Kunst in der Astrologie

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt
Kunst in der Astrologie

Beitrag von Meisafir » Sa 21. Sep 2024, 17:10

Hallo!

Bereits in einem anderen Forum habe ich viele Beiträge über Kunst in der Astrologie geschrieben, wie sie z.B. durch die sensitiven Punkte oder Konjunktionen oder andere wichtige Aspekte zum Ausdruck kommen. Heute bringe ich hier einen Künstler (Film-Schauspieler), der sich mit einer bestimmten Rolle einen bestimmten Namen gemacht und den sicherlich noch Einige aus seinen Filmen kennen, gemeint ist Harrison Ford, der mit seiner Reihe "Indiana Jones" sehr große Popularität und Erfolg in der Filmbranche erreicht hat. Sein Horoskop scheint mir ein gutes weiteres Beispiel zu sein, wie sich die Sensitiven Punkte in der Astrologie, hier nun besonders der für Kunst, zeigen und selbst bewahrheiten.

Bei Harrison Ford kommen mehrere Faktoren, die passend für seine Kunst erscheinen, zum Ausdruck. Da ist zum einen der Waage AC, Beziehungsthemen werden auch gekonnt in seinen Filmen umgesetzt, im 1. Haus der sensitive Punkt für Kunst in der Waage mit dem Asteroiden Victoria in Konjunktion und Jupiter/Sappho Konjunktion in Haus 10, Glückspunkt in der Waage.

Für die Neueren in der Astrologie: Waage ist ein Tierkreiszeichen, das für Kunst, auch filmische Kunst, besonders gut geeignet ist und in Erscheinung tritt.
Ein anderes Tierkreiszeichen für Kunst in einem eher klassisch alchemistischen Sinne, ist Schütze. (Hier in diesem Kontext von den tropischen Tierkreiszeichen gesprochen).

Interessant ist, dass bei Harrison Ford der sensitive Punkt für "Gefahr" sich im Tierkreiszeichen Schütze in H3 befindet. Seine Filme transportieren Themen der Gefahr in seinen Abenteuern, sie spielen sich meist im Ausland ab, thematisieren auch benachbarte Länder im Ausland, alles passend zu dieser Begleitkonstellation. Man könnte natürlich noch leicht andere klassische Faktoren in die Deutung einbeziehen, hier mal heute die exotischeren.

Als Anregung, sich auch immer mal wieder mit dem interessanten Thema der Kunst in der Astrologie zu beschäftigen.
Horoskop.png
Horoskop.png (161.84 KiB) 412 mal betrachtet
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Chita - Mani

Sandblume
Mitglied
Methode: MRL

Kunst in der Astrologie

Beitrag von Sandblume » So 22. Sep 2024, 10:13

Hallo, hast Du einen guten link, mit dem man die sensitiven Punkte berechnen kann?

Mit dem astro-seek komme ich nicht klar :D

Meisafir
Mitglied
Kunst in der Astrologie

Beitrag von Meisafir » Mo 23. Sep 2024, 09:31

Hallo liebe Sandblume!

Einen Link habe ich leider nicht dafür, aber sehr gute eigene Astrologieprogramme wie Astroplus, Hermes oder Vision. Astroplus hat auch die sensitiven Punkte nach Andrea Buchholz, ich empfehle ohnehin, sich wenn man etwas länger schon bei der Astrologie ist und es sich leisten kann, sich ein gutes Astrologie-Programm zuzulegen. Die Online Angebote sind oft gut, aber mit einem eigenen Programm ist man doch deutlich unabhängiger.

Sensitiver Punkt für Kunst: Tagformel AC+Me-Ve , Nachtformel AC+Ve-Me

Ein Link für einen Überblick für die geläufigsten sensitiven Punkte habe ich gefunden: https://www.astro.com/astrowiki/en/Arabian_Parts

Liebe Grüße

Chita-Mani
Zuletzt geändert von Meisafir am Mo 23. Sep 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sandblume
Mitglied
Methode: MRL

Kunst in der Astrologie

Beitrag von Sandblume » Mo 23. Sep 2024, 09:34

Danke Chita-Mani

ich bin morgens um 6.40 geboren und mein AC ist 8 Grad Krebs (Merkur 7 Grad Krebs und Venus 9 Grad Krebs)

Die Berechnung läuft ab 0 Grad widder?

Meisafir
Mitglied
Kunst in der Astrologie

Beitrag von Meisafir » Do 26. Sep 2024, 07:41

Hallo Sandblume!

Die meisten sensitiven Punkte werden vom AC aus berechnet, der für Beruf vom MC. Die Gradangaben der Planeten werden von 0 Grad Widder gemessen. Im Grunde ist es sehr einfach, sensitive Punkte zu berechnen, wenn man weiß wie es geht. Für deinen persönlichen sensitiven Punkt für Kunst müsstest du abhängig davon ob die eine Tag - oder Nachtgeburt bist, die Merkur-Venus Distanz zu seinem AC hinzuzählen oder abziehen.

Liebe Grüße

Chita - Mani

Meisafir
Mitglied
Kunst in der Astrologie

Beitrag von Meisafir » Do 26. Sep 2024, 07:45

Hallo Sandblume!

Die meisten sensitiven Punkte werden vom AC aus berechnet, der für Beruf vom MC. Die Gradangaben der Planeten werden von 0 Grad Widder gemessen. Im Grunde ist es sehr einfach, sensitive Punkte zu berechnen, wenn man weiß wie es geht. Für deinen persönlichen sensitiven Punkt für Kunst müsstest du abhängig davon ob die eine Tag - oder Nachtgeburt bist, die Merkur-Venus Distanz zu seinem AC hinzuzählen oder abziehen.

Oder du nimmst mal Kontakt zu mir auf, Kontaktdaten findest du auf meiner Homepage. www.vertonte-botschaften.de

Liebe Grüße

Chita - Mani

Antworten