Radixdeutung psychologische astrologie

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 10:54

Hallo Rob :)
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:24
Es ging mir darum wie ich meinen sexuellen Druck mit anderen Frauen zu schlafen obwohl ich in einer Beziehung bin abzubauen.....
Das ist doch mal eine Formulierung, mit der man was anfangen kann. :yes:
Danke ich gebe mein bestes :rofl:
Ich taste mich mal ran, auch wenn dir mein erster Ansatz wahrscheinlich nicht so ganz viel bringt. Aber wie du ja selbst schreibst: es geht hier um ein gegenseitiges Herantasten...
Ich glaube es hilft immer wenn man sich irgendwie austauscht auch wenn es nur ein herantasten ist. Das macht doch auch Spaß, und das deuten macht euch doch auch Spaß;)
Ich sehe Sex in Haus 5, zumindest so lange es nicht primär der Arterhaltung dient (also: KInder machen ;) ). Dein Herrscher von 5 (Venus) steht in 8, das könnte man so übersetzen (eine Möglichkeit), dass es dir datum geht, mit dem Sex Verbindlichkeiten herzustellen, oder eben auch, einen Wert zu erzeugen. Das Zwanghafte, das du beschreibst, sehe ich an zwei Punkten: einmal eben H5 in 8, aber auch den Pluto in 5.
Skorpion ist auch noch eingeschlossen im 5 Haus. Die Konstellation habe ich dann sozusagen dreimal.
Ja verstehe....dachte mir das es bei diesem extrem gewichtigen Thema in meinem Leben um diese Konstellationen geht. Zwang schwingt hier aufjedenfall mit soweit habe ich mich schon reflektiert. Ich glaube auch das es hier keine Lösung gibt rauszukommen. Nur die Zeit kann das etwas weniger werden lassen, aber das dauert noch einige Jährchen. Ich möchte eigentlich wieder Single und frei sein und tun und lassen was ich möchte.

Ganz unastrologisch ist mir aber noch etwas anderes ins Auge gefallen:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 10:09
Erst vor kurzem ist mein alkoholkranker Vater verstorben.
Suchtstrukturen in der Familie haben die unangenehme Eigenart, "ansteckend" zu sein. Das wäre durchaus eine Erklärung, passt jedenfalls zu dem Zwang, den du beschreibst. Das ist dann allerdings ein Bereich, in dem man auf Foren-Ebene nicht wirklich etwas ausrichten kann. Da müsste dann professionelle Hilfe her, sprich: Psychotherapie. Wobei ich selbst durchaus weiß, wie schwer es ist, gute Leute zu finden auf dem Sektor bzw. jemanden, der zu dir "passt"...

Ja das habe ich auch schon gelesen... Ich trinke wenig Alkohol und bin Nichtraucher

Lebe hier sehr bewusst und gesund. Bin hobbykoch und baue viel Obst und Gemüse an. Habe ein paar Gegensätze in mir. Wenn man mich sieht würde man nicht glauben Das dies mei größtes Hobby ist :D

Aso du meinst das sich das ganze bei mir nur auf einer anderen lebensbühne abspielt ?

LG rob

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von PoW » So 7. Jul 2019, 17:47

Hallo zusammen :)

Also ich bin leider immer noch in USA und hab gelesen dass Venus in 8 steht zudem von 5 kommt und Pluto in 5. steht.
Ich habe leider immer noch kein radix aber meinen beobachtungen zufolge würd ich aufpassen , dass du nicht in eine sexsucht läufst. Auch wenn du keinen Alkohol trinkst wie dein Vater, ist bei dir das Suchtthema in sexualität anzutreffen. Versuche die sexualität in der Partnerschaft zu leben, experimentiere sodass du dass auch glücklich bist und dich nicht nach einem Single Dasein sehnst. Denn wenn Sehnsucht herrscht ist sucht und Trennung nicht weit!

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 19:40

PoW hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 17:47
Hallo zusammen :)

Also ich bin leider immer noch in USA und hab gelesen dass Venus in 8 steht zudem von 5 kommt und Pluto in 5. steht.
Ich habe leider immer noch kein radix aber meinen beobachtungen zufolge würd ich aufpassen , dass du nicht in eine sexsucht läufst. Auch wenn du keinen Alkohol trinkst wie dein Vater, ist bei dir das Suchtthema in sexualität anzutreffen. Versuche die sexualität in der Partnerschaft zu leben, experimentiere sodass du dass auch glücklich bist und dich nicht nach einem Single Dasein sehnst. Denn wenn Sehnsucht herrscht ist sucht und Trennung nicht weit!

Liebe Grüße
PoW
Wow ein Cousin von mir lebt in der USA.
Viel Spaß dort noch.

Ja die haben es wohl in meinem Radix in sich.

Ja leider ist die Sehnsucht schon da.....und ich kann nichts dagegen machen obwohl ich einen starken willen habe.

Hier meine Daten falls dich das interessiert
23.01.1991
Altötting
16:00

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von PoW » So 7. Jul 2019, 20:25

Hallo Rob :)

Ja danke .. hab mir inzwischen eine radix erstellt und Ja dein sexualtrieb ist durchaus vorhanden .
Radix Rob
Radix Rob
C4768720-4789-4B2E-92AA-E45F94301077.png (155.12 KiB) 7588 mal betrachtet
Nach meinen Häusersystem ist Venus und Pluto allerdings in 7. und 4. Haus noch .
Somit ist es nicht ganz so arg aber dennoch eine zu beachtende Thematik .
Mit Venus in 7 willst du es in Partnerschaften ausleben. Kannst du darüber mit deiner aktuellen liebe reden? Vielleicht ist sie aufgeschlossen oder will sogar gerne experimentieren? Hast du da schon mal einen Versuch gemacht oder geht es dir nicht um Sex sondern und die Vielfalt der weiblichen Lust sprich mehrere verschiedene sexualpartner ? Denn die Venus steht zudem im Wassermann , was nicht gerade für Monotonie spricht. Jedoch sind die Zeichen nur zweirangig

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » So 7. Jul 2019, 20:54

Hallo Pow

Mit welchem häusersystem arbeitest du ?

Selbst hier wären ja Venus und pluto auf hausspitzen 8 und 5.

Ja klar anfangs hat alles super geklappt aber jetzt mag ich nicht mehr.... Ich brauche was neues. Das klingt ziemlich blöd aber kann da nichts machen.

Möchte wieder frei wie ein Vogel sein. In Beziehungen kann man nichts alleine entscheiden. Das engt nicht extrem ein

LG

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Satriana » So 7. Jul 2019, 22:14

Hallo zusammen, Hallo Rob, :)
GreenTara hat geschrieben:
Robin.png
Robin.png (178.56 KiB) 7578 mal betrachtet
Kann es vielleicht sein das du dein Selbstwert genau darüber definierst und da einfach einen großen Mangel hast und ihn darüber auszugleichen versuchst?
Mond im Stier braucht die Anerkennung von Anderen, der kommt auch noch aus 1. Herrscher von 2 (Selbstwert) steht in 7 (Begegnung). Hier also das gleiche Thema und Herrscher von 4/5 steht in 8. Das wird dann auf der Ebene schon sehr stark in die Vorstellung gezogen, die sich verwirklichen möchte.

Schöne Grüße
Satri

Edit:Wollte Ritas Grafik von der ersten Seite reindürfen, aber das klappt wohl nicht beim Zitieren. :gruebel:

Edit Admin: Du musst sie erst auf deinem Rechner speichern und dann wieder anhängen, sonst funzt das leider nicht. Habe sie jetzt reingefrickelt. :)
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von PoW » So 7. Jul 2019, 23:46

Hallo Rob :)

Hab völlig übersehen das Rita eig schon eine Grafik reingestellt hatte ... :axo:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 20:54

Mit welchem häusersystem arbeitest du ?
ich arbeite mit den äqualen System.
Selbst hier wären ja Venus und pluto auf hausspitzen 8 und 5.
Ja nur sind sie es nicht. Sie sind noch auf 4 & 7 . Ich beachtet keine häuserspitzen. Venus steht in 7 für abwechselnde Partnerschaften oder eine Partnerin die sehr vielseitig ist und Dir dadurch Abwechslung bieten kann. Pluto in 4 da bist du verwurzelt und das sehr tief. Auch emotional kannst du Tiefgang ausleben. Und deine Venus kommt aus 11 wo es um deine Anerkennung , deinen wert in der Gesellschaft geht. Denke eher du erwartest Dir Anerkennung , aber nicht unbedingt dass du diese erhältst von den Frauen.
Ja klar anfangs hat alles super geklappt aber jetzt mag ich nicht mehr.... Ich brauche was neues. Das klingt ziemlich blöd aber kann da nichts machen.
Wie lange seit ihr schon zusammen? Ja mit Venus in Wassermann wirst du Dir öfter denken du willst was neues.
Möchte wieder frei wie ein Vogel sein. In Beziehungen kann man nichts alleine entscheiden. Das engt nicht extrem ein

Naja damit hast du deine Antwort oder? In deinem schreiben hier, klingt alles nach Single sein und nicht nach einer schönen Beziehung . Die durchaus auch mal schwer sein kann.

LG

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Mo 8. Jul 2019, 08:26

Satriana hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 22:14
Hallo zusammen, Hallo Rob, :)
GreenTara hat geschrieben:

Robin.png
Kann es vielleicht sein das du dein Selbstwert genau darüber definierst und da einfach einen großen Mangel hast und ihn darüber auszugleichen versuchst?
Mond im Stier braucht die Anerkennung von Anderen, der kommt auch noch aus 1. Herrscher von 2 (Selbstwert) steht in 7 (Begegnung). Hier also das gleiche Thema und Herrscher von 4/5 steht in 8. Das wird dann auf der Ebene schon sehr stark in die Vorstellung gezogen, die sich verwirklichen möchte.

Schöne Grüße
Satri

Edit:Wollte Ritas Grafik von der ersten Seite reindürfen, aber das klappt wohl nicht beim Zitieren. :gruebel:

Edit Admin: Du musst sie erst auf deinem Rechner speichern und dann wieder anhängen, sonst funzt das leider nicht. Habe sie jetzt reingefrickelt. :)
Hallo Satriana ;)

Das kann schon sein.... wobei ich selbstbewusst bin und ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle habe sogar führungsqualitäten zb. Im Job und im Freundeskreis.
Aber eine kleine selbstwertwunde wird von deinen beschriebenen Konstellationen da sein. An Mond in Stier hätte ich gar nicht gedacht.

Ich suche einfach nur Sex und die sexuelle Bestätigung....zumindest vor meiner Beziehung. Und wie gesagt sehne ich mich wieder nach der Vielfalt, Nervenkitzel und der Befriedigung.

Peinlich was ich hier schreibe :axo: wobei das mein größtes laster ist.... in anderen Lebensbereichen habe ich weniger druck. Wenn ich Single wäre der Druck wesentlich leichter weil ich dann dieser sucht nachgehen könnte und mit Frauen wenigstens flirten könnte.
Und flirten tuich sehr sehr gerne.

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Satriana » Mo 8. Jul 2019, 10:03

Hallo Rita, :)

war leider nur an meinem Handy. Mache fürs nächste mal einfach einen Screenshot und lade es mit hoch. Danke für den Hinweis.

Hallo Rob, :)

es gibt keine andere Mondstellung die so viel Schutz und Anerkennung von außen braucht, wie der Mond im Stier.
Das hat in der Kindheit einfach gefehlt. Es gab eine Art Entwurzelung und deswegen wird der Stiermond-Geborene immer nach der Zugehörigkeit, im Sinne von Bestätigung, suchen. Es sei denn er verarbeitet diese „Wunde“ und lernt sich selbst die nötige Anerkennung zu bieten ohne sie von außen holen zu müssen. Bei dir kommen noch die anderen Faktoren dazu. Die ich zuvor genannt habe.

Außerdem stehen bei dir Venus und Sonne im dritten Quadranten. Auch wenn du selbstbewusst bist, brauchst du immer noch deiner Umwelt, die Begegnung um dich wohl zu fühlen und da hast du einfach deinen eigenen Weg gefunden damit umzugehen. Das ist okay, solange es dich nicht belastet. Wenn doch, wäre hier professionelle Hilfe, wie Björn es schon sagte, vom Vorteil.


Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Traumprinz » Mo 8. Jul 2019, 11:19

Hallo Rob :)

Huch, hab ich ja einiges nachzuarbeiten. :yellowgrin:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:24
Ich glaube es hilft immer wenn man sich irgendwie austauscht auch wenn es nur ein herantasten ist. Das macht doch auch Spaß, und das deuten macht euch doch auch Spaß;)
Den ersten Satz kann ich durchaus so stehen lassen. :yes: Den zweiten inhaltlich auch, aber an der Formulierung habe ich etwas auszusetzen. Natürlich macht uns das Deuten Spaß, sonst würden wir es nicht machen. Dein Satz klingt aber so, als würdest du uns einen Gefallen damit tun, dass wir dich deuten dürfen. Ich denke nicht, dass du es so gemeint hast, aber es klingt halt so...
Traumprinz hat geschrieben:Suchtstrukturen in der Familie haben die unangenehme Eigenart, "ansteckend" zu sein. Das wäre durchaus eine Erklärung, passt jedenfalls zu dem Zwang, den du beschreibst.
Ja das habe ich auch schon gelesen... Ich trinke wenig Alkohol und bin Nichtraucher

Aso du meinst das sich das ganze bei mir nur auf einer anderen lebensbühne abspielt ?
Ganz genau. Wobei ich das nicht beurteilen kann, aber es liest sich so, als wenn du das Suchtmuster, das du von deinem Vater (sehr wahrscheinlich) mitbekommen hast, auf der sexuellen Ebene auslebst.
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 19:40
Ja leider ist die Sehnsucht schon da.....und ich kann nichts dagegen machen obwohl ich einen starken willen habe.
Das funktioniert auch nicht, weil du damit Kraft gegen Kraft setzt, und der Pluto ist immer stärker. Das einzige, was helfen könnte (auch da gibt es leider keine Garantie...), wäre herauszufinden, wofür du das brauchst. Und danach kann man versuchen, die Energien umzulenken quasi. Genau dafür hatte ich dir die Therapie empfohlen, denn da wirst du anders wahrscheinlich kaum rankommen. (Das ist nur eine Anregung, ich lasse das Thema jetzt auch, bevor ich klinge wie von der Leyen ("warmes, warmes Mittagessen"). :lol: ).

Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen, gerade jetzt in deinen neueren Beiträgen: mir scheint, du weißt selbst nicht so ganz genau, wo du auf dem Sektor überhaupt "hinwillst". Du suchst einerseits eine Beziehung, anbdererseits willst du frei sein. Das ist gar nicht als Kritik gemeint, Menschen sind nunmal widersprüchliche Wesen.
Dazu ist allgemein schon mal zu sagen: die Häuser 5 und 8 stehen mundan (also inhaltlich, quasi) im Quadrat, die Themen Bindung und Spaß sind erstmal (scheinbar) unvereinbar.
Der eigentliche Widerspruch findet aber in deinem Kopf statt: oft hat man ein bestimmtes Beziehungsmodell entwickelt (weil es vorgelebt, anerzogen wurde, gesellschaftlich "nunmal so ist" oder weswegen auch immer), das nicht zu dir selbst passt. Die Kunst besteht darin, das zum einen zu hinterfragen, dass es überhaupt anders gehen kann - und dann muss man natürlich noch jemanden finden, mit dem das "neue" Modell dann auch tatsächlich gelebt werden kann... In deinem Fall könnte eine offene Beziehung helfen (bzw mit der ganzen Pluto-Betonung auf deiner Seite wohl eher "halboffen", aber auch so was ist prinzipiell machbar).

Wichtig finde ich vor allem folgendes:
Rob66 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 08:26
Peinlich was ich hier schreibe
Daran ist nichts peinlich, du bist einfach du, mit allen Lastern und Widersprüchen, die dazu gehören. Und das ist eigentlich das Entscheidende: du musst deinen Frieden mit dir selbst finden, wie immer der nachher aussehen mag.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Mo 8. Jul 2019, 12:44

Satriana hat geschrieben:Hallo Rob, :)

es gibt keine andere Mondstellung die so viel Schutz und Anerkennung von außen braucht, wie der Mond im Stier.
Das hat in der Kindheit einfach gefehlt. Es gab eine Art Entwurzelung und deswegen wird der Stiermond-Geborene immer nach der Zugehörigkeit, im Sinne von Bestätigung, suchen. Es sei denn er verarbeitet diese „Wunde“ und lernt sich selbst die nötige Anerkennung zu bieten ohne sie von außen holen zu müssen. Bei dir kommen noch die anderen Faktoren dazu. Die ich zuvor genannt habe.

Außerdem stehen bei dir Venus und Sonne im dritten Quadranten. Auch wenn du selbstbewusst bist, brauchst du immer noch deiner Umwelt, die Begegnung um dich wohl zu fühlen und da hast du einfach deinen eigenen Weg gefunden damit umzugehen. Das ist okay, solange es dich nicht belastet. Wenn doch, wäre hier professionelle Hilfe, wie Björn es schon sagte, vom Vorteil.

Echt das ist mir völlig neu.... Mond in Stier stehen doch meistens positive Dinge im Internet :)

Ja stimmt den habe ich gefunden den Weg und ich habe mich da eigentlich super wohl gefühlt....

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Mo 8. Jul 2019, 18:43

Hallo Björn.

Hallo Rob :)

Huch, hab ich ja einiges nachzuarbeiten. :yellowgrin:
Rob66 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:24
Ich glaube es hilft immer wenn man sich irgendwie austauscht auch wenn es nur ein herantasten ist. Das macht doch auch Spaß, und das deuten macht euch doch auch Spaß;)
Den ersten Satz kann ich durchaus so stehen lassen. :yes: Den zweiten inhaltlich auch, aber an der Formulierung habe ich etwas auszusetzen. Natürlich macht uns das Deuten Spaß, sonst würden wir es nicht machen. Dein Satz klingt aber so, als würdest du uns einen Gefallen damit tun, dass wir dich deuten dürfen. Ich denke nicht, dass du es so gemeint hast, aber es klingt halt so...
Das meinte ich schon so aber als Spaß :kopfueb: um das ganze etwas aufzulockern. Aber das geht schriftlich immer bisschen schwer das rüber zu bringen :)
Suchtstrukturen in der Familie haben die unangenehme Eigenart, "ansteckend" zu sein. Das wäre durchaus eine Erklärung, passt jedenfalls zu dem Zwang, den du beschreibst.
Ja das habe ich auch schon gelesen... Ich trinke wenig Alkohol und bin Nichtraucher
Aso du meinst das sich das ganze bei mir nur auf einer anderen lebensbühne abspielt ?
Ganz genau. Wobei ich das nicht beurteilen kann, aber es liest sich so, als wenn du das Suchtmuster, das du von deinem Vater (sehr wahrscheinlich) mitbekommen hast, auf der sexuellen Ebene auslebst.
Ja das könnte sein oder ich Krieg noch die Kurve... aber ich glaube nicht....

Ja leider ist die Sehnsucht schon da.....und ich kann nichts dagegen machen obwohl ich einen starken willen habe.
Das funktioniert auch nicht, weil du damit Kraft gegen Kraft setzt, und der Pluto ist immer stärker. Das einzige, was helfen könnte (auch da gibt es leider keine Garantie...), wäre herauszufinden, wofür du das brauchst. Und danach kann man versuchen, die Energien umzulenken quasi. Genau dafür hatte ich dir die Therapie empfohlen, denn da wirst du anders wahrscheinlich kaum rankommen. (Das ist nur eine Anregung, ich lasse das Thema jetzt auch, bevor ich klinge wie von der Leyen ("warmes, warmes Mittagessen"). :lol: ).
Das Wort brauchen würde ich gar nicht verwenden sondern das Wort "spaß" ich kann mich nicht zamreißen und das unterdrücken. Ich lebe nur einmal und möchte mein Leben genießen.... aber du hast recht ein anderer Teil in mir braucht das auch.... warum ich diese sexuelle Bestätigung brauche muss ich im Detail noch rausfinden.
Habe ich leider noch nicht, das geht ja auch nicht von heute auf morgen ;)
Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen, gerade jetzt in deinen neueren Beiträgen: mir scheint, du weißt selbst nicht so ganz genau, wo du auf dem Sektor überhaupt "hinwillst". Du suchst einerseits eine Beziehung, anbdererseits willst du frei sein. Das ist gar nicht als Kritik gemeint, Menschen sind nunmal widersprüchliche Wesen.
Dazu ist allgemein schon mal zu sagen: die Häuser 5 und 8 stehen mundan (also inhaltlich, quasi) im Quadrat, die Themen Bindung und Spaß sind erstmal (scheinbar) unvereinbar.
Der eigentliche Widerspruch findet aber in deinem Kopf statt: oft hat man ein bestimmtes Beziehungsmodell entwickelt (weil es vorgelebt, anerzogen wurde, gesellschaftlich "nunmal so ist" oder weswegen auch immer), das nicht zu dir selbst passt. Die Kunst besteht darin, das zum einen zu hinterfragen, dass es überhaupt anders gehen kann - und dann muss man natürlich noch jemanden finden, mit dem das "neue" Modell dann auch tatsächlich gelebt werden kann... In deinem Fall könnte eine offene Beziehung helfen (bzw mit der ganzen Pluto-Betonung auf deiner Seite wohl eher "halboffen", aber auch so was ist prinzipiell machbar).
Ach da schau her.... Das ist ja interessant Bindung und Spaß scheinen unvereinbar.... Und gerade im vorigen Text schreibe ich von Spaß im Single dasein mit wechselnden Partnern. Gut zu wissen. Jetzt kann ich vllt mit dem ganzen anders umgehen weil ich das wissen jetzt habe.
Du bist echt gut Björn :yes:

Wichtig finde ich vor allem folgendes:
Rob66 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 08:26
Peinlich was ich hier schreibe
Daran ist nichts peinlich, du bist einfach du, mit allen Lastern und Widersprüchen, die dazu gehören. Und das ist eigentlich das Entscheidende: du musst deinen Frieden mit dir selbst finden, wie immer der nachher aussehen mag.
Ja da hast du auch recht. Bin deiner Meinung.


Liebe Grüße,
Björn
[/quote]

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Satriana » Mo 8. Jul 2019, 18:45

Hey Rob, :)

na klar hat der Mond im Stier auch positive Bedeutungen.
In sehr kurzer Zeit sind Stiermond-Geborene in der Lage eine Menge zu leisten und viele von ihnen haben eine fantastische Fähigkeiten zur Theoriebildung. Es gibt da einiges zu erwähnen, aber es ging dir doch mehr darum zu verstehen warum du so bist wie du bist und wie du mit deiner „Begierde“ umgehen kannst oder nicht?
Und im Internet steht eine Menge Zeug über die Astrologie geschrieben. ;)

Bei dir bekommt der Mond, meiner Meinung nach, eine übergeordnete Rolle, weil er AC Herrscher ist. Herrscher von 1 in 11 hat eh eine Sonderrolle, auch in der Familie und möchte mit seiner Individualität auffallen. Plus das zuvor erwähnte Thema des Stiermondes. Wassermann und Stier Themen stehen sich aber im Weg. Der eine will dazu gehören und der andere will mit seiner Individualität glänzen. Da ist ein Zwiespalt.
Der Mond steht ja auch für die eigene Wahrnehmung. Für den individuellen Filter, durch den wir alle sehen/wahrnehmen. Bei dir spielt die Individualität und Zugehörigkeit/Anerkennung in der Gesellschaft eine größere Rolle. Alles geht durch diesen „Filter“.
Plus die sehr gute Deutung aus Björns letzten Beitrag, zum Thema Venus als Herrscher von 5 in 8 erklärt dein „Dilemma“ vielleicht ganz gut.
Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen, gerade jetzt in deinen neueren Beiträgen: mir scheint, du weißt selbst nicht so ganz genau, wo du auf dem Sektor überhaupt "hinwillst". Du suchst einerseits eine Beziehung, anbdererseits willst du frei sein. Das ist gar nicht als Kritik gemeint, Menschen sind nunmal widersprüchliche Wesen.
Dazu ist allgemein schon mal zu sagen: die Häuser 5 und 8 stehen mundan (also inhaltlich, quasi) im Quadrat, die Themen Bindung und Spaß sind erstmal (scheinbar) unvereinbar.
Der eigentliche Widerspruch findet aber in deinem Kopf statt: oft hat man ein bestimmtes Beziehungsmodell entwickelt (weil es vorgelebt, anerzogen wurde, gesellschaftlich "nunmal so ist" oder weswegen auch immer), das nicht zu dir selbst passt. Die Kunst besteht darin, das zum einen zu hinterfragen, dass es überhaupt anders gehen kann - und dann muss man natürlich noch jemanden finden, mit dem das "neue" Modell dann auch tatsächlich gelebt werden kann... In deinem Fall könnte eine offene Beziehung helfen (bzw mit der ganzen Pluto-Betonung auf deiner Seite wohl eher "halboffen", aber auch so was ist prinzipiell machbar
Zumal die Venus auch mit deinem 11ten Haus verbunden ist. Als Mitherrscher von 11.

