die Lage in Europa spitzt sich auf vielen Ebenen zu, und das hat viele Gründe. Einige möchte ich in diesem Beitrag aufgreifen und sie in einen Zusammenhang zur in einigen Monaten anstehenden Finsternis bringen.
Die nächste totale Sonnenfinsternis wird am 09. März 2016 um 02:57 Uhr MEZ stattfinden. Die nächsten Wahlen in unserem größten Nachbarland Frankreich sind für das Frühjahr 2017 angesetzt. Zwischen März 2016 und Frühjahr 2017 wird es weitere Sonnenfinsternisse geben, aber keine totalen, weshalb bis zur übernächsten totalen SoFi im Sommer 2017 die von 2016 maßgeblich ist. Berechnet auf Paris ergibt sich dieses Bild:
Nachdem wir hier im Forum mehrfach über die „Sollbruchstelle“ - den Zeichenübergang zwischen Steinbock und Wassermann sprachen, habe ich nicht schlecht gestaunt, als Astro24 mich auf die Lage der Spitze 2 in diesem Chart aufmerksam machte.
Meine Annahme ist nicht erst seit Kurzem, dass es in Frankreich – und anderen EU-Ländern – politisch zu einem deutlichen Rechtsruck kommen wird, denn auf wirtschaftlichem Gebiet haben EU und Eurozone so ziemlich komplett versagt. Die Gewinne von Konzernen und Unternehmen werden immer höher, aber der normale Bürger bekommt von diesem Zuwachs nichts zu sehen. Statt dessen wird immer mehr Markt und Wettbewerb das Wort geredet. Was uns das beschert hat? Eine Jugendarbeitslosigkeit in der EU, die einem die Tränen in die Augen treibt. Altersarmut nach einem Leben voller Arbeit. Und ähnliche Nettigkeiten. Dazu jetzt die Flüchtlinge, die aus Krisengebieten nach Europa drängen: Ihr Kommen wird nicht beruhigend auf diejenigen wirken, die wieder einmal die Zeche für politische Entscheidungen zahlen dürfen. Ein Rechtsruck ist aus dieser Perspektive heraus begreif- und nachvollziehbar: Wer sieht, wie sein eigenes Einkommen dahinschmilzt, wird wenig geneigt sein, seinen immer schmaleren Rest zu teilen. Für Frankreich deutet sich dies schon länger an. Und wenn man in der EU und der Eurozone nicht sehr schnell umsteuert, wird in Frankreich ab 2017 eine Frau regieren, Marine Le Pen vom Front National.
Und Frau Le Pen macht keinen Hehl daraus, dass sie die Eurozone verlassen wird. Wenn meine Annahme zutrifft, zeigt die Spitze 2 der SoFi auf der Sollbruchstelle genau diesen Bruch an. Weitere „Indizien“ sind der Uranus auf Spitze 4 des Finsternis-Charts, das T-Quadrat, in das die Finsternis auf 19° Fische eingebunden ist mit Saturn in AC-Nähe und dem Jupiter in Haus 10, der in Konjunktion zum Knoten steht. Die Opposition zwischen der Finsternis und Jupiter auf der Achse 3/9 kann als Indiz für die wachsende Zahl der Zuflucht suchenden Menschen stehen, Saturn in AC-Nähe für den Versuch der Abschottung. Ich rechne nicht mit einem Gelingen der Abwehrmaßnahmen, denn die Achse 3/9 liegt mit 15° Jungfrau/15° Fische auf ME/NE, einem Grad, der anzeigt, dass Regeln und Regelmechanismen versagen.
Im Vergleich mit der französichen Verfassung von 1958 fällt sofort die Saturn-Konjunktion mit dem AC der SoFi auf sowie die Quadrate der Finsternis auf die Hausspitzen 6 und 12 des Verfassungshoroskops. Auch das ist eine Betonung der bereits erwähnten Merkur/Neptun-Thematik. Der AC auf dem Verfassungs-Saturn mag durchaus einen Impuls zeigen, der Änderungen an den Gesetzeswerken bewirkt. Die Finsternis bildet einen Spiegelpunkt zur Sonne der Verfassung, der sehr genau ist: Der Orbis liegt unter einem Grad – was auch immer das bedeuten mag. Ich rechne mit starken Veränderungen, denn der AC der Verfassung liegt auf einem SA/UR-Grad auf 24°50' Krebs, der durch die Lage der Spitze 2 der Finsternis auf 0° Wassermann und damit ebenfalls SA/UR ausgelöst wird. Das sieht sehr nach einem Bruch mit dem Euro aus und das wäre vermutlich das Ende der Gemeinschaftswährung.
Soweit mein kleiner und unvollständiger Überblick. Wie immer freue ich mich über Kommentare, Ergänzungen und andere Einschätzungen.
Schöne Grüße
Rita