Daten, Daten, Daten

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Sweet home, smart home

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 08:11

Hallo liebe Foris :)
GreenTara hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 09:51
Aber: Wir leben ja in der freien westlichen Welt, überwacht werden Menschen nur in bösen Diktaturen. :roll: Deswegen rennen so viele mit den smarten Phones herum, zahlen bargeldlos, plappern mit Alexa und Co. Sie haben ja nichts zu verbergen. Meinen sie.
Ach überwacht werden wir doch sowieso schon längst. Übers Internet - was wir kaufen - E-Card - generell alle Karten sagen was wir so machen, wo wir uns aufhalten - selbst das handy über die Strommasten gibt bekannt wo wir uns befinden ... :roll:
Das ist leider so ...

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Sweet home, smart home

Beitrag von GreenTara » Sa 8. Jun 2019, 09:42

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 08:11
Ach überwacht werden wir doch sowieso schon längst. Übers Internet - was wir kaufen - E-Card - generell alle Karten sagen was wir so machen, wo wir uns aufhalten - selbst das handy über die Strommasten gibt bekannt wo wir uns befinden ... :roll:
Das ist leider so ...
Kein Widerstand? :)

Mein Handy (kein Smartphone) nehme ich so gut wie nie mit. Wenn irgend möglich, zahle ich bar. Im Internet bin ich auf etlichen Seiten mit VPN unterwegs. Sich völlig entziehen funktioniert leider nicht. Aber einiges geht schon bzw ist machbar, um so wenig Daten wie möglich zu liefern. So gurke ich beispielsweise auch kaum auf sozialen Netzwerken herum. Und eine Waschmaschine mit WLAN oder anderen Quatsch wie Alexa und Konsorten kommt mir auch nicht in die Bude. Kundenkarten (Supermärkte etc.) habe ich auch keine.

Vermutlich mache ich mich damit bald verdächtig. :D

Wovor mir echt graust: Eine Welt ohne Bargeld. Wenn du dann etwas "ausgefressen" hast und die sperren dir den Zahlungsverkehr, dann biste geliefert. Dann kannst du dir nicht einmal mehr ein Brötchen kaufen. In Indien hat man im Hauruckverfahren sehr viel Bargeld aus dem Verkehr gezogen, indem man bestimmte Scheine für ungültig erklärte. Wer sein Geld retten wollte, musste es bei einer Bank in andere Scheine tauschen oder einzahlen. In Indien haben viele kein Konto, fast alles läuft bar. Die Leute sind teilweise verhungert, weil sie auf Bareinnahmen angewiesen waren, aber es kaum noch Scheine zum Bezahlen gab.

Norbert Häring leistet Widerstand, er hat auch schon zwei Bücher zum Thema Bargeldabschaffung geschrieben sowie eine Klage am laufen, um gerichtlich feststellen zu lassen, dass er ein Recht auf Barzahlung hat.



Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Sweet home, smart home

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 10:34

Hallo Rita. :)
GreenTara hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 09:42
Kein Widerstand? :)
Nein kein Widerstand, weil es wahrscheinlich nicht viel bringt.
Mein Handy (kein Smartphone) nehme ich so gut wie nie mit. Wenn irgend möglich, zahle ich bar. Im Internet bin ich auf etlichen Seiten mit VPN unterwegs. Sich völlig entziehen funktioniert leider nicht. Aber einiges geht schon bzw ist machbar, um so wenig Daten wie möglich zu liefern. So gurke ich beispielsweise auch kaum auf sozialen Netzwerken herum. Und eine Waschmaschine mit WLAN oder anderen Quatsch wie Alexa und Konsorten kommt mir auch nicht in die Bude. Kundenkarten (Supermärkte etc.) habe ich auch keine.
Wow :spitze: bin sprachlos. Mein Bruder ist so ziemlich gleich wie du. Der besitzt nicht mal eine Bankomat Karte oder Kreditkarte :lacher: Ich zahle auch oftmals lieber mit Bargeld, aber trotzdem auch oft genug mit Bankomat.
Vermutlich mache ich mich damit bald verdächtig. :D
Ich komme dich dann im Café Gitterblick besuchen :lacher:
Wovor mir echt graust: Eine Welt ohne Bargeld. Wenn du dann etwas "ausgefressen" hast und die sperren dir den Zahlungsverkehr, dann biste geliefert. Dann kannst du dir nicht einmal mehr ein Brötchen kaufen. In Indien hat man im Hauruckverfahren sehr viel Bargeld aus dem Verkehr gezogen, indem man bestimmte Scheine für ungültig erklärte. Wer sein Geld retten wollte, musste es bei einer Bank in andere Scheine tauschen oder einzahlen. In Indien haben viele kein Konto, fast alles läuft bar. Die Leute sind teilweise verhungert, weil sie auf Bareinnahmen angewiesen waren, aber es kaum noch Scheine zum Bezahlen gab.
Tja davor hab ich aber auch Angst. Finde Bargeld eigentlich was tolles. Finde zb. die Schweizer und Kanadier haben echt schönes Bargeld. :kopfueb: Die Karten sind nur praktisch. Besonders im Urlaub, dann kann man nur die Karte verlieren und diese sperrt man sofort. :lol:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Smarte Klingel

