Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Legen, deuten, diskutieren
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Fr 26. Mär 2021, 23:38

Huhu guten Abend :)

Unzwar habe ich einer Bekannten das keltische Kreuz gelegt für die Frage : Wie entwickelt sich die Beziehung zu Person XY in dem nächsten halben bis ganzen Jahr?


Ich stelle mal ein Foto erst rein und erläutere unten meine Deutung sowie Endaussage :yes:


Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Fr 26. Mär 2021, 23:43

Karte 1 : Stärke
Karte 2 : Macht
Karte 3 : Prinzessin der Scheiben
Karte 4 : Fehlschlag
Karte 5 : Das Universum
Karte 6 : Der Hohepriester
Karte 7 : Kummer
Karte 8 : Der Mond
Karte 9 : Erfolg
Karte 10 : Ass der Kelche
Dateianhänge
20210326_233922.jpg
20210326_233922.jpg (135.67 KiB) 11579 mal betrachtet

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Traumprinz » Sa 27. Mär 2021, 05:18

Moin Elias :)

Schön, mal wieder ein paar Karten zu sehen hier. :yes:

Ich habe leider zu Crowley nie so richtig Zugang gefunden, insofern kann ich nicht so ganz viel dazu sagen. Aber mein erster Eindruck war: "Das sieht extrem widerlich aus!" (7 Scheiben, 3 Schwerter, Mond)

Interessanterweise klammern die beiden aus meiner Sicht positivsten Karten der Legung das ganze Thema ein, und eben falls ulkig ist, dass sie quasi thematisch vertauscht sind: Das Universum ist eigentlich ein Endzustand: man hat seine Rolle gefunden und ist mit sich und der Welt im Reinen - das war "davor" :gruebel: Dann wird es erstmal richtig unschön, und als Letztes sehen wir das Kelch-As. Asse beschreiben ein Potential, einen noch völlig unausgeformten Anfangszustand.

Nur aus diesen beiden Karten (und mit der erneuten Anmerkung, dass ich mit Crowley nicht wirklich fit bin), würde ich die Situation wie folgt umschreiben: vor der Frage gab es mal einen Zustand, in dem alles rund war und in sich zusammen passte (ob das auch vor der Beziehung war oder zu einem früheren Zeitpunkt Selbiger, kann wohl nur die Fragende selbst beurteilen). Und als Endzustand des Ganzes haben wir hier ein Aufblühen des Emotionalen und Intuitiven. Der Weg dahin sieht allerdings aus meiner Sicht nicht sehr angenehm aus.

Aus der Hüfte geschossen war mein Eindruck: die Beziehung tut ihr nicht wirklich gut, ein Neuanfang und Aufblühen ist wohl erst nach einem Schlussstrich möglich.

Lasse mich aber gerne belehren, wie Leute mit bessesern Kenntnissen die Situation beurteilen. :yes:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Sa 27. Mär 2021, 13:27

Guten Morgen Björn :)
Hallo zusammen :)
Schön, mal wieder ein paar Karten zu sehen hier. 
Genau das dachte ich mir auch :)



Da bist du mir mit deiner Deutung ja zuvor gekommen. Ich wollte gestern noch was schreiben , aber dann war ich zu faul :D Freut mich deine Meinung zu der Legung zu hören :spitze:


Ich musste auch ziemlich grübeln, da was einigermaßen stimmiges deuten zu können. Bin ja in Sachen Karten ein blutiger Anfänger hehe
Ich sag es mal ganz kurz vorab: ich hab ihr das ganze so gedeutet , dass in Zukunft Verwirrung und Unsicherheit sich breit machen kann ( Mond auf Platz 8 sagt das der Mann um den es geht sich sehr unsicher ist seiner Gefühle? Und nicht so recht weiß was er davon halten soll) , dass sich die Fragestellerin über Schmerz und Kummer bewusst ist ( Karte 4 und 7 ) aber sich trotzdem trauen soll zu ihren Gefühlen zu stehen und so kann was entstehen ( karte 10 ass der Kelche )

Ich muss gesehen den hohenpriester auf 6 und das Universum auf 5 das fällt mir ordentlich schwer da deutungstechnisch zu entwickeln.


Vl hilft es wenn ich den Hintergrund etwas erleuchte :
Die Fragestellerin (FS) sowie auch der Mann um den es geht sind beide mitte 50 , die Dame arbeitet als eine Art Haushaltshilfe für den Herrn. Und der Herr ist Unternehmer und unterstützte die FS insbesonders finanziell immer großzügig, mit einem großzügigen Lohn und sonst auch vielen Freiheiten in der Tätigkeit.

Und er kann sich ganz verlassen auf eine Dame mitte 50 mit Kindern, eigenen Haushalt etc. Die hat natürlich Erfahrung wie man Wäsche Wäscht , einen Haushalt führt, etc was halt alles zum führen eines Haushaltes dazugehört. Erledigt Einkäufe, kocht auch was ab und zu. Und mir erscheint es , dass für beide durch diese gegenseitige Unterstützung so eine Art Vollkommenheit entstand, das Gefühl des Gebrauchtwerdens ( Universum auf Platz 5? )


Mir zeigt es auch an das die Fragestellerin diesen Herrn gerne hätte ( Karte 3 und 9 )
Diese Karten wie kummer auf 7 und fehlschlag auf 4 sind aber auch irgendwie auffällig. Mhmmm
Wenn man sie selbst dazu befragt ist sie sich jedoch sehr unsicher und kann auf das ganze nicht so wirklich Stellung nehmen, bzw Reflektion fällt ihr bei der Geschichte sehr schwer.
Was vl auch daran liegt , dass die FS generell keinen guten Zugang zu ihren Gefühlen hat. :confused:




So dazu mal so meine Intention zu dem ganzen



Liebe Grüße Elias

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von erémos* » Sa 27. Mär 2021, 15:32

*
Oh der Crowley - eigentlich "in meinen Augen" - Frieda Harries-Karten. Sie war eine gebildete
& gekonnte Gestalterin - womit ihr Eigenwille & Kenntnisse in die 5jährige Arbeit an den Karten einflossen.

Johannes Fiebig schrieb mit Evelin Bürger seine Frau,
TAROT Wege der Wandlung
Die Symbolsprache des Crowley-Tarot - neu entschlüsselt

Je nach dem, welchen Grundlagen man folgt - halte ich diese Arbeit darüber für absolut
toll zusammen getragen an historischem Wissen & Hinweisen.

Also erstmal hätte ich gedacht - da führt Jemand Jemand aus einer Enge heraus.

Dann aber, der Geschichte wegen: Na - nix wie raus aus der Enge !!!!

Frage:
Wenn das so eine tolle Arbeitsstelle ist, daß man darüber nachdenkt sich zu verbinden
- warum liegen da so einengende Karten als Situationsbeschreibung ?
Wie ich die Karten liegen sehe, besorgt da Jemand die Ansprüche eines Anderen,
der sie vielleicht aus "praktischen" Überlegungen heraus ehelichen könnte,
- Ihre Kraft stärkt seinen Alltag.

(ehm ... Einschub: sag mal was für eine Sonne haben die?
Der Mann ist vielleicht ein leichtfüßig großzügiger Zwilling ...?
oder so - Wassermann - da kommt Freiheit ins Spiel .... die nicht gebunden werden will
aber - zu schön ist es gut versorgt wieder & wieder wegzugehen
Nur so mal in die Luft geschossen....wer stell da Fragen -
- ist doch doppeltoll - wir sind in einem Astroforum* :D )


Jedoch müßte SIE schon mal ihre Bedürfnisse selbst klären & somit klarlegen.
(6 Scheiben) als Ergebnis.

Also da möchte ich auch im Ergebnis Traumprinz Björn zustimmen: Nix wie ab !!!! ?

Die Enge wird schon durch die Fragestellung, die man in Erwägung zieht,
privat & intim
so daß sich - für eine Frau, der nötige Abstand durch ein NEIN
- die bereits vorhandene Mauer unangenehm zementiert,
weil sie ja diese erhalten müßte.

Die Mauer - mit den seelischen Dunkelkarten -
könnte natürlich auch den sozialen Unterschied zeigen ! der zu überwinden wäre.
Dann
fragt sich - wie offen der seelische Zugang schon daliegt,
denn so floß ES ja schon vielleicht die ganze Zeit zu dieser Frage des Herzens hin. :king:
Dann wären die Fragen bereits im Raum aufgestiegen & aus den
vielleicht hemmenden (Umwelt) Verhältnissen zu beider Hingezogenheit zu "lösen".
Was ich aber in der Legung nicht wirklich angeklungen finden kann.
Dafür die Schwertkarten - Gedanken, Berechnungen usw.

Die Mondkarte in diesem Fall sehr wichtig zu klären: wer will was.

Johannes Fiebig : Prinzessin der Scheiben:
Prüfen sie bisherige Selbstverständlichkeiten.
Erwägen Sie Alternativen und berücksichtigen Sie die andere Seite der Medaille.
Alles hat seinen Wert, wenn Sie es sich nur bewußt zu eigen machen
bz.
sich bewußt davon abheben. Ihre Scheibe ist ein Geschenk des Lebens,
sie spiegelt wider, daß Sie selber ein Schatz für sich und Ihre Umgebung sind
- wenn Sie Ihr Talent !!!! schätzen und achten !


Paßt zu Gut :king: zu der Frage_Geschichte - hab das mal hervorgeholt & dick gezeichnet.

*
Zur Methode - also ich ziehe da immer noch 3 Karten zusätzlich rechts daneben, decke das Kreuz auf.
Nach dem ich drauf geschaut habe, die 3 Karten auf, um den Kern zu verdeutlichen.


Noch eine Frage:
War die Bekannte dabei oder hast du in Abwesenheit der Frage Person (Telefon) die Karten für sie gezogen ?


Denn da zeigen die Karten ja "den Blick in den Brunnen".
War sie dabei - dann kann man davon ausgehen, daß ihr genau
die Prinzessin der Scheiben ! im Innern klar ist, daß sie um diese Voraussetzung weiß.

Dann aber zeigen mir die Karten:
7 Scheiben Fehlschlag / 3 Schwerter Kummer & Mond (der Fragen stellt)
und sowieso - "21 Das Universum - Aufhebung der Widersprüche" (Fiebig)
- daß es sich um ein "in sich geschlossenes Empfinden" handelt -
- daß er ihr Empfinden nicht so deutlich erkennt.

Fiebig zu XXI - Das Universum*:
Im Bewußtsein der eigenen Grenzen zu leben,
bedeutet nicht auf die eigene Rolle oder die eigene Bedeutung in der Welt zu verzichten;
im Gegenteil. Die Gewißheit, daß alles seine Zeit besitzt, erleichtert es Ihnen,
daß sie die Zeichen der Zeit für sich erkennen
und
selber Zeichen setzen.

....

*
Ps: Zitat von Mondknoten_00 » Sa 27. Mär 2021, 14:27
....Reflektion fällt ihr bei der Geschichte sehr schwer.
Was vl auch daran liegt , dass die FS generell keinen guten Zugang zu ihren Gefühlen hat.
:confused:

-

*Soweit - muß Gassi - Hund mit Frühlingstrieb..... :lacher:
schönen Abend noch !
Oh je_
- wünsche ihr Glück mit der Frage zu sich selbst*
Silvi*

*

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Sa 27. Mär 2021, 16:14

(ehm ... Einschub: sag mal was für eine Sonne haben die?
Der Mann ist vielleicht ein leichtfüßig großzügiger Zwilling ...?
oder so - Wassermann - da kommt Freiheit ins Spiel .... die nicht gebunden werden will
aber - zu schön ist es gut versorgt wieder & wieder wegzugehen
Nur so mal in die Luft geschossen....wer stell da Fragen -
- ist doch doppeltoll - wir sind in einem Astroforum* 
Der Herr da weiß ich nur ,dass das sonnenzeichen steinbock ist, was ja sehr wenig aussagt.
Die Dame ist eine sehr Steinbockbetonte Frau mit den persönlichen Planeten Sonne Mond Merkur in Steinbock.

Noch eine Frage:
War die Bekannte dabei oder hast du in Abwesenheit der Frage Person (Telefon) die Karten für sie gezogen ?
Sie war dabei und hat die 10 Karten nach der reihe selbst gezogen und sich dabei fest auf die Frage konzentriert.

daß er ihr Empfinden nicht so deutlich erkennt.
Ja das denke ich auch aus eigner Beurteilung von dem was sie so erzählte.


Danke für die Deutung! :)
Elias

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von erémos* » Sa 27. Mär 2021, 19:09

*
Na ja -Steinbock wird mit den Jahren leichter humorvoller - jünger....
hab ich bei einem Bekannten sehr gut bemerken können.
Vielleicht ist das doch streng gesehen in Ordnung.

Kommt denn der Verbindungswunsch von der Frau und von dem Mann?

