Todesstrafe

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » So 22. Okt 2023, 14:32

Hallo frajoscha,
warum ich es postete? Meinst Du, warum ich diesen Strang eröffnete? Die Daten zum Eingangsereignis standen in den Medien,
18 Uhr 2 wurde die Spritze gesetzt, 12 Minuten später der Tod festgestellt.
Ich finde solche Forschungsobjekte als Diskussionsgrundlage interessant, den Tod ganz allgemein auch.
Es fällt bei zwei Hinrichtungen der Saturn in 12 auf, beim anderen ein dominantes 4. Haus, das Haus des Todes.
Bei meinen Angehörigen war auch das 4. Haus Thema im Tod dominant.
Was sind die typischen Kennzeichen von Todeshoroskopen, was von öffentlichen, was von privaten, was von Hinrichtungen usw.?
Morgengrün

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » So 22. Okt 2023, 18:07

Ergänzend zum Bild, zweites von oben, sind 3 Yod-Figuren involviert:

MA WAA 150° NE FIS und 150° UR STI ,
VE LOE 150° NE FIS und 150° PL STE ,
NE FIS 150° VE LOE und 150° MA WAA .
Wer sich mit Yod-Figuren auskennt,
mag seine Schlüsse daraus ziehen.

Der Name solcher Konstellationen ist Yod-Figur. Karen Hamaker Zondag hat über
Yod-Figuren ein Buch geschrieben.
frajoscha

@ Morgengrün
Danke für Deine Erklärungen zu meiner Frage. Der Tod als Ende vom Anfang kann,
wie Du richtig festgestellt hast auch aus dem 4. Haus heraus festgestellt werden.
Meine eigenen Erfahrung im Zusammenhang mit dem 4. Haus beziehen sich eher
aus den Stundenhoroskopen, weniger auf Radices bezogen. Inhaltlich machen bei-
der Häuser, 4 und 8, Sinn.
Zuletzt geändert von frajoscha am So 22. Okt 2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » So 22. Okt 2023, 18:15

"Menschen mit Yod-Figuren sind oft von Kindesbeinen an Außenseiter und haben schon jung mit Unsicherheit und dem Gefühl, anders zu sein, zu kämpfen. Ihre Chance, in problematische und ausweglose Situationen zu geraten, ist größer, was von selbst die Frage aufwirft: Warum passiert das ausgerechnet mir?"


Danke frajoscha für den Hinweis.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » So 22. Okt 2023, 18:35

Hallo Morgengrün,

Zitat: Warum passiert das ausgerechnet mir?"

Ich denke nicht, dass das Leben auf dieser Ebene (Erde) als Spaziergang gedacht ist.
Wenn unser Erdenleben wirklich einen Sinn haben soll, dann der geistigen Horizont-
erweiterung wegen.
Menschen mit Yod-Figuren sind vielleicht gerade wegen dieser Figuren inkarniert.
Was immer sie jeweils deuterisch bedeuten, kann der Grund für deren Inkarnationen
sein. Das alles sind Mutmaßungen, weil wir Menschen für alles einen plausiblen und
nachvollziehbaren Grund für unsere Geschicke haben wollen.

Ein Afrikaner wird kaum die Erfahrungen machen und Überlebensstrategien aneignen,
die ein Inuit am Nordpol zugewärtigen hat. So hat jedes Lebende seine Herausforde-
rungen die allein auf das Bewußtsein gemünzt sind. Yod-Figuren scheinen darin eine
ganz besondere Art der Erlebniswelt bereit zu stellen.
Gruß

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » So 22. Okt 2023, 19:18

Hallo frajoscha,
ich weiß nicht, wie intensiv Du diesen Strang verfolgt hast. Die Beschreibung der Yod Figuren passt recht gut zu dem, was wir über das Leben des Hingerichteten wissen. Er war als Kind schon Außenseiter, wurde von den Altersgenossen gefoppt und vom Vater immer wieder übel verprügelt. Man muss aus einem fremden Leben keinen erzieherischen Auftrag ableiten. Ob das Leben einen tieferen Sinn hat, wissen wir nicht. Das ist eine unbewiesene Prämisse. Insofern sind solche lebensnahen Beschreibungen (wie meine zitierte zu Yod) schon recht gut brauchbar. Wenn man den Tod nicht als Ende, sondern eher als Verwandlung versteht, dann gehört natürlich das Haus 8 dazu. Ich sah mir eben die beiden Sterbehoroskope meiner Eltern noch mal an. Bei Mutter stehen 5 Planeten im 4. Haus, bei Vater 3.
Morgengrün

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » Mo 23. Okt 2023, 11:07

Hallo Morgengrün,

das Radix der betreffenden Person über die wir hier schreiben kenne ich nicht.

Deine Eingangsfrage, was wir über die Hinrichtung oder Feststellung seines Todes entnehmen können
finde ich am wichtigsten. Denn das wäre, falls überhaupt notwendig, eine Bestätigung über das Funk-
tionieren der Astrologie. Wir müssen damit rechnen, dass auch Gegner der Astrologie unsere Beiträge
lesen. Bisher sind sie noch nicht fündig geworden.
2023-10-23 10_49_51-Hinrichtung_Raiford_FL__03_10_2023 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png
2023-10-23 10_49_51-Hinrichtung_Raiford_FL__03_10_2023 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png (182.55 KiB) 1686 mal betrachtet
Einige Überlegungen habe ich in meinem Beitrag, So,22.10.2023, 10h58m schon dargestellt. Du wolltest
wissen, was aus dem Horoskopo zu lesen sei.

Der Staat Haus 10 SCH JU.
Das Urteil zur Hinrichtung wäre dessen 4. Haus (AS r) FIS JU, Neuherr NE.
Die Begründung zum Urteil 4. Haus r zu nehmen ist der Staat Haus 10.
Sein Regieren ist das 10.v.10. JUN ME.
Ausdruck des Regierens ist auch das Urteil, 7.v. 7. JUN ist das 1. r. AS JU FIS.

Der Verurteilte als Gegner des Staates Haus 7 vom 10. = ZWI ME.
Der Tod radikal 8. r = WAA VE
Der Tod gedreht aus Sicht des Verurteilten STE SA (8. v. 4 r).
Der Tod als 8. v. 10. wäre Unsinn, da der Staat nicht zum Tod verurteilt werden kann.

Siehst Du die Zuordnung der Signifikatoren auch so?
Gruß

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Mo 23. Okt 2023, 18:04

Hallo frajoscha,

ich schaue anders auf Horoskope als Du, käme anfangs
erst mal nicht auf den Gedanken, dass das eine Hinrichtung ist,
weil es viel Jupiter-Uranus enthält.
Vielleicht aber war die Hinrichtung für ihn auch eine Art Befreiung.

Morgengrün

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » Di 24. Okt 2023, 09:49

Hallo Morgengrün,

im Studium der Stundenastrologie lernt man von vorgefassten Auffassungen Abstand zu nehmen.
Die beiden Wohltäter VE und JU können sehr wohl Signifikatoren von Tod sein.
Eine Hinrichtung als eine Art Befreiung zu betrachten ist eine esotherische Betrachtung, dennoch
bedeutet sie Tod durch Hinrichtung.

Ich bin enttäuscht darüber, dass niemand im Forum zu Deiner Frage den Finger auf die offene
Wunde gelegt hat, legen will oder nicht im Stande ist, Deiner Frage, wie von Dir gewünscht, auf
den Grunnd zu gehen. So blieb mir nichts anderes übrig als es selbst zu tun:

Deine Eingangsfrage, was wir über die Hinrichtung oder Feststellung seines Todes entnehmen können
finde ich am wichtigsten. Denn das wäre, falls überhaupt notwendig, eine Bestätigung über das Funk-
tionieren der Astrologie. Wir müssen damit rechnen, dass auch Gegner der Astrologie unsere Beiträge
lesen. Bisher sind sie noch nicht fündig geworden.
Einige Überlegungen habe ich in meinem Beitrag, So,22.10.2023, 10h58m schon dargestellt. Du wolltest
wissen, was aus dem Horoskopo zu lesen sei.

Der Staat Haus 10 SCH JU .
Das Urteil zur Hinrichtung wäre dessen 4. Haus (AS r) FIS JU , Neuherr NE
Die Begründung zum Urteil 4. Haus r zu nehmen ist der Staat Haus 10.
Sein Regieren ist das 10.v.10. JUN ME .
Ausdruck des Regierens ist auch das Urteil, 7.v. 7. ist das 1. r. AS FIS JU .

Der Verurteilte als Gegner des Staates Haus 7 vom 10. = ZWI ME .
Der Tod radikal 8. r = WAA VE
Der Tod gedreht aus Sicht des Verurteilten (8. v. 4 r). STE SA
Der Tod als 8. v. 10. wäre Unsinn, da der Staat nicht zum Tod verurteilt werden kann.

Da die Hinrichtung gleichbedeutend mit dem Tod ist, brauchen wir für die Hinrichtung keinen gesonderten
Signifikator. Die Kernfrage ist, welche(s) Zeugnisse zeigen uns die Hinrichtung, bzw. den Tod?

Zuerst 8 r – WAA/VEN: zu MER4 r: Da die Hinrichtung zum Ereigniszeitpunkt passiert ist, ist ein sehr enger
Orbis sowohl applikativ und oder separativ tolerabel. VEN und MER haben keinen Aspekt. Nur VE mit 60°
zur 8. Hausspitze WAA WAA. Besser wäre ein Aspekt zum Verurteilten!

Dann SA als Haus 8. vom 4. STB., ebenfalls ohne Aspekt zu ME 4.
Soweit ist kein Tod des Verurteilten zu erkennen.

Es bleibt noch den Arabischen Punkt für Tod zu konsultieren: SAT+ 8. r - MON = 20°01´ ZWI = MER (radikal)
= Konjunktion Spitze 4 = AS des Verurteilten 21°22´ZWI.


Die radikale Berechnung des Arabischen Punktes weist deutlich auf den AS des Verurteilten hin. Somit kann
dies als Zeugnis für die erfolgreich durchgeführte Hinrichtung gelten.

Wenn man einen Beitrag ins Forum stellt so wäre es doch wünschenswert sich selbst lösungsorientiert einzu-
bringen oder mindestens etwas dazu beizutragen. Ich meine das nicht vorwurfsvoll. Die Astrologie ist kein
Ort der Wohlfühlkultur, wo immer nur das Bedrohliche und Negative schön geredet wird wie bei Alan Leo,
der viel Unheil und Unsinn in eine "Neue, moderne" Astrologie hinein getragen hat.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Di 24. Okt 2023, 11:32

Lieber fjs,

ich danke dir für deine deuterischen Beiträge, verstehe aber nicht, warum du zum wiederholten mal darauf hinweist, dass man sich vor dem Hintergrund dessen, dass hier auch Astrologiegegner mitlesen könnten, in einer politisch korrekten Weise benehmen und ausdrücken sollte. Der 30 jährige Krieg ist längst vorbei. Ich habe die Astrologie nie als Kirche betrachtet, die gegen Kirchenkritiker mit Sichel und Schwert verteidigt werden muss. Wir beide haben unterschiedliche Blickwinkel auf die Astrologie. Ich betreibe das seit gut 40 Jahren, aber halt in einem anderen Stil als Du, vielleicht auch die meiste Zeit nicht so intensiv wie Du. Ich habe vor niemandem Angst, der die Astrologie für Mumpitz hält oder halten könnte, sehe mich auch nicht veranlasst, andere vom wahren Glauben zu bekehren. Desweiteren nehme ich mir heraus, hier Beiträge nach meinem Gusto einzustellen und mir bestenfalls vom Moderator Grenzen setzen zu lassen. Liberalismus scheint nicht Deine Stärke zu sein, auch weil Du meine Motive als nicht ehrenwert deklarierst, warum ich hier schreibe. Ohne sie wirklich zu kennen, denn es gibt keine Kausalität. Sie ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Denken wünscht Dir
Morgengrün

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » Di 24. Okt 2023, 16:29

Hallo Morgengrün,

Zitat: "Liberalismus scheint nicht Deine Stärke zu sein, auch weil Du meine Motive als nicht ehrenwert deklarierst, warum ich hier schreibe.

Wofür sollte ich Liberalismus aufbringen?
Jeder ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Worin sollte ich Deine Beiträge als nicht ehrenwert deklariert haben?
Im Gegenteil, musste ich feststellen, dass von Deiner Seite keine Bemühungen unternommen wurden,
Deine eigene Frage selbst zu beantworten, um festzustellen worin die Zeugnisse lagen, aus Deinem
Horoskop das Töten den Verurteilten abzuleiten. Du hast es anderen überlassen sich darum zu kümmern.

Ich habe mich als Einziger bemüht, Deine Frage ernst zu nehmen und bin darauf eingegangen, wie es sich
gehört und habe auch eine Lösung gefunden.

Nein, Angst brauchen wir nicht zu haben vor denen die die Astrologie als Mumpitz erachten. Aber es
ist doch auch in unserem Interesse der Astrologie ihren berechtigten Stellenwert zu bewahren, oder?

Dennoch danke für Deinen ursprünglichen Beitrag, bei dem man schon etwas graben musste, um eine
interessante Ableitung zu finden.
Gruß frajoscha

Nachtrag

In Foren wird unendlich viel geschrieben, mal heiteres, mal fundiert philosophisches, auch einfach mal
den eigenen Namen geschrieben zu sehen. Es werden Horoskope an die Front geworfen, einfach mal um
darüber unverbindlich plaudern zu können. Dann findet man seriöse Ausarbeitungen die mit Akribie und
Sorgfalt ausgearbeitet keinerlei Widerhall finden. Da fragt man sich schon wozu soll man sich da noch ein
bringen? Ich frage mich manchmal, hat man vergessen was Astrologie eigentlich ist?
Unterhaltungsbeilagen an Wochenenden, Neujahrskommentare in Zeitungen und Magazinen tragen uner-
müdlich dazu bei die Astrologie der Lächerlichkeit preiszugeben.
So möchte ich wenigstens in Foren eine Oase sehen, einen Ort, in dem seriose Astrologie praktiziert wird.
Nicht toternst und humorlos, sondern aufgeschlossen, auch mal den Tellerrand der Regeln inspizierend.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Di 24. Okt 2023, 19:24

Hallo fjs,
ich denke, dass der Kosmos, den wir mithilfe der Astrologie versuchen, zu erforschen, den Begriff Hinrichtung nicht kennt. Deshalb tun wir uns auch schwer damit, eine Hinrichtung in einer Radix a priori zu erkennen. Wir deuten das nur im Nachhinein. Ähnlich ist es mit Sportereignissen. Was wir tun können, ist, „den Geist des Augenblicks“ zu beschreiben. Vielleicht war der „Glücksmoment“, den ich darin lese, eher einer der Angehörigen als des Hingerichteten.
Herzlichen Gruß und danke für Deine Mühe
Morgengrün

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Di 24. Okt 2023, 20:36

Interessant hätte ich es gefunden, wenn andere Todeshoroskope
eingestellt worden wären, besser noch Hinrichtungen.
Um vergleichen zu können.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Di 24. Okt 2023, 22:35

Hier noch ein sehr berühmter Fall einer Hinrichtung.
Der Serienmörder Ted Bundy.

Wieder ein Saturn in 12.

Elektrischer Stuhl.




https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Bundy ... inrichtung
Dateianhänge
Ted Bundy.png
Ted Bundy.png (183.2 KiB) 1455 mal betrachtet

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitrag von frajoscha » Mi 25. Okt 2023, 08:56

Hallo Morgengrün,

Gibt es zu diesem Bild auch eine Deutung aus der die Tötung erkennbar ist?

Ob der Kosmos den Begriff Hinrichtung kennt oder nicht ist einerlei.
Was der Kosmos beinhaltet ist Leben und Veränderung, Metamorphosen, Wandel.
Dazu gehört auch das Vergehen von Dingen die Unbelebt und Belebt sind. Dazu
gehören auch Menschen die natürlich sterben oder unnatürlich durch die Hand
des Staates.

Ted Bundy starb durch die Hand des Staates, der von sich behauptet, das Interesse
seines Volkes legal zu vertreten. Wie ist das Töten dieser Person im Bild zu erkennen?

Ob Ted Bundy seine Tötung als Befreiung empfunden hat oder nicht, können wir uns
nicht anmanßen zu wissen. Das ist verantwortungsloses, esoterisches, psychologi-
sches Geschwätz. Ein sich Drücken, Dinge beim Namen zu nennen.

Wissem dass ich nicht Dein Feind bin, für den Du mich vermutlich hälst.
frajoscha

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Todesstrafe

Beitrag von Morgengrün » Mi 25. Okt 2023, 11:37

Lieber fjs,

ich sehe dich nicht als Feind, widerspreche Dir nur, wo ich die Dinge anders zu sehen scheine als Du und äußere meinen Standpunkt. Wir diskutieren hier nur. Ich sehe im Hinrichtungsradix von Ted Bundy keine Anzeichen dafür, dass das was mit Freude und Befreiung zu tun hat. Alleine der AC bei 1 Grad Wassermann und die Tatsache, dass in den aktuell schwierigen Zeiten sich dort der Pluto herumtreibt, reicht als erster Ansatzpunkt dafür, dass das kein Zuckerschlecken war. Ich sah das nur beim Hinrichtungsradix von Michael Zack wegen der dort sichtbaren Jupiter Uranus Thematik. Schreibe nur weiter.

Herzliche Grüße vom Morgengrün

Antworten