Der Neptuningress

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Der Neptuningress

Beitrag von Morgengrün »

Ende März 2025 findet der Neptuningress ins Zeichen Widder statt.
Der letzte war am 13. April 1861, einen Tag nach Beginn des Amerikanischen Bürgerkriegs.

Der letzte Uranusingress war fast auf die Stunde genau das Reaktorunglück von Fukushima.

Hat sich schon jemand mit dem Neptuningress beschäftigt?

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Der Neptuningress

Beitrag von klanggestalt »

Hallo
Hier ist ein Artikel zum Neptun Ingress von mir:
https://www.astrologiefischer.at/2023/0 ... -ingresse/

Grüße
Katharina

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Der Neptuningress

Beitrag von Morgengrün »

Welche Entwicklungen würdest Du ab Neptuningress im Steinbock bis heute als relevant sehen?

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Der Neptuningress

Beitrag von klanggestalt »

Morgengrün hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 20:40
Welche Entwicklungen würdest Du ab Neptuningress im Steinbock bis heute als relevant sehen?
1984 war die Zeit als sich in der kollektiven Öffentlichkeit ein größeres Bewusstsein für die Erhaltung der Natur verbreitete. Es wäre darum gegangen, die beginnende Regelung des Lebens schleifen zu lassen. Wir haben dieses Jahrzehnt alle als locker erlebt, oder?
Leider wurde die Kraft des Neptun nur verkonsumiert, könnte man sagen.
Wir haben uns getäuscht, darüber, wie die Welt wirklich ist, besser gesagt, wir haben geglaubt, daß Birkenstock die Welt verbessert...
Das “small is beautiful“ wäre schon richtig gewesen. Aber alle wollten Wachstum...

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Der Neptuningress

Beitrag von Morgengrün »

Guten Morgen Katharina,

die Grünen traten schon 1980 bei der FJS Wahl das erste mal an. NeptunSaturn ist für mich kein klassisches Umweltthema, sondern Symbol für ein unausweichliches Schichsalsgeschehen. Der erste Eintritt von Neptun in das Zeichen Steinbock war ja schon im Januar 1984, am Tag nachdem die UDSSR die Stationierung von Atomraketen in der DDR verkündete. Das war weltpolitisch damals auch die Zeit der Atomaufrüstung und der Massendemonstrationen gegen Pershing usw., soweit ich mich erinnere. Die Frage, die sich mir ohnehin stellt, ist die, was hier den Unterschied zwischen Eintritt in Widder und den anderen Kardinalzeichen ausmacht. Ich tendiere aber ohnehin dazu, das Datum des ersten Eintritts als signifikant anzunehmen und zu sehen, was hier geschah. Man muss nur bei weit zurückliegenden Konstellationen sich klar machen, dass der Westen da nicht die bestimmende Kraft war und man möglicherweise woanders suchen muss.

MG
Zuletzt geändert von Morgengrün am Sa 7. Okt 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Der Neptuningress

Beitrag von Morgengrün »

Neptun war schon zum Jahreswechsel 1941/1942 fast auf 0 Grad Waage und kehrte dann noch mal um. Damals wurde die Allianz zur Gründung der Vereinten Nationen gezeichnet, die erst einmal eine Allianz gegen Hitlerdeutschland war. Im Herbst 1942 überschritt dann Neptun erstmals die 0 Grad Wage. Kurz vorher begann die vermutlich kriegsentscheidende Schlacht um Stalingrad.

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Der Neptuningress

Beitrag von klanggestalt »

Hallo Morgengrün
Ja, man kann natürlich auch den jeweils 1. Ingress nehmen. Ich betrachte diese Phasen als fließende Übergänge.
Neptun in der Waage Anfang der 40 er Jahre hätte schon damals den drohenden Zusammenbruch jedem klarmachen können. Die Möglichkeit hinter die beflaggte Fassade zu blicken, war gegeben.

Neptun im Steinbock Anfang der 80 er Jahre machte den drohenden Konkurs, den Verlust der Natur und der gewachsenen Schöpfung deutlich.

Neptun im Widder mag ich mir gar nicht mehr imaginieren...

Grüße Katharina

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Der Neptuningress

Beitrag von Ophiuchus »


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast