Hallo PoW
PoW hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2019, 18:57
Ich hab eine kurze Frage nochmal zum Regelkreis der TPA insbesondere zu Mars und Venus !
Venus sagt Ja was sie will und Mars wie er es sich holt . Was wenn beide im selben Haus stehen?
Dann sind sie sich schon einmal einig über die "Stoßrichtung". Das kann heißen, das man sehr, sehr zielstrebig auf das Objekt der Begierde zusteuert.
Ist das dann gut ?
Was gut oder nicht gut ist, liegt im Auge des Betrachters.

So würde ich das nicht bewerten wollen. Wobei es natürlich ziemlich aufreibend sein kann, wenn Venus etwas ganz Bestimmtes haben will und Mars in die entgegengesetzte Richtung rennt - etwa bei Oppositionen denkbar oder auch bei benachbarten Häusern. Aber manchmal ist es auch gar nicht so daneben, wenn man nicht exakt das bekommt, was man begehrt.
Ich würde zusätzlich schauen, wie Venus und Mars "motiviert" sind, sprich, aus welchen Häusern sie kommen. Nehmen wir mal an, der Mars kommt aus 5, dann ist denkbar, dass er nur losläuft, weil er Venus ins Bett kriegen will.

Kommt die Venus beispielsweise aus 6, dann geht es ihr nur darum, ihren Vorteil herauszuziehen, auch wenn sie möglicherweise so tut, als täte sie anderen, also dem Mars, mit ihrem Begehr einen Gefallen.
Liebe Grüße
Rita