Was ist nur los mit mir?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Do 28. Mär 2019, 20:42

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen. Meinen Namen möchte ich nicht nennen, da ich nicht erkannt werden möchte. Nennt mich einfach nur M. Ich bin doppelter Steinbock, eigentlich dreifacher, wenn man Merkur berücksichtigt, mit sowohl Mond als auch Venus im Schützen. Mars in der Waage. Soll an sich schon ziemlich kompliziert sein und es stimmt auch. Ich bin ein Widerspruch auf zwei Beinen. Zudem ein sehr offener Vertreter des Steinbocks, durch die Schütze Betonung. Meine Lilith ist entweder im Wassermann oder in den Fischen. Deswegen muss ich die Finger von Alkohol und Drogen lassen, komme aber ganz gut damit zurecht, da ich den Eindruck habe einen direkten Draht zu höheren Mächten zu haben. Klingt völlig verrückt und manche sind auch der Meinung ich sei verrückt, manchmal habe ich auch den Eindruck, aber nur weil ich nicht alles mitmache und vor allem mir gefallen lasse, bzw Standards und hohe Erwartungen habe, bin ich nicht verrückt. Also für meine Verhältnisse. Ich komme sejr gut mit der Realität klar und habe sämtliche schlechte Erfahrungen in meinem Leben den Drogen und dem alk zu "verdanken". Meinen MC habe ich im Skorpion. Weswegen ich auch schon Erfahrungen mit Stalking, sexueller Belästigung und Vergewaltigung machen durfte. Durch meine Waage in der Venus erscheine ich halt auch sehr weiblich und habe mit Vorurteilen zu kämpfen ich sei ein leichtes Mädchen. Dabei lebe ich nahezu wie eine Nonne und bevorzuge Monogamie. Verstehe mich aber leider "zu" gut mit Männern, sodass eben der Verdacht aufkommt ich wäre untreu und würde flirten. Oder Frauen den Mann wegnehmen wollen. Dabei bin ich nur freundlich.

Nun kommen wir zu meinem Anliegen. Ich weiß nicht was mit mir los ist aber ich habe mich so dermaßen verknallt, dass ich mich nicht mehr auf einen anderen einlassen kann. So nach dem Motto:wenn du erstmal brennende Leidenschaft erlebt hast, kannst du mit lauwarm nichts mehr anfangen. Leider habe ich es verkackt, weil ich doch recht bindungsscheu bin und man mich nicht so leicht in die Finger bekommt. Auch wenn es äußerlich so erscheinen mag. Wir hatten ein paar mal Sex, haben miteinander gearbeitet und so wie es halt oft passiert ist es in die Brüche gegangen. Er ist ebenfalls Steinbock, hat aber seinen AS in der Waage und seinen Mond und seine Venus im Wassermann. Merkur ebenfalls im Steinbock. Mars im Schützen. Lilith im Skorpion. Was für mich diese extreme sexuelle Anziehung zu ihm erklärt. Er ist der Meinung er würde nicht so fühlen wie seine Kumpel und dass er glaubt es gäbe die Richtige für ihn gar nicht. Das entspricht auch ungefähr dem was ich bislang gefühlt habe. Also bevor ich mich auf ihn eingelassen habe. Leider glaubt er nicht an Astrologie aber mir ist das egal. Ich glaube daran und hoffe dass mir hier jemand erklären kann warum es in die Brüche gegangen ist und, ob es wirklich keine Chance mehr für uns in Zukunft gibt. Irgendwann. Für mich fühlt es sich mit ihn einfach perfekt an. So als ob ich im Himmel wäre und allein zu wissen, dass es ihn gibt beschert mir Ruhe im Herzen. Was soll ich tun? Wo kann man ansetzen?

Ich füge mal beide Übersichten ein.
2019-03-28 20.28.15.png
2019-03-28 20.28.15.png (190.79 KiB) 6444 mal betrachtet
2019-03-28 20.12.56.png
2019-03-28 20.12.56.png (192.26 KiB) 6444 mal betrachtet
Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten. Und bitte stellt gerne Fragen, falls welche bestehen sollten.

Gruß, M.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von GreenTara » Do 28. Mär 2019, 22:39

Hallo M :)

willkommen im Forum. :)
kscht hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 20:42
Leider glaubt er nicht an Astrologie aber mir ist das egal. Ich glaube daran ...
Recht hat er, Astrologie ist ja keine Religion. :) Ich glaube auch nicht an Astrologie, ich betreibe sie.

Wenn du Auskünfte wünscht, ist es besser, du schreibst deine Geburtsdaten in dein Profil, wo du sie jederzeit wieder herausnehmen kannst. Aus diesen Tabellen wird niemand schlau, es sei denn, er macht sich die Mühe, das Horoskop anhand deiner Angaben per Hand zu zeichnen oder so lange im Astroprogramm herumzufummeln, bis es stimmt. Ist beides recht mühsam und stellt keinen Anreiz dar, dir eventuell zu antworten.

Wie sieht es denn mit deinen Astrologiekenntnissen aus? Deine Formulierung
Durch meine Waage in der Venus
lässt vermuten, dass deine Kenntnisse noch nicht sehr weitreichend sind. Diese Hintergrund-Info ist nicht ganz unwichtig, damit wir hier wissen, ob du Fachbegriffe verstehst oder wir uns sprachlich eher an geringere Kenntnisse anpassen sollten.

Schöne Grüße
Rita

PS. Bitte lies dir diesen Beitrag durch: Welche Daten brauche ich persönlich, um Anfragen beantworten zu können?.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Do 28. Mär 2019, 22:48

Hallo Rita

Lieben Dank für die rasche Antwort. Meine Daten sind nun hinterlegt.

Seine Daten sind wie folgt:

31.12.1989
01:30 AM
Agen (F)

Meine Oma war ein Astrologie - Crack als ich klein war, deswegen interessiere ich mich brennend dafür. Mittlerweile ist sie leider raus, deswegen habe ich meine Anfrage hier eingestellt. Das heißt ich kenne mich ein wenig aus, aber der Sicherheit halber würde ich eine vereinfachte Ausdrucksweise bevorzugen.

Schöne Grüße & einen guten Restabend wünsche ich.

M.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von Seschat » Fr 29. Mär 2019, 09:35

Hallo KSCHT :)

Herzlich willkommen im Forum.

kscht hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 20:42

Leider habe ich es verkackt, weil ich doch recht bindungsscheu bin und man mich nicht so leicht in die Finger bekommt. Auch wenn es äußerlich so erscheinen mag.

Du hast es nicht verhauen, aber sehr wahrscheinlich mit diesem Menschen keine echte Chance. Ich begründe es mal:

Tatsächlich habt ihr beide wenige Spannungsaspekt, sodass eine begonnen Liebe schnell abkühlt. Und bei den wenigen Spannungsaspekte sind dann solche vorhanden, die „Schwere“ in die Beziehung reintragen, wie zum Beispiel ein Mond Saturn Quadrat.

Sein Mond bildet zu deinem Saturn ein Quadrat, dies ist ein Aspekt, der es auf lange Sicht es euch beiden schwer machen wird, eure Gefühle offen und ehrlich dem anderen gegenüber zu äußern.

Es empfindet es so, dass du zu wenig Verständnis für seine innere Welt zeigst. Aber so einfach ist es nicht in der Astrologie, dieser Aspekt kann sich auch ´verdreht´ äußern, nämlich das er kein Verständnis für dich zeigt.

Wenn Partner trotzdem zusammen bleiben, zeigt dieser Aspekt eine Art Gefühlskälte, nur sehr reife und lebenserfahrene Paare überwinden dieses Hindernis, wenn andere, hilfreiche Aspekt mit zur Verfügung stehen.

So ein Aspekt vermittelt Stabilität und Sicherheit auf der gesellschaftlichen Ebene, aber eben nicht auf der persönlichen Ebene.

Vielleicht hält einer den anderen für launisch und stellt hohe Anforderungen an den Partner. In solch´ einer Beziehung kann es zu Furcht und Hilflosigkeit kommen, weil beide selten das klärende Gespräch suchen.

Ein weiter Aspekt der es in sich hat ist der von Jupiter in Opposition mit Merkur. Hier treffen unterschiedliche Weltbilder aufeinander und klaffen deutlich auseinander, weil einer von euch beiden eine größere Distanz braucht, auch zum Partner, und um Zusammenhänge zu verstehen. Der Jupiter Partner will sich abgrenzen weil ihm manches zu oberflächlich erscheint, das der Merkur Partner äußert, und dann prallen zwei Welten aufeinander, welche ein echtes Kommunikationsprobleme zu Folge haben wird.

Ob er offener an neue Interessengebiete heran geht kann man so nicht sagen, jedenfalls ist durch diesen Aspekt die geistige Beweglichkeit eingeschränkt, es täte beiden gut, ein wenig auf die Lebenshaltung des anderen sich einzulassen um die Beweggründe zu verstehen.

Merkur in Quadrat mit Mars zeigt an, dass einer von euch beiden Ratschläge gibt, die der andere gar nicht beherzigen will. Mit diesem Aspekt kann er schwer werden, die richtigen Kompromisse zu finden, in reiferen Jahren sollte das gut gelingen und nicht mehr so drangsalieren, aber in jungen Jahren nimmt man die ´Bevormundung´ nur allzu persönlich.


Mit wenigen Spannungen in der Synastrie – so meine Beobachtung - wird es schnell zu einer Bruder - Schwester - Beziehung Freundschaft ja, leidenschaftliche Liebe nein.

Und was mir noch auffällt - und ich mir noch keinen Reim daraus machen kann -, dass die Venus bei beiden nicht aspektiert wird.

Dies ist jetzt eine schnelle Antwort auf eure Synastrie (Partnervergleich), wenn ich Zeit habe, schaue ich mir deine Radix genauer an, aber vielleicht meldet sich ein anderes Forenmitglied bei dir.

Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Fr 29. Mär 2019, 12:08

Hallo Seschat

Vielen Dank! Deine Ausführung zeigt genau das auf womit ich zu kämpfen hatte. Also sowohl mit mir selbst als auch mit ihm. Er hatte mal zu mir gesagt ich sei wie seine Schwester, dabei hatte ich das aber so interpretiert, dass er seine wirkliche kleine Schwester meint. Also charakterlich gesehen. Nun verstehe ich was er damit meinte. Es ist aber auch so, dass es irgendwie einem Katz und Maus Spiel geähnelt hat und ich im Endeffekt mit einer Angststörung in der Klinik gelandet bin. Weil ich nach 5 Jahren Dauerkonsum mit dem kiffen aufgehört habe. Mein Fehler war es in den kalten Entzug zu gehen. Ich weiß es zwar nicht, da wir keinen Kontakt mehr haben, aber ich gehe davon aus, dass er sein "Hobby" weiterhin betreibt. Wovon ich ihn sehr gerne abhalten würde. Weil ich es einfach nicht als förderlich für die Gesamtentwicklung des Menschen erachte und nun auch bald 3 Jahre von allem weg bin und mein Leben sich grundlegend zum positiven verändert hat.

Er sagt von sich selbst er sei kompliziert aber ich empfinde das gar nicht so. Im Gegenteil. Er ist der erste Mann, der mich länger als 2 Jahre am Stück interessiert ohne langweilig zu werden. Er wird wohl Diva genannt aber das wurde mir auch schon so gesagt. Von daher kann ich mich sehr gut in seine Welt hineinversetzen. Die entgegen meiner liegt, da er tatsächlich aus einem anderen Kulturkreis stammt. Das macht es aber für mich wiederum spannend und stellt eine gewisse Herausforderung für mich dar. Er hat mir auch gesagt, dass das mit uns keine Zukunft hat und das auch nicht in 5.000 Jahren aber ich kenne mich und weiß wie ich reagiere, wenn man mich in die Ecke drängt. Was ich ihm mit meiner Ungeduld auch angetan habe. Dumm von mir war es auch damals zu meinem doofen Ex zurück zu gehen, als wir uns gerade angenähert hatten. Das hat das Vertrauen zerstört. Die Drogen haben da natürlich eine tragende Rolle gespielt, da mein Ex-Freund mitten in der Drogenmafia steckt und keine Anstalten macht da raus zu wollen. Für mich war es einfach praktisch und im Nachhinein betrachtet die schlechteste Partner-Entscheidung die ich jemals getätigt habe.

Nun bin ich aber wie gesagt seit bald 3 Jahren richtig klar in der Birne und an meiner Zuneigung für ihn hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Je mehr ich versuche von ihm wegzukommen desto weniger schaffe ich es. Sein Gesicht hat sich regelrecht in Hirn gefressen und ich kann keine Beziehung zu einem anderen aufbauen ohne ihn im Hinterkopf zu behalten. Es ist so als würde ich ihn betrügen obwohl wir nicht zusammen sind. Ich hatte ihm auch damals einen Heiratsantrag gemacht. Also nix Wildes, nur halt per WhatsApp geschrieben, dass er mich heiraten soll. Sowas habe ich vor ihm niemals getan und werde ich wohl auch nie wieder tun. Kulturbedingt und traditionsbewusst wie eine Steinbock eben ist, hört er auch sehr auf seine Eltern und trifft keine Entscheidungen gegen ihren Willen. Es kommt mir vor wie Romeo und Julia. Nur, dass beide nicht zusammenfinden. Selbstmord käme für mich so oder so nicht in Frage. Auch wenn ich manchmal dran denke, aber diese Gedanken entstehen eher aus einem Druckablassgefühl heraus.

Meine Eltern sind beide tot, meine Mutter 2015 nach langer Krankheit. Zu der Zeit als unsere Sache am laufen war. Er kann gar kein Verständnis dafür aufbringen, da bei ihm in der Hinsicht quasi noch alles in Ordnung ist. Bei mir geht es mehr oder weniger um Leben und Tod. Wenn meine Oma stirbt habe ich niemanden mehr. Die restliche periphere Familie ist stark monotheistisch geprägt. Unser Zweig war immer das schwarze Schaf. Er bezeichnet sich ebenfalls als schwarzes Schaf. Was mein Interesse an ihn damals ins unermessliche wachsen ließ.

Jedenfalls hatte ich die Aussprache mit ihm gesucht aber er meinte es gäbe nichts mehr zu reden. Es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr mit ihm irgendwo ungestört zu sein. Ich kann aber nicht glauben, dass wir keine Chance mehr haben, weil ich es eben nicht fühle. Ich fühle, dass wir alles gemeinsam schaffen können. Vll ist diese Schwester-Bruder-Basis auch der Grund warum es mit anderen nie länger geklappt hat. Ich sehne mich nämlich eher nach einem Komplizen. So wie das Verhältnis das ich zu meinem Papa hatte. Familie ist schließlich alles. Auch ist es so bei mir, dass ich nicht scharf drauf bin zu heiraten. Darüber geredet habe ich immer in meinen Beziehungen aber es war nie so stark von meiner Seite, dass ich Tacheles machen wollte.
Ich hab einfach den Eindruck, dass ich nie wieder so eine Verbindung erleben werde wie die zu ihm. Das ist kein Liebeskummer mehr, da ist so als würde meine eine Hälfte fehlen, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Wie verhext und ich komme einfach nicht vorwärts. Manchmal glaube ich, dass er erst verstehen wird, was da los war, wenn ich nicht mehr da bin. Ich warte auf ihn wie ein Hund, aber dabei interessiert es ihn gar nicht. Ich komme mir so schrecklich doof vor an etwas zu glauben, das schicksalhaft war, ich es aber nicht beweisen kann.

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Fr 29. Mär 2019, 12:16

Seschat hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 09:35


Und was mir noch auffällt - und ich mir noch keinen Reim daraus machen kann -, dass die Venus bei beiden nicht aspektiert wird.
Was bedeutet das genau, wenn ich fragen darf? Ist das gut oder schlecht?

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von Baron » Fr 29. Mär 2019, 14:21

Hallo kscht

In der Astrologie gibt es kein Richtig oder Falsch, wenn die Daten stimmen ist die Anzeige im Horoskop in jedem Fall richtig und wichtig für den Eigner.

Gruss Baron :spitze:

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von Baron » Fr 29. Mär 2019, 14:51

Hallo kscht

Ich habe gerade Dein Horoskop nach der psychologischen Manier erstellt. Dein Problem ist hier klar erkennbar, aber vielschichtig, so, dass ich in diesem Forum nicht darauf eingehen kann. Ich bin auch nicht sicher, ob Dir hier jemand wirklich weiterhelfen kann. Ich rate Dir deshalb einen,eine kompetenten, kompetente, Astrologen, Astrologin aufzusuchen.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Fr 29. Mär 2019, 15:12

Danke, Baron. Ich warte dennoch einfach mal auf Rückmeldung von Seschat und entscheide dann dementsprechend.

Gruß, M.

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Fr 29. Mär 2019, 15:14

Ich kann nämlich nicht sagen wer kompetent ist oder nicht, da ich nur meine Oma zum Vergleich habe und sie bei meiner Geburt beide Hände über den Kopf geschlagen hat, als sie mein Geburtshoroskop erstellte. :)

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Fr 29. Mär 2019, 23:36

Lasst mich nur bitte nicht dumm sterben. Danke. :)

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von Seschat » Sa 30. Mär 2019, 08:06

kscht hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 23:36
Lasst mich nur bitte nicht dumm sterben. Danke.
Bitte kein Druck von dir, eine ordentliche Antwort kann frau nicht aus dem Ärmel schütteln. Es braucht Zeit und die ist im Moment recht knapp bei mir

kscht hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:16
Seschat hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 09:35
Und was mir noch auffällt - und ich mir noch keinen Reim daraus machen kann -, dass die Venus bei beiden nicht aspektiert wird.
Was bedeutet das genau, wenn ich fragen darf? Ist das gut oder schlecht?

Das schrieb ich ja schon, kann mir zu dem Zeitpunkt keinen Reim daraus machen.

Die Venus - und auch der Mars - zeigen an, WIE man sich in eine Partnerschaft einbringt.

Zum Beispiel, eine Widder Venus ist spontan und unkompliziert.

Mit deiner Schütze Venus kannst du über deinen eigenen Tellerrand hinaus sehen und erforschen. Du möchtest Respekt vom Partner für deine geistigen Höhenflüge, in Beziehung möchtest du absolute Ehrlichkeit.

Er hat seine Venus im Wassermann stehen, damit verabscheut er Abhängigkeit und Eifersucht, hasst es an die Kette gelegt zu werden, und braucht viel Freiheit. „Meinen Körper kannst du haben meine Seele jedoch nicht.“ Diese Venusstellung bewahrt sich eine gewisse Distanz zum anderen, es sei denn, andere Horoskop - Faktoren sprechen deutlich dagegen.

Da eure Venus zum anderen nicht eingebunden ist, kann dieser Teil entweder sich frei entfalten oder ist wie Sand im Getriebe.

Aber da ihr keine Beziehung lebt, werde ich auch nicht weiter auf das Thema eingehen. Zumal seine Zustimmung für eine Analyse hier fehlt. Ich bin nur zu einem kleinen Teil eingegangen, der für dich relevant ist. Wir schauen uns mehr deine Radix an.


Du verrennst dich meiner Meinung nach in dein Traumbild von dieser perfekten Beziehung und willst nicht wahrhaben, dass sie längst erloschen ist.
kscht hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:08
Jedenfalls hatte ich die Aussprache mit ihm gesucht aber er meinte es gäbe nichts mehr zu reden. Es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr mit ihm irgendwo ungestört zu sein. Ich kann aber nicht glauben, dass wir keine Chance mehr haben, weil ich es eben nicht fühle. Ich fühle, dass wir alles gemeinsam schaffen können. Vll ist diese Schwester-Bruder-Basis auch der Grund warum es mit anderen nie länger geklappt hat. Ich sehne mich nämlich eher nach einem Komplizen. So wie das Verhältnis das ich zu meinem Papa hatte. Familie ist schließlich alles. Auch ist es so bei mir, dass ich nicht scharf drauf bin zu heiraten. Darüber geredet habe ich immer in meinen Beziehungen aber es war nie so stark von meiner Seite, dass ich Tacheles machen wollte.
Ich hab einfach den Eindruck, dass ich nie wieder so eine Verbindung erleben werde wie die zu ihm. Das ist kein Liebeskummer mehr, da ist so als würde meine eine Hälfte fehlen, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Wie verhext und ich komme einfach nicht vorwärts. Manchmal glaube ich, dass er erst verstehen wird, was da los war, wenn ich nicht mehr da bin. Ich warte auf ihn wie ein Hund, aber dabei interessiert es ihn gar nicht. Ich komme mir so schrecklich doof vor an etwas zu glauben, das schicksalhaft war, ich es aber nicht beweisen kann.
Als erste sollest du seinen Wunsch nach Trennung respektieren, sonst verrennst du dich in eine Idee und tauschst eine Sucht mit einer anderen aus, du magst von den Drogen weg sein, aber man/frau kann auch beziehungssüchtig sein.

Und der von mir fett unterstrichene Teil lässt erkennen, dass du einer fixen Idee nachrennst.
kscht hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:08
Jedenfalls hatte ich die Aussprache mit ihm gesucht aber er meinte es gäbe nichts mehr zu reden. Es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr mit ihm irgendwo ungestört zu sein.
Ihr seid getrennt und alles was jetzt geschieht in deine Kopf, wie du sagst ihr habt keine Gelegenheit mehr ungestört euch auszutauschen.
kscht hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:08
Ich hatte ihm auch damals einen Heiratsantrag gemacht. Also nix Wildes, nur halt per WhatsApp geschrieben, dass er mich heiraten soll.
Du bist sehr widersprüchlich, einerseits lese ich, du bist nicht ´scharf aufs heiraten´ und hast ihm dennoch einen Heiratsantrag gemacht, um ihn an dich zu binden.

Wie wäre es für dich, wenn du diesen Mann loslässt um wieder Klarheit in dein Leben zu lassen?

Später mehr

Seschat

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Sa 30. Mär 2019, 09:48

Hallo Seschat, tut mir leid, falls du den Eindruck gewonnen hast ich würde Druck machen. Das war keine Absicht meinerseits. Ich hatte nur Angst, dass gar nichts mehr zurückkommt, nach Barons Antwort.

Ich bin nicht scharf auf's heiraten, das stimmt, aber bei ihm hab ich das Gefühl "mit wem wenn nicht mit ihm?" Was mich letztenendes dazu bewog ihn dazu aufzufordern. Ich sehe seit Jahren keine Zukunft für mich ausser mit ihm an meiner Seite.

War das also nur ein Test, als er mir erklärte er würde nur mit ausgewählten Personen ins Bett, sprich ich dürfe ein Teil seines Harems sein. Mir aber später weis machen wollte er hätte ausser mit mir mit keiner geschlafen? Ich bin eigentlich recht wenig bis gar nicht eifersüchtig, aber ich habe in der Vergangenheit sehr miese Erfahrungen gemacht und bei ihm habe ich das Verlangen, dass ihn niemand anfassen soll ausser ich, seine Mutter und seine Schwester. Sie sollen ihn nicht mal anschauen, denn er hat nicht nur einen guten Charakter sondern sieht auch noch unverschämt gut aus. Von meinem schönen Teller esse ich aber alleine. Egal was jemand anderes zu schönen Tellern sagt. Verstehst du was ich meine?

Benutzeravatar
kscht
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Mär 2019, 19:59

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von kscht » Sa 30. Mär 2019, 11:27

...und abgesehen von diesem Emozeugs hätte ich noch eine Frage: ist irgendeine relevante/einschneidende Veränderung bzgl. meiner Gesundheit in naher Zukunft sichtbar? Etwas das meinem Vorankommen dienlich sein könnte?

Lieben Dank für deine Zeit & Mühe

M.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Was ist nur los mit mir?

Beitrag von Seschat » Sa 30. Mär 2019, 17:36

Hi kscht :)

Ich zitiere jetzt nicht alle Stellen, sondern versuche etwas flüssig zu schreiben zu dem, was mir auffällt, und unten deine Radix, und natürlich habe ich nicht das ganze Horoskop gewertet, sondern bin punktuell auf das eingegangen, was dich beschäftigt.

Wenn es um Ausdauer und Verlässlichkeit geht, setzt du dich selbst unter Druck, vielleicht weil du ein Doppelter Steinbock bist, deine Eigenwahrnehmung, ´das ist meine Pflicht´. Die Frage über die du nachdenken kannst lautet: „wer bin ich, wenn ich niemand sein muss“? ;)

Sonne im 1. Haus kann bedeuten, dass du deine dominante Eigenart nicht immer ausleben musst, um das Ego unter Kontrolle zu bekommen! Wieviel Rücksicht willst du üben, um geliebte Menschen zu beschützen? Mit Sonne genau auf dem AC lebst du deinen Stolz aus, und lässt vielleicht auch einem Narzissmus allzu oft freien Lauf. Dahinter verbirgt sich auch eine große Erwartungshaltung ans Leben und den anderen Menschen (ich meine nicht unbedingt den pathologischen N). Die Sonne bildet ja hier eine Opposition zum DC.

Du hast durchaus dem Wunsch etwas darzustellen und bist - so paradox es auch klingt - von dem Wunsch beseelt, dich dem Willen des Partners (Mitmenschen) zu unterwerfen, wenn es die Situation erfordert. Du möchtest jeden Mitmensch für dich gewinnen, und kannst mit Zurückweisung nur schlecht umgehen. Meines Erachtens ist das auch die Quelle so beharrlich an der längst vergangenen Beziehung festzuhalten.

Dein Mond im Schütze im 12. Haus zeigt mir an, das du bedeutungsvolle Ziele anpeilst, auch solche, die ein Abenteuer versprechen (Schütze).

Vermutlich wirst du dich erst spät im Leben ernsthaft binden. Deine Wahrnehmung ist auf geistige Freiheit gesetzt. Deine innere Harmonie hast du noch nicht gefunden. Du neigst auch dazu, deine Zeit mit großartigen Phantasien über die Zukunft zu verschwenden, anstatt hier und jetzt konkrete Probleme anzugehen.

Mit Mond im 12. Haus, hast du die Fähigkeit, sich der Menschen anzunehmen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Trotz deiner Aufrichtigkeit willst du auch Geheimnisse hüten, von denen niemand wissen soll. Jedenfalls wirkst du aus diesem Grund auf deine Umgebung mehr als interessant.

Mond in Konjunktion mit Jupiter zeigt an, dass du durchaus über eine belastbare Konstitution verfügst, womit du Krankheiten im Keim ersticken kannst oder die Fähigkeit hast, dich selbst aus der Sucht und ´Fesselungen´ zu befreien. Jupiter sagt man, ist recht reisefreudig aber in der Verbindung mit Mond zeigt er, dass du dein Zuhause zu schätzen weist. Mond in Konjunktion mit Uranus, dass du dich gerne geistig ablenken lässt.

Mond in Opposition mit aufsteigenden Mondknoten hat schon eine besondere Botschaft im Gepäck. Die Botschaft ist, loslassen und sich nicht mehr umdrehen! Der absteigende Mondknoten wird mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht und zeigt, was wir besser hinter uns lassen sollten.

Solange du an Ausgedientem festhältst, hast du in der Gegenwart deine emotionale Sicherheit noch nicht gefunden. Mond steht symbolisch für die Wahrnehmung. Es kann gut sein, dass zurückliegende familiäre Probleme noch heute dich bedrängen, die dich seelisch überfordern.

Mars in Verbindung mit Lilith steht für Gewalt und Grausamkeit (Mars Lilith), die du ja schon früh kennengelernt hast. So wird sexueller Missbrauch; Lilith-Mars-Verbindungen zeigen hier auch eine tiefe Abneigung zum anderen Geschlecht, die dir vielleicht auch gar nicht so bewusst ist. Verzeih mir die Frage, hat bei dir Inzest stattgefunden?

Oder die Sexualität wird zum Instrument der Unterdrückung, mit der man Abhängigkeit schafft, Frauen mit solchen Aspekten betonen gerne ihre Stärke und Unabhängigkeit und auch Weiblichkeit, oder nehmen ganz "typisch- männlichen" Merkmale an, mit denen sie auch Angst verbreiten wollen.

Nichtsdestotrotz kannst du Vorbild sein und große Opfer auf dich nehmen, um die Rolle der Frau in der Gesellschaft neu zu definieren.


Sonne im Steinbock am AC
AC im Steinbock
starke 12. Hausbetonung
viele Feuerelemente



Die untere Frage verstehe ich nicht ganz, was beschäftigt dich zum Thema Gesundheit?

kscht hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 11:27
...und abgesehen von diesem Emozeugs hätte ich noch eine Frage: ist irgendeine relevante/einschneidende Veränderung bzgl. meiner Gesundheit in naher Zukunft sichtbar? Etwas das meinem Vorankommen dienlich sein könnte?

Seschat

Antworten