Schöne Grüße
Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Rob66
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:48

Radixdeutung psychologische astrologie

Beitrag von Rob66 » Mo 8. Jul 2019, 19:27

Hey Satriana,


Hey Rob, :)

na klar hat der Mond im Stier auch positive Bedeutungen.
In sehr kurzer Zeit sind Stiermond-Geborene in der Lage eine Menge zu leisten und viele von ihnen haben eine fantastische Fähigkeiten zur Theoriebildung. Es gibt da einiges zu erwähnen, aber es ging dir doch mehr darum zu verstehen warum du so bist wie du bist und wie du mit deiner „Begierde“ umgehen kannst oder nicht?
Und im Internet steht eine Menge Zeug über die Astrologie geschrieben. ;)
Und es sind genußmenschen :cool2:
Ja das stimmt um das ging es mir hauptsächlich.... Und ich habe von euch schon gute Impulse bekommen.
Aber wie ich das ganze weitermache und mit dem in meiner Zukunft umgehe bleibt dann mir überlassen :)
Bei dir bekommt der Mond, meiner Meinung nach, eine übergeordnete Rolle, weil er AC Herrscher ist. Herrscher von 1 in 11 hat eh eine Sonderrolle, auch in der Familie und möchte mit seiner Individualität auffallen. Plus das zuvor erwähnte Thema des Stiermondes. Wassermann und Stier Themen stehen sich aber im Weg. Der eine will dazu gehören und der andere will mit seiner Individualität glänzen. Da ist ein Zwiespalt.
Der Mond steht ja auch für die eigene Wahrnehmung. Für den individuellen Filter, durch den wir alle sehen/wahrnehmen. Bei dir spielt die Individualität und Zugehörigkeit/Anerkennung in der Gesellschaft eine größere Rolle. Alles geht durch diesen „Filter“.
Plus die sehr gute Deutung aus Björns letzten Beitrag, zum Thema Venus als Herrscher von 5 in 8 erklärt dein „Dilemma“ vielleicht ganz gut.
Ich denke ich lebe da mehr die uranische Seite da mir die Zugehörigkeit nicht so wichtig ist. Ich bin meinem Vater sehr ähnlich.
Er war ein krasser Individualist und Lebemann. Ihn konnte man in keine Schublade pressen. Ich bin ganz genauso.

Am meisten spüre ich die Planeten pluto und jupiter....
Zumindest meine ich das so....

Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen, gerade jetzt in deinen neueren Beiträgen: mir scheint, du weißt selbst nicht so ganz genau, wo du auf dem Sektor überhaupt "hinwillst". Du suchst einerseits eine Beziehung, anbdererseits willst du frei sein. Das ist gar nicht als Kritik gemeint, Menschen sind nunmal widersprüchliche Wesen.
Dazu ist allgemein schon mal zu sagen: die Häuser 5 und 8 stehen mundan (also inhaltlich, quasi) im Quadrat, die Themen Bindung und Spaß sind erstmal (scheinbar) unvereinbar.
Der eigentliche Widerspruch findet aber in deinem Kopf statt: oft hat man ein bestimmtes Beziehungsmodell entwickelt (weil es vorgelebt, anerzogen wurde, gesellschaftlich "nunmal so ist" oder weswegen auch immer), das nicht zu dir selbst passt. Die Kunst besteht darin, das zum einen zu hinterfragen, dass es überhaupt anders gehen kann - und dann muss man natürlich noch jemanden finden, mit dem das "neue" Modell dann auch tatsächlich gelebt werden kann... In deinem Fall könnte eine offene Beziehung helfen (bzw mit der ganzen Pluto-Betonung auf deiner Seite wohl eher "halboffen", aber auch so was ist prinzipiell machbar
Zumal die Venus auch mit deinem 11ten Haus verbunden ist. Als Mitherrscher von 11.

Schöne Grüße
Satriana
[/quote]

Antworten