Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Di 18. Jun 2019, 21:47

Guten Abend an alle. Bin neu hier. :cool:

Ich habe festgestellt, dass Menschen in meinem Umfeld vermehrt mit schwierigen Mond-Pluto Verbindungen im Horoskop zu psychischen Leiden neigen. Allein das Mond Prinzip und das von Pluto sind sehr schwierig zu verdienen.

Darunter fallen z.B. Mond im Skorpion, Mond im 8. Haus, Mond Konjunktion Pluto, Mond Quadrat Pluto.
Eine Skorpion Betonung ist ebenfalls auffällig. Entweder der Aszendent oder die Sonne im Sternzeichen Skorpion.

Pluto bedeutet Krise. Das was man daraus macht hängt wohl vom Reifegrad der Person ab.
Emotionale Verstrickungen, unterdrückte Gefühle, die als negativ empfunden werden sind die nicht entwickelten Seiten der Medaille.

Ich selbst gehöre auch dazu. 05.09.1996, 12:13 Uhr, Speyer/Deutschland. Meine Frage ist es, ob jemand solche Erfahrungen ebenfalls gemacht hat? Und wenn ja, bin ich neugierig, was ihr so zu erzählen habt und wie ihr damit umgegangen seid.

Liebe Grüße
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Chiara » Mi 19. Jun 2019, 10:06

Hallo Dramatik_Silence :)

Was für ein Name... ;)

Dachte ich füge diesen Beitrag zu passt ganz gut: https://www.astro.com/astrologie/in_shadow_g.htm.
Und ja bei Pluto Einfluss im Mond ist es tatsächlich so das da Psychische Störungen oder Persönlichkeitsstörungen entstehen können, habe es erlebt, aber natürlich nicht bei jedem, das Ganze Radix spielt ja eine Rolle.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Mi 19. Jun 2019, 12:56

Hallo Chiara, danke für den Link [sko_k] :cool:
Chiara hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 10:06
Hallo Dramatik_Silence :)

Was für ein Name... ;)

Dachte ich füge diesen Beitrag zu passt ganz gut: https://www.astro.com/astrologie/in_shadow_g.htm.
Und ja bei Pluto Einfluss im Mond ist es tatsächlich so das da Psychische Störungen oder Persönlichkeitsstörungen entstehen können, habe es erlebt, aber natürlich nicht bei jedem, das Ganze Radix spielt ja eine Rolle.


Liebe Grüße Chiara
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von PoW » Mi 19. Jun 2019, 16:45

Hallo dramatic silcene!

Willkommen im Forum :)

Also wenn mein radix mit Campanus Häuser erstellt wird, ist mein Mond im 8. Haus und ich denke mal dass ich weder depressiv oder sonst einen persönlichkeitsschaden hab :lacher:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Mi 19. Jun 2019, 19:45

Hallo, danke :)
Ja das kommt denke ich auch immer auf die individuellen Erlebnisse an. Und jedes Horoskop ist auch anders.... also so pauschal lässt sich das natürlich nicht fest machen. Mir ist es nur aufgefallen, dass vermehrt Personen in meinem Umfeld solch eine Konstellation haben.

VG
Dramatic_silence
PoW hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 16:45
Hallo dramatic silcene!

Willkommen im Forum :)

Also wenn mein radix mit Campanus Häuser erstellt wird, ist mein Mond im 8. Haus und ich denke mal dass ich weder depressiv oder sonst einen persönlichkeitsschaden hab :lacher:

Liebe Grüße
PoW
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von PoW » Do 20. Jun 2019, 04:46

Dramatic_silence hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 19:45
Mir ist es nur aufgefallen, dass vermehrt Personen in meinem Umfeld solch eine Konstellationen haben.
Hast du diese selbst auch?

LG

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Do 20. Jun 2019, 14:57

Hallo :cool:

Ja .. also ich selbst habe den Aszendent im Skorpion mit Pluto im 1. Haus.. und den Mond im 8. Haus.

LG
Dramatic_silence
PoW hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 04:46
Dramatic_silence hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 19:45
Mir ist es nur aufgefallen, dass vermehrt Personen in meinem Umfeld solch eine Konstellationen haben.
Hast du diese selbst auch?

LG
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Satriana » Do 20. Jun 2019, 16:56

Hallo zusammen, :)

mir ist aufgefallen das Menschen die den Skorpion oder den Pluto in 7 haben oft auf Menschen mit solchen Pluto Thematiken z.B nicht ganz stabile Psyche, konfrontiert werden. Auch der Mond in 8 kann Menschen mit solchen Themen anziehen. Das Begegnungspotenzial braucht dann ja die Skorpion/ Pluto Thematiken, also lässt man auch nur solche Menschen näher bzw zieht sie auch an.

Auch ich würde nicht unterschreiben das jeder der den Mond in 8 hat psychische Probleme/Depressionen hat oder Pluto/Mond Aspekte darauf hindeuten. Beim Mond/Pluto hat man schon ein eigenes Wahrnehmungssystem was nicht unbedingt immer der Realität entspricht und kann u.a zu stärken Kontroll- und Eifersuchtskonflikten führen, muss aber nicht. Ich denke um das richtig beurteilen zu können, sollte man schon das ganze Radix anschauen.

Mein Partner, zum Beispiel, hat den Mond im Skorpion und den Pluto in der Nähe 7,5 Grad. Keine Spur von Psychischen Problemen oder Depressionen. :gruebel:

@dramatic_silence: Wenn ich deine Daten richtig eingetippt habe steht dein Merkur in 11 und wirft eine Opposition zu Saturn in 5. Kann es sein das du sehr hohe Erwartungen an dich selbst hast und frustriert bist, wenn etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorgenommen/vorgestellt hast? Der Merkur trägt auch noch den Skorpion und den Wassermann mit sich, weil er aus 8 und 11 kommt.

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Satriana » Do 20. Jun 2019, 17:49

Hallo nochmal,

ich wollte ja noch das Radix von dramatic silence anhängen.
Es ist nur grob mit meinem Handy erstellt, da kann man leider keine Grade einblenden lassen.
Für die Übersicht reichts, hoffentlich.
FA7391F1-2F1C-41FE-AE4F-725F3D561AFA.jpeg
FA7391F1-2F1C-41FE-AE4F-725F3D561AFA.jpeg (58.68 KiB) 10453 mal betrachtet
Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Do 20. Jun 2019, 22:13

Hallo Satriana, danke für dein Interesse an meinem Thema :kopfueb:

Genau, das sehe ich auf jeden Fall auch so. Es kommt auf das Horoskop als Ganzes an. Ich dachte nur, dass es da eventuell eine Verbindung gibt, da mir das aufgefallen ist.
Auch durch Austauschen mit den bestimmten Personen konnte ich eine schwierigere oder kompliziertere Beziehung zur Mutter feststellen. Aber dafür ist Mond-Pluto mit Sicherheit nicht die einzigste Planetenkombination im jeweiligen Horoskop.
Ich habe so wie du weißt den Mond in 8 .. und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat ebenfalls solch psychische Konflikte. Naja. Komplex.. nun gut.

Ja habe/hatte oft etwas zu hohe Erwartungen an mich selbst. Aber das ist schon besser geworden. Ich sehe vieles nicht mehr ganz so eng, damit tut man sich selbst am besten.
Ich hätte jetzt nur auch noch eine Frage, wie ist das zu deuten: Merkur trägt Skorpion und den Wassermann (Durch Haus 11?) und er komme aus dem 8. Haus. Meinst du damit die Verbindung von Mond in (Zwillinge) im 8. Haus .. (Merkur) ? Bin etwas verwirrt.. sorry.

Liebe Grüße
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Do 20. Jun 2019, 22:27

Herzlichen Dank dir :)

Wie stehst du eigentlich zu dem Thema Häusersystem? Da gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten. Ich nehme immer das äquale. Wie ist es dann mit den Deutungen. Die variieren ja dann auch immer dementsprechend. Wie kommt man dann zur Einheit, wenn jeder eventuell Planeten in einem anderen Haus deutet, je nachdem in welches Haus er eben fällt. Das ist jetzt eine ganz allgemeine Frage. Die habe ich mir schon oft gestellt.

