Bruder

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 07:53

Hallo liebe Foris !

Ich hab diese Nacht eine Entdeckung im Kosmogramm meines Bruders gemacht. Mir bereiten ehrlich gesagt, alle 3 Brüder große Sorgen, aber momentan steckt einer in finanziellen Problemen und lügt wie gedruckt. Seine Grafik ist sehr disharmonisch und ich glaube etwas wirklich schlimmes daraus zu sehen.

Ist es sinnvoll es hier zu diskutieren?

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bruder

Beitrag von frajoscha » Mi 4. Sep 2019, 09:44

Hallo PoW,

meine persönliche Meinung ist die, dass ohne Wissen Deines Bruders, sein Horoskop in einem
Forum zu diskutieren, nicht seriös ist. Dass Du Dir sorgen machst ist ganz in Ordnung, aber
das Vorhaben würde ich nochmal bedenken. Dass Du gefragt hast ist gut!
frajoscha

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 09:58

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 09:44
meine persönliche Meinung ist die, dass ohne Wissen Deines Bruders, sein Horoskop in einem
Forum zu diskutieren, nicht seriös ist. Dass Du Dir sorgen machst ist ganz in Ordnung, aber
das Vorhaben würde ich nochmal bedenken. Dass Du gefragt hast ist gut!
Ja ich will ihn nicht fragen, weil dann will er wissen warum und da ich nicht lüge, müsste ich ihm sagen, was ich glaube zu sehen und das möchte ich nicht. Weil sowas wirft man nicht einfach in dem Raum.
Glaubst du ich sollte es besser bei einem Beratungsgespräch diskutieren?
Ich hab nämlich Ende Oktober einen...

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bruder

Beitrag von frajoscha » Mi 4. Sep 2019, 10:58

Hallo PoW,

ja, Du kennst Deinem Bruder. Dass Du Deinen Bruder nicht anlügen willst ist Respekt und Achtung
ihm gegenüber. Was Du sonst geschrieben hast ist nachvollziehbar! Nun hast Du Ende Oktober ein
Beratungsgespräch. Wird Dein Bruder anwesend sein oder wird in geschütztem Kreis über ihn ge-
sprochen werden?

Welche Chancen siehst Du mit Deinem Bruder unter 4 Augen zu sprechen? Würde er geneigt sein
Hilfe annehmen zu wollen, was voraussetzt, dass er willens ist seine Situation ändern zu wollen.
Ein aufrichtiges Gespräch unter Geschwister, auch in schwierigen Zeiten könnten die Bande fes-
tigen helfen, zumindest theoretisch.
frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bruder

Beitrag von frajoscha » Mi 4. Sep 2019, 11:04

Nachtrag an PoW,

Wenn Du generell schwierige Konstellationen in einem Bild erkennst, wäre nichts dagegen einzuwenden
diese im Forum zu erörtern, ohne dass dabei Namen oder persönliche Bezüge genannt würden.
Eigentlich wäre das anfänglich am besten gewesen; so könnten wir Rückschlüsse auf die genannte Per-
son anstellen.
frajoscha

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 11:14

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 10:58
ja, Du kennst Deinem Bruder. Dass Du Deinen Bruder nicht anlügen willst ist Respekt und Achtung
ihm gegenüber.
Ja danke, obwohl er es nicht verdient hätte, da er mich schon 100te male belogen hat.
Nur bin ich eben nicht so.
Was Du sonst geschrieben hast ist nachvollziehbar! Nun hast Du Ende Oktober ein
Beratungsgespräch. Wird Dein Bruder anwesend sein oder wird in geschütztem Kreis über ihn ge-
sprochen werden?
Das Gespräch ist mit meinem Astrologen und mir . Also unter 4 Augen. Ich hoffe, dass mir zu meinem Bruder etwas gesagt wird, weiß aber nicht ob er das macht, denn er redet normal nicht über andere wenn diese nicht dabei sind.
Welche Chancen siehst Du mit Deinem Bruder unter 4 Augen zu sprechen? Würde er geneigt sein
Hilfe annehmen zu wollen, was voraussetzt, dass er willens ist seine Situation ändern zu wollen.
Naja, er würde auf alle Fälle mal so tun als wär er geneigt dazu, aber bei ihm weiß man das nie. Er verändert sich dauernd und man weiß nie was gerade in ihm vorgeht. Das macht es eben so schwer.
Auch denke ich nicht, dass er sich von der viel jüngere Schwester sich was sagen lässt, er ist immerhin 11 Jahre älter!

Ich glaube, dass dieses Band sich nur lösen kann. Denn unsere Familie ist so verstrickt, dass es kaum Freiraum gibt. Und daher ist es besser wenn ich still bleibe. Es mischen sich schon genug die Eltern ein und versuchen ihm zu sagen was er zu tun und lassen hat.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 11:16

frajoscha hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 11:04
Wenn Du generell schwierige Konstellationen in einem Bild erkennst, wäre nichts dagegen einzuwenden
diese im Forum zu erörtern, ohne dass dabei Namen oder persönliche Bezüge genannt würden.
Eigentlich wäre das anfänglich am besten gewesen; so könnten wir Rückschlüsse auf die genannte Per-
son anstellen.
Tja, das geht jetzt nicht mehr so leicht. :gruebel:
ich warte mal ab, vielleicht irre ich mich einfach... als anfänger kann ich das ja in betracht ziehen :kopfueb:

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Bruder

Beitrag von Traumprinz » Mi 4. Sep 2019, 13:11

Huhu PoW :)

Ich frage mich gerade ein wenig, was du mit dieser Aktion eigentlich bezwecken willst. :gruebel:

Du gehst nicht davon aus, dass dein Bruder überhaupt auf dich hören würde, wenn du ihm einen Rat gibst (der also offensichtlich nicht erwünscht, geschweige denn erbeten wäre).
PoW hat geschrieben: Naja, er würde auf alle Fälle mal so tun als wär er geneigt dazu, aber bei ihm weiß man das nie. [...]
Auch denke ich nicht, dass er sich von der viel jüngere Schwester sich was sagen lässt, er ist immerhin 11 Jahre älter!

Trotzdem spickst du in seinem Horoskop rum und findest dort Dinge, die dir Sorgen bereiten. Damit gehst du nun unter die Leute und fragst, obwohl zumindest teilweise bekannt ist, dass diese über Dritte ohne Einwilligung keine Aussagen machen.
PoW hat geschrieben: Das Gespräch ist mit meinem Astrologen und mir . Also unter 4 Augen. Ich hoffe, dass mir zu meinem Bruder etwas gesagt wird, weiß aber nicht ob er das macht, denn er redet normal nicht über andere wenn diese nicht dabei sind.

Wenn ich das übersetzen würde, kommt bei mir an: "Sagt mir, dass ich mich als Anfängerin verguckt habe und alles nicht so schlimm ist!" Denn was würdest du mit einer Bestätigung deiner Sorgen machen wollen?!

Grübelnde Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 13:20

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 13:11
Du gehst nicht davon aus, dass dein Bruder überhaupt auf dich hören würde, wenn du ihm einen Rat gibst (der also offensichtlich nicht erwünscht, geschweige denn erbeten wäre).
Nein, es ist nicht erbeten worden, da mein Bruder von Astrologie nichts hält. Und ihm auch nicht wirklich bewusst ist, in welchem Kessel er sitzt.
Trotzdem spickst du in seinem Horoskop rum und findest dort Dinge, die dir Sorgen bereiten. Damit gehst du nun unter die Leute und fragst, obwohl zumindest teilweise bekannt ist, dass diese über Dritte ohne Einwilligung keine Aussagen machen.
Ich hab darin geschaut, weil meine Mutter mich darum gebeten hat. Sie hofft das es bald vorbei ist und wir in den normalen Alltag zurück kehren können.
Wenn ich das übersetzen würde, kommt bei mir an: "Sagt mir, dass ich mich als Anfängerin verguckt habe und alles nicht so schlimm ist!" Denn was würdest du mit einer Bestätigung deiner Sorgen machen wollen?!
Dann hätte ich es ja gepostet, aber ich hab es nicht gepostet, weil ich 1) ein schlechtes Gefühl habe es zu posten, und 2) ich verunsichert bin was ich tun kann.

Das problem ist ja, auch wenn ich es hier posten würde und er mir sein ok gibt. Was kann ich dann tun? Es würde ja passieren. Oder vielleicht ist nur angelegt wird aber nicht ausgelöst. Frag mich nicht, ich bin selbst nicht schlüssig was ich mir erhofft habe.
Aber ohne sein Ok gebe ich die Daten nicht weiter, und das OK bekomme ich nicht.

Sorgende Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Bruder

Beitrag von Traumprinz » Mi 4. Sep 2019, 13:38

Hallo Birgit :)

Dann ist es kein Wunder, dass es schräg wirkt...
Ich hab darin geschaut, weil meine Mutter mich darum gebeten hat. Sie hofft das es bald vorbei ist und wir in den normalen Alltag zurück kehren können.
Dann könntest du meine Fragen eigentlich gleich eine Etage weiterreichen. Ich finde es zwar einerseits verständlich, dass man sich um seine Kinder sorgt, andererseits ist es aber auch ziemlich übergriffig, vor allem wenn man das Alter des Mannes bedenkt. Und wieso du nun noch in die Konstellation reingezogen wirst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Nein, es ist nicht erbeten worden, da mein Bruder von Astrologie nichts hält. Und ihm auch nicht wirklich bewusst ist, in welchem Kessel er sitzt.
[...]
Das problem ist ja, auch wenn ich es hier posten würde und er mir sein ok gibt. Was kann ich dann tun? Es würde ja passieren. Oder vielleicht ist nur angelegt wird aber nicht ausgelöst.
Wer weiß schon, was auf ihn zukommt? Und auch als Astrologe kann man das allerhöchstens erahnen, die konkrete Ausprägung wird in den seltensten Fällen vorhersagbar sein.

Dann hätte ich es ja gepostet, aber ich hab es nicht gepostet, weil ich 1) ein schlechtes Gefühl habe es zu posten, und 2) ich verunsichert bin was ich tun kann.
Auch wenn es sich für dich mit Sicherheit grad nicht so anfühlt: Ich halte das für eine durchaus weise Reaktion deinerseits: es ist nicht deine Aufgabe und scheint noch nicht mal aus deiner Initiative heraus entstanden zu sein, also im Zweifelsfall: Finger weg!

Aber ohne sein Ok gebe ich die Daten nicht weiter, und das OK bekomme ich nicht.

:spitze:

Sorgende Grüße
Das darfst du dir dann auch noch abgewöhnen. ;) Es ändert ja nichts, außer dass du dir dein Leben auch noch schwer machst...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 14:38

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 13:38
Dann ist es kein Wunder, dass es schräg wirkt...
:gruebel:
Dann könntest du meine Fragen eigentlich gleich eine Etage weiterreichen. Ich finde es zwar einerseits verständlich, dass man sich um seine Kinder sorgt, andererseits ist es aber auch ziemlich übergriffig, vor allem wenn man das Alter des Mannes bedenkt. Und wieso du nun noch in die Konstellation reingezogen wirst, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wem meinst du mit eine Etage weiterreichen?
Ja das wär eine lange Familiengeschichte. Wir sind sehr verstrickt und arbeiten und wohnen zusammen bzw. nur 1 minuten entfernt und ständig alle zusammen sind , dann mischt man sich oft und viel ein in den angelegenheiten. Wir sind quasi ein Team und es wird viel abgeredet.
Hoff du kannst dir das etwas vorstellen.
Und ich bin zwar die jüngste, aber sie nennen mich liebevoll die "Familienmanagerin". Ich möchte andauernd alle beschützen und alle glücklich wissen.
Wer weiß schon, was auf ihn zukommt? Und auch als Astrologe kann man das allerhöchstens erahnen, die konkrete Ausprägung wird in den seltensten Fällen vorhersagbar sein.
Ja das ist mir klar, aber man weiß ja ungefähr den rahmen bzw die thematik welche in frage kommen. bei meinem fall hier, betrifft es das 8. haus und das 3. haus im radix. Planeten Venus & Neptun
Auch wenn es sich für dich mit Sicherheit grad nicht so anfühlt: Ich halte das für eine durchaus weise Reaktion deinerseits: es ist nicht deine Aufgabe und scheint noch nicht mal aus deiner Initiative heraus entstanden zu sein, also im Zweifelsfall: Finger weg!
Ja ich hab eigentlich in letzter zeit versucht, mich aus den angelegenheiten meiner familie heraus zu halten. aber es ist so schwer.
Das darfst du dir dann auch noch abgewöhnen. ;) Es ändert ja nichts, außer dass du dir dein Leben auch noch schwer machst...
Ja da hast du recht. Aber es ist wirklich schwerer als gedacht.
ich hoffe auf besserung, da ich bald ausziehe und den job wechsele.

Schöne Grüße
PoW

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bruder

Beitrag von frajoscha » Do 5. Sep 2019, 12:11

Hallo Birgit,

ich hoffe Du hast keine Einwände wenn ich Dich so anspreche.
Mir kam folgendes in den Sinn:
Studiere das Horoskop weiterhin, wenn es Dich anmacht. Halte Dich aus allem raus
und zurück und verfolge aufmerksam das was passiert und prüfe und vergleiche das
Geschehene mit Deiner eigenen Ausarbeitung und lerne und ziehe Deine Schlüsse da-
raus.

Wenn manche Menschen sich nicht helfen lassen wollen und können so gehört das zu
deren Schicksal. Ich weiß, es tut weh, wenn man zuschauen muss wenn sich Lebens-
läufe fatal entwickeln; auch das gehört zum Beeidruckungsrepertoir des Schicksals.

Wie soll der Mensch sich kennen lernen, wenn nichts in seinem Leben passiert außer
Leasure and Pleasure?
Ich wünsche Dir kluge Entscheidungen!
frajoscha

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Bruder

Beitrag von PoW » Do 5. Sep 2019, 13:05

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 12:11
ich hoffe Du hast keine Einwände wenn ich Dich so anspreche.
Ja, passt gut .
Mir kam folgendes in den Sinn:
Studiere das Horoskop weiterhin, wenn es Dich anmacht. Halte Dich aus allem raus
und zurück und verfolge aufmerksam das was passiert und prüfe und vergleiche das
Geschehene mit Deiner eigenen Ausarbeitung und lerne und ziehe Deine Schlüsse da-
raus.
Ja ich versuche es. Bei solch 8ten Haus Themen ist man schnell bei einem schlimmen Verdacht, aber ich werde beobachten, bzw würd es ja so und anders mit bekommen. Bis jetzt hab ich bei ihm alles richtig gedeutet (nur den exakten termin weiß ich nie, aber ich konnte meiner mutter immer sagen was auf ihn zukommt. und es stimmte sogar das thema immer. sprich zb. 2. haus mit finanziellen sorgen .
Wenn manche Menschen sich nicht helfen lassen wollen und können so gehört das zu
deren Schicksal. Ich weiß, es tut weh, wenn man zuschauen muss wenn sich Lebens-
läufe fatal entwickeln; auch das gehört zum Beeidruckungsrepertoir des Schicksals.
Ja es tut weh, vor allem tut es mir noch mehr weh zu sehen wie es ihm egal ist (oder er tut halt so) und alle anderem herum sich mit hineinreißen lassen und dadurch seelisch sehr angeknist sind
Wie soll der Mensch sich kennen lernen, wenn nichts in seinem Leben passiert außer
Leasure and Pleasure?
Tja, wär schön wenn das bei ihm zutreffen würde. aber es ist der gegenteil. er schufftet 7 tage woche für andere, wird total ausgenützt - bekommt keinen angemessenen lohn etc. er wird nur hin und her geschubst.
Ich wünsche Dir kluge Entscheidungen!
Dankeschön,
liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bruder

Beitrag von Hellebardier » Do 5. Sep 2019, 23:29

Hallo Pow
Ja ich weiss solche Angelegenheiten sind nicht immer einfach zu lösen. Ist immer auch karmisch verstrickt die ganze Sache.
Aber du kannst ganz legal etwas mehr über deinen Bruder erfahren, indem du in deinem Horoskop dein 3. Haus für das 1. Haus deines Bruders nimmst (also das Horoskop drehst) und dann das Horoskop wie ein normales mit allen Verbindungen analysierst! Das heisst, das 12. Haus wäre dann das 10. Haus also Berufshaus deines Bruders.

Hat man mehrere Brüder also erst jüngerer Bruder ist das 3. Haus, der zweitjüngste Bruder das 5. Haus, d.h. jeder jüngerer Bruder wird das 3. haus vom 1. Haus abgezählt.

Hat man ältere Brüder gilt das 11. Haus als 1. Haus, hat man ein nächst älterer Bruder dann 3. Häuser vom 11. Haus also das 9. Haus das erste Haus.

Ob man es glaubt oder nicht, bringt erstaunliche Resultate, natürlich nicht so wie das Geburtshoroskop, aber wirklich überaschende Einsichten.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bruder

Beitrag von frajoscha » Fr 6. Sep 2019, 09:58

Hallo Birgit,

wenn immer vom 8. Haus die Rede ist verbreitet es ein mulmiges Gefühl, weil hauptsächlich
das Thema Tod in den Vordergrund gerückt wird. Auch dieses Haus hat wie alle Häuser meh-
rere Zuständigkeiten:
Das mobile Vermögen anderer Personen, Opfer, Verluste, Niederlagen. Aber auch die Wert-
schätzung anderer die mir entgegengebracht wird. Ferner sind es auch die Quintessenzen
die sich ergeben aus den Begegnungen mit anderen Personen, will sagen, die Lernaspekte
aus den Erfahrungen im Umgang mit anderen, auch deshalb, weil das 8. Haus vom 7. Haus
das 2. Haus ist, gewissermaßen das "LernKapital" das sich aus den Begegnungen ergibt.

Gehen wir einen Schritt weiter können wir sagen, dass der Herr des 8. Hauses r in Summe
auch die Wertschätzungen sind die Deinem Bruder entgegengebracht oder versagt werden.
Wird Deinem Bruder und oder seiner Arbeit nicht die adäquate Beachtung oder Wertschät-
zung gezollt, dass wird es Zeit den Herrn seines 8. Hauses zu betrachten in Würden und
Schwächen.
Gruß frajoscha

Antworten