wie bekannt sein dürfte, sympathisiere ich mit der Partei "Die Linke". Leider hat diese Partei bzw. Teile des Vorstandes sich am Wochenende ein Ding geleistet, dass mir so gar nicht schmeckt. In einem Beschluss sprach man sich für "Klare Kante gegen Querfront" aus. Der Beschluss findet sich hier: Klare Kante gegen Querfront - Beschluss des Parteivorstandes vom 3. Dezember 2017.
Hintergrund dieses Beschlusses ist die Tatsache, dass sich der linke Kultursenator in Berlin nicht entblödet hat, derart auf den Betreiber des Veranstaltungscenters Kino Babylon einzuwirken, dass dieser eine Veranstaltung absagte. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um die Verleihung eines eher nicht sehr bedeutsamen Preises an Ken Jebsen bzw. das von ihm betriebene Portal KenFM. Nun kann man von diesem Portal ja halten, was man will, aber es ist weder rechts noch antisemitisch noch verschwörungstheoretisch. Zu Recht - meiner Meinung nach wohlgemerkt - hat sich nicht nur ein Mitglied des Parteivorstandes der Linken von diesem Beschluss distanziert: Andrej Hunko zum Linken-Beschluss "Klare Kante gegen Querfront".
Laut Twitter wurde der Beschluss am frühen Nachmittag gefasst; auf der Basis des Gründungshoroskops der Linken gilt also noch das Tageshoroskop des 2.12.2017:
Hat "Die Linke" sich mit diesem Beschluss selbst ein Loch ins Knie gebohrt - was meint ihr dazu? Ergänzend noch das Gründungshoroskop:
Liebe Grüße
Rita
AAF-Daten:
Code: Alles auswählen
#A93:LinksPartei,Gründung,*,16.6.2007,16:36:00,Berlin,D
#B93:2454268.10833,52N31:00,013E24:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Quelle: http://www.ksta.de/-die-linke--besiegelt-partei-gruendung-13264744