Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Fr 20. Sep 2019, 20:07

micha hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 19:04
Hallo Lealeo,

liegt Dein Zustand vielleicht derzeit auch am seit Anfang August fast stationären Saturn auf Deinem Radixneptun? Erfahrungsgemäß ist so was richtig unangenehm, man fühlt sich wie gelähmt, antriebslos, deprimiert. Ein Bild: man sitzt in einem Boot, das auf einem Fluß treibt. Egal, ob man rudert oder nicht: den Kurs kann man nicht beeinflussen. Es bleibt einem nur übrig abzuwarten, an welches Ufer man gespült wird. Das fällt einem aktiven Widder schwer. Mitte Oktober müßte das besser werden. Stimmt die im Profil angegebene Zeit (UTC +3 oder +4 wie Rita schrieb).

Viele Grüße
Micha
Das wusste ich nicht, danke für den Tipp mit Neptun. :) In der Ukraine geboren, im Internet steht zumindest UTC +3 :kopfueb:

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Fr 20. Sep 2019, 21:11

LeaLeo hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:04

Falls Saturn der Herrscher von 6 ist, dann ist das einigermaßen klar: Da kam der Herrscher des "persönlichen Freiraums" in das Haus, das auch für den gesellschaftlichen Freiraum steht. Du hattest - falls deine Radix von mir richtig berechnet ist - zu dieser Zeit den größtmöglichen Freiraum, musstest nicht "funktionieren".

Wenn ein Planet durch das Haus geht, von dem er Herrscher ist, welche Tendezen beobachtest du dann? Werden die Hausthemen aktiviert?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von Chiara » Fr 20. Sep 2019, 22:15

Hallo zusammen :)

Aber Saturn ist doch immer in irgend ein Haus, ich denke das allein ist nicht das Problem, wenn er keine Aspekte bildet.
Sowie ich mir das denke und autodidaktisch gelernt habe, macht Saturn nur was wenn er andere Planeten aspektiert, bei schwierigen Aspekten stellt er alles auf die Probe und bei leichten Aspekten festigt er, also Saturn steht bei mir aktuell im 2 Haus dort stand er schon bereits im letzten Jahr, aber es ging bei seinen Transiten um 7 und 10Haus Themen.

schönes Wochenende Chiara

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Sa 21. Sep 2019, 09:12

GreenTara hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 19:22
Pluto als Herrscher von 4 in 4, IC vermutlich auf einem Ju+Pl-Grad)?
Danke übrigens sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles nachzugucken! :blumen:

Ich bin nicht sicher, was du mit "Jupiter-Pluto-Grad" meinen könntest? Soweit ich das sehe, sind die nicht im Trigon.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Sep 2019, 10:43

Hallo LeaLeo :)
LeaLeo hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:04
Sorry, vielleicht vergesse ich einfach nur zu antworten, weil meine Gedanken chaotisch kreisen: ja, Aszendent ist Löwe :)
Und stimmt auch dass Saturn Herrscher des 6. Hauses ist. :) oje.. welche Fragen habe ich denn nicht direkt beantwortet? :confused:
Oje... Ich hatte dich gefragt, ob der AC auf 24° Löwe liegt. Du musst dein Horoskop ja berechnet haben, sonst wüsstest du das nicht. :) Ist jetzt auch egal, wenn du um 15.10 Uhr Ortszeit in Kiew geboren bist, dann war das UTC+4 wegen der Sommerzeit. Ohne die Sommerzeit wäre es ein Jungfrau-AC.

Die Fragen beantwortest du schon, wenn man mehrfach nachbohrt. :) Das ist halt etwas mühsam. Aber allet oki. :) Du bist halt ziemlich durch den Wind.
Ich wanderte zwei Mal aus, als Kind und als junge Erwachsene (und will ein drittes Mal), zu Hause gab es viel Stress in der Kindheit und Machtmissbrauch.
Das ist ein wackeliges Fundament. Zum einen der zweimalige Umgebungswechsel, vor allem aber der Machtmissbrauch. Dass man dir viel "reingedrückt" hat, sieht man an Pluto aus 4 in 4 (der seelische Stempel) und hieran:
Ich bin nicht sicher, was du mit "Jupiter-Pluto-Grad" meinen könntest? Soweit ich das sehe, sind die nicht im Trigon.
nämlich am Jupiter/Pluto-Grad. Und nein, das ist kein Aspekt, das ist der Grad, auf dem das IC steht (nach den Kritischen Graden von M. Roscher). Das bedeutet, man hat die ganz besonders viel "reingedrückt". Reingedrückt bedeutet, dass es nicht dein Eigenes ist. Wie kann es einem gehen, wenn man nicht aus den eigenen Antrieben heraus leben kann, sondern immer etwas "auf der Seele sitzt"?

Diese verunglückte Liebesbeziehung ist vermutlich ein Versuch, diese Problematik zu lösen. Und wie das manchmal so mit Lösungen ist: Sie werden selbst zum Problem. Und zwar deshalb, weil damit häufig ein altes Muster wiederholt wird, etwa, indem man immer wieder Beziehungen herstellt, die nicht tragfähig sein können (gebundener Mann).
Fremd fühle ich mich schon...naja überall eigentlich.. merke aber auch, dass es nicht an Feindlichkeit mir gegenüber liegt, sondern an einer gewissen Unruhe in mir drin. Nach einiger Zeit Routine will ich Veränderung und anscheinend reicht mir nur das Extreme... ich bin mir selbst ein Rätsel.
Das finde ich nun kein bisschen rätselhaft. :) Sonne in 9, Mond in 5 und in Schütze, dazu ein Löwe-AC, was den DC in Wassermann inkludiert: Alltagstrott, Routine etc. sind da ein Graus. Das ist an sich auch kein Problem. Das Problem bekommst du, wenn du denkst, du müsstest anders ticken, weil viele anderen Menschen Veränderungen gar nicht mögen. Manche lieben ihre Routinen, brauchen sie. Ein gewisses Maß an Routinen braucht jeder Mensch, um den Alltag bewältigen zu können. Bei dir ist der Drang nach Abwechslung und Durchbrechen von Routinen halt ausgeprägter, so what? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Sa 21. Sep 2019, 18:40

GreenTara hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 10:43

Diese verunglückte Liebesbeziehung ist vermutlich ein Versuch, diese Problematik zu lösen. Und wie das manchmal so mit Lösungen ist: Sie werden selbst zum Problem. Und zwar deshalb, weil damit häufig ein altes Muster wiederholt wird, etwa, indem man immer wieder Beziehungen herstellt, die nicht tragfähig sein können (gebundener Mann).

Sonne in 9, Mond in 5 und in Schütze, dazu ein Löwe-AC....
Ehrlichgesagt will ich mit dem Mann keine Beziehung, das ist unrealistisch. Allein schon deshalb, weil mich jede Art von fester Beziehung einengen würde. Was ich mir sehr wünsche ist nur eine Begegnung, auf Augenhöhe, auch wenn es die einzige bliebe. Im Moment komme ich mir vor wie Heinrich der IV im unendlichen Gang nach Canossa.

Wegen dem Mond: ich habe immer gedacht ich hätte den im 4. Haus, hab ich das irgendwie falsch berechnet immer?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Sep 2019, 20:41

Hallo LeaLeo :)
LeaLeo hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 18:40
Ehrlichgesagt will ich mit dem Mann keine Beziehung, das ist unrealistisch. Allein schon deshalb, weil mich jede Art von fester Beziehung einengen würde. Was ich mir sehr wünsche ist nur eine Begegnung, auf Augenhöhe, auch wenn es die einzige bliebe. Im Moment komme ich mir vor wie Heinrich der IV im unendlichen Gang nach Canossa.
Wo ist dann das Problem? :gruebel:
Wegen dem Mond: ich habe immer gedacht ich hätte den im 4. Haus, hab ich das irgendwie falsch berechnet immer?
Das liegt am Häusersystem, ich verwende die Campanus-Häuser:

Radix innen, Transite außen, Campanus-Häuser
Radix innen, Transite außen, Campanus-Häuser
Horoskop.png (175.08 KiB) 9224 mal betrachtet

Wie man sieht, ist derzeit wohl eher der Uranus der "Bösewicht": Er spiegelt - als Herrscher von 7 (Beziehungen allgemein, Beginn des mentalen Quadranten) auf den AC und liegt mit diesem auch noch auf gleicher Deklination. Hier findet sich also diese etwas sehr eigenartige Nichtbeziehung sowie die innere Gespanntheit. Dazu der tSaturn auf Neptun, den micha bereits erwähnte.

Zu deinen Eingangsfragen:
1. Wie soll man sich einer Problematik stellen, wenn man merkt, dass man keine Kontrolle über die Lage hat? (Die Gefühle und Entscheidungen eines anderen kann ich ja schlecht kontrollieren.) Habt ihr das schon mal erlebt und wenn ja, im Nachhinein betrachtet - was wollte der Transit von euch, dass ihr ERKENNT und lernt?? Ich stehe nämlich auf dem Schlauch...
Während des ersten Saturn-Returns (durch Haus 5) bekam ich mein zweites Kind. Dieses starb nach 9 Monaten. Meine Ehe zerbracht an diesem Tod und am Ende war der Mann weg, mein erstes Kind weg und das Haus weg. Über den Tod hatte ich keine Kontrolle, wie denn auch? Was ich gelernt habe? Dass der Tod immer gegenwärtig ist, dass man/frau nicht erwarten kann, dass jedes Kind aufwächst und dass Trauer einen aus den Schuhen hauen kann.
2. Wie erlebt ihr es, wenn der Saturn ein Haus - egal welches - wieder verlässt - habt ihr da immer bald darauf eine Erleichterung bezüglich eines Themas gespürt oder zieht sich das Thema dann immer weiter?
Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist die Trauer um ein Kind nicht plötzlich verschwunden, nur weil Saturn das Haus wechselt.

Der zweite Saturn-Return war völlig anders: Ich habe mich mit der Rentenversicherung herumgeschlagen. Das ging sich allerdings gut aus und die Sache war zwar anstrengend, aber in keiner Weise vergleichbar mit dem Geschehen um den ersten Saturn-Return herum. Da das Thema Rente mit dem Bescheid erledigt war, hat sich auch nix ins nächste Haus gezogen außer der Freude an meinem Rentnerdasein.

Die absolut schwerste und am längsten dauernde Phase, in der ich regelrecht um mein Überleben kämpfte, bildet sich über Saturn-Transite am wenigsten ab.

Was ich dir mit diesem Beispiel sagen möchte: Du kannst diese Transite nicht mit deinen vergleichen. Wer beispielsweise kein Kind hat, dem kann auch keines sterben. Insofern wird dir ein so genannter Erfahrungsaustausch nicht großartig weiterhelfen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Sa 21. Sep 2019, 23:21

GreenTara hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 20:41
Wo ist dann das Problem? :gruebel:

Das liegt am Häusersystem, ich verwende die Campanus-Häuser.

Das "Problem" sind 5000km und die digitale Welt, die alles sehr verwirrend und unklar macht :)
Ich würde dahin reisen, kein Problem. Zeitlich und finanziell geht das aber erst ab dem übernächsten Jahr....
Aber jemanden zwingen, sich mit mir zu treffen, kann ich auch nicht. Alles sehr unklar und nebelig im Moment. Hoffentlich wird's besser, wenn die Transite weiterwandern, beziehungsweise wenn ich einfach locker lasse.

Wegen dem Mond im 5. Haus nach dem Campanus-System. Mond im 5. Haus soll ja eigentich eher positiv sein für die Themen des Hauses, oder?. habe ich mich aus schlauen Texten verschiedener Leute belehren lassen, liege damit aber eventuell falsch :kopfueb: Der ist bei mir aber im Quadrat mit Venus.


Auf jeden Fall vielen Dank an dich und auch Micha und die anderen, die ihr euch Mühe macht fremde Radixe anzugucken. Find ich super, danke für die Hilfe :blumen:

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Sa 21. Sep 2019, 23:41

GreenTara hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 20:41

Während des ersten Saturn-Returns (durch Haus 5) bekam ich mein zweites Kind. Dieses starb nach 9 Monaten. Meine Ehe zerbracht an diesem Tod und am Ende war der Mann weg, mein erstes Kind weg und das Haus weg. Über den Tod hatte ich keine Kontrolle, wie denn auch? Was ich gelernt habe? Dass der Tod immer gegenwärtig ist, dass man/frau nicht erwarten kann, dass jedes Kind aufwächst und dass Trauer einen aus den Schuhen hauen kann.
Das hört sich nach einer sehr schwierigen Saturnrückkehr an, das tut mir sehr Leid zu hören :(
Gut, dass die zweite Rückkehr was anderes dir gebracht hat.


Als mein Saturn das 5. Haus betrat, ein paar Monate danach, hatte ich plötzlich auch den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Ganz stark sogar. Versuche mich aber inzwischen damit abzufinden, dass jetzt noch nicht die Zeit dafür ist. Und manchmal denke ich mir schon, dass es mir viel Leid ersparen könnte, wenn es nie passiert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von GreenTara » So 22. Sep 2019, 14:36

Hallo LeaLeo :)
LeaLeo hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 23:21
Das "Problem" sind 5000km und die digitale Welt, die alles sehr verwirrend und unklar macht :)
Alles sehr unklar und nebelig im Moment.
So kommt es bei mir auch an - diffus und wabernd, im Ungefähren verbleibend, nicht greifbar.
Hoffentlich wird's besser, wenn die Transite weiterwandern, beziehungsweise wenn ich einfach locker lasse.
Vermutlich eher Letzteres. Leid entsteht dadurch, dass man an etwas festhält, sich auf etwas fixiert. Wobei das mit dem "einfach" nicht so einfach ist. Meiner Erfahrung nach lässt man erst locker, wenn man nicht mehr kann und die Nase so richtig voll hat.
Wegen dem Mond im 5. Haus nach dem Campanus-System. Mond im 5. Haus soll ja eigentich eher positiv sein für die Themen des Hauses, oder?. habe ich mich aus schlauen Texten verschiedener Leute belehren lassen, liege damit aber eventuell falsch :kopfueb:
Hm, ich sehe den nicht nur positiv, das hängt mit meiner Vorgehensweise zusammen. Der Mond ist in dem Deutungsmodell, das ich anwende, vor allem für die Wahrnehmung zuständig, er ist der Filter, der Reize durchlässt oder nicht durchlässt - was auch gut so ist, weil wir sonst von den unendlich vielen Reizen, die auf uns einprasseln, erschlagen würden. Wenn sich die Wahrnehmung auf das Verhalten richtet, dann geht damit so etwas wie eine ständige Verhaltenskontrolle einher. Die wiederum geht auf Kosten der Lebendigkeit, der Spontaneität. Der Mond ist in deiner Radix Herrscher von 12 und damit ein sehr feiner Messfühler für das, was im Allgemeinen vor sich geht. Daher schätze ich, du nimmst schon feinste Äußerungen oder Stimmungen wahr und richtest dein Verhalten nach diesen aus. Vor lauter Fühlen und Empfinden kommt es vermutlich wechselweise und stimmungsabhängig (Mond) zu Phasen der Lähmung (Verhaltenskontrolle) und Phasen des Handelns aus dem Bauch heraus.

Mond in 5 ist eine Sonne/Mond-Konstellation, ein "Kurzschluss" - in aller Regel ist das nicht so prickelnd, auch wenn es situativ vorteilhaft sein kann, aus dem Bauch heraus zu handeln oder sich zu erlauben, einfach ab und an kindlich - nicht kindisch - zu sein.
Der ist bei mir aber im Quadrat mit Venus.
Was schließt du daraus? :)


Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Mo 23. Sep 2019, 09:54

Liebe Rita,

wegen dem Mond. (Jetzt weiss ich nicht wohin ich ihn lieber interpretieren muss, nach welchem System. Im Haus 5 hört sich aber auch richtig an.)

Das stimmt leider alles, was du sagst :( Als Kind musste ich ständig auf der Hut sein, ob nicht bald irgendwo ein Teller fliegt oder ein Weinen wieder zu hören ist. Ich traute mich nicht mich in mein Zimmer zum Spielen zurückzuziehen und die Tür zu schliessen, weil ich mich vergewissern musste, dass im anderen Zimmer alles ok ist. Ärgerlicherweise passierte es trotzdem, dass ein erneuter Streit ausbrach, den ich schlichten musste, aber ich hatte den Anfang nicht mitbekommen. Ich wollte einfach, dass sie sich vertragen, beide wollten aber meine Stimme für sich. Meistens habe ich mich für die Mutter entschieden, weil sie schwächer wirkte. Heute weiss ich, was mein Vater durchgemacht hat. Meine Mutter ist echt schwierig manchmal... Leider kann ich es ihm nicht mehr sagen, weil er tot ist und der Kontakt viel zu früh abgebrochen ist, weil ich mit den Streitereien nicht mehr klarkam.

Heute wird mir von Bekannten manchmal gesagt, dass sie meinen "intensiven Blick" anstrengend finden, so als ob ich sie genau unter die Lupe nehmen und anstarren würde. Tatsächlich aber versuche ich einfach zu verstehen, was sie mir sagen wollen. Die Gesamtsituation erfassen, zwischen den Zeilen lesen. Und wenn man dann nichts anderes als Fremdsprachen im Kindergarten und in der Schule hat, muss man ja auch andere Antennen einschalten, als einfach nur das direkte Wort verstehen.
Aber ich liege trotzdem immer wieder falsch mit dem was ich glaube zu fühlen. Und dann kommt es zu einem emotionalen Ausbruch, behaupte z.B. etwas, was nicht stimmt und kränke damit jemanden... und muss mich dann immerwieder entschuldigen. Für ALLES entschuldigen, vorsichtshalber. Weil ich ja nicht weiss, was ich alles falsch gemacht habe...


Mond Quadrat Venus: genau weiss ich das noch nicht. Spontan würde ich sagen, dass Gefühle unharmonisch... zum Ausdruck kommen? Man weiss nicht was man will, was man fühlt? Innerer Kampf mit sich selbst? Starke Schuldgefühle? Erinnert mich aber auch ganz stark an Neptun im 5. Haus.

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Mo 23. Sep 2019, 10:24

Chiara hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 22:15
Hallo zusammen :)

Aber Saturn ist doch immer in irgend ein Haus, ich denke das allein ist nicht das Problem, wenn er keine Aspekte bildet.
Sowie ich mir das denke und autodidaktisch gelernt habe, macht Saturn nur was wenn er andere Planeten aspektiert, bei schwierigen Aspekten stellt er alles auf die Probe und bei leichten Aspekten festigt er, also Saturn steht bei mir aktuell im 2 Haus dort stand er schon bereits im letzten Jahr, aber es ging bei seinen Transiten um 7 und 10Haus Themen.

schönes Wochenende Chiara
Liebe Chiara,

ja das kann sein. Bei mir gab es immer besonders schwieirige Situationen mit meinem Vater, die Konzenquenzen hatten, wenn mein Saturn die Sonne hart aspektierte. Mit 8 Jahren in Konjunktion (da kam die Polizei ins Haus), mit 14 Jahren im Quadrat (da ist der Kontakt abgebrochen) und mit 21 Jahren in Opposition (da ist er gestorben).

Allerdings weiss ich nicht, ob das genauso wäre, wenn Saturn im Radix nicht von vornherein schon im Quadrat zur Sonne stehen würde.

Liebe Grüße,
LeaLeo

Benutzeravatar
Madelaine
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Sep 2019, 19:48
Methode: Klassisch

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von Madelaine » Mo 23. Sep 2019, 12:48

Hallo LeaLeo,

darf ich mich kurz vorstellen, bin neu hier und habe durch Zufall eure Zeilen gelesen.

Ich bin Madelaine und habe bis vor ca. 15 Jahren auch mit Astrologie gearbeitet.

Es ist so, dass nur durch Solarhoroskop etc. das ausgelöst werden kann, was im Radix bereits vorhanden ist! Bei dieser Konstellation war, wie du schreibst, Saturn radix durch ein Quadrat verbunden und hat dann mit den jeweiligen Solar-Saturn-Positionen etc. die entsprechenden Wirkungen und Auslöser aktiviert!

Wenn Saturn den vorhandenen Radixaspekt NICHT hätte, wären auch nicht die von dir erwähnten Geschehnisse in dieser Art vorgekommen. Saturn Radix steht zu Sonne Radix im Quadrat und zeigt hier ein Spannungsverhältnis auf, Sonne zeigt das männliche Prinzip u Saturn das ältere Prinzip (also eine ältere Person) zu dem du eine nicht harmonische Beziehung pflegst.

Also, wichtig ist, dass nur das im Solar ausgelöst werden kann, was im Radix bereits vorhanden ist!

Liebe Grüße
Madelaine

LeaLeo
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Sep 2019, 16:38

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von LeaLeo » Mo 23. Sep 2019, 13:11

Danke liebe Madelaine für den Tipp!

Ich bin mir nur leider nicht sicher, ob ich es richtig verstehe was du meinst...

Ich benutze meistens Astroseek ( https://www.astro-seek.com/ ) für alle möglichen Berechnungen. Wenn ich da im Solar-Return die Jahre 1998, 2004 und 2011 eingebe, sehe ich nur, dass der Solar-Saturn einen Aspekt zum 5. Haus macht, aber das hätte er ja auch ohne Solar-Return, oder?

Mit Solar-Return habe ich meine Schwieirigkeiten, irgendwie kann ich die nicht deuten/verstehen. :(

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Erfahrungsaustausch: Saturn im Häuser-Transit

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Sep 2019, 13:31

Hallo Madelaine :)

willkommen im Forum. Schön, dass du dich gleich einbringst.
Madelaine hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 12:48
Bei dieser Konstellation war, wie du schreibst, Saturn radix durch ein Quadrat verbunden und hat dann mit den jeweiligen Solar-Saturn-Positionen etc. die entsprechenden Wirkungen und Auslöser aktiviert!
Mir geht es gerade bissel wie LeaLeo, ich bin bissel verwirrt, weil in diesem Thread bislang von Solaren noch gar nicht die Rede war. :confused:
Also, wichtig ist, dass nur das im Solar ausgelöst werden kann, was im Radix bereits vorhanden ist!
Das gilt ja grundsätzlich und nicht nur Solar-Konstellationen lösen aus. Bisher war die Rede von Transiten, wovon das Solar eine Form ist. Es ist ein auf den Zeitpunkt der Sonnenwiederkehr eingefrorener Transit.

Bei LeaLeo ist die Sonne Herrscher von 1, das Solar als "Funktion" der Sonne wird sich also immer nur auf Körperlich-Instinktives beziehen. Drastischer formuliert: In LeaLeos Solaren geht es um Überlebensmechanismen. Was das jetzt mit der Beziehung zu einem älteren Mann zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten