Hilfe beim Verstehen des Mondes

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von GreenTara » Mo 10. Dez 2018, 10:34

Guten Morgen, Jupitergespenst :)
jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 19:45
Deine Nachricht hat mich heute Morgen an meiner Achillesferse erwischt. Es tut mir leid, dass ich über die Stränge geschlagen habe und eure Professionalität beleidigt oder nicht genügend gewürdigt habe. Jemandem respektlos gegenüber zu treten, war nicht mein Ziel.
Alles okay, Entschuldigung angenommen. :yes: Ich wünsche dir weitere Erkenntnisse und eine gute Zeit hier im Forum.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von Astro-Fox » Do 13. Dez 2018, 20:32

Hallo Jupitergespenst,

Ich tippte, klickte auf „Vorschau“ und wurde abgemeldet. :headbang:
Tipp an alle:
Vorher Ctrl- A, Ctrl-C klicken …

Jetzt nochmal, ohne Zitate:

Wenn der Mond nach Placidus in zwei steht, dann steht halt er da.
Ggf. steht er in 3, wenn die Regel „des letzten Sechstel“ gilt.

Du könntest die Frage stellen (nicht mir, wenn er nach Placidus in 2 steht)
Welche Deutung gibt es für
- Widdermond in 1
- Widdermond in 2
Dann kannst Du schauen, was sich stimmiger anhört.
Bei „Widdermond in 1“ müßtest Du aber schauen, welche Konstellation „Autonomie und Finanzfragen“ beschreibt.
Bei „Widdermond in 1“ kann es dennoch sein, dass es für Dich stimmig erscheint, aber durch andere Mars/Mars oder Mond/Mars Konstellationen beschrieben wird.

Reihenfolge:
Mond im Widder, Mond in 2, Aspekte, Aspekte der Häuserrherscher.

Langsamläufer werden zunächst wie Langsamläufer gedeutet, dann als Häuserherrscher.

„Outer Planet Person“ kenne ich nich.


Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von Seschat » Sa 15. Dez 2018, 12:12

Metaebene
Astro-Fox hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:31
Was ist denn so schwer daran, einfach auf die Fragen der Fragestellerin einzugehen?
Jeder Fragesteller hat hier meiner Ansicht nach das Recht, soviel (oder wenig) von sich preiszugeben wie er mag.
Im Prinzip ist das richtig, mit dem preisgeben, aber wenn die Fragen sich auf ein persönliches Horoskop beziehen und der Fragesteller fachkundige Antworten will, sollten es beide Fragesteller und antwortender Astrologe richtig machen.

Man möge hier doch mal schauen, in welchem Unter- Forum man sich bewegt.

„Fragen zum persönlichen Horoskop“
Astro-Fox hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:31

Es hat doch wohl niemand das Recht, ein Horoskop bei jeder Post einzufordern.
Ich finde es ganz legitim, nach dem persönlichen Daten zu fragen, siehe mein Eingangsstatement um eine Antwort zu erhalten, die sich von Allgemeinaussagen unterscheidet. Deswegen wird ja gefragt, sonst kann man sich weiter im WWW bewegen.
jupitergespenst hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:11
Es ist meine Entscheidung, dass ich nicht jeder Person Zugang zu meinen Daten geben möchte.
Ist auch richtig, dann darf man aber keine hohen Erwartungen an Inhalte haben und muss sich mit Allgemeinaussagen begnügen.
jupitergespenst hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:11
So, jetzt finde ich zwar Infos zum Widdermond (alle recht pauschal eher) und Infos zu Mond im 2. Haus, aber die Kombination und wie sich das ganze verbindet mit Mars als Herrscher in 8 ist mir überhaupt nicht klar.
jupitergespenst hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:11
So, jetzt finde ich zwar Infos zum Widdermond (alle recht pauschal eher) und Infos zu Mond im 2. Haus, aber die Kombination und wie sich das ganze verbindet mit Mars als Herrscher in 8 ist mir überhaupt nicht klar.
Ich erlebe mich nicht als sehr materialistisch und finanzielle Sicherheit war für mich bis dato nie eine emotionale Herausforderung oder ein besonderes Bedürfnis. Ich kenne Stier bzw. das 2. Haus nicht aus eigener Erfahrung (ich weiß, das klingt komisch...ist ja mein Mond), aber es ist wohl ein Aspekt, der für mich eher fremd ist und dem ich vielleicht noch nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Hier wird doch sehr deutlich, dass es ums ganz Persönliches geht!

Das Internet ist voll von so Halbwahrheiten zur Astrologie, und nur mit den Daten kann man Aussagen hinterfragen oder relativieren.

Wenn jemand fachsimpel will, hat er/sie in diversen anderen Foren ausreichend Gelegenheit dazu.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass das Nachfragen ein Problem darstellt. Da fällt mir das Sprichwort ein, „wasch mich aber mach mich nicht nass“

Und damit ich jetzt nicht missverstanden werde, niemand muss seine Daten rausrücken, aber bei so spezifischen Fragen haben wir Astrologen auch einen Ethos. Beim Arzt verschweige ich ja auch nicht die Hauptsymptome, und will dennoch eine Diagnose, und bei einer Rechtsauskunft verschweige ich ja auch nicht, worum es im Wesentlichen geht!
Astro-Fox hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:31
Die Kommentare hier im Thread (nicht die von Jupitergespenst) enthalten Unterstellungen, Behauptungen und unzulässige Verallgemeinerungen.
Jeder außenstehende der diesen Thread liest, wird sich wahrscheinlich denken, „bevor ich in diesem Forum niedergemacht werde, poste ich doch lieber woanders“.

Dieser Thread ist meiner Meinung nach keine Einladung an Leser dieses Forums, eine Frage einzustellen.
Und dieser Rundumschlag ist nicht die feine Art, ein Thema zu fördern. Nirgends sehe ich Antworten, die man als Nötigung auslegen kann und Unterstellungen oder Behauptungen?


@frajoscha
@Traumprinz
@Hellebardier

sie alle haben respektvoll geantwortet


@glomph
eher lustig. :)

@Rita ist hier bemüht eine astrologische Plattform aufzubauen, die sich von andern unterscheidet und ich finde, sie macht das prima.
Astro-Fox hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:31
Die Kommentare hier im Thread (nicht die von Jupitergespenst) enthalten Unterstellungen, Behauptungen und unzulässige Verallgemeinerungen.
Jeder außenstehende der diesen Thread liest, wird sich wahrscheinlich denken, „bevor ich in diesem Forum niedergemacht werde, poste ich doch lieber woanders“.
Dieser Thread ist meiner Meinung nach keine Einladung an Leser dieses Forums, eine Frage einzustellen.
Ich finde dein Statement eher irritierend und

jupitergespenst hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:11

Die Informationen, die du angesprochen hast, fehlen nicht. Die hast du nur selektiv überlesen, mein Freund! :rofl:

Und ich verstehe dich/euch schon. Wenn ich auf der anderen Seite wäre, würde ich auch gerne ein ganzes Chart sehen. Nichtsdestotrotz wird das online nicht stattfinden. Abgesehen davon, kannst du das Gesamtbild schon mir überlassen. Wie die Energien schlussendlich zusammengehen, stattfinden oder nicht, problematisch sind oder nicht, kann dir sowieso kein Horoskop dieser Welt zeigen. Ich denke, dass ich eigentlich sehr offen bin, wenn man richtig mit mir umgeht, aber wie etwas stattfindet, das Tempo und die Richtung bleiben einfach in meiner Entscheidungsgewalt. Und das ist auch okay so, schließlich geht es ja hier nicht um meine Lieblingsband, die diskutiert wird, sondern um sehr intime Informationen
Und die einzig wirkliche patzige Antwort hier ging von der Fragestellerin aus und hat sich ja inzwischen entschuldigt.

Nachdenkliche Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von Astro-Fox » Mo 17. Dez 2018, 15:34

Hallo Seschat,

Dein Geschriebenes nehme ich als Deine Meinung and Ansicht wahr.
Ich möchte es einfach so stehen lassen.

Ich hatte auch nochmal mit Rita gemailt und ich bin zu der Erkenntnis gekommen,
dass ich eine andere ("eigene") Sicht auf die Dinge habe.

Demzufolge reagiere ich wahrscheinlich - aus der Sicht anderer - sensibler, vielleicht "zu sensibel" (?) auf gewisse Formulierungen.

Verärgern möchte und wollte ich niemanden!
(Bei mir musste sich aber ein - wahrscheinlich das "sensible" - Ventil öffnen.)

Unabhängig davon ziehe ich mich nun aus dem Forum zurück,
um mich auf andere (meine) astrologischen Projekte zu konzentrieren.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
jupitergespenst
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:32

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von jupitergespenst » Di 18. Dez 2018, 19:43

Kommunikation ist m.E. keine Einbahnstraße. Wo eine Entschuldigung fällig ist, sollte oftmals eine Entschuldigung der anderen Seite folgen. Das ist nicht passiert.

Aus meiner Perspektive kann ich in einem Wort zusammenfassen, was hier passiert ist: MOBBING.

Zunächst wurde meine allg. Anfrage (Mond in Widder, im 2. Haus) mehrfach als unbeantwortbar gebranntmarkt (re: kein ernst zu nehmender Astrologe würde ohne ganzes Chart eine solche Frage beantworten). Ich bin mir regelrecht überfallen vorgekommen, vor gezückter Knarre: Geburtsdaten her oder verpiss dich!

Daraufhin habe ich zurecht darauf hingewiesen, dass natürlich überall - so auch in diesem Forum - einzelne Aspekte erfragt und beantwortet werden. Diese Aussage hat Green Tara auf den Plan gerufen, die noch einige Tage abwartete, um sich dann - ohne Argumente bewaffnet, daher umso garstiger - grundlos zu echauffieren.
@ Vorwurf, dass ich den Moderator mit "mein Freund" quasi "beschimpfe": die wie auch andere angebliche Beleidigungen hat sie offenbar lesen wollen und kann ich auch aus 2 anderen Gründen nicht nachvollziehen: der Moderator selbst hat mich mit einem selbst erfundenen Nickname angesprochen und ganz prinzipiell keinen meiner Posts auch nur halbwegs aufmerksam gelesen und mir dann angedichtet, ich hätte gewisse Infos nicht gepostet. Ganz abgesehen davon, dass Green Tara mich im Namen anderer Personen beleidigte. Das spricht für sich selbst. Ich habe mich daraufhin entschuldigt, obwohl es nicht mein Eindruck war, den Moderator oder Pan beleidigt zu haben, da es weder so gedacht war noch - meiner Ansicht nach - so aufgenommen wurde von den beiden. Die Größe sich zu entschuldigen, hat hier wohl niemand sonst. Schade eigentlich. Aber ein deutliches Zeichen.

Dann kam glomph daher, dessen Aussagen so offenbar lächerlich sind, dass ich sie nicht weiter erörtern möchte. Dennoch stehen sie offenbar für einen Trend in diesem Thread, nämlich die "Astrologie" zu missbrauchen, um Menschen Lächerliches anzudichten. Hellenxyz hat das ganze dann mit seinem Post auf die Spitze getrieben, dass jedem und jeder AstrologIn schlecht würde, die sich und andere ernst nimmt. Eine ganze Wagenladung an Beleidigungen - verkleidet in "astrologischer" Form - beendet mit der Aussage, wie furchtbar er diese allgemeinen Antworten findet. Tja, hat ihn jemand gezwungen? Nein. Komisch, warum hat er diese allg. Antwort dann verfasst, wenn sie so unbefriedigend für ihn war? Genau! Weil auch er noch einmal nachtreten wollte.

In einem habt ihr allerdings recht: dieses Forum ist wirklich etwas Besonderes. Besonders negativ und respektlos. Und wie der letzte Verteidigungs-Post von Mobbing zeigt: auch nicht lernfähig. Das ist das schlimmste.

Benutzeravatar
jupitergespenst
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:32

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von jupitergespenst » Di 18. Dez 2018, 23:52

Niemand hier hat sich auch nur die geringste Mühe gemacht, mein Thema zu beachten. Außer Astro-Fox, der sich jetzt auch noch rechtfertigen muss.

Stattdessen wird hier seit fast zwei Wochen gebasht und gemobbt. Alle paar Tage kriecht ein neuer Troll aus dem Unterholz, ignoriert vollkommen meine Frage, selektiert wahllos irgendwelche Zitate, um zu untermauern, wie ich angeblich sei. Um was geht es hier eigentlich? Denn es geht ganz sicher nicht um meine Frage. Die Poster in diesem Thread (bis auf 2 Ausnahmen) sind leider ein ziemlich peinlicher und vermessener Mob. Leute, die darauf pochen müssen, wie tiefgründig ihre Arbeit ist…

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von Seschat » Mi 19. Dez 2018, 12:30

@jupitergespenst

jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:58
Stattdessen wird hier seit fast zwei Wochen gebasht und gemobbt. Alle paar Tage kriecht ein neuer Troll aus dem Unterholz, ignoriert vollkommen meine Frage, selektiert wahllos irgendwelche Zitate, um zu untermauern, wie ich angeblich sei. Um was geht es hier eigentlich? Denn es geht ganz sicher nicht um meine Frage. Die Poster in diesem Thread (bis auf 2 Ausnahmen) sind leider ein ziemlich peinlicher und vermessener Mob. Leute, die darauf pochen müssen, wie tiefgründig ihre Arbeit ist…

Ist das dein Ernst, den hier schreibenden ellenlang Mobbing vorzuwerfen?



Dein ganzer Auftritt hier ist sehr unsympathisch und dir ist nicht klar, dass du diese Verwirrung hier selbst ausgelöst hast und Doppelbotschaften gegeben hast, mit ´double bind´ Botschaft. Und dieses Nachkarren und Abrechen mit ellenlangen Statements ist sowas von daneben und nur weil du scheinbar nicht das bekommen hast was du willst.

Die etwas so aussah: ´Bitte sag mir was Persönliches, was ich nicht im Netz als Allgemeinaussage finde´. Wer bei geistiger Gesundheit ist kann darauf nichts Wertvolle sagen und sich auch nicht den Schuh anziehen. Und niemand will sich damit hervorheben, auf etwas Elementares hinzudeuten.
jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:58
Niemand hier hat sich auch nur die geringste Mühe gemacht, mein Thema zu beachten. Außer Astro-Fox, der sich jetzt auch noch rechtfertigen muss
Sag mal gehts noch, der Troll hier bist du, ´der aus dem Unterholz hervor kriecht´ mit einem absurden Verlangen.
jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:58
Denn es geht ganz sicher nicht um meine Frage. Die Poster in diesem Thread (bis auf 2 Ausnahmen) sind leider ein ziemlich peinlicher und vermessener Mob. Leute, die darauf pochen müssen, wie tiefgründig ihre Arbeit ist…
Hau nur weiter drauf und sei dir mit Fox einig, dass die hier Schreibenden ungeeignet sind. Da stellt sich mir die Frage, ist das wirklich deine Meinung oder bist du von irgendwas getriggert worden?

Auch Astro-Fox hat betont:
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:17
Da müßte ich dann schauen, aus welchem Haus die Planeten kommen.
Ggf. der Neptun als Langsamläufer bringt eine "Träumerei", "Vernebelung" oder "Hypersensibiltät".
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:17
Nun, das kann ich auch nur sagen, wenn ich das Horoskop sehe. Bzw. wenn Mars und Mond Aspekte haben?
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:17
Mond im Widder:
Ich mag Pionierarbeit, ich möchte gerne viele Dinge beginnen (ggf. aber nicht zu Ende führen).
Autonomie ist mir wichtig. Dass sich Menschen durchsetzen wollen, ist für mich normal.
Vielleicht sehe ich daher auch viele Widersacher und Rivalen.

Mond in Haus 2:
Pionierarbeit und Autonomie mag ich besonders im finanziellen, materiellen Bereich.
Im finanziellen, materiellen Bereich möchte ich unabhängig sein.
GGf. möchtest Du in einer "Herde" (Menschenverbund) eine Richtung vorgeben, bzw. vorwegmarschieren.

Und auch er kann nur mit Wasser kochen, und benutze letztendlich klischeehafte Allgemeinaussage, mit der du eigentlich zufrieden sein solltest, wenn man deine Vorannahme folgen würde.

Was liegt dir nun daran, hier zu spalten und aufzuspielen im Brustton der Anklage?
jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:58
was für eine Ladung Säure ist das denn?
Um in deiner Sprache zu bleiben ich finden deine Ergüsse hier ätzend. KEINER ist verpflichtet dich zu bedienen. Ich finde, dass muss man sich durchaus verdienen. Ein Mittel ist Höflichkeit.

jupitergespenst hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 10:58
Niemand hier hat sich auch nur die geringste Mühe gemacht, mein Thema zu beachten. Außer Astro-Fox, der sich jetzt auch noch rechtfertigen muss

Was ich durch dich hier gelernt habe, man/frau darf nicht jedes Thema von einer querulanten Fragestellerin ernst nehmen. Alles ist freiwillig und du klagst an und ein.

Nein und @Astro -Fox muss sich nicht rechtfertigen, sondern ER hat es von anderen erwartet. Das ist ein deutlicher Unterscheid aber offensichtlich seit ihr beide euch da ja einig.

Dann bleibe ich auch mal allgemein:

Widder Mond im 2. Haus willst die Welt erobern - und wenn man das unreif anstellt, zeigt man seine impulsive und ungeduldige Seite. Dazu kommt der Glaube, dass die Umwelt einem was schuldig ist Hürden für die Durchsetzung des Ichs auferlegt. Besondern wenn Mars im 8. Haus steht. Ich mutmaße mal, dass dein Mond auch im 1. Haus stehen könnte.

Ja, du bist wie ein „Gespenst“ hier eingefallen, mischt auf und trittst nachträglich noch die Tür ein.

Ich vermisse bei dir, einen Hauch von Kinderstube und die Forenwelt ist klein, denke beim nächsten Auftritt daran. „Man trifft sich immer zweimal im Leben!"

Vielleicht gelingt es dir dann, eine Antwort zu erhalten, wo sich alle echt Mühe geben, dich zufrieden zu stellen.


Seschat

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Hilfe beim Verstehen des Mondes

Beitrag von Astro-Fox » Do 20. Dez 2018, 23:50

Hallo Seschat,
Seschat hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 12:30
Und auch er kann nur mit Wasser kochen, und benutze letztendlich klischeehafte Allgemeinaussage,
Echt?
So etwas mache ich?
Das ist mir aber jetzt wirklich peinlich ...

Ich muss jetzt aber echt Winterschlaf halten ...

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Antworten