Chiron und die Inflation

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo an alle,

Wie überall im Leben gibt es natürlich auch in der Astrologie eine dunkle Seite. Sie wird in der Regel aber vermieden, da man nur mit guten Nachrichten entweder Geschäfte oder ein gutes Ansehen machen kann.
So ist der Legende auch beim Chiron nicht alles so gut, wie es scheint. Denn Chiron stellte auf Wunsch von Apollon, dem Sonnengott, genau das Gift her, mit dem genau der Pfeil vergiftet war, mit dem Chiron dann später am Knie getroffen wurde. Die astrologische Botschaft könnte also bedeuten, dass das Knie ein Hinweis auf den Steinbock ist, der Apollo nur ein Hinweis auf den kritischen, astrologischen Sonnenaspekt und zu dem Stand Chirons als Giftmischer im Horoskop bezeichne, wenn er im Steinbock steht.
Man kann nur dann ein guter Heiler sein, wenn man alle Aspekte, ob vermeintlich gut oder schlecht, gleichermaßen akzeptieren oder zumindest tollerieren kann. Denn wir wissen zuerst ja nicht, welchen Weg dieser Mensch bisher gegangen ist und dabei erleiden musste, um so zu werden, wie er heute ist.
Wegen dieser tiefen Mensch-Erkenntnis war und ist Astrologie für mich immer noch die Königin der Geisteswissenschaften.

lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Sandblume
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2023, 10:47
Methode: MRL

Chiron und die Inflation

Beitrag von Sandblume »

Guten Morgen,

ich habe mich mit Chiron schon intensiv beschäftigt - festgestellt, dass er im Transit beduetende Wendungen bringt.
Zane B. Stein hat 2 interessante Bücher dazu geschrieben.

Ich habe Chiron im Skorpion Quadrat zu Saturn.

Als chiron im Transit zu meiner Sonne war (gradgenau) habe ich einen Astrologie Kurs belegt, da ich gerde Zeit hatte aufgrund eines Bruchs meines Arms,,,wie sinnig :)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Bei Chiron im Transit auf dem IC hatte ich einen Rechtsstreit mit dem Mann einer Verwandten, bei Chiron am MC zog ich in ein anderes Bundesland um, bei Chiron am DC war ich auf einer einjährigen Auslandsreise, bei Chiron am AC hatte ich mehrere Autounfälle binnen 4 Monaten, bei der Chironwiederkehr zog ich in einer andere Stadt, ein vermutlich letztes mal um, bei Chiron auf Saturn starb meine Mutter, bei Chiron auf meiner Venus starb mein Vater, bei Chiron auf meinem Jupiter kam es zu beruflichen Turbulenzen.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün.

Denkst Du nicht auch in Deinem Inneren. Chiron hat auf Dich ""nur"" aufgepasst! So dass Du immer ohne größeren gesundheitlichen Schaden davon gekommen bist! Du hattest also immer einen astralen Beschützer dabei.
Eine Frage, der Streit vom IC, war der mit einem Verwandten Deiner mütterlichen Seite??

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Hallo Michael,
der Streit war mit dem Ehemann einer Verwandten der väterlichen Linie.
Sie ist das Enkelkind der Schwester meines Vaters.
Gruß
Morgengrün

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,

danke für die Antwort. Dann müsste damals der Merkur im sekundärprogressiven Radix am IC gestanden haben.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 16:48
Hallo Morgengrün,

danke für die Antwort. Dann müsste damals der Merkur im sekundärprogressiven Radix am IC gestanden haben.

Lieben Gruß

Michael
Hallo Michael,

in der Sekundärprogression war da Merkur in Haus 5 und Mond am AC.

LG
Morgengrün

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,

Du schreibst
in der Sekundärprogression war da Merkur in Haus 5 und Mond am AC.
Ich hoffe, dass Du mir nachsehen kannst, dass ich dieses Kind nicht zu Deiner Sippe zählen kann. Denn der Stand des Merkur im 5. oder Löwenhaus besagt, dass das Kind entweder unehelich oder adoptiert oder sogar untergeschoben wurde. Und sein wahrer Vater war im Hintergrund der Antreiber des Prozesses.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Guten Morgen Michael,

die verwandtschaftliche Verbindung zwischen der Ehefrau meines Prozessgegners und meiner Familie besteht zwischen meinem Vater und deren Großmutter. Beide waren Geschwister, hatten aber nicht den gleichen Vater, der das Haupt meiner Sippe war, den ich ersetzte. Er, mein Opa, starb zwei Jahre vor meiner Geburt und ich nahm seinen Platz ein.

