Ereignishoroskop Fußball Deutschland gg. Portugal

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

Gestern spielte eine Mannschaft aus Deutschland gegen eine aus Portugal Fußball. Deutschland war Favorit. Portugal hat seit 25 Jahren nicht gegen Deutschland gewonnen. Das Ereignishoroskop zeigte aber klar, dass Portugal gewinnt:

portugal_deutschland_6-2025.png
portugal_deutschland_6-2025.png (139.27 KiB) 96 mal betrachtet

JU H1, Deutschland, befindet sich im 7. Haus, d.h. unter Kontrolle von Portugal. VE, H10 (Siegerhaus von Deutschland) ist im 4. Haus, dem Siegerhaus Portugals gefangen. Zwei starke Zeichen für Portugal. ME, H7 befindet sich im eigenen 7. Haus: 3. Zeichen für Portugal. Der MO nähert sich der Spitze des 10. Hauses: 1 Zeichen für Deutschland. Also gewinnt Portugal (nach den Regeln John Frawleys).

Und so kam es dann auch.
Zuletzt geändert von Landmann am Do 5. Jun 2025, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

P.S.: Diese Deutung wurde beim Spielstand 1:1 erstellt, ohne dass ich davon wusste. Es war also eine Prognose, keine Metagnose.
(Cardano)

frajoscha
Mitglied
Methode: Traditionell, Klassisch

Beitrag von frajoscha »

Hallo Landmann,

Deine Auslegung der Regeln von Frawley fand zum richtigen Ergebnis. Sehr gute Deutung!
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, im Unterschied zu Dir habe ich den Spielbeginn
21h10m genommen und kam zum gleichen Ergebnis.

Bei diesem Ereignis gibt es die Situation, dass die Uhrzeit des Spielplans und die tatsäch-
liche Uhrzeit des Ereignisbeginns variiert. Es sind 10 Minuten die einen Unterschied machen
können oder auch nicht, je nach Bildgefüge.

Bei Flugzeugunglücke oder auch Schiffsuntergänge oder Zugunglücke können beide Uhrzei-
ten genommen werden, soweit meine Erfahrungen.

Mich freute es, dass Du Dich für Sportereignisse und deren Deutung nach Frawley interessierst.
Im Nachbarforum Astrologie,eu habe ich unter Materialien versucht eine systematische Zu-
sammenfassung seiner Regeln aufgelistet. Vielleicht interessiert Dich einen Blick darauf.
Gruß frajoscha

Noch einen Nachtrag:
Beide Mannschaften hatten maximal bedeutsamen Aspekt, nämlich D VE 10 SEX JU 1 und
Portugal ME 7 SEX MA 4, wobei Portugals Aspekt sich als zweiter ereignete, nachdem D
sein Pulver bereits verschossen hatte.

Sinnbildlich hatte die SO als Signifikator des eingeschlossenen LOE, 8. Haus ihren Stand nahe Spitze
7, gedeutet: Verlust der D in Händen des Gegners.

Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

frajoscha hat geschrieben:
Fr 6. Jun 2025, 09:29
[…] im Unterschied zu Dir habe ich den Spielbeginn
21h10m genommen und kam zum gleichen Ergebnis.
Bei diesem Ereignis gibt es die Situation, dass die Uhrzeit des Spielplans und die tatsäch-
liche Uhrzeit des Ereignisbeginns variiert. Es sind 10 Minuten die einen Unterschied machen
können oder auch nicht, je nach Bildgefüge.
Als ich das Ereignishoroskop deutete, wusste ich noch nichts vom verspäteten Spielbeginn. Ich hatte ein paar Behauptungen zu diesem Horoskop und Sport-Astrologie im Allgemeinen gelesen, die ich als unsinnig empfand, und machte mich daher an die Deutung des bereitgestellten Horoskops. Da ich an Sport nicht interessiert bin, verfolge ich keine Spiele, habe auch keine Ahnung. Fast keine, „Renaldo” hatte ich schon einmal gehört. Aufgrund meiner Unwissenheit, hatte ich auch keinerlei Bedenken, Portugal zum Sieger zu erklären. :)
Mich freute es, dass Du Dich für Sportereignisse und deren Deutung nach Frawley interessierst.
Ich interessiere mich nicht für Sport, aber für Astrologie. :)
Im Nachbarforum Astrologie,eu habe ich unter Materialien versucht eine systematische Zu-
sammenfassung seiner Regeln aufgelistet. Vielleicht interessiert Dich einen Blick darauf.
Ja, das habe ich vor längerem schon einmal gesehen. Schau ich mir nochmals an.
Noch einen Nachtrag:
Beide Mannschaften hatten maximal bedeutsamen Aspekt, nämlich D VE 10 SEX JU 1 und
Portugal ME 7 SEX MA 4, wobei Portugals Aspekt sich als zweiter ereignete, nachdem D
sein Pulver bereits verschossen hatte.
Frawley beachtet nur die Eckhäuser, soweit ich mich erinnere. Er meint, diese Sport-Ereignis-Horoskope stehen am untersten Ende der Astrologie-Hierarchie. Sie sind simpel und beachten keine Würden, weder essentiell, noch akzidentiell. Ob er Aspekte zwischen Signifikatoren der Mannschaften und denen ihrer Siegerhäuser beachtet, weiß ich nicht mehr. Ich vermute, man darf nicht zuviel aus diesen Horoskopen herauslesen. Aber du hast da vermutlich mehr Erfahrung als ich.
Sinnbildlich hatte die SO als Signifikator des eingeschlossenen LOE, 8. Haus ihren Stand nahe Spitze
7, gedeutet: Verlust der D in Händen des Gegners.
Da die SO Mitherrscher des Hauses der Resourcen und Talente Portugals ist und in ihrem 1. Haus steht, könnte man das auch lesen als: „Die Portugiesen verstehen ihre Fähigkeiten einzusetzen, haben sie unter Kontrolle.”
(Cardano)

frajoscha
Mitglied

Beitrag von frajoscha »

Hallo Landmann,
Zitat: Da die SO Mitherrscher des Hauses der Resourcen und Talente Portugals ist und in ihrem 1. Haus steht,
könnte man das auch lesen als: „Die Portugiesen verstehen ihre Fähigkeiten einzusetzen, haben sie unter Kontrolle.”

Ja, auch eine stimmige Lesart, anders herum!

frajoscha
Mitglied

Beitrag von frajoscha »

Für mich mittlerweile ein alter Hut folgende Feststellung:

Bei Fussballspielen ist überzufällig festzustellen, dass der (AS und MC)tr, wenn sie die Zeichengrenze
oder die Zeichenmitte berühren, sich dann ein Ereignisschub einstellt.
Im Spiel D vs. P. bei Tor 1 zu 0 war AS tr 29°55´ SCH und MC tr 0°58` SKO.
1 zu 2 um 22h35m Spitze 12 tr (15°51´) KON AS r (15°56´ SCH).

Die laufenden Achsen As und Mc sind ganz interessant zu beobachten.
Gang zur Post: Üblich Warteschlangen. Wenn AS oder MC das Zeichen wechseln, geschieht immer
ein Ereignisschub: Ich komme als Nächster oder übernächster Kunde dran.

Früher beim Frisör: Meist ohne Anmeldung, dann eben warten bis man dran kommt. Wechseln
AS oder MC das Zeichen kommt man in aller Regel gleich oder schnell dran.

Probiert es einfach aus. Bin gespannt auf Eure Mitteilungen.
Gruß frajoscha