Die Regelkreise der TPA

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » So 5. Mai 2019, 08:05

Traumprinz hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 15:14
Der Merkur wird im Rahmen des ersten Regelkreises als Jungfrau-Merkur interpretiert, damit kommt er hier aus 9.
warum die Jungfrau wenn ich fragen darf?
Und Haus 5 - das denken oder reizverarbeitung , kommt das nicht eher von den Lufthäuser wie zb 3 Haus?
Die Sonne kommt aus 8, damit dürftest du in deinen Handlungen sehr konsequent zu Werke gehen, halbe Sachen gehen gar nicht. Ich habe mal einen Satz zu Pluto in 5 gelesen, den man hier in etwa so übernehmen kann, da eine gewisse thematische Verbundenheit zwischen Pluto und dem achten Haus besteht: er spielt nicht um des Spielens (also des Vergnügens) willen, sondern ausschließlich um zu gewinnen.
Toller Spruch , der durchaus zutreffend ist . Ich mag es nicht halbe Sachen zu machen, nur dachte ich bis jetzt immer , das es an der Erziehung meiner Mutter gelegen hat. :lacher:
Dadurch, dass Sonne und Merkur bei dir in Konjunktion stehen, ist der Mond ein wenig außen vor. Nachdem die Sonne losgeschoben ist, stellt der Merkur fest: hat gut geklappt, machen wir gleich nochmal! Beim Mond wird also eher selten nachgefragt, ob das Handlungsergebnis sich auch gut anfühlt. Trotzdem scheint bei dir die innere Kommunikation nicht völlig aneinander vorbei zu laufen, denn das fünfte Haus hat ja durchaus Ähnlichkeiten zum Löwen, und auch die Sonne in ihrer Funktion als Herrscher von 8 kommt in ihrem Handlungsmuster der "Brille" des Mondes durchaus entgegen.
Ja könnte passen. Denke oft erst später darüber nach, ob ich dass eigentlich wollte. Man sagt mir oft nach , dass ich schlechte Fühler zu mir selbst habe und gute zu anderen. Wobei ich das eher den Selbstwert im 2. Haus mit Saturn zuschreiben, welcher 2020 in Konjunktion zum Transit Saturn kommt :ohnmacht:

Danke es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich so spät erst schreibe. Normalerweise bin ich da immer recht schnell :)

Liebe Grüße
POW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » So 5. Mai 2019, 10:26

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 07:57
Tut mir leid, bin momentan sehr im Stress da ich eine Aufnahme am Donnerstag habe, und mein Kopf dadurch nur mehr bei dieser Sache ist und ich nervös bin.
Das hätte mir erstmal schon gereicht. ;) Dann weiß ich, was los ist und kann auch in Ruhe abwarten.

Über deine weiteren Fragen muss ich auch erstmal ein wenig nachdenken bzw. recherchieren. Dann lasse ich dich am besten mal bis Donnerstag ganz in Ruhe, Ablenkung kannst du bestimmt im Moment nicht so gut brauchen. Halte dir auf jeden Fall fest die Daumen für deine Prüfung. :yes:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Danke für die trotz deines Ausnahmezustands sehr ausführliche Rückmeldung. :)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » So 5. Mai 2019, 10:47

Hallo Traumprinz :) !
Traumprinz hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:26
Das hätte mir erstmal schon gereicht. ;) Dann weiß ich, was los ist und kann auch in Ruhe abwarten.
Ja dachte ich mir schon, aber wenn ich schon am schreiben bin, dann nimm ich mir gleich die Zeit und mach es richtig . :)
Über deine weiteren Fragen muss ich auch erstmal ein wenig nachdenken bzw. recherchieren. Dann lasse ich dich am besten mal bis Donnerstag ganz in Ruhe, Ablenkung kannst du bestimmt im Moment nicht so gut brauchen. Halte dir auf jeden Fall fest die Daumen für deine Prüfung. :yes:
Ja Dankeschön . Ich hab etwas sorge da ausdruckstanz gefragt ist bei der Aufnahme und ich da nicht begabt bin. Dafür hoffe ich beim kreativen Teil und den Empathie Teil erfolgreich zu sein :) damit ich eine Runde weiter komme.
Ich schwirre zwischendurch eh immer wieder im Forum rum :)

Liebe Grüße und danke für dein Verständnis und deine Bemühungen
Pow

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » So 5. Mai 2019, 12:21

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:47
Ich hab etwas sorge da ausdruckstanz gefragt ist bei der Aufnahme und ich da nicht begabt bin. Dafür hoffe ich beim kreativen Teil und den Empathie Teil erfolgreich zu sein :) damit ich eine Runde weiter komme.
Das klingt ja spannend. Willst du auf eine Schauspielschule, oder wo soll es hingehen?