Einen schönen Abend noch.
Dramatic_silence
Satriana hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 17:49
Hallo nochmal,

ich wollte ja noch das Radix von dramatic silence anhängen.
Es ist nur grob mit meinem Handy erstellt, da kann man leider keine Grade einblenden lassen.
Für die Übersicht reichts, hoffentlich.

FA7391F1-2F1C-41FE-AE4F-725F3D561AFA.jpeg

Schöne Grüße
Satri
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von GreenTara » Do 20. Jun 2019, 22:30

Hallo dramatic-silence :)

bitte tue mir und uns allen den Gefallen, nicht auf jeden Beitrag mit einem vollen Zitat zu antworten, sondern nur den Teil des Textes zu zitieren, auf den du dich dann in der Antwort auch beziehst. Man muss nicht jeden Beitrag zwei- bis dreimal lesen. :yes:

Falls du dir nicht sicher bist, wie das mit dem Zitieren funktioniert: Zitieren - kein Hexenwerk.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Do 20. Jun 2019, 22:39

Danke @GreenTara

Möchte niemanden nerven damit. Sorry.. ich hoffe dass es jetzt geklappt hat.

Lg :cool2:
GreenTara hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 22:30
Man muss nicht jeden Beitrag zwei- bis dreimal lesen. :yes:
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Jun 2019, 20:12

Hallo Dramatic_silence :)

auch wenn ich nicht Satriana bin:
Dramatic_silence hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 22:27
Wie stehst du eigentlich zu dem Thema Häusersystem? Ich nehme immer das äquale. Wie ist es dann mit den Deutungen. Die variieren ja dann auch immer dementsprechend. Wie kommt man dann zur Einheit, wenn jeder eventuell Planeten in einem anderen Haus deutet, je nachdem in welches Haus er eben fällt.
Da tun sich für mich mehrere Fragen auf:
  • Muss es denn eine Einheit sein, zu der Deuter kommen?
  • Weshalb hast du dich für das äquale System entschieden?
  • Was drücken Häusersysteme deiner Ansicht nach aus, was ist ihre Funktion bzw.
  • Was bilden Häusersysteme ab und wie bilden sie es ab?
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Dramatic_silence
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:33
Methode: Äqual

Mond-Pluto Psychische Probleme/Depression

Beitrag von Dramatic_silence » Fr 21. Jun 2019, 20:41

GreenTara hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 20:12
  • Muss es denn eine Einheit sein, zu der Deuter kommen?

    -> Was die Aussagekraft betrifft meine ich, ist verwirrend, wenn ich beispielsweise als Fragender mehrere Antworten bekomme mit verschiedenen Deutungen. Als Beispiel: Jupiter im 2. Haus und dann im 3. Haus. An was soll sich der Fragende da dann orientieren. Oder gelten dann beide Konstellationen.. finde ich etwas fragwürdig ..
  • Weshalb hast du dich für das äquale System entschieden?

    -> Ich kenne mich nicht so aus wie ihr.. habe aber gelesen dass das äquale das älteste Häusersystem ist und es in Indien immer noch verwendet wird. Die Sonne geht im Osten auf und geht im Westen wieder unter. Deshalb finde ich es sinnvoll die Häuser alle gleich groß zu halten, weil die Erde auch im gleichen Tempo um die Sonne kreist und sich selbst nochmals dreht. Nicht schneller und nicht langsamer. So gibt es allen Häusern eine einheitliche Größe... ich hab jetzt nicht so viel Hintergrundwissen, aber das ist mit der Grund dafür.
    Durch dieses ergeben sich auch andere Konstellationen in meinem Horoskop, die ich als sehr passend empfinde. Aber das sei mal da hingestellt.
  • Was drücken Häusersysteme deiner Ansicht nach aus, was ist ihre Funktion bzw.

    -> Die Funktion ist nach meiner Meinung, Lebensbereiche du definieren. Eine Orientierung bzw Ausrichtung oder dem Horoskop eine Struktur zu verleihen.
  • Was bilden Häusersysteme ab und wie bilden sie es ab?
-> Sie bilden quasi die Sonne ab.. der Lauf der Sonne. Im Osten geht die Sonne auf.. somit der Punkt (Aszendent) nach dem sich dann alles ausrichtet.

Liebe Grüße
Dramatic_silence
„Jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen.“

Antworten