Attentat auf Trump

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
GreenTara
Administration
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Attentat auf Trump

Beitrag von GreenTara »

Hallo allerseits :)

gestern abend wurde auf Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung geschossen.

Freundlicherweise berichtet tagesschau.de Uhrzeit und Ort:
Der Vorfall ereignete sich direkt zu Beginn der Wahlkampfveranstaltung in der Kleinstadt Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania. Trump begann gerade mit seiner Rede, als um 18.08 Uhr Ortszeit (00.08 Uhr MESZ) plötzlich Schüsse fielen.Trumps Rede wurde von vier kurz hintereinander abgefeuerten Schüssen unterbrochen. Der Ex-Präsident ging daraufhin zunächst hinter dem Rednerpult in Deckung, während Sicherheitsbeamte zu ihm eilten und ihn abschirmten.

Kundgebungsteilnehmer schrien und warfen sich auf die Erde. Trump stand umringt von Sicherheitsbeamten wieder auf, rund um sein rechtes Ohr war Blut zu sehen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-100.html

Innen Trumps Radix, außen das Ereignishoroskop:

Attentat Trump.png
Attentat Trump.png (301.31 KiB) 2095 mal betrachtet

Manchmal ist Astrologie sehr einfach: die laufende Mars/Uranus-Konjunktion steht im Quadrat zu Trumps Geburts-Mars sowie in Konjunktion zu seinem MC. Letzteres kann als Hinweis gesehen werden, dass nicht Trump als Person, sondern seiner gesellschaftlichen Rolle wegen angegriffen wurde sowie als Indikator für die öffentliche Aufmerksamkeit, die das Ereignis erzeugt.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten Trump:

Code: Alles auswählen

#A93:Trump,Donald John,*,14.6.1946,10:54:00,Queens NY,USA
#B93:2431986.12083,40N43:00,073W52:00,-4hW00:00,*
#ZNAM:EDT
#COM:Geburtsurkunde
»Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!«

Gotthold Ephraim Lessing

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Attentat auf Trump

Beitrag von Landmann »

Ich finde es nicht so einfach, denn natürlich ist zu sehen, dass es für Trump eine gefährliche Zeit ist, aber nicht, (für mich nicht), dass er so unglaubliches Glück hatte, nicht getötet zu werden.

Im übrigen (und das empfinde ich als sehr wichtig), nähert sich die transistierende Konjunktion Mars-Uranus dem äußerst bösartigen Fixstern Algol, der „den Kopf verlieren lässt“ (am 15.7. exakt).
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Seschat
Administration
Methode: Astrologische Psychologie

Attentat auf Trump

Beitrag von Seschat »

Landmann hat geschrieben:
So 14. Jul 2024, 16:33
Ich finde es nicht so einfach, denn natürlich ist zu sehen, dass es für Trump eine gefährliche Zeit ist, aber nicht, (für mich nicht), dass er so unglaubliches Glück hatte, nicht getötet zu werden.

Im übrigen (und das empfinde ich als sehr wichtig), nähert sich die transistierende Konjunktion Mars-Uranus dem äußerst bösartigen Fixstern Algol, der „den Kopf verlieren lässt“ (am 15.7. exakt).
Interessanterweise wird unter Deuter von Algol - wenn er sich genau am MC befindet - behauptet, dass er "Schlachtenglück" schenken kann. Vielleicht ein Anzeichen dafür, das Trump das Attentat überlebt hat, und mehr noch, zu seinen Gunsten ausnützen kann. Strategisch kam ihm das Ereignis jetzt sehr gelegen und seine geballte Faust sagt ja auch so einiges über ihn aus.

Wer Gewalt sät, wird sie auch ernten.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Algol
Dateianhänge
Trump.png
Trump.png (283.04 KiB) 2055 mal betrachtet

Landmann
Mitglied

Attentat auf Trump

Beitrag von Landmann »

Seschat hat geschrieben: Interessanterweise wird unter Deuter von Algol - wenn er sich genau am MC befindet - behauptet, dass er "Schlachtenglück" schenken kann.
Ein interessanter Hinweis!
Seschat hat geschrieben: […] und seine geballte Faust sagt ja auch so einiges über ihn aus.
Ja, wer Mars dermaßen prominent hat (sowohl essentiell, als auch akzidentiell gewürdigt), ist eben ein echter Kämpfer. Ich an seiner Stelle hätte mich angesch…
(Cardano)

Landmann
Mitglied

Attentat auf Trump

Beitrag von Landmann »

Ich habe mir nun die Zeitqualität für Donald Trump nach traditionellen Methoden angesehen:

Firdaria
Hauptherrscherin ist die SO (H1 im Radix, wenn die Geburtszeit wirklich nicht später war), und Unterherrscher für die aktuelle Periode ist ME (Radix-H2, Resourcen, und Radix-H11, Freunde, im 11. Radix-Haus der Freunde).

Donald Trump – Radix und Solar 79. Lebensjahr
Trump_Radix_Profektion.png (110.88 KiB) 1982 mal betrachtet
Bearbeitet 17.6.’24, 15 Uhr: Profektions-Horoskop korrigiert

Profektion
Wie alle Planeten und Hausspitzen stehen SO und ME nun in OPP zu ihrer jeweiligen Radix-Position. Der profektierte AC wandert jetzt durch das 7. Haus: Konflikt, Kampf, Auseinandersetzung sind besonders betonte Lebensjahrthemen. Jahresherrscher ist zu Beginn des 79. Lebensjahres noch SA, wechselt aber schon nach einem Tag zu JU, der zwar allgemein als Wohltäter gilt, aber in Trumps Radix Herr des Hauses des Todes ist. Der profektierte JU befindet sich noch dazu im 8. Radixhaus.
MA, der in Trumps Radix sehr stark am AC steht, kleinere essentielle Würden hat (Grenze und Dekanat) und durch beide Lichter günstig aspektiert wird, empfängt am 13. Juli ’24 durch das kontinuierlich profektierte MC ein exaktes QUA!

Trump_Radix_Solar.png (115.1 KiB) 1987 mal betrachtet

Solar
JU der aktuelle Jahresherr der Profektion steht hier im Exil im 11. Haus der Freunde, MA im Exil an der Spitze des 11. Hauses. Seine Dispositorin VE befindet sich wie im Radix im 12. Haus der (versteckten) Feinde in KON mit SO (Radix-H1) und ME (Radix-H11 und Firdaria-Unterherrscher): Es besteht eine Verbindung zwischen Freunden und versteckten Feinden. Der MO, im Solar Aszendentenherrscherin (im Radix Herrin des 12. Hauses), steht im 3. Haus der kleineren Reisen und in OPP zu SA am MC. SA ist im Solar akzidentieller Signifikator für offene Feinde, Konflikt, Streit, Kampf (7. Haus) und Tod (8. Haus und natürliche Signifikation) und steht in der Öffentlichkeit (MC): öffentliche Konfrontation und Begegnung mit dem Tod.
(Cardano)