Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
pavjar
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 15:50
Wohnort: Wien
Methode: Klassisch

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von pavjar » Mi 26. Dez 2018, 16:54

Einen wunderschönen Nachmittag,

leider muß ich mit 31.12.18 mit 24.00 Uhr meine berufliche Selbstständigkeit aus finanzieller Hinsicht aufgeben. War seit 2001-2007 mit meiner Ex-Frau selbstständig (Sie hatte den Gewerbeschein, ich war angestellt bei Ihr und das Schiff schaukelte), ab 2008-Ende 2017 war ich weiter Selbstständig und betrieb alleine einen fahrbaren Frühstücksservice, den ich wegen eines Krankenstandes von 5 Monaten aufgeben mußte, da außerdem auch noch ein Mitbewerber erschien und meine Umsätze enorm zurückgegangen sind. Versuchte mich wieder 2018 in der Altwarenbranche, mit dem Hauptgewicht Bücher, aber mußte auch da bemerken, daß sich das Kundenverhalten und die Preise nach 15 Jahren enorm verändert haben und somit die Absatzmöglichkeiten stark zurückgegangen sind. Somit bleibt mir natürlich nichts anderes möglich, als die Konsequenz daraus zu ziehen und da mich das kommende Jahr noch ein zweimonatiger Krankenstand erwartet ( 1 Monat für den Herzschrittmachertausch und 1 Monat Reha-Aufenthalt), in die Arbeitslosigkeit/Notstandshilfe zu gehen (Laut Nachfrage beim AMS ist es möglich, da mein Anspruch nicht verfällt). Tja. So sehen meine Karten aus. Meine Frage würde in die Richtung gehen, wie sieht es nächstes Jahr mit einer Möglichkeit einer Arbeitsstätte aus, da ich leider nicht mehr der Jüngste bin und außerdem eine 70% Invalidität (alles wegen des Herzens - künstliche Herzklappe, einen Herzinfarkt hinter mir und der erwähnte Herzschrittmacher) besitze. Die Reha werde ich voraussichtlich mit Anfang des Jahres einreichen, den Herzschrittmacher-Eingriff werde ich im April erfahren, wie schnell er gehen muß, da die Batterie am Limit ist. Ich liebe mein selbstständiges Arbeiten, aber alles hat im Leben einen Sinn, was man aber nicht immer gleich sieht. Vielleicht kann mir jemand mit einer Prognose weiterhelfen, wie und wohin das Ganze führt.

Lg aus Wien Jaro

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Dez 2018, 18:35

Hallo Jaro :)

herzlich willkommen im Space-Forum. Wir "kennen" uns ja schon ein wenig aus einem anderen Forum, d.h., ich kenne deine Situation bereits. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, gesundheitlich angeschlagen mit ca. 50 Jahren beruflich neu durchzustarten.

Für die, die dich noch nicht kennen, hier die Basis für alle vorsichtigen Prognosen, deine Radix:

Jaro.png
Jaro.png (155.68 KiB) 5909 mal betrachtet

Selbst mache ich gerade eine kleine "Deutungs-Pause", hoffe aber für dich, dass sich andere Forenmitglieder deiner annehmen und einen Blick auf die für dich relevanten Konstellationen des nächsten Jahres werfen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
pavjar
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 15:50
Wohnort: Wien
Methode: Klassisch

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von pavjar » Mi 26. Dez 2018, 19:53

Hallo Rita,
danke Dir einmal für die zur Verfügung gestellte Radix und den netten Empfang. Mal sehen, ob ich aus der Situation klüger werde.
Lg Jaro

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von Mondknoten » Do 27. Dez 2018, 18:24

Hallo Jaro :)

Erstmal Herzlich willkommen im Forum :)

Mir tut es leid, dass sich das Leben in letzter Zeit dir nicht grad von seiner Sonnenseite gezeigt hat. Ich versuche mal eine Aussage für das Jahr 2019 zu treffen.

Erstmal zu den aktuellen Transiten, die in deinem Fall schon sehr gut zur beschriebenen Situation passen :

Deine Achsen werden zurzeit von Saturn(DC) und Neptun (MC) *belagert* , welche zugleich auch noch jeweils über die Achse Herrschen (Saturn über den DC) (Neptun über den MC)


Das hierdurch schon einiges ins schwanken gerät ist nicht zu verleugnen, jedoch gehen die Transite auch wider vorbei :yes:


So nun aber zu den "Themen" :

Der neptun , welcher schon einige Zeit deinen Fische MC transiert könnte die Sicht auf deine Lebensziele( wo auch berufliche Verwirklichung und gesellschaftlicher Status angehört) , stark trüben und dir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Diese Stagnation gibt dir natürlich auch Zeit zum Nachdenken/Überdenken. Der Fische MC hat allgemein meistens nicht gerade konventionelle Berufe/Lebensziele, viele Künstler, Sänger , Mystiker, sind hier angesiedelt. Allgemein kann Neptun dich auch als alten Lebenssituationen lösen, da er dem ganzen Härte und Struktur nimmt. Das kann man auch prima für einen Neubeginn nutzen.

Den nötigen Ehrgeiz könnte dir der Saturn transit geben, welcher deinen DC betrift. Saturn ist auch auf den ersten Blick recht hart und streng , er deckt auch diese Themen ab wie z.B die Hindernisse in deinem beruflichen Leben, welche dir von der Außenwelt entgegengebracht (DC) wurden , oder auch die stagnation aufgrund gesundheitlicher Probleme. Er gibt dir aber zugleich auch eine klare Sicht, einen Basis wo das unnötige entfernt worden ist, was dich ablenken könnte von dem wahrlich wichtigem( was jeder selber für sich definieren muss)
Der Ehrgeiz wird auch durch Saturn symbolisiert, den du für einen beruflichen Neustart nutzen kannst.

Saturn überkreuzt erst den DC , dann läuft er über deinen Mars( welcher als Herr von 11. dein persönlicher Uranus ist) . Saturn/Uranus als konstellation ist gut um neues zu beginnen!



All in One kann ich sagen, dass du jetzt noch etwas die Zähne zusammenbeißen musst, aber der weg in die Besserung ist dann schon mal gepflastert!
Wobei du aber ja nix überstürzen sollst und dich erstmal um deine Gesundheit kümmern sollst, denn diese steht über allem.
Nutze auch ruhig staatliche Hilfe wenn nötig, da du dich erstmal orientieren musst, die Geschehnisse verarbeiten und dir einen Plan schmieden kannst. dies nimmt alles Zeit in Anspruch und wird von Saturn und Neptun auch symbolisiert :yes:

Ich schau mir deinen Direktionen in nächster Zeit auch noch einmal an , im Moment fehlt mir leider die Zeit.



Ich wünsche dir alles beste für die Zukunkft

LG Elias

Benutzeravatar
pavjar
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 15:50
Wohnort: Wien
Methode: Klassisch

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von pavjar » Do 27. Dez 2018, 20:15

Hallo Elias,

danke einmal für Deine Deutung und für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Habe heute mich schon einmal beim AMS für den 1.1.19 mit 0.00 Uhr als Arbeitsloser angemeldet, da ich mit dem Zurücklegen des Gewerbescheines bis zum 31.12.18 23.59 Uhr arbeiten darf, laut Auskunft der zuständigen Magistrats-Abteilung. Habe einen Termin am 15.1.19 um 9.00 Uhr beim Arbeitsamt um erstens die Dokumente alle vorbeizubringen und den weiteren Weg zu besprechen. Werde mich einmal medizinisch begutachten lassen, welche Tätigkeit ich machen kann, bzw. soll. Da vergeht auch die Zeit und mal sehen, wie es mit der Reha zeitlich aussieht. Kann natürlich in der Zwischenzeit mal das Eine oder Andere für mich weiterbringen und Ordnung für mein weiteres Leben schaffen. Wie bereits erwähnt, alles hat im Leben seinen Sinn. Mal sehen, wo der Sinn besteht. Mit den Direktionen wäre mein weiterer Weg natürlich für mich auch sehr Informativ, bzw. lehrreich. Man lernt ja immer was dazu. Sein gesamtes Leben.

Lg Jaro

Benutzeravatar
Henry198
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 15:46
Methode: MRL

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von Henry198 » Do 4. Jul 2019, 23:24

Kann man so einfach mit dem Bild alles nachschauen und sagen, ob ich eine gute Arbeit finde oder nicht?Da habe ich Interesse, als Anfänger :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Mit fast 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen müssen

Beitrag von Traumprinz » Fr 5. Jul 2019, 08:18

Hallo Henry :)
Henry198 hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 23:24
Kann man so einfach mit dem Bild alles nachschauen und sagen, ob ich eine gute Arbeit finde oder nicht?
So, wie du die Frage formulierst, eher nicht. Aus dem Radix kann man gewisse Tendenzen ablesen, die dir Stolpersteine in den Weg legen können oder dafür sorgen, dass dir alles mögliche nachgeworfen wird. ;)
Für mehr bräuchte man dann schon zumindest einen konkreten Zeitraum, um auf weiterführende Techniken zurückzugreifen. Ansonsten kann man auch bei den Klassikern ein Fragehoroskop erstellen (lassen), allerdings muss die Frage auch da sehr viel konkreter werden.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du für deine Fragen ein eigenes Thema aufmachst, statt die alten Threads zu fleddern. :yellowgrin: Ich weiß, dass das als Anfänger schwierig ist, aber bisher konnte ich keinen näheren Bezug deiner Fragen zu den Themen erkennen, in denen du sie gestellt hast.

Du kannst in einem externen Thread auch auf die Stellen verweisen, auf die du dich beziehst, damit der Zusammenhang erhalten bleibt. Dazu hat Rita dieses schöne Tut geschrieben: Zitieren - kein Hexenwerk.
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten