Bulle und Bär

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Bulle und Bär

Beitrag von Neptun » Di 28. Apr 2020, 20:43

Hallo miteinander

ich fände es spannend hier mal das Thema Börse zu diskutieren. Mundan ist ja gerade einges geboten, die "Ernte" kommt wohl erst noch.

VG
Neptun

Susanne
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:27
Methode: klassisch, psychollogisch

Bulle und Bär

Beitrag von Susanne » Sa 27. Jun 2020, 18:46

Hallo Neptun,

bin gerade ganz neu in diesem Forum und auf deine Frage bzw. Anregung gestoßen, sich doch mal astrologisch mit der Börse zu beschäftigen. Das ist auch seit Kurzem mein "Steckenpferd". Es tut sich ja momentan einiges dort - seit Deinem Beitrag noch mehr...
Ich kenne mich nicht allzu gut aus. Mich würde z.B. mal interessieren, woher man die Daten von Erstemissionen bekommt... letztendlich sicherlich von der AG selbst, aber vielleicht weiß ja jemand noch ne Seite, auf der sowas verzeichnet wäre.
Außerdem habe ich mir das Horoskop der Börse in NY angesehen, in welchem ja der Pluto momentan ein Transit-Quadrat bildet. Zusammen mit der anstehenden SoFi im Dezember finde ich das sehr spannend. Weißt Du oder jemand Näheres dazu ?
Für heute erst einmal
liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bulle und Bär

Beitrag von GreenTara » So 28. Jun 2020, 11:07

Hallo Susanne :)

willkommen im Forum.
Susanne hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 18:46
Mich würde z.B. mal interessieren, woher man die Daten von Erstemissionen bekommt... letztendlich sicherlich von der AG selbst, aber vielleicht weiß ja jemand noch ne Seite, auf der sowas verzeichnet wäre.
Eine Quelle ist die Seite von Claudia von Schierstedt, da findest du unter anderem diese Daten: DAX-Aktien. Das Datum einer Emission findet sich vermutlich bei einer AG selbst, allerdings wird es dort schwierig mit Uhrzeiten.
Außerdem habe ich mir das Horoskop der Börse in NY angesehen, in welchem ja der Pluto momentan ein Transit-Quadrat bildet.
Wie meinst du das? Zu welchem Faktor bildet tPluto ein Quadrat? Hier die NYSE mit den Transiten von heute:

NYSE Transit.png
NYSE Transit.png (268.88 KiB) 2991 mal betrachtet

Laut dieser Zeichnung steht der laufende Saturn im exakten Quadrat zur Jupiter/Neptun-Konjunktion. Hingegen bildet tPluto keine harten Aspekte. Welche Daten hast du denn für die NYSE verwendet?

Schöne Grüße
Rita

New York Stock Exchange:
#A93:Börse,NYSE,*,4.2.1792,00:28:00,New York NY,USA
#B93:2375608.31403,40N42:00,074W00:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:Astroplus-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Neptun
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 17:25

Bulle und Bär

Beitrag von Neptun » Do 23. Jul 2020, 22:13

Hallo Susanne, Green Tara,

ich habe jetzt erst bemerkt, dass jemand geantwortet hat... :roll:
eine Seite mit Daten zu vielen - allerdings nur kanadischen bzw. amerikanischen Aktien erhält man hier:
http://www.investingsuccess.ca/astro-data/

Zur Radix der Börse New York: lt Claudia v. Schierstedt (und anderen) ist das Datum der Gründung folgendes:
17.05.1792, 13:42 , New York (Buttonwood-Agreement). Die ermittelte Uhrzeit korreliert dabei am besten mit dem Crash von 1929.

Alle Planeten im STE stehen gerade ein Quadrat zu JU NE in WAA !
Und nicht nur das...
ich denke aber spätestens wenn MA retrograd dreht, geht es ziemlich bergab!

Aber ist nur so ein Gedanke - wirklich Erfahrung mit Börsen/Finanzastrologie habe ich nicht! :gruebel:
Ich komme aus der psychologischen Astrologie. Immerhin spielt die Psychologie am Markt aber auch eine nicht unerhebliche Rolle...
Ich finde es interessant und werde es einfach mal ein wenig beobachten - so lernt man ja auch. So taten es auch die Altvorderen! :yes:

Viele Grüße in die ganze Welt
Neptun

Antworten