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » So 5. Mai 2019, 15:14

Das klingt ja spannend. Willst du auf eine Schauspielschule, oder wo soll es hingehen?
Nein, Sozialpädagogik :rofl:

Liebe Grüße
Pow

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

pows erster Regelkreis

Beitrag von GreenTara » So 5. Mai 2019, 15:32

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:14
Nein, Sozialpädagogik :rofl:
Und da muss man ausdruckstanzen? :eek:

Habe mich vor Urzeiten für drei Semester bei den Soz-Päds eingeschrieben, und wir hatten alle möglichen und unmöglichen Vorlesungen und Seminare, aber Ausdruckstanz war nicht dabei. Dabei galt die Uni Lüneburg damals als recht, ähm, kreativ. :yellowgrin:

Alles Gute für Donnerstag!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » So 5. Mai 2019, 16:25

pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:14
Nein, Sozialpädagogik :rofl:
Ah OK, da wär ich jetzt so nicht drauf gekommen. :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » So 5. Mai 2019, 16:32

GreenTara hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:32
Und da muss man ausdruckstanzen?
Ja scheint so... :crazy:
Habe mich vor Urzeiten für drei Semester bei den Soz-Päds eingeschrieben, und wir hatten alle möglichen und unmöglichen Vorlesungen und Seminare, aber Ausdruckstanz war nicht dabei. Dabei galt die Uni Lüneburg damals als recht, ähm, kreativ. :yellowgrin:
Haha wie cool... Ja die Fächer sind bunt gemischt und sehr kreativ ... mal schauen ob ich da reinpasse.

Vielen Dank Rita & Björn :)

Schönen feinen Sonntag Abend.
LG pow

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » Do 9. Mai 2019, 19:47

Traumprinz hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:26

Über deine weiteren Fragen muss ich auch erstmal ein wenig nachdenken bzw. recherchieren. Dann lasse ich dich am besten mal bis Donnerstag ganz in Ruhe, Ablenkung kannst du bestimmt im Moment nicht so gut brauchen. Halte dir auf jeden Fall fest die Daumen für deine Prüfung
Pow is back :spitze:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

pows erster Regelkreis

Beitrag von GreenTara » Do 9. Mai 2019, 20:56

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:47
Pow is back :spitze:
Fein. :) Dann können wir dich ja ab sofort regelkreisen. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Fr 10. Mai 2019, 06:51

pow hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:47
Pow is back :spitze:
Sehr schön. :yes: Wobei ich gestern schon dachte: gut, dass ich dich gleich vertröstet habe, mir wurde die Woche nämlich arbeitstechnisch so voll gepackt, dass ich sowieso keine Zeit gehabt hätte, dir was zu schreiben. :crazy: Ein paar lose Ansätze hab ich aber schon.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » Fr 10. Mai 2019, 08:00

Traumprinz hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 06:51
pow hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 19:47
Pow is back :spitze:
Sehr schön. :yes: Wobei ich gestern schon dachte: gut, dass ich dich gleich vertröstet habe, mir wurde die Woche nämlich arbeitstechnisch so voll gepackt, dass ich sowieso keine Zeit gehabt hätte, dir was zu schreiben. :crazy: Ein paar lose Ansätze hab ich aber schon.

Liebe Grüße,
Björn
Hallo Björn !

Ja sehr cool. :) da freue ich mich schon drauf.
Wegen mir brauchst dir keinen Stress machen. Ich bin geduldig und es gibt zum Glück sooo viele andere Sachen in die man sich zwischenzeitlich vertiefen kann :)
:spitze:

