Bombenstimmung in der Aue

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Mai 2019, 23:07

Endlich geschafft! Die Bombe ist entschärft und wir sind einigermaßen müde wieder daheim.

Die Meldung kam kurz vor 22 Uhr:
Die am Montag, 6. Mai, bei Sondierungsarbeiten in der Karlsaue gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde um 21.54 Uhr mit der Zerstörung des Zünders erfolgreich entschärft.
Quelle: https://www.kassel.de/aktuelles/notfaelle/
In der APZ-Geo ergibt sich für einige Sekunden zuvor dieses Bild: VE/JU liegt im MC, damit wird der AC gekreuzt und das genau auf dem Fundort der Bombe, wenn man die Uhrzeit auf 21:53:38 MEZ/S setzt.

Bombe entschärft Geo.png
Bombe entschärft Geo.png (720.07 KiB) 2605 mal betrachtet

Und herkömmlich dargestellt:

Bombe entschärft.png
Bombe entschärft.png (203.73 KiB) 2607 mal betrachtet

Hier fällt die Hausspitze 6 auf, die auf dem "Abtreibungsgrad" steht, zusammen mit Merkur. Merkur an Spitze 6 ist meiner Meinung nach die fummelige Präzisionsarbeit während einer solchen Operation. Der "Abtreibungsgrad" zeigt, dass die Bombe nicht explodiert, sondern aus dem Leben befördert wird. Er zeigt aber auch an, dass hier etwas auf Messers Schneide steht, denn die Bombe hätte ebenso gut hochgehen können. Charakteristisch für diesen Grad auf 29° Widder bis 1° Stier ist aber, dass aus einer Sache meist nichts wird, sich das Potential nicht ausformt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von Mondknoten » Di 7. Mai 2019, 23:31

Hallo Rita :)

Gut dass ihr das Ganze wohl überstanden habt :) sowas ist ja auch mal ein Erlebnis :spitze:

Ich finde es mega cool , dass du nachdm klingeln gleich zum Astroprogramn bist. Ich kenn das mir geht's auch oft so, da denken die meisten man wäre bekloppt :lacher:

Sehr schön veranschaulicht :spitze: ich find das immer wunderschön , wenn Horoskope ein Geschehen so toll abbilden. Auch das mit dem Astro Prozessor ist gruslig, cool :)

Vielen Dank für den tollen Beitrag, das rettet meinen Abend und lenkt mich vom Prüfungsstress ab :yes:


Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mi 8. Mai 2019, 16:08

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 23:31
Gut dass ihr das Ganze wohl überstanden habt :) sowas ist ja auch mal ein Erlebnis :spitze:
Das war wirklich ein Erlebnis. Als ich mir klarmachte, dass dieses Ding da eine Hinterlassenschaft des II. Weltkrieges ist, das auch hätte explodieren können - wie vor einiger Zeit in Göttingen mit Toten und Verletzten - wurde ich wütend. Wir werden vermutlich häufiger evakuiert werden, weil die gesamte Karlsaue systematisch nach Blindgängern durchsucht wird, da gerade in Kassel sehr viele Bomben über der Stadtmitte abgeworfen wurden und da mit Sicherheit noch weitere liegen. Wir haben also immer noch die Konsequenzen dieses Wahnsinns auszubaden. Und was macht unsere Regierung? Rüstet auf, schraubt den Wehretat nach oben und tönt, man müsse "mehr Verantwortung in der Welt übernehmen", sprich, sich unbedingt an Kriegen beteiligen. Die Möglichkeit, das Angegriffene sich wehren könnten und ihrerseits unser Land mit Krieg überziehen, scheint nicht diskutabel zu sein.

Es waren ja nur 4 Stunden, während derer wir ausquartiert waren, aber selbst dieser Zeitraum hat uns schon einigermaßen geschafft. Wie würde es wohl sein, wenn man von einer Minute auf die andere seine Wohnung verlassen muss und ahnt, dass man nie wieder zurückkehren kann, weil alles zerbombt ist?
Ich finde es mega cool , dass du nachdm klingeln gleich zum Astroprogramn bist. Ich kenn das mir geht's auch oft so, da denken die meisten man wäre bekloppt :lacher:
Ich gestehe, ich habe bissel über mich selbst gelacht. :D
Vielen Dank für den tollen Beitrag, das rettet meinen Abend und lenkt mich vom Prüfungsstress ab :yes:
Gern geschehen. :) Ich bin ja auch völlig fasziniert von der APZ-Geo. Und konnte mich daher ganz gut beschäftigen, während wir da im Cafe festsaßen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten