geringfügig unterschritten ist, usw.
Alle Prozesse in selbstregulierenden Systemen lassen sich als Regelkreise darstellen. [...]
Hilft das weiter?

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von glomph » Do 2. Mai 2019, 19:37

...hm,
ist wohl eine Art Biofeedback gemeint.

Also mit S [so_k] [mo_ab_k] , [me_k] , im 1. angenommenen Regelkreis
wir haben:

Körper,Körperempfindung,Lebenskraft, geistes Kraft [so_k]
Empfindungsfähigkeit , Seelenleben, inneres Erleben
und gedankliche Prozeße [me_k]

Alle haben etwas mit Bewußtsein zu tun, sind Teile davon.

Was gleichen sie miteinander ab?

Das was zuerst kommt
(es sei den [me_k] widerspricht)

Der [me_k] also, weil wir permanent im inneren Dialog sind.
Der ist allerdings wieder abhängig davon wie es dem Körper und dem Gemüt geht,
was gerade referiert (wenn überhaupt) wird.
[me_k] kann den andern beiden ja viel erzählen,
übernehmen tun sie es lange nicht.

Vielleicht sehe ich das Ganze falsch,
und gemeint ist die Erscheinung als Person.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von GreenTara » Do 2. Mai 2019, 19:56

Hallo pow :)
Hallo Bernd :)

vielleicht hilft dieser Artikel von Christopher weiter:

Das Kybernetische Modell - Die Planeten aus der Sicht des bahnbrechenden Regelkreis-Modells von Michael Roscher von Christopher A. Weidner.

Oder ein kleines Beispiel alltäglicher Natur:
Fragesteller hat geschrieben:Wenn ich Zb einkaufen gehe um Zb Kaffe holen gehn
Ist das dan das ich(Ego/Sonne) in Hofer/Aldi(Merkur) um
Kaffe(Mars/Uranus)
Erster Regelkreis:
Bedürfnis: Ich mag Kaffee trinken (Mond).
Strategie: Der Kaffee ist nicht in ausreichender Menge da, er muss eingekauft werden, am besten günstig, also beim Aldi (Merkur).
Umsetzung/Durchführung: Zum Aldi latschen, Kaffee aussuchen und bezahlen, Kaffee nach Hause tragen, Kaffee kochen und trinken (Sonne).

Wenn der Mond sein Bedürfnis erfüllt sieht, ist der Regelkreis geschlossen oder vollendet. Ist der Mond nicht zufrieden, weil er keinen Aldi-Kaffee, sondern den von Tchibo wollte, was der geizige Merkur der Sonne, die nicht denkt und nur durchführt, aber nicht erzählt hat, läuft der Regelkreis wieder durch, und das so lange, bis der Mond eine Befriedigung seiner Bedürfnisse wahrnimmt.

Quelle: https://esoterikforum.at/threads/leonid ... st-6423125
Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von glomph » Do 2. Mai 2019, 22:06

...den Kaffedurst
kenn ich,
(kurze Pause ,
schnell Wasser heiß machen,
läuft,
Pause Ende)

Hoffentlich geht Tschibo nicht Pleite,
wenn doch was,
passiert dann?

So ganz will wie mir der [so_k], [mo_ab_k], [me_k] als Bedürfniskreis nicht schmecken.
Das sollte schon tiefer und fundamentaler daher kommen.

LG
Bernd

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Fr 3. Mai 2019, 13:11

Hallo Bernd :)
glomph hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 22:06
So ganz will wie mir der [so_k], [mo_ab_k], [me_k] als Bedürfniskreis nicht schmecken.
Das sollte schon tiefer und fundamentaler daher kommen.
Ich weiß ja nicht, wie die "Hamburger" schematisch an eine Radixdeutung herangehen. Irgendwie muss man ja schließlich die ganzen Faktoren auf einen sinnvollen Einstiegspunkt reduzieren. Im Gegensatz zu einem Ereignishoroskop hat man ja erstmal nichts, was schon eine symbolische Entsprechung vorgibt.

Und alle mir bekannten Strömungen sind sich darin einig, dass die Planeten anhand ihrer durchschnittlichen Winkelgeschwindigkeiten sortiert werden vom Persönlichen zum Überpersönlichen. Die meisten konzentrieren sich dann eher auf die Sonne als den aktiven Part (und den einzigen, der sein eigenes Licht ausstrahlt). Bei Roscher (und auch bei Orban, mit einer völlig anderen Herangehensweise) wird der Mond als wichtigster Faktor für das Individuum herangezogen.

Und unabhängig von der TPA beschreibt der Mond das, was man braucht, um sich emotional geborgen zu fühlen (bei der TPA kommt noch das Schlagwort "Wahrnehmungsfilter" dazu). Nach meiner Einschätzung ist das DER Antrieb im Leben, ich wage zu behaupten, jede/r versucht im Leben alles, um sich gut zu fühlen - mit unterschiedlichen Zielen, Strategien und Erfolgen versteht sich, aber ist das nicht der Kern, um den sich alles dreht?
Die Sonne dann als (primären) aktiven, ausführenden Part dazu zu nehmen sowie den Merkur als Mittler zwischen aktiv/passiv oder bewusst/unbewusst - das ist auch nicht wirklich neu. :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Aber jetzt muss ich mich erstmal der pow widmen, so ganz gut spricht ihr Radieschen nämlich leider nicht mit mir. :yellowgrin:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Fr 3. Mai 2019, 13:59

Hallo pow :)

Dann versuche ich mal mein Glück. :yellowgrin: Als erstes bekommst du noch ein neues Bildchen, zum einen, damit man hier im Thread direkt nachsehen kann und zum anderen, weil ich mit Campanus-Häusern arbeite (du kannst dir die Deutungen dann ja auf äqual umschreiben, wie ich gestern gesehen habe, geht dir das ja ruckzuck von der Hand :) ).

Horoskop.png
Horoskop.png (202.56 KiB) 11801 mal betrachtet

Nach TPA wird der Mond als Wahrnehmungsfilter bezeichnet. Man kann das vielleicht so erklären: allgemein wird der Mond beschrieben als das, was du brauchst um dich (emotional) wohlzufühlen. Und wenn ich etwas dringend brauche, dann gehe ich los und suche das - alles andere wird erstmal ausgeblendet. Und schon haben wir einen Filter am Werk...

Dann sehen wir uns mal an, WAS du suchst: Mond steht bei dir im Löwen (nach TPA übrigens der einzige Faktor, der überhaupt im Zeichen gedeutet wird, aber das nur am Rande). Dem Löwen wird allgemein nachgesagt, dass er sich gerne hofieren lässt und im Mittelpunkt steht - und dass er, wenn er rund läuft, im Gegenzug sehr viel Wärme und Großzügigkeit ausstrahlen kann. Mit Mond in Löwe sind das also grob gesagt die Situationen, wo du gerne hinwillst. (Dein Nick "Princess" passt da ja auch durchaus dazu. ^^)

Nun stellt sich noch die Frage, WIE du danach suchst, das sagt uns die Hausposition: Mond in 8. Nun ist das achte Haus ein Bereich der Extreme, dort gibt es entweder Schwarz oder Weiß, aber wenig bis gar keine Grautöne. Damit blendest du schon mal das meiste einfach aus, es bleiben nur doch die extremen Situationen übrig, die überhaupt dein Interesse wecken. Es braucht eine gewisse Dramatik, um dich hinterm Ofen vorzulocken. Ebenfalls ein Thema des achten Hauses sind die "Bilder", die wir uns von der Welt machen - also die Vorstellung darüber, wie die Welt sein SOLLTE im Gegensatz zu dem, wie sie tatsächlich IST. Auf den Mond bezogen könnte man sagen, du weißt vorher schon genau, wie das aussehen soll, was du suchst. Alles andere wird gar nicht erst wahrgenommen. Das wird zum Problem, je weiter die Vorstellung von der Realität abweicht, versteht sich...

Das WARUM könnte man sich auch noch ansehen, der Mond ist (Mit-)Herrscher des 7. Hauses (Krebs in 7 eingeschlossen), oder in TPA-Jargon: der Mond kommt aus 7. Der Mond ist bei dir also dafür zuständig, zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen.

In einem Satz (und nicht besonders nett :D ) zusammengefasst, könnte man sagen: Um dich wohlzufühlen, suchst du dir dramatische Beziehungen, in denen du möglichst im Mittelpunkt stehst und deine Großzügigkeit zeigen kannst. ;)

Hm, merke grad, dass ich schon wieder ziemlich viele Buchstaben produziert habe, deswegen mache ich hier mal einen Cut. Sonne/Merkur wird wahrscheinlich kürzer, aber da muss ich sowieso erstmal gedanklich neu ansetzen.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Fr 3. Mai 2019, 15:14

So, fehlt uns noch die Sonne-Merkur-Konjunktion. :gruebel: Die steht in 5, d.h. das Denken (die Reizverarbeitung) und die ausführenden Handlungen sind darauf ausgerichtet, Vergnügen zu erzeugen (um nur einen Punkt des 5. Hauses beispielhaft aufzugreifen).

Der Merkur wird im Rahmen des ersten Regelkreises als Jungfrau-Merkur interpretiert, damit kommt er hier aus 9. Das heißt, die Verarbeitung der eingehenden Reize durch den Mond geschieht von einer übergeordneten Warte aus, wo Details eher weniger interessieren, sondern mehr das große Zusammenspiel. Das beißt sich natürlich schon mal ein wenig mit dem extrem scharf eingestellten Filter des 8. Hauses.

Die Sonne kommt aus 8, damit dürftest du in deinen Handlungen sehr konsequent zu Werke gehen, halbe Sachen gehen gar nicht. Ich habe mal einen Satz zu Pluto in 5 gelesen, den man hier in etwa so übernehmen kann, da eine gewisse thematische Verbundenheit zwischen Pluto und dem achten Haus besteht: er spielt nicht um des Spielens (also des Vergnügens) willen, sondern ausschließlich um zu gewinnen.

Dadurch, dass Sonne und Merkur bei dir in Konjunktion stehen, ist der Mond ein wenig außen vor. Nachdem die Sonne losgeschoben ist, stellt der Merkur fest: hat gut geklappt, machen wir gleich nochmal! Beim Mond wird also eher selten nachgefragt, ob das Handlungsergebnis sich auch gut anfühlt. Trotzdem scheint bei dir die innere Kommunikation nicht völlig aneinander vorbei zu laufen, denn das fünfte Haus hat ja durchaus Ähnlichkeiten zum Löwen, und auch die Sonne in ihrer Funktion als Herrscher von 8 kommt in ihrem Handlungsmuster der "Brille" des Mondes durchaus entgegen.

Ich hoffe, du kannst da was mit anfangen. :yes:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Sa 4. Mai 2019, 18:58

Hallo pow :)

Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Deutung nicht komplett überfahren... :crazy: Ich frage deshalb, weil es nicht das erste Mal ist, dass Leute, die eigentlich nicht auf den Mund gefallen sind, plötzlich nichts mehr zu sagen haben, nachdem ich meinen Text abgeliefert habe. :ohnmacht:

Dass man so was eventuell erstmal verdauen muss, bevor man sich dazu äußern kann, sehe ich durchaus ein. Dann wäre aber ein kurzes "Piep" ganz nett.

Und ansonsten hätte ich gerne eine Rückmeldung, falls es in die Kategorie fällt: zu viel, zu unsensibel, kannst du überhaupt nichts mit anfangen, etc. pp. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » So 5. Mai 2019, 07:57

Hallo Traumprinz!
Tut mir leid, bin momentan sehr im Stress da ich eine Aufnahme am Donnerstag habe, und mein Kopf dadurch nur mehr bei dieser Sache ist und ich nervös bin.

Ich versuche trotzdem mal darauf einzugehen.
Traumprinz hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 13:59
Dann sehen wir uns mal an, WAS du suchst: Mond steht bei dir im Löwen (nach TPA übrigens der einzige Faktor, der überhaupt im Zeichen gedeutet wird, aber das nur am Rande). Dem Löwen wird allgemein nachgesagt, dass er sich gerne hofieren lässt und im Mittelpunkt steht - und dass er, wenn er rund läuft, im Gegenzug sehr viel Wärme und Großzügigkeit ausstrahlen kann. Mit Mond in Löwe sind das also grob gesagt die Situationen, wo du gerne hinwillst. (Dein Nick "Princess" passt da ja auch durchaus dazu. ^^)
Oja der Mond würd so passen. Ja bin durchaus gerne Prinzessin und bin sehr großzügig , zudem wer es in meinen Augen verdient hat :)
Nun stellt sich noch die Frage, WIE du danach suchst, das sagt uns die Hausposition: Mond in 8. Nun ist das achte Haus ein Bereich der Extreme, dort gibt es entweder Schwarz oder Weiß, aber wenig bis gar keine Grautöne. Damit blendest du schon mal das meiste einfach aus, es bleiben nur doch die extremen Situationen übrig, die überhaupt dein Interesse wecken. Es braucht eine gewisse Dramatik, um dich hinterm Ofen vorzulocken. Ebenfalls ein Thema des achten Hauses sind die "Bilder", die wir uns von der Welt machen - also die Vorstellung darüber, wie die Welt sein SOLLTE im Gegensatz zu dem, wie sie tatsächlich IST. Auf den Mond bezogen könnte man sagen, du weißt vorher schon genau, wie das aussehen soll, was du suchst. Alles andere wird gar nicht erst wahrgenommen. Das wird zum Problem, je weiter die Vorstellung von der Realität abweicht, versteht sich...
Ja da weiß ich nicht so recht. Vorstellungen hat jeder. Jedoch nur schwarz oder weiß , denke ich nicht , dass es so sehr zutrifft . Schwer zu beantworten wenn ich ehrlich bin. :axo:
Das WARUM könnte man sich auch noch ansehen, der Mond ist (Mit-)Herrscher des 7. Hauses (Krebs in 7 eingeschlossen), oder in TPA-Jargon: der Mond kommt aus 7. Der Mond ist bei dir also dafür zuständig, zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen.

Also als Löwe habe ich es leicht auf andere Menschen zu zugehen , dass stimmt. Aber meist kommt vom gegenüber kein Interesse und daher schaut mein Freundeskreis sehr arm aus.
In einem Satz (und nicht besonders nett :D ) zusammengefasst, könnte man sagen: Um dich wohlzufühlen, suchst du dir dramatische Beziehungen, in denen du möglichst im Mittelpunkt stehst und deine Großzügigkeit zeigen kannst. ;)
Theoretisch und überspitzt Ja . Ich mag keine langweiler :)

LG POW

Antworten