Beitrag von GreenTara » So 15. Sep 2019, 15:52

Hallo zusammen :)

nun - erwartbar - auch dieses: Türklingel – Kameras von Amazon mit 400 US-Polizeirevieren verbunden.
Das Amazon-Unternehmen RING baut in den USA in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Überwachungsinfrastruktur aus, die sich die Menschen selbst an ihren Häusern und Grundstücken installieren. Dem Staat gelingt dadurch der Zugriff in die Vorgärten, Bürgersteige oder direkt in den Wohnbereich der Hausbesitzer. Kernprodukt ist eine kombinierte Gegensprechanlage mit Bewegungsmelder, Klingel und Videokamera, die mit dem Internet verbunden ist. Über eine App namens „Neighbor“ können die Nutzer sich gegenseitig „Verdächtiges“ in der Nachbarschaft melden. Die hochauflösenden Kameras liefern detaillierte Bilder nicht nur vor Haustüren, sondern auch von Nachbarhäusern auf der anderen Straßenseite und im gesamten Gebäude, denn die Anlage kann erweitert werden. RING-Benutzer können ihre Heimüberwachung weiter ausbauen, indem sie die Bewegungserkennungskameras entlang von Einfahrten, Gärten und Dächern installieren.
Für RING lässt sich leider kein exaktes Gründungsdatum finden, aber man weiß, wann RING von amazon geschluckt wurde. Das war am 27.02.2018.

Innen Launch amazon-website, außen Übernahme RING:

Horoskop.png
Horoskop.png (180.97 KiB) 12404 mal betrachtet

Elisabeth/federkiel würde jetzt Merkur/Pluto erwarten - und sie hat Recht, denn der laufende Pluto steht im Quadrat zum Merkur im Innenkreis. Die laufende Sonne, aus 2 (im Innenkreis) kommend, steht auf Spitze 9: Das überschaubare Revier (Haus und Garten) wird ausgedehnt auf das größere soziale Umfeld (Nachbarschaft). Einer bespitzelt den anderen.

Sehr smart, aber irgendwie auch kreuzdämlich. Mag ja sein, dass man sich mit einer solchen Klingel sicherer fühlt, aber der Preis ist eine Dauerparanoia:

RING SO=MC.png
RING SO=MC.png (198.5 KiB) 12404 mal betrachtet

Im Horoskop der Übernahme liegt bei SO=MC die Spitze 8 - langfristige Bindungen - auf der Sollbruchstelle. Das kann natürlich heißen, dass die Geschäftsbeziehung nicht von Dauer sein wird, im übertragenen Sinne kann das aber auch bedeuten, dass durch diese Technik, die RING Doorbell, Bindungen auseinanderbrechen - weil eben einer den anderen bespitzelt. Beinahe jeder mit so einem Ringding wird zum Blockwart.

