vor einer guten dreiviertel Stunde wunderte ich mich, weshalb ein Hubschrauber über der 20 m entfernten Karlsaue "Stehübungen" in der Luft macht. Nun sagte mir meine Nachbarin, in der Aue sei eine Bombe gefunden worden. Mehrere Wohnungen in unserer Querstraße werden evakuiert. Unser Haus liegt vielleicht max. 10 m von dieser Straße entfernt, wir wurden aber noch nicht aufgefordert, unsere Wohnung zu verlassen. Noch dauert die Evakuierung an, einige Bewohner wollen wohl ihre Wohnungen nicht räumen. Erst wenn geräumt ist, kann die Bombe entschärft werden.
Der Vollalarm wurde etwa um 16 Uhr ausgelöst.Fund am Dienstagvormittag
Die britische Fliegerbombe wurde am Dienstagvormittag in der Karlsaue nahe des so genannten Theaterbergs in der Nähe des Hirschgrabens gefunden. Der Sprecher des Kampfmittelräumdienstes sprach von einem großen Fund. Gegen 16 Uhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr im Kasseler Stadtgebiet für die Evakuierung ausgelöst. An der Orangerie wird der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Sanitätern koordiniert.
Laut Kampfmittelräumdienst handelt es sich bei der Bombe um eine rein mechanische Bombe. Anders als bei chemischen Bomben, bei denen die Chemie den Zünder auslösen könne, habe man weniger Druck, da niemand an den Zünder komme.
Quelle: https://www.hna.de/kassel/suedstadt-ort ... 51701.html
Was ins Bild passt: Uranus auf Spitze 8, zudem diese Spitze 8 auf dem Zeichenübergang Widder/Stier, einer (Venus/Mars-Konstellation und auf dem "Abtreibungsgrad" liegend. Und in der Tat ist es die Absicht, diese Bombe zwecks Erhaltung der Art (Bewohner) abzutreiben bzw. zu entschärfen. Mars als erweiterter Herrscher von 8 läuft ins Quadrat zu Uranus und besagter Spitze 8. Hochspannung pur und geballt.
Fortsetzung folgt