Silvi*

*

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Sa 27. Mär 2021, 20:25

Hey silvi



Das stimmt . Steinbockbetonte Themen werden mit der Zeit immer lockerer. Kann ich mit meinem Mond im Steinbock auch so bestätigen. Mond steht laut TPA für die Wahrnehmung bzw das Zeichen bildet einen Wahrnehmungsfilter. Und achheije wie ernst ich teilweise als junges Kind in die Welt blickte, da war nicht viel Freude zu sehen sondern nur Pflicht, Ängste, sollvorgaben....

Je älter ich werde desto mehr wendet sich das Blatt (gottseidank)

Auch in meiner Familie und im Freundeskreis hab ich viele steinbockmondbesitzer die ähnliches berichten :yes:


Wie das mit dem sonnenzeichen so aussieht da weiß ich es nicht hihi
Kommt denn der Verbindungswunsch von der Frau und von dem Mann?
Mhm der kommt eigentlich von so gar keinem , zumindest hat keiner diesen geäußert.
Ich würde sagen : ja es besteht zwischen den beiden Menschen eine Verbindung aber niemand von den 2 weiß wie diese eingeordnet werden sollte.
So offizielle Dates hatten die 2 nicht .
So mal zusammen essen gehen , den einen besuchen etc das ja , aber der Rahmen ob es nun ernsthaftes dating beispielsweise ist , hat keiner von den beiden festgelegt.


Gruss elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von GreenTara » So 28. Mär 2021, 13:42

Hallo Elias :)

weil heute Sonntag ist, habe ich auch bissel herumgedeutet. :yellowgrin:

Karte 1: Ausgangssituation, darum geht es: 9 Stäbe
Karte 2: Hinzutretender Impuls: 4 Scheiben


Die 9 Stäbe zeigen hier – in Kombination mit Karte 2 – an, dass die Fragerin sich mit aller Kraft engagiert hat und sich die Situation „eingefahren“ hat. Wenn Engagement auf Stillstand trifft, ist das Ergebnis in aller Regel Langeweile, zumindest aber Routine ohne besondere Herausforderungen. Der Enthusiasmus (9 Stäbe) wird unter dem Status Quo (4 Scheiben) begraben.

Karte 3: Bewusste Ebene, das wird erkannt: Prinzessin der Scheiben

Diese Karte sagt meines Erachtens: Ich will genießen! Die Scheibenprinzessin ist die Chance auf Genuss. Hier könnte sie bedeuten: Es wird die Chance auf einen materiellen Vorteil gesehen. Untermauert wird dies von Karte 2, die auch bedeuten könnte, dass die Entlohnung stagniert bzw. nicht im Verhältnis zum getätigten Aufwand steht; die Fragerin mehr investiert hat als gefordert/vereinbart wurde.

Karte 4: Innere Gewissheit, darauf ruht es: 7 Scheiben

Die 7 der Scheiben ist eine der ekeligsten Karten im Crowley-Tarot. Sie korrespondiert hier mit den ersten Karten, die anzeigen, dass die Fragerin vermutlich mehr in ihren Job investiert hat, als gefordert wurde (Überengagement) und nun zutiefst enttäuscht ist, dass sich dieser Eifer auf der materiellen Ebene nicht auszahlt. Dazu kommt der Faktor Langeweile. Es kann eigentlich nicht erfüllend sein, einen Haushalt zu führen. Alltagsroutinen sind da programmiert und die Fragerin tut das, was sie in ihrer Freizeit auch tut. Die Hoffnungen, die die Fragerin hegte, wurden nicht erfüllt. Ob sie sich das eingesteht, ist die Frage – ihr Inneres weiß, dass es so ist. Manchmal zeigen die 7 Scheiben auch eine innere Leere an, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Karte 5: Jüngste Vergangenheit, das hat dahin geführt: Das Universum

Die Karte Universum steht für Vollendung, einen Zustand des tiefsten Einklangs mit allem, was ist. Vielleicht war es tatsächlich so, dass dieser Job für die Fragerin zunächst die Erfüllung, dass dieser Job für sie ihre „Welt“ war. Läge diese Karte an letzter Stelle, wäre alles gut. Hier an dieser Position ist sie eher wie ein Warnschild zu deuten: "Achtung, Sie fallen beim nächsten Schritt aus dem Paradies!"

Karte 6: Nähere Zukunft, so geht es weiter: Der Hohepriester

In vielen Tarot-Decks ist der Hohepriester so etwas wie eine „Schutzkarte“. Im Crowley-Deck hingegen ist er mehr eine leere Hülle, eine Funktion ohne Inhalt, ein sinnentleertes Symbol. Karte 6 soll zwar die nähere Zukunft zeigen, meiner Erfahrung nach reicht sie aber nicht selten in die Gegenwart. Hier könnte sich zeigen, dass die Fragestellerin im Grunde genommen kurz vor so etwas wie einem Burnout steht – ein Zustand, der oft sehr motivierte und leistungsbereite Menschen ereilt, weil die Belohnung, die sie sich für ihren Eifer erhofften, nicht kommt.

Karte 7: Einstellung des Fragestellers, wie es ihm/ihr geht: 3 Schwerter

Dies ist die nächste „Ekel-Karte“ im Crowley-Tarot, sie heißt ja auch „Kummer“. Allerdings resultiert der Kummer der 3 Schwerter aus gedanklichen Konstrukten, aus Annahmen oder einer schmerzlichen Einsicht. Eine rationale, vernünftige Entscheidung kann seelisch sehr weh tun – zum Beispiel. Die 3 Schwerter tauchen aber auch gern auf, wenn jemand seine negativen Gedanken hegt und pflegt. Im Grunde genommen spielt man dann mit sich selbst „Drama-Dreieck“ - was nie gut ausgeht, es sei denn, man steigt aus dem gedanklichen Kreisverkehr aus.

Mit dieser Einstellung, die durch die 3 Schwerter angezeigt ist, wird es für die Fragerin schwer werden, die Situation nüchtern und wertfrei zu betrachten oder aber ohne ein Gefühl des Verlustes auszusteigen.

Karte 8: Nähere Umgebung/Umfeld, so sehen es die anderen: Der Mond

Diese Karte kann die Einflüsse anderer Menschen auf die Gesamtsituation anzeigen, sie kann aber auch den Ort des Geschehens beschreiben. Falls Letzteres zutrifft, wäre die Fragerin gewaltig in der Klemme. Nicht in einer aussichtslosen, denn der Käfer mit der Sonne im unteren Drittel der Karte drängt nach oben ans Licht, aber er muss eine bewachte Enge passieren. Man könnte auch sagen, die Fragerin sitzt in einem Gefängnis und weiß, dass es schwer und schmerzhaft sein wird, da herauszukommen.

Sollte die Karte Einflüsse des sozialen Umfeldes anzeigen, dann wäre dieses die Enge. Beispiel: Die Fragerin würde den Job am liebsten schmeißen, aber das Umfeld rät ihr, durchzuhalten. Oder es droht eine Gängelung durch Ämter wie Arbeitsamt etc., wenn der Job aufgegeben wird.

Karte 9: Hoffnungen und Ängste, Erwartungen und Befürchtungen: 6 Scheiben

An sich steht diese Karte für ein günstiges Zusammentreffen, für eine Art fairen Deal. Was mir aber spontan in den Sinn kam: Es besteht, abgeleitet aus den vorhergehenden Karten, eine Art „Investitionsstau“ bei der Fragerin und daher kann sie fast gar nicht anders als auf die Endkarte, das As der Kelche, zu hoffen, denn sonst wäre ihre Investition in Form von Übererfüllung ihrer Aufgaben für die Katz gewesen. Daher hofft sie natürlich auf „Rendite“, in welcher Form auch immer.

Karte 10: Langfristiger Ausblick, dorthin führt es: As der Kelche

Dies ist bemerkenswerter Weise die einzige Kelchkarte in der Legung. Ginge es tatsächlich um eine Liebesbeziehung, würde ich mehr Kelchkarten erwarten. Daher denke ich, es geht in dieser Legung nur nachrangig um eine emotionale Bindung, auch wenn die Fragerin ohne Zweifel sehr viel an Emotionen in ihren Job hereingetragen hat, sehr motiviert war.

In den Assen zeigt sich das Potential einer Farbe der Zahlenkarten, was aber nicht bedeutet, dass sich das Potential konkretisiert, ausformt. Es bleibt eine Möglichkeit, eine Chance, nicht mehr, nicht weniger. Insofern würde ich dem Traumprinzen zustimmen, der meinte, die Chancen des Kelch-Asses könnten sich erst entfalten, wenn ein Schlussstrich gezogen wurde. Sollte die Fragerin diesen Schlussstrich nicht ziehen können oder wollen, dann wird sie im Teufelskreis von Hoffnung auf Belohnung und Investitionen in die „Belohnungserwartung“ gefangen bleiben. Meiner Einschätzung nach ist die Hoffnung auf eine Partnerschaft ein Hirngespinst, eine lediglich gedankliche Möglichkeit.

Soweit der Senf von meiner Seite. Dieser Senf ist dem Traumprinzen und Silvi zu verdanken, die mit sehr guten Deutungen :spitze: meine Neugier geweckt haben. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von erémos* » So 28. Mär 2021, 15:07

*
Wow - Rita ! Klasse - ich komm mal zum legen vorbei - du schießt das erstklassig aus der Hüfte :D

Ja die "Enge" steigt direkt aus der Legung
- und
zu XXI :
"Achtung, Sie fallen beim nächsten Schritt aus dem Paradies!"


Deshalb die Kelche zum Ab_ Schluß -
Sie erhofft sich vielleicht wirklich nur einen Kelch der immer "nachgefüllt" wird.

Dieses (Rita:).... "mehr investiert als gefordert" auf Platz 3 Die Prinzessin der Scheiben*

Dann auch - sag mal Elias, was ist mit den Kindern - wohnen sie auch da ?
Dann ist das ja schon eine Festung, im Sinne der Einschränkung.

Komisch die Fragestellung - nach den Betrachtungen.

Rita: "....im Teufelskreis von Hoffnung auf Belohnung und Investitionen
in die „Belohnungserwartung“ gefangen bleiben. Meiner Einschätzung nach
ist die Hoffnung auf eine Partnerschaft ein Hirngespinst, eine lediglich gedankliche Möglichkeit.


*

Das ist eine Zusammen_Fassung, die ich ihr vorlegen würde. :gruebel:

Sie war also anwesend & hat die Karten gezogen - heißt für mich
zeige ihr die Texte hier
und
sie wird nicht anders können als sagen - Ja - so ist ES !
Der Zieher "weiß" um das was "erscheint"
- das ist meine persönliche Erfahrung & meint damit den Blick in den Brunnen -
in der Wüste zeigt sich direkt über dir der Sternenhimmel glasklar gespiegelt....
ES funkelt ins innere "Wissen.

Die hat ja mit den Kindern noch einen stark "wandelnden" Lebensbereich.


Silvi*

*

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kelitsches Kreuz Liebesbeziehung

Beitrag von Mondknoten » Di 30. Mär 2021, 01:18

Hallo Rita :)


Erstmal vielen Dank für deine Deutung! Sowas dauert und braucht viel Zeit, deshalb bin ich dir und auch Björn und silvi sehr dankbar :yes:


Kurz vorab : ich hatte die Fragestellerin schon kontaktiert und meine Deutung etwas korrigiert hehe.


Besonders das hier :
eine Art „Investitionsstau“ bei der Fragerin und daher kann sie fast gar nicht anders als auf die Endkarte, das As der Kelche, zu hoffen, denn sonst wäre ihre Investition in Form von Übererfüllung ihrer Aufgaben für die Katz gewesen. Daher hofft sie natürlich auf „Rendite“, in welcher Form auch immer.
Triggert mich . Mir kommt es unbewusst schon so vor , dass die FS sich Hoffnung macht auf diesen Mann. Deshalb auch sehr hilfsbereit ist und ihm den ganzen Haushalt schmeißt, seine Pflanzen gießt, ihm schalen im Garten bepflanzt. Der Herr lässt ihr sehr viel Einfluss auf sein Zuhause und entlohnt die FS überdurchschnittlich gut . Die FS ist eigentlich meines Wissens nach bisher immer mit Knochenjobs über die Runden gekommen, da wirkt natürlich dieser Job sehr attraktiv.


Ich vermute die FS hätte gerne mehr was über dieses berufliche Verhältnis hinaus geht , aber der Mann geht nicht so recht auf sie so. So kommt mir es rüber.
Sie meinte jedoch sie geht jetzt mal auf crash Kurs und vereinbart mehrere Dates und wenn sie deutlich erkennt das kein Interesse besteht, dann belässt sie es bei einem distanzierten beruflichen Umgang.

Morgen bereits kommt er zu ihr zu einem Abendessen.



Liebe Grüße
Elias

Antworten