BTW: Wo könnte man den Blockwart astrologisch verorten? In der Synastrie amazon/Übernahme RING steht der Saturn im Quadrat zum Mond im Innenkreis, damit ist eine Form der Disziplinierung schon angesprochen. Die wäre aber eher normativer Natur und mir fehlt da das Spionieren. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita

AAF-Datensätze:

#A93:RING,Übernahme Amazon,*,20.2.2018,12:23:00,Seattle WA,USA
#B93:2458170.34917,47N36:00,122W20:00,-8hW00:00,*
#ZNAM:PST
#COM:Astroplus-Export

#A93:Amazon,Website on,*,31.10.1994,21:00:00,Reno NV,USA
#B93:2449657.70833,39N31:00,119W48:00,-8hW00:00,*
#ZNAM:PST
#COM: https://www.astro.com/astro-databank/Bu ... on_Website
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Versichertendaten für Forschungszwecke

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Nov 2019, 19:21

Hallo allerseits :)

der umtriebige Herr Spahn hat sich etwas Neues ausgedacht:

Spahn will Millionen Versichertendaten für Forschung freigeben
Berlin. Die Gesundheitsdaten der 73 Millionen gesetzlich Versicherten sollen künftig ohne ihr Einverständnis für die Forschung verwendet werden können. Das sieht ein bisher in der Öffentlichkeit nicht beachteter Passus im sogenannten Digitale-Versorgung-Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor, das bereits in der kommenden Woche im Bundestag beschlossen werden soll.

Danach müssen die gesetzlichen Krankenkassen die persönlichen Daten sowie sämtliche Behandlungsdaten aller Versicherten an den Spitzenverband der Kassen melden, der sie dann der Forschung zur Verfügung stellt. Damit entstünde eine der umfangreichsten Datensammlungen in der Bundesrepublik. Eine Möglichkeit für die Versicherten, der Weitergabe dieser hochsensiblen Daten zu widersprechen, sieht der Gesetzentwurf nicht vor.[...]

[...]„Die Sozialdaten der Krankenkassen sind eine wertvolle Datenquelle nicht nur für die Steuerung und Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung, sondern auch für die wissenschaftliche Forschung“, heißt es in der Gesetzesbegründung. Die Daten von Privatversicherten werden nicht erfasst.

Quelle und weiter: https://www.rnd.de/politik/spahn-will-m ... HTLOM.html
Der Artikel erschien am 02.11.2019 um 05:00 MEZ, Hannover:

Versichertendaten.png
Versichertendaten.png (211.67 KiB) 11800 mal betrachtet

Auffallend sind die Venus/Mars-Konstellationen: Die AC/DC-Achse liegt im Bereich 14° bis 16° Widder: die Distanzlosigkeit, und Mars als Herrscher von 7 steht in 1, Venus als Herrscher von 1 in Haus 2, Herrscher von 2 (Pluto) Quadrat Mars. Dazu kommt die Achse 5/11 auf den "Ikarus-Graden": Ganz offensichtlich überschätzt sich da jemand gewaltig und fliegt sehr, sehr hoch. Häufig sind auch Mars/Saturn-Konstellationen: Mars Quadrat Saturn, Mars Quadrat MC und Saturn Quadrat: die Brechstange.

Wir dürfen gespannt sein, was die Abstimmung am 7.11.2019, geplant für 13:35 Uhr, im Bundestag ergibt und wie anschließend der Bundesrat entscheidet. Wer sich genauer informieren möchte, sollte hier fündig werden: https://www.bundestag.de/dokumente/text ... dvg-660398

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Daten, Daten, Daten

Beitrag von frajoscha » Di 5. Nov 2019, 10:51

Hallo miteinander,

"Willst Du zufrieden leben, bleibe verborgen."

Es scheint als wolle Herr Spahn so lange er politisch was zu sagen hat soviel als möglich
Kerben auf seinem politischen Gewehrschaft unterbringen. Aktionismus ohne Not, nur
um von sich reden zu machen. Einer von vielen Politneurotikern die meinen man müsse
viel (Müll) hinterlassen, um sagen zu können wie fleißig sie waren.
frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » Mi 13. Nov 2019, 14:09

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 10:51
"Willst Du zufrieden leben, bleibe verborgen."
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. :yes:
Es scheint als wolle Herr Spahn so lange er politisch was zu sagen hat soviel als möglich
Kerben auf seinem politischen Gewehrschaft unterbringen. Aktionismus ohne Not, nur
um von sich reden zu machen. Einer von vielen Politneurotikern die meinen man müsse
viel (Müll) hinterlassen, um sagen zu können wie fleißig sie waren.
Das scheint ein Motiv zu sein. Allerdings könnte ich mir bei Spahn auch gut vorstellen, dass er vorsorgt für den Fall, dass er nicht mehr in Politik tätig ist. Er biedert sich den Datenkraken und der datenverarbeitenden Industrie in einem Maße an, dass bei mir Übelkeit erregt. Und zwar habe ich noch bissel recherchiert und gefunden - in den üblichen Medien war dazu wenig zu lesen - dass sein "Implantateregister" weit über das hinausgeht, was man sich unter einem solchen Register vorstellt. Es enthält hoch sensible Daten, die normalerweise nur verarbeitet werden dürfen, wenn die Betroffenen zustimmen. Aber der Herr Spahn ist da anderer Ansicht und hat auch den Bundestag eingeseift:
Das Gesetz hat jetzt 34 Seiten und die Begründung 100, weil Sie gut begründen müssen, wenn Sie im Datenschutz möglicherweise etwas mehr verpflichtend machen und nicht alles von einer Einwilligung abhängig machen, wenn 's um solche Versorgungsdatensammlungen geht. [...] Aber es geht! - Wir sind damit gut durchs Kabinett gekommen!!!

Jens Spahn
Quelle: Der fleißige Herr Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz
Zu den Implantaten zählt das Gesetz Gelenkendoprothesen (Hüfte, Knie, Schulter usw.), Brustimplantate, Herzklappen und andere kardiale Implantate, implantierbare Defibrillatoren und Herzschrittmacher, Neurostimulatoren, Cochlea-Implantate, Wirbelkörperersatzsysteme und Bandscheibenprothesen sowie Stents.

Bisher haben 90% der Patienten einer Verarbeitung ihrer Daten bezüglich der Implantation zugestimmt. Das hat dem Herrn Spahn nicht gereicht, um die restlichen 10% auch noch auswerten zu können, kann niemand mehr der Verarbeitung dieser Daten widersprechen. Dieses Gesetz ist am 26.09.2019 durch das Parlament gegangen und ist nicht zustimmungspflichtig durch den Bundesrat. Und so ist es auch mit dem Gesetz vom 7.11.2019 bezüglich der "Forschungsdatenbank". Zu erwähnen sind auch noch "gesunde Apps", die an Patienten ohne Nachweis eines medizinischen Nutzens getestet werden dürfen.

Man weiß gar nicht, was schlimmer ist: Die alberne Bezeichnung von Apps als "gesund" oder die komplette Aushebelung des Datenschutzes bezüglich äußerst intimer Daten.

Beide Gesetze sollen zum 1.1.2020 in Kraft treten. :headbang:

Horoskop.png
Horoskop.png (201.79 KiB) 11709 mal betrachtet

Das MC auf knapp 8° Krebs liegt auf einem Mond/Saturn-Grad und beinhaltet damit auch eine Einengung des Bewegungsspielraumes. Der Mond als Herrscher des MC steht in 6 und in enger Konjunktion zu Neptun. Bissel scharf formuliert bedeutet das: Das Volk (Mond) wird zum Zweck der Ausnutzung (Haus 6) massiv betäubt (Neptun), eine Anpassung an diese Bedingungen ist nicht möglich, da regelnde Mechanismen außer Kraft gesetzt werden (Neptun aus 6 in 6).

Na dann, Prost Neujahr.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Daten, Daten, Daten

Beitrag von federkiel » Mi 13. Nov 2019, 22:45

Hallo Rita,
es kommt noch etwas, Apps auf Rezept, das ist dann die totale Kontrolle für z.B. Diabetiker oder des Blutdrucks.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... esetz.html

Ärzte, die nicht mitmachen werden finanziell sanktioniert.
Vernetzung des Gesundheitswesens
finde ich ja insofern grotesk, als man mindestens 1x mal in der Woche in den Nachrichten über die zahlreichen Funklöcher in D hört. :crazy:

Gruß
Elisabeth

Antworten