Transit-Pluto in Konjuntion mit Radix-Saturn

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Transit-Pluto in Konjuntion mit Radix-Saturn

Beitrag von LeaLeo » Do 19. Sep 2019, 17:17

Hallo nochmal, wollte diese Frage gesondert stellen zusätzlich zum Saturn-Transit-Thema.

Habe neben Saturn auch Pluto im 5. Haus transitieren, der in den kommen 2 Jahren das Haus verlassen wird.

Jetzt habe ich im Radix so ziemlich am Ende des 5. Hauses meinen Saturn, den Pluto bald überqueren wird. Radix-Saturn steht im Quadrat zur Sonne, das heißt auch Pluto macht diesen Transit-Quadrat durch. Zusätlich zum Saturn selbst, das alles überlappt sich mit meiner Saturnrückkehr.

Aber meine Frage ist jetzt mehr bezüglich Transit-Pluto:

Falls Ihr einen solchen Transit erlebt habt - was hat er Euch gebracht? Was war passiert? Ist überhaupt was passiert?

Danke!

LeaLeo

Semikolon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:08
Wohnort: München
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie
Kontaktdaten:

Transit-Pluto in Konjuntion mit Radix-Saturn

Beitrag von Semikolon » Di 10. Dez 2019, 15:45

Hallo LeaLeo,

eine ähnliche Frage hatte ich gestern schon vorbereitet, dann aber doch nicht eingestellt, weil ich es noch ein bisschen präzisieren wollte.

Zu Deiner Frage: 2017/2018 lief Pluto mermals über meinen Saturn (Opposition Sonne im Radix) im zweiten Haus. Das habe ich deutlich gespürt und musste meine Einstellung zu Geld, Selbstwert, Wertesystem an sich, eigener Schatten und Abschließen alter (emotionaler) Rechnungen immer wieder reviedieren, neu überdenken, in die nächste Krise taumeln, wieder aufstehen.... :)

Inzwischen habe ich das - reichlich zerzaust aber um viele Erkenntnisse reicher - überstanden. Meine Antwort ist also: ja, man merkt´s deutlich, vor allem, wenn Sonne involviert ist.

In diesem Jahr hatte ich dann zusätzlich auch meinen Saturn-Return (zweimal), der mich nochmals zur Auseinandersetzung mit meinem Umgang mit Materiellem, Beruf, Ressourcen, mir selbst, Kontrolle und Loslassen (eben Zweit-/Achthausthemen) usw. gezwungen hat. Was dann aber gar nicht mehr so schlimm war, weil Pluto ja schon ziemlich gründlich vorgearbeitet hat.

Gut ist, glaub ich, wenn Du Dich mit Deinem Saturn-Sonne-Quadrat (5-?) Thema noch einmal auseinandersetzt bzw. Dir bewusst machst, was hier noch zu bearbeiten ist. Überraschungen gibt´s trotzdem immer noch (man hat ja so seine blinden Flecken :-)), aber ansonsten kann man das als ein Projekt betrachten, das, wenn es abgeschlossen ist, ein wirklich großer Schritt in Deiner Entwicklung sein kann. So sehe ich es zumindest.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Konjunktion dann wirklich wirkt, wenn sie - exakt - eine Opposition zu meiner Venus in 8 bildet.... über Vorschläge bin ich immer dankbar :-)

Liebe Grüße
Semikolon

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Transit-Pluto in Konjuntion mit Radix-Saturn

Beitrag von GreenTara » Di 10. Dez 2019, 18:50

Hallo Semikolon :)
Semikolon hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 15:45
2017/2018 lief Pluto mehrmals über meinen Saturn (Opposition Sonne im Radix) im zweiten Haus.
Jetzt muss ich nachfragen bezüglich der Geburtsuhrzeit in deinem Profil: Ist die Angabe in GMT oder MEZ? Wenn ich sie als MEZ eingebe, dann steht Saturn in Haus 1.

Zweite Frage: Hast du Placidushäuser oder ein anderes Häusersystem verwendet?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Semikolon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:08
Wohnort: München
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie
Kontaktdaten:

Transit-Pluto in Konjuntion mit Radix-Saturn

Beitrag von Semikolon » Mi 11. Dez 2019, 14:55

Hallo Rita,

tatsächlich bin ich, nach langem Probieren und Forschen (viele Jahre Regiomontanus...eigentlich auch immer noch "im Herzen" :-)) und In-mich-gehen, dann doch wieder bei Koch gelandet. ich weiß, großes Aufheulen jetzt, aber in meinem Fall - und dem der meisten Menschen, für die ich Horoskope erstellt habe, passt das einfach am besten zu den erlebten Transiten. Und auch Grundanlagen. ich bin ja sowas von 8-Häuserlin .... :-)

Jedenfalls nach Koch steht mein Saturn in Haus 2 und Sonne, Venus und Merkur in Haus 8.

Und MEZ.

Über neue Denanstöße freue ich mich aber immer :-)

Schöne Grüße
Susanne

Antworten