LG pow

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Sa 11. Mai 2019, 14:17

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:05
Traumprinz hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 15:14
Der Merkur wird im Rahmen des ersten Regelkreises als Jungfrau-Merkur interpretiert, damit kommt er hier aus 9.
warum die Jungfrau wenn ich fragen darf?
Fragen darfst du immer. :yes: :)
Da muss ich ein wenig ausholen. Zum Zwillinge-Merkur hat Orban mal ein schönes Bild gebracht: Das ist der (Post-)Bote, der im Idealfall nur die Botschaft überbringen soll, aber vom Inhalt der Nachricht selbst gar keine Kenntnis haben sollte - und auch nicht will. (Natürlich spricht nichts dagegen, die Herrscherbeziehungen aus den Zwillingen mit hinzuzunehmen, was später sowieso passiert. Allerdings geht es ja zunächst darum, einen möglichst übersichtlichen Einstieg in ein Radix zu gewinnen.)
Beim ersten Regelkreis geht es aber um mehr: die Informationen, die der Mond aufnimmt und weiterleitet, müssen zunächst mal für die Sonne übersetzt werden, da die beiden (meistens) eine unterschiedliche Sprache sprechen. Und dann ist der Merkur dafür zuständig, die Infos zu sortieren und damit zu planen, um eine Handlungsanweisung für die Sonne zu erstellen. Es geht hier also um strategische Informationsverwaltung und -verarbeitung, und das passt inhaltlich besser zur Jungfrau.
Und Haus 5 - das denken oder reizverarbeitung , kommt das nicht eher von den Lufthäuser wie zb 3 Haus?
Okay, da habe ich mich etwas zu knapp ausgedrückt. Ich meinte mit der Reizverarbeitung nicht das fünfte Haus, sondern den Merkur (, der in 5 steht).
pow hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 07:57
Jedoch nur schwarz oder weiß , denke ich nicht , dass es so sehr zutrifft . Schwer zu beantworten wenn ich ehrlich bin. :axo:
Die Schablone von Mond/Pluto ist gerade bei sich selbst oft schwer zu erkennen und zu (be-)greifen. Wobei auch immer die Möglichkeit besteht, dass einzelne Themen in der beschriebenen Form gar nicht auftauchen, es geht hier ja nur um mögliche Beispiele. Etwas schmunzeln musste ich aber doch, denn eigentlich beschreibt dein nächster Satz genau, worum es hier gehen könnte:
Also als Löwe habe ich es leicht auf andere Menschen zu zugehen , dass stimmt. Aber meist kommt vom gegenüber kein Interesse und daher schaut mein Freundeskreis sehr arm aus.
Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass mehr Interesse da ist als du denkst. Allerdings ist der Mond in 8 so darauf fixiert, die "richtige" Reaktion zu erwarten, dass ihm alles unter den Tisch fällt, was da nicht reinpasst.

Mir fiel dazu noch eine Anekdote aus meiner Kindheit ein (oder "Döntjes", wie man an der See zu sagen pflegt :D ):
Wenn meine Oma mit Geschenken ankam, konnte man strahlen und begeistert quietschen und was weiß ich nicht noch alles. Sie war aber erst zufrieden, wenn sie das Wort "Danke" hörte, und wenn es mit noch so genervtem Gesicht und Tonfall vorgebracht wurde... Nun gibt es von meiner Großmutter keine vollständigen Daten, aber das beschreibt auf jeden Fall das Wahrnehmungsraster von Mond/Pluto sehr gut: alles was nicht der Erwartung entspricht, wird ersatzlos gestrichen. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Ich bin ja neugierig: Hast du denn auch schön getanzt? :lol:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