Grüße von
Morgengrün

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,
wie alt war war eigentlich Dein Opa, als er starb?
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Ophiuchus hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 20:24
Hallo Morgengrün,
wie alt war war eigentlich Dein Opa, als er starb?
Gruß

Michael
Er starb zwei Monate vor seinem 84. Geburtstag.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,

dann ist Dein Großvater also 1960 mit 84 Jahren gestorben.
Die Berechnung für seine Reinkarnation sieht dann so aus::
Lebenalter 84 geteilt durch Achtung also die 8 ergibt 10,5 und diese Jahreszahl wird dann mit der Kreiszahl PI also 3,14 multipliziert und das ergibt 32,97 demnach müsste es in Deiner Sippe 1992-93 eine Geburt oder eine Schwangerschaft gegeben haben.
Faustregel;;; Man wir spätestens nach 32,5 Jahren und wenn man als Kleinkind stirbt frühestens nach 2,5 Jahren widergeboren.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Sandblume
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2023, 10:47
Methode: MRL

Chiron und die Inflation

Beitrag von Sandblume »

Sandblume hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 11:02
Guten Morgen,

ich habe mich mit Chiron schon intensiv beschäftigt - festgestellt, dass er im Transit beduetende Wendungen bringt.
Zane B. Stein hat 2 interessante Bücher dazu geschrieben.

Ich habe Chiron im Skorpion Quadrat zu Saturn.

Als chiron im Transit zu meiner Sonne war (gradgenau) habe ich einen Astrologie Kurs belegt, da ich gerde Zeit hatte aufgrund eines Bruchs meines Arms,,,wie sinnig :)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe weiter rechcherchiert -
als Chiron meinen IC Konj. Mars transistierte habe ich ein politisches Amt übernommen mit viel Verantwortung.
Als Chiron den MC (Fische) transistierte ging ich in den Ruhestand.

Ich werde als Nächstes schauen, wie familiäre Ereignisse von Chiron transiten begleitet wurden.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Chiron und die Inflation

Beitrag von Morgengrün »

Am Tag, als Sonne und Chiron in exakter Opposition zueinander und auf meiner AC/DC Achse standen,
starb meine Oma der mütterlichen Linie.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Chiron und die Inflation

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo an ALLE,

Astrowiki schreibt
Chirons Themen sind die Ambivalenz von geistiger Größe und körperlicher Unvollkommenheit, von Heilen und der Schwierigkeit der Selbstheilung, sowie von Opfer und Erlösung. Darüber hinaus ist er mit der astronomischen Position im Sonnensystem und seiner mythologischen Geschichte ein Mittler zwischen der materiellen Welt (Pferdekörper, Planet Saturn) und der geistigen (menschliche Weisheit, Planet Uranus). Er kennt beide Pole, kann ihrem Widerspruch aber nicht entrinnen. Wenn er versucht, seinen körperlichen Teil zu ignorieren, ruft der sich in Form von Schmerzen in Erinnerung. Dagegen ist Chiron machtlos, obwohl er ein großer Heiler ist. Als er den materiellen Teil in sich so weit akzeptiert, dass er sogar seine göttliche Herkunft dafür herzugeben bereit ist, erfährt er schließlich die Erlösung.

Eva Stangenberg fasst zusammen, worum es dabei geht: "Seine Stellung in unserem Radix zeigt uns, wo wir die Spaltung, unsere Wunde, erfahren, wo wir aber dadurch auch die größte Chance haben, sie zu überwinden, heil zu werden. Und dadurch wird es möglich, mittels der geistigen Erkenntnisfähigkeit des Uranus die Einheit von Körper und Geist nicht nur in uns, sondern in allem, was ist, wahrzunehmen... Bei Chiron geht es nicht darum, durch harte Arbeit an einem Thema zur Meisterschaft zu gelangen wie bei Saturn, oder durch Lösung von Traumata gebundene Energien zu befreien wie bei Pluto, sondern durch Annehmen des Mangels ,heil' zu werden... Unsere Erfahrungen mit unserem Mangel und die Annahme dieses Mangels machen es erst möglich, andere, die ähnliche ,Probleme' haben, zu verstehen... Wir schenken anderen unser Mitempfinden, unser Verständnis, unsere Erfahrungen und können ihnen so helfen. Damit ,opfern' oder schenken wir nicht etwas, wodurch wir ,ärmer' werden, im Gegenteil, wir ,gewinnen' eine Verbindung, stellen Einheit her, wo vorher Abspaltung war."[6]

Im Moment steht Chiron im Widder und ist rückläufig mit einer Opposition zum Mars in der Waage, also selbt auch im Exil.

Den Menschen wird von den Politiker Angst und Panik verkauft, weil dieses Geschäftsmodell gut läuft
Wenn Chiron rückläufig ist dann verkehren sein guten Seiten in ihr Gegenteil und die negativen verdoppeln sich.
+ Unabhängigkeitsdrang, Idealismus, geistige Entwicklungssprünge, spirituelles Außenseitertum, intuitive Entdeckerfreude, Suggestivkraft, Begeisterungsfähigkeit

Egozentrik, mangelnde Diplomatie, Unberechenbarkeit, Autoritätsprobleme
Wir alle zahlen dafür einen hohen Preis, aber unser Geld ist ja nicht weg, das haben nur Andere.

Gruß

Michel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste