Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mo 18. Mär 2019, 15:34

Hallo liebe Foris,

nun in aller Kürze und ohne Umschweife: Würdet ihr anhand des Horoskops dieses Jahr von dem Beginn einer Selbstständigkeit, mit anderen Leuten abraten? (Start jetzt gerade aktuell, März 2019)

Gespannt & neugierig auf euch wie immer!
Florian

PS: Die Daten: 30.05.1997, 10.21 Uhr (Hamburg-Harburg) - bin an der Grafik dran.
PSS: Eine weitere Frage die im Zusammenhang mit der Kürzung entfallen ist, mich aber sehr interessiert: Spricht man von den Transiten auch von Rezeptionen? --> Bsp.: "Jupiter Transit im Quadrat zum Mars", "Mars Transit im Quadrat zum Jupiter"
Dateianhänge
radix .png
radix .png (98.49 KiB) 8217 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Florian am Mo 18. Mär 2019, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von frajoscha » Mo 18. Mär 2019, 17:37

Hallo Florian,

sei mal bemüht und schaue Dir die Anfragen an die eine rege Beteiligung ausgelöst haben.
Deine Textlawine wird es schwer haben auf Gegenliebe zu stoßen.
Besser wäre es eine präzise Frage zu stellen und das Bild dazu, dann könnte was draus werden.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mo 18. Mär 2019, 19:29

Hallo Frajoscha,

danke für deinen Tipp!

Material zum visualisieren sieht immer symphatischer aus, allerdings sind meine Bilder immer "zu groß" für das Forum und ich weiß nicht wie ich die Datenmenge soweit runterkriege, dass es dennoch lesbar ist. :kopfueb:
Ich habe oft beobachtet das die Foris besser mit den Daten arbeiten können, weil man mit den eigenen Programmen meist besser zurecht kommt. Ich tüffel hier nochmal ein wenig rum, vielleicht krieg ich die Grafik noch irgendwie richtig komprimiert.

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Mär 2019, 19:36

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:34
ich neige dazu einzelne helle Köpfchen hier immer anzuschreiben, dabei lebt dieses Forum ja von der Gemeinschaft.
Genau! :spitze: Daher danke ich dir, dass du dein Anliegen hier äußerst.

Heute habe ich keine Kapazitäten mehr frei, kann dir und allen anderen aber schon einmal die Grafiken zur Verfügung stellen. Zunächst dein Radix innen und die Direktion mit dem Nabodbogen außen (direkt und konvers):

Campanus-Häuser
Campanus-Häuser
Florian Nabod.png (160.96 KiB) 8217 mal betrachtet

Und die Transite von heute im Außenkreis:

Campanus-Häuser
Campanus-Häuser
Florian Transite.png (189.57 KiB) 8217 mal betrachtet

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mo 18. Mär 2019, 19:40

Oh super, wie immer vielen lieben Dank Rita!
Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Di 19. Mär 2019, 21:50

Hallo Florian :)

zu einer Deutung komme ich heute nicht mehr, mein Tag-Nachtrhythmus ist gerade auf "Free Style" ausgelegt. :cool: Auch habe ich eben erst gesehen, dass du dein Eingangsposting verändert hast. :spitze:
Florian hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:34
PSS: Eine weitere Frage die im Zusammenhang mit der Kürzung entfallen ist, mich aber sehr interessiert: Spricht man von den Transiten auch von Rezeptionen? --> Bsp.: "Jupiter Transit im Quadrat zum Mars", "Mars Transit im Quadrat zum Jupiter"
Yup, das kann man so nennen, obwohl es sich streng genommen um Wiederholungsaspekte handelt. Arroyo nannte so etwas "Double Whammy". Du kannst davon ausgehen, dass sich das damit verbundene Thema mehr in den Vordergrund schiebt, insbesondere dann, wenn Mars/Jupiter im Geburtshoroskop angelegt ist.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mi 20. Mär 2019, 01:48

Guten Abend Rita!
GreenTara hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:50
mein Tag-Nachtrhythmus ist gerade auf "Free Style" ausgelegt.
Bei dir also auch :crazy:
GreenTara hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:50
eben erst gesehen, dass du dein Eingangsposting verändert hast.
Bin ja belehrbar! :) Der Inhalt ist aber der Selbe ^^
Ich hätte gerne die Meinungen zu meinen aufgeführten Interpretationen gehört - war wohl zu umfänglich(?). Möchte halt nicht den Eindruck erwecken das ich selbst nicht mitdenke bzw. mir hier alles auf den Tisch stellen lasse - manchmal wird man nämlich auch dafür kritisiert, wenn man den Post so kurz hält wie jetzt in der stark gekürzten Version! :D Wobei mir letzteres auch lieber ist, es ist einfach sauberer und lässt eigenes Denken zu ^^
GreenTara hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:50
insbesondere dann, wenn Mars/Jupiter im Geburtshoroskop angelegt ist.
Dank deiner Übersicht konnte ich gerade gucken, ob da solch eine Verbindung angelegt ist und tada, auch hier haben wir eine Verbindung, aber auch nur eine: "Mars / Jupiter: Haus 9 in Widder".
Was die Deutung angeht bin ich nach wie vor ja leider sehr am Anfang. Allerdings gucke gucke ich regelmäßige meine Transite an und versuche Verbindungen zu Geschehnissen zu ziehen. Dabei fällt mir momentan vermehrt auf, das es oft sehr negative Dinge sind, gerade mit Planeten die im Zusammenhang mit Mars stehen (z.B. Montag die Opposition zwischen Merkur und meinem Mars :( ). Neptun auch, aber da ist es eher etwas tiefer, schwammiger - dafür intensiver & emotional behaftet...
Daher habe ich die Sorge das der Mars, der ja momentan sehr im Kreuzfeuer steht, auch eher negative Auswirkungen hat.

Ach da fällt mir ein das ich gleich eine Klausur habe! :eek: So kann ich immerhin die Nacht nutzen :kopfueb:

Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Mi 20. Mär 2019, 13:42

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 01:48
Möchte halt nicht den Eindruck erwecken das ich selbst nicht mitdenke bzw. mir hier alles auf den Tisch stellen lasse - manchmal wird man nämlich auch dafür kritisiert, wenn man den Post so kurz hält wie jetzt in der stark gekürzten Version! :D Wobei mir letzteres auch lieber ist, es ist einfach sauberer und lässt eigenes Denken zu ^^
Fassen wir zusammen: Wie man es auch macht, es wird jemanden geben, dem die Darstellung/Beschreibung nicht passt. Ich mag es kurz und bündig, aber ich mag ebenso, wenn sich jemand seine eigenen Gedanken macht und diese auch kurz erläutert. :yes:
Dank deiner Übersicht konnte ich gerade gucken, ob da solch eine Verbindung angelegt ist und tada, auch hier haben wir eine Verbindung, aber auch nur eine: "Mars / Jupiter: Haus 9 in Widder".
Das bedeutet, die Thematik ist nur schwach angelegt. Und damit kann die Auslösung dann auch nicht die allerdollste sein. Wenn sich eine Thematik dreifach zeigt, dann kann man davon ausgehen, dass sie in Erscheinung treten wird.
Was die Deutung angeht bin ich nach wie vor ja leider sehr am Anfang.
Dann ist es wichtig, sich an so einer Art von "Deutungs-Hierarchie" entlangzuhangeln, oder auch an mehreren. Ein Kriterium ist zum Beispiel die Dauer eines Transites. Du fragst beispielsweise nach diesem Jahr. Das bedeutet, Transite, die nur kurz währen, kannst du schon einmal aussortieren. Gute Anhaltspunkte für die "Wirkungsdauer" von Transiten findet sich im Büchlein von R.Ebertin: Transite - Welcher Tag ist günstig für mich?, Ebertin-Verlag. Die Beschreibungen und Erklärungen sind einleuchtend sowie kurz und knackig. :yes:

Ein anderes Kriterium sind die bereits erwähnten Thematiken, die man über Konstellationen und deren Häufigkeit gewichten kann. Wenn du jetzt Mars/Jupiter bis zum Anschlag in der Radix hättest, dann würde ich den derzeitigen "Double Whammy" höher hängen. Allerdings sind Mars-Transite kurzlebig, lt. Ebertin sind das 2 - 3 Tage. Jupiter räumt Ebertin 3 bis 10 Tage ein, es sei denn, Jupiter ist stationär: Dann können es bis zu 30 Tage sein.
Allerdings gucke gucke ich regelmäßige meine Transite an und versuche Verbindungen zu Geschehnissen zu ziehen.
Mach' das. Und zwar ausdauernd, so lange, bis die Anfänger-Krankheit "Transititis" überwunden ist. Danach wirst du aus eigener Erfahrung wissen, dass sich für Fragen, die sich beispielsweise auf den Zeitraum von mehreren Monaten bis Jahren beziehen, andere Verfahren besser eignen, z. B. Direktionen oder Progressionen.
Daher habe ich die Sorge das der Mars, der ja momentan sehr im Kreuzfeuer steht, auch eher negative Auswirkungen hat.[...]Neptun auch, aber da ist es eher etwas tiefer, schwammiger - dafür intensiver & emotional behaftet...
Neptun ist noch weit außerhalb des Orbis, das sind noch mehr als 5° bis zur Exaktheit. Jupiter ist am Ablaufen. Und Mars himself ist ebenfalls schon aus dem exakten Quadrat herausgelaufen. Das tut also alles Schnee von morgen sein. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Sa 23. Mär 2019, 01:15

Juhu Rita,
Florian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 01:48
Neptun ist noch weit außerhalb des Orbis, das sind noch mehr als 5° bis zur Exaktheit.
bei mir steht Uranus im Quadrat zum Neptun nun bei ca. 1 Grad. Die Zeit ist nun also beinahe vorbei, daher aber die Verbindung zum aspektierten Neptun.
Florian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 01:48
Und Mars himself ist ebenfalls schon aus dem exakten Quadrat herausgelaufen.
Und der Mars (2. Haus) mit (bei meinem Programm) gerade von Pluto (6. Haus) auf genau 00°33'04'' angezeigt. Mein Leben kommt gerade in emotionale Wendungen, die ich nicht beschreiben kann, aber es ist unglaublich heftig - es kann nur Pluto sein. Bin gespannt was Pluto später aus diesen Extremen erschaffen will/ wird.

LG
Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Sa 23. Mär 2019, 08:57

Moinsen, Florian :)
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Rita hat geschrieben: Neptun ist noch weit außerhalb des Orbis, das sind noch mehr als 5° bis zur Exaktheit.
bei mir steht Uranus im Quadrat zum Neptun nun bei ca. 1 Grad. Die Zeit ist nun also beinahe vorbei, daher aber die Verbindung zum aspektierten Neptun.
Als ich schrieb, tNeptun sei außerhalb des Orbis, bezog ich mich auf deine Erwähnung seines Aspektes zum rMars. Es würde sehr helfen, wenn du die Planeten kennzeichnest: ein kleines vorangestelltes t bezeichnet den Transit-Planeten, ein kleines r den Radix-Planeten. tUranussteht im Quadrat zu rNeptun, aber bei deiner Frage ging es ja um den rMars.
Florian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 01:48
hat geschrieben:Und Mars himself ist ebenfalls schon aus dem exakten Quadrat herausgelaufen.
Und der Mars (2. Haus) mit (bei meinem Programm) gerade von Pluto (6. Haus) auf genau 00°33'04'' angezeigt. Mein Leben kommt gerade in emotionale Wendungen, die ich nicht beschreiben kann, aber es ist unglaublich heftig - es kann nur Pluto sein.
Der rMars empfängt ein Trigon vom tPluto. Aber: Du hast nicht eine Mars/Pluto-Konstellation in deiner Radix. Man kann den Pluto gegen den Neptun tauschen, aber auch da haben wir nur eine sehr schwache Mars/Neptun-Konstellation. Die Auslösung kann so dolle also nicht sein.
Bin gespannt was Pluto später aus diesen Extremen erschaffen will/ wird.
Pluto will nix und Pluto macht nix. Er zeigt nur an. Ein Thermometer macht ja auch kein Wetter oder eine Raumtemperatur.

Wie kommst du darauf, dass nur der Pluto Heftiges auslösen könnte? Wie wäre es mit Sa/Ur? Der dirigierte AC erreicht 5°47' Jungfrau, liegt damit auf einem Saturn/Uranus-Grad mit der Bedeutung "5°-6° Jungfrau: Sa/Ur. eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven (MiRo)"? Sa/Ur kann heftige Verwerfungen anzeigen, bei denen einem die Ohren sausen.

Was den Rest meines vorherigen Beitrages angeht: Hast du verstanden, dass es wichtig ist, eine Sortierung der Transite vorzunehmen, wenn du dich nicht im Deutungswald verlaufen willst?

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von frajoscha » Sa 23. Mär 2019, 17:19

Hallo Florian,

das Radix, ganz allgemein, zeigt generell Deine grundlegende Dispositionen auf, auch für Deine berufliche
Laufbahn hinsichtlich Selbständigkeit. Traniste färben das im Radix Angelegte für eine Weile und ziehen
dann weiter ihre Bahnen. Aus meiner Sicht ist Dein Selbständigsein allein aus Deinem Radix zumindest in
Gröbe bereits festgelegt. Daraus möchte ich Dir einige Positionen wie ich sie sehe darlegen:

20190323-170921-Florian_Astro_Space_30_05_1997 - Microsoft Word.jpg
20190323-170921-Florian_Astro_Space_30_05_1997 - Microsoft Word.jpg (42.52 KiB) 8096 mal betrachtet
Herr von 10 MA an Spitze des 6. Hauses von 10 ab gerechnet.
Dispositor des MA 10 ist ME 2,3 der im Exil des MA steht.
ME in KON mit SP des AS.
MA 10 ohne Aspekt zum MC, dem Inbegriff des Beruflichen und sozialen Status.
VE 4 im Zeichen des ME der dem MA nicht unterstützt, beisteht.
Das 7. Haus ist für einen Selbständigen die Kundschaft.
Dort steht JU als Herr des 8. Hauses ist seinem 12. Zeichen WAS .
JU als Herr des 8. ( SCH ) vom 10. Haus ungünstig zum AS-Zeichen LOE .
SA als Herr des 6. Hauses steht in seinem Fall.
Der MO als Herr des 12. Hauses bogenminutengenau in OPP zu MA 10.
Rezeptionen unter den Transiten gelten genauso wie T : R.

Florian, Du hast Dich um Rat an das Forum gewandt. Das ist und war richtig.
Besser ein guter Rat der Dich vor beruflichen Unbillen schützt um Fehler zu vermeiden die vermeidbar sind.
Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass es dringend notwendig sein wird, alles Erdenkliche zu bedenken.
Schwierigkeiten gibt es auch in gut florierenden Unternehmen. Und lass´ Dich von Fachleuten Deiner Bran-
che beraten. Unter dem Strich wäre ich sehr vorsichtig. Vorteilhafte Zeugnisse sehen anders aus.
Ich wünsche Dir Glück! frajoscha

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Sa 23. Mär 2019, 22:55

Guten Abend Frajoscha,

das ist ja mal unglaublich spannend wenn man mal sieht, wie man die Deutung angeht. Das ist ein Beitrag von dem ich auch noch in Wochen oder Monaten lernen kann, einfach weil ich ja noch im Lernprozess bin und bei jedem Mal etwas mehr verstehen kann.
Deine Beschreibung beschrieb jetzt meine Radix, dass heißt das du bei mir schon eine Selbstständigkeit erkennen kannst, aber diese nicht einfach ausschaut? Würdest du sagen, dass ich in einem Angestelltenverhältnis vielleicht besser aufgehoben wäre oder soll es schon die Selbstständigkeit insgesamt sein, aber mit gewissen Herausforderungen?

Ganz großes Dankeschön Frajoscha! ^^

Huhu Rita :)
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Pluto will nix und Pluto macht nix. Er zeigt nur an. Ein Thermometer macht ja auch kein Wetter oder eine Raumtemperatur.
Das weiß ich doch, aber man neigt doch zu dieser Formulierung :kopfueb:
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Wie kommst du darauf, dass nur der Pluto Heftiges auslösen könnte? Wie wäre es mit Sa/Ur? Der dirigierte AC erreicht 5°47' Jungfrau, liegt damit auf einem Saturn/Uranus-Grad mit der Bedeutung "5°-6° Jungfrau: Sa/Ur. eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven (MiRo)"? Sa/Ur kann heftige Verwerfungen anzeigen, bei denen einem die Ohren sausen.
Ich kam auf tPluto, weil er im Radix im 2. Quadranten steht und derzeit im 6. Haus transitiert, wo das seelische in Kontakt mit der Umwelt tritt und rMars bei mir emotionale Aspektierungen vorweist (z.B. Opposition Mond).
Es ist bei mir so, dass seit ende Februar schlag auf Schlag soviele neue Eindrücke kommen, das meine Psyche gar nicht hinterherkommt. Ich hatte schon häufig in meinem Leben wirklich extreme, langanhaltende Tiefs, aber ich hatte das noch nie das ich die Ursache nicht im geringsten von der Herkunft her deuten konnte. Ich bin emotional mega angeschlagen, das ist ein chronisches, tiefsitzendes Gefühl was mich von seiner Wirkung schon mega verwirrt, weil ich nicht wusste das man emotional wirklich so fertig und konfuz sein kann... momentan kommt alles zusammen, alles was bisher noch nach unten gedrückt werden konnte, was mir vielleicht gar nicht mehr bewusst wahr und, als ob es nicht reichen würde, kommen noch heftige Gefühle dazu. Ich bin mega verwirrt. Wenn der AC auf einem Saturn/Uranus Grad liegt, liegt der DC ja auch auf so einem, auf Fische. Kann das auch eine mega verschwommene, aber tiefsitzende Zuneigung zu einem Menschen bedeuten, dem man vorher eigentlich komplett abgeneigt war? Also ich nehme es mal so, dass meine Umwelt, also andere Leute mit an dieser Umbruchphase beteiligt sind. Es ist krass, wirklich krass. Ich dachte mit meiner Biographie kann mir emotional keine neue Erfahrung mehr kommen, die mich aus der Bahn wirft, aber das was jetzt gerade abgeht macht mich zu einer ganz anderen Person, die ich selbst nicht kannte.
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Was den Rest meines vorherigen Beitrages angeht: Hast du verstanden, dass es wichtig ist, eine Sortierung der Transite vorzunehmen, wenn du dich nicht im Deutungswald verlaufen willst?
In der Theorie ja - zumindest nach Roscher. :) Deswegen gebe ich gerade ja dem Pluto mehr Aufmerksamkeit, er fängt nämlich gerade erst an mich zu beschäftigen, bis Anfang 2021. Er aspektiert zum Teil ja nicht nur meinen rMars, sondern aufgrund der fast genauen rMars Opposition zum rMond, auch den rMond.

Rita ich finde die Direktionen mit denen du arbeitest sehr interessant!

LG
Florian

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von frajoscha » So 24. Mär 2019, 10:27

Hallo Florian,

jeder Mensch hat irgend eine Disposition zum Thema Selbständigkeit. Das bedeutet jedoch nicht,
dass sich jeder für erfolgreiche Selbständigkeit eignet. Gewiss, Übung macht den Meister! Nur
kommt es darauf an unter welchen Umständen man seine Erfolge oder Misserfolge einfährt.

Um ganz gemein zu sein könnte man auch raten -Ja, probiere es aus! Nur dann wirst Du erfahren
welche Erlebnisse Du damit haben wirst.- Doch diesen Ratschlag möchte ich Dir nicht geben, da
es mein Auftrag ist Dich vor Schaden zu bewahren. Ganz kann es mir und anderen nie gelingen.

Beim Lesen meines Beitrages hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe mir Deine Selbständigkeit die ich aus Deinem Radix zu lesen vermöchte sehr wohl ange-
schaut. Der ganze Beitrag handelt ja von nichts anderem!

Wer in einem Angestelltenverhältnis nichts lernt, sich nicht umschaut wie man es richtig macht,
wer nichts lernt für seine eigene Selbständigkeit, sollte es besser bleiben lassen und sich als Be-
fehlsempfänger gut gehen lassen. Das sind Überlegungen die nichts mit Astrologie zu tun haben!

Vermutlich brennt es Dir unter Deinen Nägeln, hast gute Ideen, bist überzeugt dass Dein Projekt
ohnehin ein Erfolg sein wird. Eine Regel heißt: Wer es eilig hat, mache langsam! Auch mancher ist
nach mehreren Fehlschlägen empor gekommen und wurde erfolgreich. Du lebst und wirst Erfahrun-
gen haben. Viel Erfolg! frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Mär 2019, 18:52

Hallo Florian :)

uff, da hast du ja mega viel Krasses geschrieben. Schaun mer mal, ob das sortierbar ist.
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Rita hat geschrieben:Pluto will nix und Pluto macht nix. Er zeigt nur an. Ein Thermometer macht ja auch kein Wetter oder eine Raumtemperatur.
Das weiß ich doch, aber man neigt doch zu dieser Formulierung :kopfueb:
"Man" oder du? :D
Florian hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:15
Ich kam auf tPluto, weil er im Radix im 2. Quadranten steht und derzeit im 6. Haus transitiert, wo das seelische in Kontakt mit der Umwelt tritt und rMars bei mir emotionale Aspektierungen vorweist (z.B. Opposition Mond).
Verstehe. Wobei ich den Mond in deiner Radix nicht primär mit Emotionen in Verbindung bringe, da er als Herrscher von 12 in 8 steht. Weder 12 noch 8 sind "emotionale" Häuser. Die "Quelle der Emotionen" ist das IC, und dafür ist Venus zuständig. Die steht in 11, sie verbindet also die Häuser 4 und 11 und ist damit Trägerin einer Mond/Uranus-Konstellation, was dann in der Tat bedeuten kann, dass man versucht, sich seinen Emotionen zu entziehen und oft ziemlich ambivalent unterwegs ist.
Wenn der AC auf einem Saturn/Uranus Grad liegt, liegt der DC ja auch auf so einem, auf Fische. Kann das auch eine mega verschwommene, aber tiefsitzende Zuneigung zu einem Menschen bedeuten, dem man vorher eigentlich komplett abgeneigt war? Also ich nehme es mal so, dass meine Umwelt, also andere Leute mit an dieser Umbruchphase beteiligt sind. Es ist krass, wirklich krass.
Ja, wenn der AC auf Sa/Ur liegt, dann liegt meist der DC auch auf einem solchen Grad. Wenn man Campanus-Häuser verwendet und sich die dirigierte Spitze 6 ansieht, liegt auch die auf einem Sa/Ur-Grad mit dem Inhalt "Stunde der Wahrheit, Lebenslügen brechen zusammen". Und was noch delikater ist: Saturn herrscht in deinem Horoskop über Haus 6 und Uranus über Haus 7.
Deswegen gebe ich gerade ja dem Pluto mehr Aufmerksamkeit, er fängt nämlich gerade erst an mich zu beschäftigen, bis Anfang 2021. Er aspektiert zum Teil ja nicht nur meinen rMars, sondern aufgrund der fast genauen rMars Opposition zum rMond, auch den rMond.
Und was ist mit dem Quadrat des tSaturns zu seiner eigenen Radixposition (war exakt am 22. Februar), der obendrein heute ganz genau auf die Achse 2/8 spiegelt (Spiegelpunkte sind wie Konjunktionen zu werten)?

Aber davon mal ab und zurück zu deiner Ausgangsfrage: Du fragst nach Chancen für eine Selbstständigkeit in diesem Jahr. Für einen solchen Zeitraum sind Transite meines Erachtens nicht sehr geeignet, sondern da eignen sich mehr die verschiedenen Direktionen oder die Sekundärprogression. Manchmal ist auch das LebensJahr-Lunar erstaunlich aussagekräftig. Aber selbst wenn die Anwendung dieser Verfahren im Ergebnis nahelegen würde, dass eine Selbstständigkeit möglich wäre: Ist es klug, ein solches Vorhaben in deinem derzeitigen Zustand anzugehen?

Wenn ich mir deine Radix betrachte, dann denke ich, dass du jemand bist, der Eskimos Kühlschränke verkaufen kann oder einem Pinguin einen Frack (Merkur als Herrscher von 2 in Elevation). Und mir scheint auch, dass du beispielsweise dein körperliches Erscheinungsbild "bearbeitest", um gesellschaftliches Ansehen zu erlangen bzw. ein Image zu pflegen, dass dir innerhalb deiner sozialen Umgebung nützt (Mars aus 9 und 10 in 2). Pluto in 5 kann die "Rampensau" sein. Soll heißen, du könnest vermutlich Menschen "bearbeiten" bzw. etwas "vermarkten". Geht es bei deiner geplanten Selbstständigkeit in diese Richtung?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mo 25. Mär 2019, 21:20

Rita, du bist ja der hammer!

Da musste ich gerade den letzten Bissen vom Löffel trocken schlucken, weil mir kurz die Spucke wegblieb!
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Wenn ich mir deine Radix betrachte, dann denke ich, dass du jemand bist, der Eskimos Kühlschränke verkaufen kann oder einem Pinguin einen Frack (Merkur als Herrscher von 2 in Elevation)
Es ist zumindest das was ich gerade immer wieder höre, also ja! :lol:
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
dass du beispielsweise dein körperliches Erscheinungsbild "bearbeitest", um gesellschaftliches Ansehen zu erlangen bzw. ein Image zu pflege
JA - unbedingt und (beruflich, aber auch für mich selbst) sehr wichtig!
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Pluto in 5 kann die "Rampensau" sein. Soll heißen, du könnest vermutlich Menschen "bearbeiten" bzw. etwas "vermarkten". Geht es bei deiner geplanten Selbstständigkeit in diese Richtung?
Rita.. wat soll ich sagen! 100%!
Ich mein, wenn du all das aus der Radix schon erkennen kannst, dann ist mein Vorhaben doch etwas was ich verfolgen sollte, denn es entspricht meiner selbst. Hab mal irgendwo gelesen, das ein Horoskop nicht anzeigt wie es ist, sondern wie es sein sollte!
Wenn du all das aber schon anhand dessen erkennen kannst, dann bin ich erst unfassbar gespannt was die Direktionen dazu sagen - magst du was dazu schreiben? *.*

--------

Die Sache mit dem Emotionalen, ich bin wirklich so verwirrt, ich kann gar nichts weiter dazu sagen. Ich werde es weiter beobachten und falls es mal passt, nochmal darauf zurück kommen. Wäre ja schon interessant, zu wissen was dort astrologisch hintersteckt. Im Rückblick erkennt man vieles häufig anders.
Es ist auch so, dass ich merke das die Phase durchaus positiv ist - obwohl sie mich wirklich zerschmettert! Komisch nicht? Hab heute übrigens mein Job neben der Schule gekündigt und habe die Lücken des Alltags (Autofahrt, etc) wieder mit Lektüren und Hörbücher bzgl. des Selbstständigen Vorhabens gefüllt. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber es geht mir seitdem etwas besser, klarer und es lenkt zudem von diesem ständigen Gedankenkarussell ab.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
"Stunde der Wahrheit, Lebenslügen brechen zusammen"
Das würde ja bedeuten, das ich die Person wirklich mag? ...es ist so komisch, weil diese Person mir absolut nicht entspricht. Es hat sich durch das ständige arrangieren aber irgendwann was entwickelt, worüber ich echt erstaunt bin. Er hat mich auf jeden Fall in meinen Ansichten und in meiner Person massiv positiv beeinflusst. Dennoch denke ich, ist er eher etwas, was für mehr nicht da war - diese Zuneigung/ Anziehung aber nötig war, um dieser Dinge zu erlernen, zu erfahren.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Und was ist mit dem Quadrat des tSaturns zu seiner eigenen Radixposition (war exakt am 22. Februar)
Das habe ich mitbekommen, konnte damit aber nichts anfangen. Ich hab das einfach mit den typischen Eigenschaften dieser Zeit in Verbindung gebracht, die man Anfang der 20er so durchmacht - die Adoleszenz.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Ist es klug, ein solches Vorhaben in deinem derzeitigen Zustand anzugehen?
JA, JA, JA! Ich hab mich noch nicht so in etwas einbringen können, mich im Flow des Lebens gefühlt! Wie gesagt, alleine das passive Beschäftigen mit den Inhalten bringt mir mehr Gelassenheit und seelische Stabilität!

---

Rita ich würde mich unglaublich freuen wenn du mal die Zeit hättest die Direktionen bzw. Sekundärprogressionen dir anzuschauen bzgl. der Selbstständigkeit. Ich bin da immer ziemlich auf die Literatur angewiesen und in dem Bereich kann ich so gar nichts auf Anhieb finden bzgl. der Deutungen. Dieses Jahr im Mai sind bei mir übrigens die Abi Abschlussprüfungen und im Oktober wollte ich auf eine ganz bestimmte Uni, die auch genau sich mit dem beschäftigt was du erläutert hast! Vielleicht ist das wichtig für die Deutung... deswegen wollte ich es nochmal nachhängen. ^^

Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Abend!
Florian

Antworten