pows erster Regelkreis

Beitrag von PoW » Sa 11. Mai 2019, 14:54

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 14:17
Fragen darfst du immer. :yes: :)
Da muss ich ein wenig ausholen. Zum Zwillinge-Merkur hat Orban mal ein schönes Bild gebracht: Das ist der (Post-)Bote, der im Idealfall nur die Botschaft überbringen soll, aber vom Inhalt der Nachricht selbst gar keine Kenntnis haben sollte - und auch nicht will. (Natürlich spricht nichts dagegen, die Herrscherbeziehungen aus den Zwillingen mit hinzuzunehmen, was später sowieso passiert. Allerdings geht es ja zunächst darum, einen möglichst übersichtlichen Einstieg in ein Radix zu gewinnen.)
Beim ersten Regelkreis geht es aber um mehr: die Informationen, die der Mond aufnimmt und weiterleitet, müssen zunächst mal für die Sonne übersetzt werden, da die beiden (meistens) eine unterschiedliche Sprache sprechen. Und dann ist der Merkur dafür zuständig, die Infos zu sortieren und damit zu planen, um eine Handlungsanweisung für die Sonne zu erstellen. Es geht hier also um strategische Informationsverwaltung und -verarbeitung, und das passt inhaltlich besser zur Jungfrau.
ok das mit dem Postbote war eine gute Erklärung , sodass ich es verstanden habe. Klingt eigentlich sehr logisch und schlüssig , danke :cool2:
Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass mehr Interesse da ist als du denkst. Allerdings ist der Mond in 8 so darauf fixiert, die "richtige" Reaktion zu erwarten, dass ihm alles unter den Tisch fällt, was da nicht reinpasst.
Naja kann ich echt schwer beurteilen aber mir fällt sehr auf, dass immer ich mich melden muss. Von den anderen kommt nie jemand auf mich zu um was zu unternehmen. Immer bin ich diejenige die Frage, das hab ich jetzt aufgehört und dadurch ist es rar geworden, weil mich keiner fragt ob ich was mit ihnen mache. :heul: das macht mich oft sehr traurig, da mein Wunsch eigentlich so eine coole Mädchen Clique wäre , mit denen ich reisen könnte, Sport machen könnte , Wellness etc :roll: aber da man kann nicht alles haben
Mir fiel dazu noch eine Anekdote aus meiner Kindheit ein (oder "Döntjes", wie man an der See zu sagen pflegt :D ):
Wenn meine Oma mit Geschenken ankam, konnte man strahlen und begeistert quietschen und was weiß ich nicht noch alles. Sie war aber erst zufrieden, wenn sie das Wort "Danke" hörte, und wenn es mit noch so genervtem Gesicht und Tonfall vorgebracht wurde... Nun gibt es von meiner Großmutter keine vollständigen Daten, aber das beschreibt auf jeden Fall das Wahrnehmungsraster von Mond/Pluto sehr gut: alles was nicht der Erwartung entspricht, wird ersatzlos gestrichen. :yellowgrin:
haha Ja es gibt oft Momente in der Partnerschaft wo ich so meine Foxe Vorstellungen habe und wenn er das nicht so macht oder sagt , dann kann ich schon mal sehr explodieren :rofl: was ich oft aber im Nachhinein bereue dass ich weg nichts so auf die Decke gehen kann.
Oder auch optisch hab ich meine Fixe Vorstellungen .
Zb hab ich nachdem ich den letzten festen Freund nach 8 Jahren verlasse habe , einen Mann kennen gelernt im Winter. Er hat immer eine Mütze auf . Ich bin sehr oberflächlich und aussehen ist mir verdammt wichtig - ich sagte daher immer schon - er muss lange Haare, dunkelhaarig , dunkle Augen und schön groß und schlank sein. Am besten nicht rauchen und trinken und tierlieb und mit Nachnamen Fiegl :lacher:
Und ich hab mich etwas in den Mann verschaut mit Mütze . Dann trafen wir uns wieder und er nahm die Mütze ab ... Schock - er hatte gar keine Haare :rofl:
Das passiert mir total oft dass ich genau das anziehe wo ich immer sage, nein dass will ich aber nicht.
Inzwischen läuft es seit 1,5 Jahren

PS: Ich bin ja neugierig: Hast du denn auch schön getanzt? :lol:
Ja stell dir vor, tanzen war irgendwie das beste mit den musikalischen Aspekt das ich noch gesungen habe.
Dafür hab ich beim modellieren eines Menschen in entspannter Pose total versagt. Das sah aus wie ein Kindergarten Kunstwerk und daher Kauf ich mir jetzt Knetmasse :lacher:
Die kommende Woche erfrag ich ob ich zum Einzelgespräch eingeladen werde .

LG pow

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

pows erster Regelkreis

Beitrag von Traumprinz » Sa 11. Mai 2019, 19:52

Hallo pow :)
pow hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 14:54
Naja kann ich echt schwer beurteilen aber mir fällt sehr auf, dass immer ich mich melden muss. Von den anderen kommt nie jemand auf mich zu um was zu unternehmen. Immer bin ich diejenige die Frage, das hab ich jetzt aufgehört und dadurch ist es rar geworden, weil mich keiner fragt ob ich was mit ihnen mache. :heul: das macht mich oft sehr traurig, da mein Wunsch eigentlich so eine coole Mädchen Clique wäre , mit denen ich reisen könnte, Sport machen könnte , Wellness etc :roll: aber da man kann nicht alles haben
OK, das ist doof, das sehe ich ein... Ich war früher auch immer derjenige, der hinter Kontakten herlaufen musste. Allerdings bin ich generell eher einzelgängerisch veranlagt, insofern wäre mir alles andere wahrscheinlich schnell zu klebrig geworden. Und ich nehme an, auf irgendeine Art habe ich das wohl auch kommuniziert. :roll: :lol:
Die kommende Woche erfrag ich ob ich zum Einzelgespräch eingeladen werde .
Ich halte fest die Daumen. :yes:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten