Die Gruppenschicksalspunkte

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Morgengrün »

Ich habe mir vor vielen Jahren einmal die Arbeit gemacht und die Horoskope bestimmter Ereignistypen statistisch ausgewertet und die Häufung aller möglichen astrologischen Konstellationen wahrscheinlichkeitstheoretisch zu betrachten.

Ich suchte mir dabei Ereignisse eines bestimmten energetischen Typs aus, wo ich auch sicher war, ausreichend viele Daten zu bekommen.

Ich nutzte dazu eine Datenbank von Fußballspielen unterschiedlicher Länder, welche Daten ihrer ersten Ligen zum Teil 80 Jahre zurückliegend vorliegen hatte.

Als Ereignis wählte ich nur solche Fußballspiele aus, wo es in den 5 Minuten vor Schluss noch zu einer Wende des Ergebnisses kam, was meint: Team A führte bis zur 85. Minute, verlor aber das Spiel noch.

Die Auffälligkeiten waren nicht so sehr die Planetenpositionen, sondern der AC.

Die mit Abstand größte astrologische Häufung gab es dabei bei einem Aszendenten Mitte Waage. Die Wahrscheinlichkeit der festgestellten Häufung bei AC Mitte Waage ermittelte ich auf 1:2000.

Ich habe vorhin mal wieder in der GSP Tabelle gewühlt.

Bei 14 Grad Waage steht:
Jupiter/Uranus
der Quantensprung, Glückskonstellation, weil oftmals plötzliche Wendung in aussichtsloser Lage.


Habt Ihr Euch schon mal seriös mit dem Thema Statistik und Astrologie beschäftigt?

Wie kam Döbereiner eigentlich auf diese Gruppenschicksalspunkte?

Weiß Das jemand?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Ophiuchus »

Gibt es eine besondere Erklärung dafür?
Es gibt eine besondere Erklärung dafür. Die von Herrn Döbereiner entdeckten Gruppenschicksalstage und Gruppenschicksalspunkte haben nichts mit den laufenden Planeten zu tun. Er hat es auf einem Seminar in Herrsching mal erklärt. Demnach braucht jede Erfahrung, die in der Welt sein will, Ort und Zeit. Wenn nun die Gruppenschicksalspunkte im Tierkreis in ganz bestimmten Tierkreisgraden (z. B. 5° Wassermann oder 2.5° Schütze) gespeichert sind, dann nur deshalb, weil irgendwann auf der Welt mal an einem ganz bestimmten Ort eine Erfahrung der Menschheit gemacht wurde. Aber natürlich nicht irgendwelche belanglosen Dinge, wie z. B. dass die Frau Maier auf der Treppe ausrutscht und sich ihr Bein bricht, sondern Erfahrungen, die die Menschheit bewegten, z. B. die ägyptische Gefangenschaft. Das ist auch die Erklärung dafür, dass sich die Gruppenschicksalspunkte verändern können. Sie sind nicht immer fest im Tierkreis gespeichert, sondern sind variabel. Das heißt, die Erfahrungen können gelöscht werden oder es können auch neue in den Tierkreis gespeichert werden. Erfahrungsgemäß wirkt aber der Gruppenschicksalstag von einem Menschen, der im 16. Jh geboren wurde, genau so wie jemand der heutzutage geboren wird.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Ophiuchus »

Diese Art von „Massenereignis“ hat nichts mit dem Gruppenschicksal zu tun, auch wenn es sich dem Namen nach so anhört!
Das Gruppenschicksal ist wie gesagt, eine Erfahrung der Gattung, die im einzelnen Individuum auftaucht, es orientiert, und in seiner Persönlichkeit und in seinem Schicksal prägt. Nichtsdestoweniger ist diese Art von Tod, wie er sich für viele Menschen am 11.9.2001 zugetragen hat, auf jeden Fall im Horoskop der Betroffenen verzeichnet, wenn auch nicht über die Gruppenschicksalspunkte, so doch über andere Konstellationen und Auslösungen. Tod durch Mord oder Flugzeugabsturz oder Unfall o.ä. ist immer im Horoskop zu sehen, da es sich nicht um einen gewöhnlichen Tod handelt. Der normale Alterstod ist nicht direkt im Horoskop sichtbar, aber ich denke, dass man sogar den ausrechnen können müsste mithilfe spezieller, noch nicht verratenen oder unentdeckter Berechnungsmethoden.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Morgengrün »

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 12:14
Diese Art von „Massenereignis“ hat nichts mit dem Gruppenschicksal zu tun, auch wenn es sich dem Namen nach so anhört!
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Diagonal lesen bringt nichts.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,

Deine Frage am Anfang war doch
Wie kam Döbereiner eigentlich auf diese Gruppenschicksalspunkte?

Weiß Das jemand?
Wenn Du die Antwort nicht verstehst, dann solltest Du solche Fragen vielleicht nicht mehr stelle,

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Morgengrün »

Der offiziell verkündete Kriegsbeginn in der Ukraine am 24. Februar 2022
hatte eine glatte Mars Venus Konjunktion bei 22 Grad Steinbock
mit einer Sonne im Mars Venus Grad 6 Grad Fische.
22 Grad Steinbock wiederum ist ein Mars Jupiter Grad.
Russland wird also den Krieg gewinnen.
Putin agiert im Auftrag des Herrn.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Die Gruppenschicksalspunkte

Beitrag von Ophiuchus »

HALLO an ALLE,

Die Gruppen der Döbereinschen Schicksalstage sind ein hochinteressantes Thema, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten diese nicht nur auf oder für den Geburtstag zu interpretieren, besonders dann, wenn man die sekundären Progressionen mit in die Überlegungen mit einbeziehen kann. Ich habe einmal die Tage, als der Krieg begann, nach den Gruppenschicksalstagen sortiert und es war immer nur Saturn - Mars.
Es könnte also gut sein, dass sich das persönliche Interesse oder die eigene Betroffenheit an diesem Konflikt daran festmachen lässt, welche Planeten in der Sekundärprogression oder bei der >> 1° grad für ein Jahr Progression<< auf diesen Tierkreisgraden stehen.

22. FEBRUAR kein Schicksalstag

23. Februar MA – SA;
24. 6° Fische MA – SA;
25. 7° Fische MA – SA;
26. 8° Fische MA – SA;
27. 9° Fische MA – SA; MOPL;

Döbereiner schreibt dazu:
Skuld (Saturn) -- Wahlküren (Mars)
Nux vomica (Brechnuß/Krähenauge)
oder Acidum formicicum (Ameisensäure)

>> Die Herausforderung des Schicksals <<

Sie ist dann gegeben, wenn:
1. Die Eltern erlebten zum Zeitpunkt der Geburt eine Existenzkrise
2. Es prägte sich dadurch eine sehr starke Konkurrenzhaltung aus.
3. Es kommt zu einem Gleichstand von Antrieb und Hemmung, wobei die Hemmung in die
Außenwelt verlegt wird. Es liegt immer an den Anderen oder den Umständen, die Schuld
haben.
4. Widerstandssuche in der Außenwelt.
5. >>Heiligung der Leistung<< Das Essen muß sich immer verdient werden
(Bild vom unnützen Fresser)
6. Gefäßverkrampfungen und Durchblutungsstörungen.

Es kommt so häufig im Leben zu einer Blockierung der Lebensenergien und Impulse, sowie zu einer Verdrängung der Energie in das >>Namenlose<<, zu einer Aggression gegen die Maßstäbe des Wirklichen, gegen das Schicksal und natürlich auch gegen sich selbst.
Es kommt zum Kampf gegen jeden und alles, zur Heiligung der Widerstandsleistung
- bis hin zum Kampf gegen das >>Übermächtige<<, das Leben selbst.
Es besteht aber auch die Neigung einfach alles hinzuwerfen oder andere Menschen abzuhaken.

Es kommt zu Verkrampfungen der Muskeln und Mangeldurchblutungen auch in den an sich gesunden Organen, Migräne und Kopfschmerzen, Spasmen der Halswirbelsäule und des Herzmuskels.
Hüftgelenksprobleme und sogenannte >>Raucherbeine<<.


Die Astrologie sagt
Mars Opposition Saturn
Mars Quadrat Saturn

Sie stoßen mit Ihren Aktivitäten und Vorhaben öfter auf Schwierigkeiten und Probleme, als Ihnen lieb ist. Sie haben dann den Eindruck, viel mehr als andere leisten zu müssen und doch nicht die verdiente Anerkennung zu erhalten. So dürften Sie des Öfteren darüber frustriert sein, dass Sie anderen gegenüber im Nachteil sind, und in Ihrem inneren heftige Aggressionen aufbauen, die Sie jedoch wahrscheinlich verdrängen. Ursächlich sind für diese Probleme, Erziehungsfehler Ihrer Eltern verantwortlich, da diese Ihre natürlichen und gesunden Aggressionen in der Kindheit mit rigiden Mitteln unterdrückt haben. Ihre Eltern gingen von der falschen Vorstellung aus, Kinder dürften keinen eigenen Willen haben und hätten sich unterzuordnen. Sie wurden also in höchstem Maße autoritär und unterdrückend erzogen. In der Folge entwickelten Sie starke unterschwellige Aggressionen, die sich mit der Zeit in einem verbissenen Verhalten verfestigt haben. Andere spüren Ihre unterdrückten Aggressionen, befürchten gefährliche Wutausbrüche bei Ihnen und begegnen Ihnen daher ablehnend und abgrenzend. Sie müssen diesen zermürbenden Kreislauf verlassen, weil Sie sonst nie zufrieden und glücklich werden. Vergegenwärtigen Sie sich, dass Ihre Eltern heute keine Macht mehr über Sie haben, und fangen Sie an, ein eigenes Leben zu leben. Setzen Sie Ihre beträchtlichen Energien und Ihren zweifellos vorhandenen Ehrgeiz ein, um vor allem im Beruf eine positive Veränderung herbeizuführen - dies vor allem, wenn Sie nicht den Beruf erlernen durften, der Ihnen gefallen hätte. Sie müssen lernen, Ihre Aggressionen spontan zu äußern, wenn sie noch zu kanalisieren und zu beherrschen sind, also unmittelbar wenn sie entstehen. Durch ein überlanges Aufstauen baut sich in Ihrem Inneren ein immenser Druck auf, der sich entladen muss, sei es in Form heftiger Wutanfällen oder aber bei absoluter Verdrängung als Krankheit, in Form von Entzündungen und allerlei psychosomatischen Symptomen.

Lieben Gruß

Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste