Hallo zusammen
hier nun meine Kurzdeutung für diese halbfiktive Person:
Besonders sticht der [sa_k] am AC ins Auge, der Herrscher des 5. Hauses ist. Diese Person wird sich eher saturnin geprägt verhalten, also maßregelnd, normenorientiert, ernst, zurückhaltend. Die Stellung des [sa_k] am AC zeigt eine gebremste „Triebstruktur“ und so ist ein Auftreten zu erwarten, dass zurückhaltend und vorsichtig ist. Das Instinktive wird zu Gunsten größerer Maßstäbe zurückgenommen, das Auftreten mag dadurch sogar misstrauisch wirken.
Das Verhalten dieser Person wird aber auch durch [so_k] und [ne_k] beeinflusst: Von diesen beiden Planeten werden Quadrate zur Spitze 5 gebildet. Ein [qua_k] der [so_k] zur Spitze 5 zeigt ein Verhalten, das sich selbst im Wege steht. Das [qua_k] des [ne_k] weist auf Handlungsschwäche hin. Dies wird von der [so_k] [opp_2_K_] [ne_k] bestätigt: Das Handeln, das Verhalten, wirkt womöglich wie betäubt oder gelegentlich narkotisiert. Zusammen mit den [sa_k] -Verbindungen ist von einem Verhaltensmuster auszugehen, welches sich sehr stark an dem, „was man tun darf und was man nicht tun darf“ ausrichtet, ohne das selbst wirklich zu bemerken, zu realisieren. Da die [so_k] in Haus 8 steht, das Verhalten sich also auch an Prinzipien und Leitbildern orientiert, und Herrscher von Haus 12 ist (noch einmal [so_k]/ [ne_k] ), denke ich, dass dieser Person sehr viel daran liegt, sich in der Gesellschaft gemäß der allgemein verbindlichen Normen und Prinzipien zu zeigen. Etwas weniger freundlich ausgedrückt, würde ich erwarten, einen duckmäuserischen Erbsenzähler vor mir zu haben, der gelegentlich wie ferngesteuert agiert.
Zwei Faktoren dieses Horoskops weisen auf selbstschädigendes Verhalten hin, und zwar das [mo_ab_k] [qua_k] [ma_k] und [me_k] als Herrscher von 1 in 8. [mo_ab_k]/ [ma_k] richtet Aggression gegen sich selbst, gegen das eigene Empfinden, während Herrscher von 1 in 8 als [ma_k]/ [pl_k] -Konstellation allen angeborenen Instinkten den Garaus macht, zugunsten der Vorstellung davon, wie man zu sein habe. Mit Prinzipienreiterei schadet man nicht nur anderen, sondern vor allem sich selbst. Die [so_k]/ [ne_k] -Konstellationen verhindern, dies klar zu erkennen.
Derweil schaut der [mo_ab_k] vom tiefsten Punkt des Horoskops aus in die Welt und in die Ferne – [mo_ab_k] in [schue_k] in Haus 4. Aus dem Elfenbeinturm des 11. Hauses auf den Boden des Horoskops gestürzt, und im eigenen Heim residierend philosophiert er über die große, weite Welt, meint immer noch, den großen Überblick zu haben. Hat er den?
In der Direktion mit dem Nabodbogen steht der MC derzeit auf
12° Löwe: [ju_k]+ [so_k] in Amt und Würden kommen; König werden; auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten sein; Zusammenbruch durch hoffnungslose Selbstüberschätzung und Arroganz möglich
Fazit: Wenn man als erbsenzählender Prinzipienreiter angelegt ist, sollte man sich vielleicht in der Beurteilung anderer an der eigenen Latte messen. Sonst wird die Landung hart.
Liebe Grüße
Rita