Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 08:11

BF677338-3639-4698-B24D-71E0D6795C88.png
BF677338-3639-4698-B24D-71E0D6795C88.png (104.31 KiB) 7353 mal betrachtet
Wie gut/schlecht sind die Prognosen für etwas ernsthaftes oder nur für eine Affäre?

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Seschat » Di 18. Jun 2019, 09:00

Liebe (r) Deyvo ( [ve_k] [ma_k] ??)

Deyvo hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 08:11
Wie gut/schlecht sind die Prognosen für etwas ernsthaftes oder nur für eine Affäre?

Herzlich willkommen hier im Forum.

Also mit dieser ungenauen Grafik und deine geheimnisvolle Frage wirst du wohl keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Es wäre schön, du könntest etwas mehr zu den Fakten erzählen; wer ist die 2. Person - seit ihr zusammen oder beäugt ihr euch nur?!

Ein Gruß in die Runde wäre auch nicht schlecht, um ´das Eis zu brechen´.

Du siehst, es tun sich gleich mehrer Fragen auf und sicher wird der Moderator Björn dein Anliegen in "persönliche Anliegen" verschieben.

Unten ein allgemeiner Hinweis:

https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=774


Viele Grüße
Seschat


PS: Jeder Deuter braucht die kompletten Daten, um das Partner Horoskop (hier eine Synastrie) auf dem eigenen Rechner ´nachzubauen´.
Die obige Grafik ist grottenschlecht, ohne Gradzahlen und andere Feinheiten.

Wenn du das nicht möchtest, dann lass als Alternative nur deine Radix zu, um zu sehen, wie es um Partnerbindung und die Zeitqualität derzeit bestellt ist.

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 09:41

Danke Sesvhat

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Merkuria » Di 18. Jun 2019, 09:46

Hallo Zusammen,

ich habe auf die gestellte Frage ein Stundenhoroskop erstellt:
18.06.2019 8.11 Uhr Kassel.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu deuten

Gruß
Merkuria
Dateianhänge
Abenteur oder mehr.png
Abenteur oder mehr.png (112.16 KiB) 7329 mal betrachtet

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 09:51

Danke Seschat

Ich bin aussen, er innen.
Wir haben seit dem Winter regelmässig Kontakt bei einem gemeinsamen Hobby draussen in einem Sportclub und haben unsere Nr ausgetauscht und seit März einen sehr regelmässigen und fast täglichen Austausch (Sprachnachrichten) über Gott&die Welt unsere persönlichen und menschlichen Herausfordrungen.Er äusserte auch schon den Wunsch, zu mir zu kommen oder ein Treffen draussen in der Natur wo es ruhig ist. Bis jetzt kam es noch nicht zu einem Date unter 4 Augen, nur ein Date unter vielen Augen (Picknick draussen im Clubareal, er hatte die Idee)...Hab Gefühle für ihn entwickelt, weiss aber, dass ich ihn unter keinen Umständen einengen oder überrumpeln darf, er ist Fisch, Asz. Widder, ein Freigeist aber auch sehr sehr sensibel. Immer wieder braucht er seine Ruhe und Freiheit, hat Angst vor Verpflichtungen und gleichzeitig ist er sehr im Zwiespalt mit sich selber (nicht gut genug sein)...sehr spirituell...

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von frajoscha » Di 18. Jun 2019, 11:15

Hallo miteinander,

Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt und wir ebenfalls nicht wissen ob Deyvo
astrologisch in irgendeiner Weise kundig ist wäre es unnötig die Frage mit astrologischen Begründungen
zu beantworten, lediglich das Endergebnis wäre für Deyvo von Interesse.

Deyvo ist daher anzuraten, noch einmal in sich zu gehen und abzuwarten, wann sich wieder einer gleichartige
Frage aufdrängt und dann mit Datum, Uhrzeit und Ort im Forum aufzuwarten, auch ohne Grafik. In gewisser
Weise ist es fragwürdiger Stil einem Deutungswilligen die Zeitnahme zu überlassen, was ein Bild quasi aus 2.
Hand wäre.

Wer astrologisch ausgebildet ist, weiß das es doch ein Unterschied ist, ob Herr von 7 ein Mann oder Frau ist.
Sonst könnte die Frage von Deyvo auch so aufgefasst werden, wie etwa "Werde ich mit dieser Person ein gutes
Auskommen haben; können wir wirklich gute Freunde werden (im Sinne von Haus 11)?
frajoscha

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 11:20

Merkuria hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 09:46
Hallo Zusammen,

ich habe auf die gestellte Frage ein Stundenhoroskop erstellt:
18.06.2019 8.11 Uhr Kassel.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu deuten

Gruß
Merkuria
Danke Merkuria

Ich versuch mich mal selber daran:
Sonne und Venus in den Zwillingen und 11. Haus. Kommunikation in Gruppen/Öffentlichkeit ist sehr schön und wichtig.
Mars im 12. Haus im Krebs (versteckt) sehr sensibel und emotional, Mondknoten = schicksalhaft, die Tiefen/Unterbewusstein erforschen, Merkur im 12. Haus/Krebs, wir kommunozieren eher nonverbal/intuitiv über Gott&die Welt.
Juiter im 5. Haus, wir spielen gerne/lieben Spass, Flirts und Liebesromanzen.
Saturn/Mond im 6. Haus= Angst vor Arbeit/Egagement aber auch Verantwortungsbewusstsein/Pflichtgefühl...eher kühl/distanzierte Zusammenarbeit?

Was meinst Du dazu?

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 11:29

frajoscha hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 11:15
Hallo miteinander,

Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt und wir ebenfalls nicht wissen ob Deyvo
astrologisch in irgendeiner Weise kundig ist wäre es unnötig die Frage mit astrologischen Begründungen
zu beantworten, lediglich das Endergebnis wäre für Deyvo von Interesse.

Deyvo ist daher anzuraten, noch einmal in sich zu gehen und abzuwarten, wann sich wieder einer gleichartige
Frage aufdrängt und dann mit Datum, Uhrzeit und Ort im Forum aufzuwarten, auch ohne Grafik. In gewisser
Weise ist es fragwürdiger Stil einem Deutungswilligen die Zeitnahme zu überlassen, was ein Bild quasi aus 2.
Hand wäre.

Wer astrologisch ausgebildet ist, weiß das es doch ein Unterschied ist, ob Herr von 7 ein Mann oder Frau ist.
Sonst könnte die Frage von Deyvo auch so aufgefasst werden, wie etwa "Werde ich mit dieser Person ein gutes
Auskommen haben; können wir wirklich gute Freunde werden (im Sinne von Haus 11)?
frajoscha
Ich bin eine Sie (Geburts-Daten im Profil ersichtlich), mein „Partner“ ein Mann (18.3.83, 7Uhr)...

Was fehlt sonst noch...!

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Seschat » Di 18. Jun 2019, 11:57

Ach frajoscha du machst es gerne mal kompliziert.


frajoscha hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 11:15
Hallo miteinander,

Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt und wir ebenfalls nicht wissen ob Deyvo
astrologisch in irgendeiner Weise kundig ist wäre es unnötig die Frage mit astrologischen Begründungen
zu beantworten, lediglich das Endergebnis wäre für Deyvo von Interesse.

Deyvo ist daher anzuraten, noch einmal in sich zu gehen und abzuwarten, wann sich wieder einer gleichartige
Frage aufdrängt und dann mit Datum, Uhrzeit und Ort im Forum aufzuwarten, auch ohne Grafik. In gewisser
Weise ist es fragwürdiger Stil einem Deutungswilligen die Zeitnahme zu überlassen, was ein Bild quasi aus 2.
Hand wäre.

Wer astrologisch ausgebildet ist, weiß das es doch ein Unterschied ist, ob Herr von 7 ein Mann oder Frau ist.
Sonst könnte die Frage von Deyvo auch so aufgefasst werden, wie etwa "Werde ich mit dieser Person ein gutes
Auskommen haben; können wir wirklich gute Freunde werden (im Sinne von Haus 11)?
frajoscha

Zitat:
Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt.
Zitat Ende


Die Grundlage ist doch sonnenklar, die Grafik zeigt eine Synastrie. Wenn ich mir die erste Grafik ansehe, möchte Deyvo eher ein Partnervergleich vornehmen.

Inzwischen hat @Deyvo ein wenig Input gegeben, aber die Frage ist immer noch unklar.

Und da wir hier nicht im Klassischen Unterforum sind, wäre der Ansatz „klassisch“ hier fehl am Platz – oder bin ich da zu streng?

Ob @Deyvo sich nun im Stundenastrologie auskennt und diesen Ansatz wünscht, da musst du sie direkt fragen, sie hat inzwischen ja auch schon gedeutet.

Hallo Deyvo ich nehmen an, das du mit den Regeln der Stundenastrologie nicht so wirklich vertraut bist, das entnehme ich aus dem, was du geschrieben hast



Seschat

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 13:56

Seschat hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 11:57
Ach frajoscha du machst es gerne mal kompliziert.


frajoscha hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 11:15
Hallo miteinander,

Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt und wir ebenfalls nicht wissen ob Deyvo
astrologisch in irgendeiner Weise kundig ist wäre es unnötig die Frage mit astrologischen Begründungen
zu beantworten, lediglich das Endergebnis wäre für Deyvo von Interesse.

Deyvo ist daher anzuraten, noch einmal in sich zu gehen und abzuwarten, wann sich wieder einer gleichartige
Frage aufdrängt und dann mit Datum, Uhrzeit und Ort im Forum aufzuwarten, auch ohne Grafik. In gewisser
Weise ist es fragwürdiger Stil einem Deutungswilligen die Zeitnahme zu überlassen, was ein Bild quasi aus 2.
Hand wäre.

Wer astrologisch ausgebildet ist, weiß das es doch ein Unterschied ist, ob Herr von 7 ein Mann oder Frau ist.
Sonst könnte die Frage von Deyvo auch so aufgefasst werden, wie etwa "Werde ich mit dieser Person ein gutes
Auskommen haben; können wir wirklich gute Freunde werden (im Sinne von Haus 11)?
frajoscha

Zitat:
Da wir nicht wissen auf welcher Grundlage das Bild von Deyvo fußt.
Zitat Ende


Die Grundlage ist doch sonnenklar, die Grafik zeigt eine Synastrie. Wenn ich mir die erste Grafik ansehe, möchte Deyvo eher ein Partnervergleich vornehmen.

Inzwischen hat @Deyvo ein wenig Input gegeben, aber die Frage ist immer noch unklar.

Und da wir hier nicht im Klassischen Unterforum sind, wäre der Ansatz „klassisch“ hier fehl am Platz – oder bin ich da zu streng?

Ob @Deyvo sich nun im Stundenastrologie auskennt und diesen Ansatz wünscht, da musst du sie direkt fragen, sie hat inzwischen ja auch schon gedeutet.

Hallo Deyvo ich nehmen an, das du mit den Regeln der Stundenastrologie nicht so wirklich vertraut bist, das entnehme ich aus dem, was du geschrieben hast



Seschat
Liebe Seschat

Ich danke Dir für deinen Beitrag. Ja so ist es, ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht aus in der Stundenastrologie. Wollte mich einfach spontan versuchen. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob eine Beziehung mit ihm klappen könnte oder ob nur eine unverbindliche Affäre möglich ist, wenn überhaupt.
Sorry ich bin ein Neuling hier und kenne mich nicht mit den Do and donts aus.
Und ja verstehe Frajoscha s Beitrag auch nicht so ganz. Es geht gier um eine Synastrie erstellt von Astro.com.

Benutzeravatar
Deyvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:08

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Deyvo » Di 18. Jun 2019, 14:12

Naja also spezifischer gefragt wegen den Quadraten Pluto/Saturn-Sonne/MK und Sonne/MK Quadrat Venus. Und er hat im 7. Haus Saturn/Pluto Konjunktion, Angst vor Beziehungen und auch seine Pluto/Venus Opposition und Saturn/Mond Opposition.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von frajoscha » Di 18. Jun 2019, 19:22

Hallo Seschat,

Du meinst ich hätte es gerne kompliziert. Das Gegenteil ist der Fall.
Wer ein Combin oder Partnerhoroskop deuten kann muss schon über ein sehr profundes astrologisches
Wissen und Erfahrung verfügen. Ein Radix allein ist schon eine Herausforderung, da kann man nicht mit
Kochbuchrezepten mal eben schnell deuten. Diese Vorgehensweise ist etwas für echte Profis.

Um eine Frage wie die von Deyvo zutreffend zu deuten und dabei mit einem Horoskop auszukommen
ist sicher nicht kompliziert; denn einfacher geht es wirklich nicht. Mit einem Stundenhoroskop geht es!!!
Es geht nicht darum Deyvo die Technik des Stundenhorokops beizubringen, sondern ihr eine Antwort auf
ihre Frage zu geben. So viel zu Deiner Bemerkung -ich habe es gerne kompliziert-.

Daher mein Hinweis auf Daten der Frage, weil damit ein Stundenhoroskop errichtet werden kann, wie jeder
wissen kann. Wäre ich an Stelle von Deyvpo würde ich jemand suchen der bereit ist ihr ein Stundenhoroskop
zu deuten.

@Deyvo: Ich hoffe, das Dir mit diesen Zeilen mein voriger Beitrag verständlicher erscheint.
frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Seschat » Di 18. Jun 2019, 20:31

Hallo frajoscha,
hallo Deyvo,


frajoscha hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:22
Wer ein Combin oder Partnerhoroskop deuten kann muss schon über ein sehr profundes astrologisches Wissen und Erfahrung verfügen. Ein Radix allein ist schon eine Herausforderung, da kann man nicht mit
Kochbuchrezepten mal eben schnell deuten. Diese Vorgehensweise ist etwas für echte Profis.
Soll ich jetzt eingeschüchtert sein?

Woher weißt du, dass ich keine profunden Kenntnisse habe und kein astrologisches Wissen, ganz zu schweigen von Erfahrung mit Klienten und kein echter Profi?

Warum musst du das nun so betonen?

Wenn ich eine Frage annehme hinterfrage ich erst mal, ich will klären was der Background ist, bei der Frage von Deyvo habe ich gleich gemerkt, dass keine Beziehung besteht, sondern sie möchte a la´ „Glaskugel“ für sich herausfinden was möglich ist mit diesem Mann, die Zukunft sich ausmalen.

Wenn ich mich nicht gleich an die Arbeit mache dann deswegen, weil ich nicht mag, dass Daten von weiteren Personen ins Spiel kommen, ohne dass diese Person ihre Erlaubnis gegeben hat; es ging auch nicht aus dem 1.) Posting hervor. Ist eine Marotte von mir und ich finde es unethisch es öffentlich zu analysieren (Partnerhoroskop).

Deswegen hatte ich @Dayvo angeboten, nur die eigene Grafik zu analysieren.
frajoscha hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:22
Um eine Frage wie die von Deyvo zutreffend zu deuten und dabei mit einem Horoskop auszukommen
ist sicher nicht kompliziert; denn einfacher geht es wirklich nicht. Mit einem Stundenhoroskop geht es!!!
„Nur ein Abenteuer oder mehr möglich“?

Nein, diese Frage lässt sich m. E. stundenastrologisch nicht klären, weil es ja keine JA/ NEIN Frage ist, aber auf dem Gebiet bist du ja der Experte. :)

Es steht dir ja frei, es anzupacken, hier ist genug Platz für alle Vorgehensweisen.

Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von Seschat » Di 18. Jun 2019, 20:46

Hallo Deyvo
Deyvo hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 14:12
Naja also spezifischer gefragt wegen den Quadraten Pluto/Saturn-Sonne/MK und Sonne/MK Quadrat Venus. Und er hat im 7. Haus Saturn/Pluto Konjunktion, Angst vor Beziehungen und auch seine Pluto/Venus Opposition und Saturn/Mond Opposition.
Hier genau liegt für mich das Problem, dass du mehr IHN auskundschaften willst, als dich deiner Radix zu stellen.

Wenn du seine Erlaubnis einholen würdest, dann könnte es passieren, das er das merkwürdig findet, ihr habt ja keine Beziehung, du erträumst dir nur was.
Wie würde es dir gefallen, wenn jemand dich auskundschaften würde?

Ich schreiben jetzt nur für mich, andere mögen es anders handhaben.

Seschat

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Nur ein Abenteuer oder mehr möglich?

Beitrag von frajoscha » Mi 19. Jun 2019, 09:06

Hallo Seschat,

gemach, gemach. Mit keinem Wort habe ich Deine astrologischen Kompetenzen in Frage gestellt.
Wer Böses sucht wird Böses finden. Der Wortlaut war aus meiner Sicht allgemein gehalten, obgleich
er an Dich adressiert war. Wieso sollte ich Dich einschüchtern? Welchen Grund willst Du damit an-
führen? Du legst Dich hier mächtig ins Zeug; soll mir Recht sein.
Deine Behauptung, man könne stundenastrologisch derartige Fragen nicht beantworten, zeigt mir,
dass Nachholbedarf in der Anwendungsbreite der Stundenastrologie besteht. Das ist kein Vorwurf
sondern eine vorsichtige Feststellung.
Nun lass uns das Forum nicht länger langweilen mit derartigen Konfrontationen. Mir kommt es nicht
in den Sinn Deine Beiträge oder Dich selbst zu kritisieren!
frajoscha

Antworten