Uranus im Transit zum Geburtsherrscher

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Neejada
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 15:20

Uranus im Transit zum Geburtsherrscher

Beitrag von Neejada » Mo 25. Feb 2019, 18:51

Hallo,

der Transit von Lilith über meinen Mondknoten ist ohne besonderes in meinem Leben vorübergegangen.

In wenigen Tagen wird Uranus in den Stier wandern und im Sommer 2019 wird er genau in Opposition zu meinem Geburtsherrscher Merkur stehen und dazu noch im Quadrat zu meiner Himmelsmitte (MC)

Ich habe schon was gelesen was Transit Uranus in Opposition zum Merkur auslösen kann. Bei mir kommt hinzu dass Merkur mein Geburtsherrscher ist.

Hat das nochmal eine besondere Bedeutung wenn Uranus oder überhaupt ein Planet in einen Transit mit dem Geburtsherrscher tritt?

Uranus durchwandert zur Zeit mein 12. Haus und Merkur steht bei mir im Skorpion im sechsten Haus. Merkur ist mein Geburtsherrscher.

Im Sommer 2019 wird Uranus genau in Opposition zu meinem Merkur stehen und im Quadrat zur MC/IC-Achse.

Kann man irgendwas vorhersagen aus diesen Daten was ich im Sommer erleben werde?

Uranus steht ja für Freiheit und ich hatte gelesen dass wenn man bisher ein angepasstes Leben geführt hat kann ein Transit Uranus über die Himmelsmitte und Himmelstiefe zu mehr Freiheit verhelfen.

Jedoch hatte ich schon öfter solche Transite von Uranus die zu mehr Freiheit verleiten sollten doch mein angepasstes Leben ging weiter. Jetzt steht mir bevor Transit Uranus zum Geburtsherrscher was denke ich nochmal was besonderes ist, oder nicht?

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Uranus im Transit zum Geburtsherrscher

Beitrag von Seschat » Di 26. Feb 2019, 21:28

@Neejada
Neejada hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 18:51

Ich habe schon was gelesen was Transit Uranus in Opposition zum Merkur auslösen kann. Bei mir kommt hinzu dass Merkur mein Geburtsherrscher ist.
Hat das nochmal eine besondere Bedeutung wenn Uranus oder überhaupt ein Planet in einen Transit mit dem Geburtsherrscher tritt?
.................was denke ich nochmal was besonderes ist, oder nicht?
Sehr komplexe Frage.

Kannst du dir vorstellen, dass viele Astrologen antworten möchten, aber aus Ermanglung der fehlenden Radix das Thema lieber lassen?


Also mir geht es so, erst wenn man die Daten hat, am eigenen Computer eine Radix erstellen kann, mit der beliebten Deutungsschule, erwacht das Interesse und ich folgt den Faktoren, und das "Ding" fängt an zu sprechen. Denn was wirklich zählt ist das Gesamtbild. :) :cool:

Einzeln aufgelistete Faktoren sind mühsam nachzuempfinden. Vielleicht macht sich der eine oder andere die Mühe, hier sind durchaus Berater, die ohne komplette Angaben deuten, dazu hier eine Diskussion:

viewtopic.php?f=16&t=772

Ich fande schon deine 1. Frage interessant, habe es aber wegen des oben beschrieben Umstands gelassen, sie anzupacken.

Geh mal in dich und überlege, ob du dein Datum im Profil für kurze Zeit hinterlegen kannst, du hast ja immer die Möglichkeit später wieder zu löschen.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
bluesky81
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:02
Wohnort: Welt
Methode: TPA, Klassisch

Uranus im Transit zum Geburtsherrscher

Beitrag von bluesky81 » Do 28. Feb 2019, 00:53

Hallo Neejada :) ,

wie bereits meine Vorrednerin geschrieben hat, wäre es viel einfacher für jeden hier, wenn man die Geburtsdaten hat.

Ich arbeite mit TPA-Methode und es kann dann nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist!
Ich habe auch seit Mai 2018 [ur_!_K] [qua_k] [h4_k] / [h10_k] , dauert noch bis ca. März 2019
nach TPA ist Uranus-Saturn (Haus 10) -Konstellation immer ausgelöst. Einige Themen von Haus 4 und Haus 10 habe ich richtig gespürt, spüre immer noch. (im Radix habe ich Mond/Merkur-Konstellation).

Ich will auch noch aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

Damals hatte ich ganz enorme Panik, als t-Pluto (übrigens, mein Geburtsherrscher) eine Opposition zu meiner r-Sonne bildete (wenn man alles, was in den astrologischen Büchern steht, glauben schenkt, da würde man sofort einen Herzinfarkt bekommen :heul: ).
Was war denn wahrend der Zeit passiert? Nichts, aber wirklich gar nichts! Ich habe tatsächlich keine einzige [pl_k] / [so_k] - Konstellation im Geburtsradix (weder Neben noch Parallel-Zeichen). Wie gesagt, ich arbeite mit TPA-Konstellation Methode, ich weiß ja nicht mal, mit welcher astrologischen Methode du überhaupt arbeitest.

Im Gegensatz zu t-Pluto Opposition r-Merkur, es war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens (ich habe tatsächlich eine Menge Pluto/Merkur-Konstellation im Radix).


Schöne Grüße
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-

Antworten