Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Mär 2019, 22:50

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:20
Rita ich würde mich unglaublich freuen wenn du mal die Zeit hättest die Direktionen bzw. Sekundärprogressionen dir anzuschauen bzgl. der Selbstständigkeit.
Was mache ich denn die ganze Zeit? :lol: Ich habe versucht, dir die Direktionen schmackhaft zu machen und dich von den Transiten bissel wegzulocken.

Ob ich ins Sekundär schaue, weiß ich noch nicht, ich kann die Sekundärprogression nicht sonderlich gut leiden und bin da deshalb auch nicht sehr sattelfest, außer bei den Hausbögen.

Weiteres morgen, okay?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Mo 25. Mär 2019, 23:35

GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:50
Weiteres morgen, okay?
Okay Rita! ^^

--

Hab gerade nochmal zwei deiner Beiträge durchgelesen und dabei kam der der Gedanke auf, das der jetzige Typ vielleicht einfach nur ein "Opener" ist für das, was danach kommt. Einfach deswegen, weil wir überhaupt nicht zusammen passen, er aber eine unfassbare Energiewirkung auf mich hat und mich auf einer fundamentalen Ebene einfach durch seine Anwesenheit belehrt, verbessert - so, als würde er Defizite in mir schließen. Also ich lerne stark durch ihn, einfach weil er so ist wie er ist und weil er da ist. "Opener" deswegen, weil ich emotionales Eisen glaube ich erst aufgebrochen werden muss :D . Die Direktionen die du beschrieben hast, könnten also auch auf einen Partner hindeuten, der mein Leben verändert wird und dies wahrscheinlich zum positiven (?). Ich zitiere kurz meine Quellen:
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Ja, wenn der AC auf Sa/Ur liegt, dann liegt meist der DC auch auf einem solchen Grad.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Saturn herrscht in deinem Horoskop über Haus 6 und Uranus über Haus 7.
GreenTara hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 08:57
"5°-6° Jungfrau: Sa/Ur. eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven
Dies alles unterstrichen mit der Sa/Ur Betonung in meinem Geburtshoroskop --> IC/MC (+"Saturn / Uranus:
Mitherrscher von 11 (Merkur) in Haus 10
Herrscher von 10 (Mars) Eineinhalbq. Uranus (+1,2°)
Herrscher von 10 (Mars) Quadrat Herrscher von 11 (Venus) (-1,7°")

Wie schnelle/ langsam sind die Direktionen denn, also von welchem Zeitraum kann ich ausgehen? Möchte dies nämlich gerne beobachten! ^^

LG & gespannt auf Morgen! :D
Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » Di 26. Mär 2019, 19:11

Hallo Florian :)

langsam wird es unübersichtlich, jedenfalls für mich. :cool: Denn ich habe immer noch die Frage nach der Selbstständigkeit auf dem Schirm und weniger irgendwelche Partnergeschichten.
Florian hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 23:35
ie Direktionen die du beschrieben hast, könnten also auch auf einen Partner hindeuten, der mein Leben verändert wird und dies wahrscheinlich zum positiven (?).
Wie gesagt, Partnerschaft hatte ich weniger auf dem Schirm und die Direktion (Nabod) läuft hauptsächlich über AC und MC, auch wenn man natürlich jede dirigierte Hausspitze unter die Lupe nehmen kann. Du selbst hattest Haus 6 angesprochen im Zusammenhang mit Pluto. Um dir zu zeigen, dass man dein emotionales Wirrwarr nicht zwangsläufig mit Pluto in Verbindung bringen muss, hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich die dirigierte Spitze 6 auf einem Sa/Ur-Grad befindet, ebenso wie der DC. Der Witz ist halt, dass Saturn über 6 herrscht und Uranus über Haus 7. Dazu steht Uranus als Herrscher von 7 in 6: Da besteht immer die Gefahr der "Scheinharmonie". Um der Harmonie willen wird über alles mögliche Zuckerguss gegossen, Unvereinbares übertüncht, der andere quasi rosa angemalt oder ihm/ihr nach dem Mund geredet.

Sa/UR in der Direktion bedeutet, die Häuser 6 und 7 werden durch den dirigierten AC ganz besonders stark "angetickt". Das muss aber nicht bedeuten, dass es dann um Partnerschaften geht. Der DC ist der Beginn des mentalen Quadranten, es kann also auch schlicht darum gehen, das eigene Denken vom Kopf auf die Füße zu stellen. Und die dirigierte Spitze 6 kann bedeuten, dass du aus Adaptionsprozessen, überhaupt aus Prozessen aller Art herausspringst oder auch herauskatapultiert wirst. Sa/Ur ist der Riss im Beton, die Brüchigkeit und vor allem die Unvereinbarkeit.

Sa/Ur an markanter Stelle im Geburtshoroskop kann bedeuten, dass es einem nur gut geht, wenn man auf brüchigem Boden steht, der Unvereinbarkeit ausgesetzt ist. Lösen sich die Widersprüche auf, ist es, als würde einem der Stecker gezogen. Da deine IC/MC-Achse auf einem Sa/Ur-Grad liegt, ist davon auszugehen, dass dies zutiefst in dir verwurzelt ist: diese Ambivalenz, diese Unsicherheit ist sozusagen identitätsstiftend. Das könnte auch erklären, dass du gerade in deiner emotionalen Aufgemischtheit das Angehen der Selbstständigkeit für eine gute Idee hältst. Und wenn es so ist, dann ist jetzt vermutlich wirklich der "richtige" Zeitpunkt.
Wie schnelle/ langsam sind die Direktionen denn, also von welchem Zeitraum kann ich ausgehen? Möchte dies nämlich gerne beobachten! ^^
Selbst recherchieren und denken macht schlau. ;-) Du wirst es herausfinden. :yes: Oben links unter dem Header ist ein Link zur AstroWiki gesetzt, da kannst du alles Mögliche zu Direktionen in Erfahrung bringen, unter anderem zu ihrer Geschwindigkeit und damit der Gültigkeitsdauer.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Sa 30. Mär 2019, 18:15

Guten Abend Rita :)

Muss zuerst folgendes loswerden:
GreenTara hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 19:11
Wie schnelle/ langsam sind die Direktionen denn, also von welchem Zeitraum kann ich ausgehen? Möchte dies nämlich gerne beobachten! ^^
Selbst recherchieren und denken macht schlau. ;-) Du wirst es herausfinden.

Das hab ich bereits seit deiner ersten Erwähnung von den Direktionen getan, allerdings dachte ich, das man den Zeitraum genauer bestimmen könnte.
GreenTara hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 19:11
Sa/UR in der Direktion bedeutet, die Häuser 6 und 7 werden durch den dirigierten AC ganz besonders stark "angetickt". Das muss aber nicht bedeuten, dass es dann um Partnerschaften geht. Der DC ist der Beginn des mentalen Quadranten, es kann also auch schlicht darum gehen, das eigene Denken vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Dies ist wieder ein hervorragender Schlüsselsatz. Wie gesagt fühlt sich der emotionale Stress trotz der Schwere wirklich fundamental wichtig an, einfach weil es mich so sehr weiterbringt. Ich denke man kann es so sagen, dass mein Denken, meine Persönlichkeit, aktuell durch ausgewählte Personen (die Person...) um sehr viel positives erweitert/ erschaffen wird. Das passt dann auch mit der Umbruchphase, dem 7. Haus, dem 6. Haus und deiner Aussage das es eine Veränderung gibt, die aber meistens eher positiv sein wird - trotz der Schwere (denn er ist komplett anders, aber bereichernd!). Somit hätten wir das Thema "Partnerschaft" auch schon abgeschlossen :kopfueb:

LG
Florian

Nachtrag:
Ohne nun genau zu wissen wann der Sa/Ur Grad zuende geht, müsste es ab dieses Jahr Sommer zumindest im Bezug auf dessen eine Veränderung geben, da wir uns ab dem 01.07 nicht mehr sehen werden (können). Aber wer weiß was eigentlich noch kommt bzw. kommen soll.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » So 31. Mär 2019, 12:37

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 18:15
Das hab ich bereits seit deiner ersten Erwähnung von den Direktionen getan, allerdings dachte ich, das man den Zeitraum genauer bestimmen könnte.
Schwierig, weil damit die Frage nach dem Orbis der Kritischen Grade auftaucht. Erfahrungsgemäß würde ich maximal 15 Bogenminuten als Orbis akzeptieren, das sind schon ca. 3 Monate, denn wir bewegen uns ja mit etwa 1° pro Jahr. Die Direktion gibt aber den Rahmen für die Deutung der Transite vor. Bei den Transiten würde ich allerdings eher die harten Aspekte berücksichtigen, da diese in aller Regel einen stärkeren Ereignischarakter aufweisen, womit nicht gesagt ist, dass weiche Aspekte kein Ungemach anzeigen könnten.
Somit hätten wir das Thema "Partnerschaft" auch schon abgeschlossen :kopfueb:
Gottseidank. :lol:
Ohne nun genau zu wissen wann der Sa/Ur Grad zuende geht, müsste es ab dieses Jahr Sommer zumindest im Bezug auf dessen eine Veränderung geben, da wir uns ab dem 01.07 nicht mehr sehen werden (können). Aber wer weiß was eigentlich noch kommt bzw. kommen soll.
Ab Mitte April läuft die dirigierte Spitze 6 auf 25° Steinbock und damit auf einen Sa/Pl-Grad. Der DC, zusammen mit dem AC, kommt Mitte Juni auf einen Merkur-Grad (schmerzloser Umbruch). Diese Angaben sind abhängig von der Genauigkeit deiner Geburtszeit, daher kannst du mindestens einen Monat draufgeben bzw. abziehen.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » So 31. Mär 2019, 21:50

Guten Abend Rita! =)
GreenTara hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:37
Ab Mitte April läuft die dirigierte Spitze 6 auf 25° Steinbock und damit auf einen Sa/Pl-Grad.
25 - 26 Grad Steinbock wird bei mir als Ne/Ne/Ne Grad angezeicht - gibt es da in der Prognose unterschiede oder hast du dich verguckt? Nehmen wir mal an es sei der Ne/Ne/Ne Grad, klingt es doch eher weniger schön als Saturn/Pluto. Saturn/ Pluto klingt anstrengend, aber zumindest zielorientiert, also das etwas geschaffen werden kann. Ne/Ne/Ne klingt eher nach "Ziel verfehlt".
GreenTara hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:37
AC, kommt Mitte Juni auf einen Merkur-Grad (schmerzloser Umbruch)
Das klingt doch symphatisch. In meiner Lage sind schmerzlose Umbrüche mehr als Willkommen. ...ich bastel schonmal mein Blumenkranz, zur Begrüßung!

LG
Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von GreenTara » So 31. Mär 2019, 22:35

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 21:50
25 - 26 Grad Steinbock wird bei mir als Ne/Ne/Ne Grad angezeicht - gibt es da in der Prognose unterschiede oder hast du dich verguckt?
Beides. :cool: Die Grade in der Prognose liegen teilweise etwas anders. Verguckt habe ich mich mit dem Beginn des Sa/Pl-Grades, der beginnt nicht bei 25°, sondern bei 26° Steinbock. Den kannste also erst einmal streichen - aber nur für ein Jahr. Bleibt der Merkur-Grad. Und der Vollständigkeit halber: Die Achse 5/11 liegt auch weiterhin auf Me/Ju.

Also allet schicke ab Sommer.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Fr 5. Apr 2019, 23:42

Guten Abend Frajoscha,

ich habe mir gerade nochmal dein Beitrag durchgelesen (ich muss mir sowas öfter durchlesen) und es scheint ja echt alles am Mars zu hängen, also ziemlich ungünstig. Gerade die Mond/Mars Opposition im Radix, das Mond/Venus Quadrat, dann der Merkur im 10. Haus, der aber im Exil vom Mars steht usw. Hat der Mars überhaupt etwas günstiges, gewinnbringendes an sich oder nur Herausforderungen? Weiterhin dachte ich zumindest das mein Jupiter gut steht, auch weil er ein Trigon zur Venus bildet. Aber auch hier mischt ja offensichtlich der Mars mit und zwar im negativen, genauso wie der Jupiter ungünstig zum Aszedenten wirkt war mir bisher nicht klar.

Also alles Positive, was ich zumindest bisher annahm, steht direkt oder indirekt unter der Gewalt vom Mars. Da frag ich mich doch, wie kann ich den Mars sinnvoll nutzen?
frajoscha hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 17:19
Unter dem Strich wäre ich sehr vorsichtig. Vorteilhafte Zeugnisse sehen anders aus.
Kannst du dies vielleicht nochmal in deinen Worten näher erläutern? Vielleicht öffnet sich dann mehr für mich, vielleicht sogar ein bisher unerkannter Weg.

Würde mich freuen.
Florian

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Sa 2. Jan 2021, 06:03

frajoscha hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 17:19
Herr von 10 [ma_k] an Spitze des 6. Hauses von 10 ab gerechnet.
Dispositor des [ma_k] 10 ist [me_k] 2,3 der im Exil des [ma_k] steht.
[me_k] in [kon_2_k] mit des AS.
[ma_k] 10 ohne Aspekt zum MC, dem Inbegriff des Beruflichen und sozialen Status.
[ve_k] 4 im Zeichen des [me_k] der dem [ma_k] nicht unterstützt, beisteht.
Das 7. Haus ist für einen Selbständigen die Kundschaft.
Dort steht [ju_k] als Herr des 8. Hauses ist seinem 12. Zeichen [was_k] .
JUP als Herr des 8. ( [schue_k] ) vom 10. Haus ungünstig zum AS-Zeichen [loew_k] .
[sa_k] als Herr des 6. Hauses steht in seinem Fall.
Der [mo_ab_k] als Herr des 12. Hauses bogenminutengenau in [opp_2_K_] zu [ma_k] 10.
Rezeptionen unter den Transiten gelten genauso wie T : R.
Guten Morgen Frajoscha!

Ich hab mir mit etwas zeitlichen Abstand nochmal die Beiträge hier durchgelesen und muss gestehen, dass ich
die Klammern überhaupt nicht verstehe.
Was bedeutet "[ma_k]", "[me_k]", "[loew_k]" etc.?

MfG
Florian

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Traumprinz » Sa 2. Jan 2021, 09:05

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 06:03
Ich hab mir mit etwas zeitlichen Abstand nochmal die Beiträge hier durchgelesen und muss gestehen, dass ich
die Klammern überhaupt nicht verstehe.
Was bedeutet "[ma_k]", "[me_k]", "[loew_k]" etc.?
Nach dem letzten Forums-Update mussten wir die Kürzel für die Astro-Symbole überarbeiten. Das heißt allerdings, dass in älteren Beiträgen die "Übersetzung" nicht mehr funktioniert... Für den Beitrag von Frajoscha werde ich das manuell nachholen.

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Selbstständigkeit dieses Jahr unter "schlechten Sternen"?

Beitrag von Florian » Sa 2. Jan 2021, 17:57

Vielen Dank für deine Mühe @Björn!

Das neue Upgrade sieht übrigens Klasse aus :spitze:

Antworten