Frage Horoskop

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Frage Horoskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün

Du schreibst
Sie würde mir gerne mein Haus abkaufen.
Sowas Ähnliches sagte ja schon der nördliche Mondknoten
das will sie
Der zu diesem Mondknoten gehörende Widder-Nordmondknoten im
zwölften Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und weckt
in uns das Bedürfnis, die Energie und Kraft, die wir vormals zwanghaft in
den Dienst anderer gestellt haben, in unsere eigene spirituelle
Weiterentwicklung zu stecken. Vielleicht finden wir einen Ort, wohin wir
uns in Stille zurückziehen können. Wir müssen uns trauen, unseren
arbeitsreichen Alltag immer wieder hinter uns zu lassen, und stattdessen
die Einsamkeit suchen. Hier können wir uns entspannen und Abstand
gewinnen von den Aufgaben, die wir als zwingend und drängend
notwendig empfinden. Nur so haben wir die Chance die Erfahrung zu
machen, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich um die Dinge
kümmern. Im Alleinsein lernen wir auch, unbeeinflusst von anderen
Menschen, unsere Richtung zu finden und anstehende Entscheidungen
selbstständig zu fällen – jetzt können wir überhaupt erst entdecken, dass
wir eigene Impulse haben.

für Dich

Je mehr wir die spüren, desto mehr wächst der Mut, für sie einzutreten.
Erfahrungen mit Meditation werden gleichzeitig dafür sorgen, dass wir
uns als Teil der übergeordneten Kraft erkennen, die durch uns und alles
wirkt. Das macht uns nicht nur noch stärker, sondern erlaubt uns auch,
unsere eigene Energie genau die Aufgaben finden zu lassen, die ihr
entsprechen und die uns und andere inspirieren.

Die Frage ist doch was Du willst oder sollst. Die Antwort darauf kann Dir die sekundäre Progression Deines Radix und deren Transite geben.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

Hallo Michael, ich lese Musterantworten aus Astro- Programmen nie, finde, dass man sich in einem Forum schon die Mühe machen sollte, persönlich zu antworten oder es einfach bleiben zu lassen, wenn einen das Thema und die Frage nicht interessiert. Ich habe noch keinen Kontakt zu der Frau aufgenommen, kann erst einmal gar kein Gesicht mit ihr verbinden, kenne nur den Nachnamen und weiß, dass eine Familie diesen Namens vor einem halben Jahrhundert in der Nähe meines Geburtshauses lebte. Insofern weiß ich nicht wirklich, was sie von mir will, habe nur willkürlich etwas hier reingeschrieben, um zu sehen, wie darauf reagiert wird. Beim nächsten mal werde ich aber die Wahrheit schreiben. Zurzeit bin ich nicht in Stimmung, mich bei ihr zu melden. Morgengrün

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Frage Horoskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün,
Du schreibst ja selbst
Insofern weiß ich nicht wirklich, was sie von mir will, habe nur willkürlich etwas hier reingeschrieben, um zu sehen, wie darauf reagiert wird.
und dafür erwartest Du dann auch noch ernsthafte Beiträge?? Du hast Deinen letzten Beitrag an einem Sonntag in der Mondstunde abgesendet, das Stundenhoroskop sagt dazu

Mond: Auf die innere Stimme hören

Mondphase: 028°45´ (Widder)
Halbmond zunehmend
Aktivitäts- und Umsetzungsphase, nicht geeignet für Planungen, ungünstig für Operationen

Mond exakt: 23°16´ Waage
Bei Gegensätzen vermitteln, Kompromisse zur allseitigen Zufriedenheit erzielen

Entscheidend ist doch dass Du Fragen stellen wolltest nur wegen einem Telefonat und Du Tage später immer noch damit beschäftigt bist. Es sind meistens Anzeichen von größeren Veränderungen

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

Ich habe heute meine Nachbarn zum Essen eingeladen, weil sie den Rasen eines Mietshauses immer mähen und nichts von mir dafür haben wollen. Sie sind von der Frau auch kontaktiert worden, weil sie die Leiterin einer Kita ist und eine Wohnung für eine Mitarbeiterin sucht. Bei mir stehen seit längerem 5 Zimmer leer. So etwas Ähnliches dachte ich mir schon. Ich habe aber kein Interesse.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Frage Horoskop

Beitrag von frajoscha »

Dass die Nachbarin Dein Haus kaufen möchte sieht man deutlich, nachdem Du das geschrieben hast:
Die Nachbarin, Haus 3, MOND in Deinem 4. Haus. Sie interessiert sich für Dein Haus.

Auch MON3 KON VEN1 zeigt eine Begegnungvon Euch beiden.

Der erforderliche Vertragspartner MAR7 im Exil Deiner VEN1 und ohne Aspekt zu Dir.

Kurz, daraus wird nichts.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

Es sind nur die Quadranten 2 und 4 mit Planeten besetzt, 1 und 3 sind leer. Die Begegnung zwischen ich und du findet nicht statt?

Ich kann kein Gesicht mit ihr verbinden, auch wenn wir einander sicher kennen. Ich wohne schon lange nicht mehr dort. Mit ihrem Bruder hatte ich in der 3. Klasse eine Keilerei, wo ich den rechten Oberarm anschießend wochenlang im Gips hatte, weil ich den Helden spielen wollte. Er provozierte und schlug auf dem Nachhauseweg von der Schule immer unseren Schwächsten und ich spielte den Gutmenschen, um ihn zu verteidigen. Vor ein paar Jahren sahen wir einander nach Jahrzehnten wieder mal und sprachen über das Ereignis unserer Kindheit, lachten beide darüber. Seine Schwester wohnt mit ihrem Mann ein paar Häuser neben einem Haus, das ich teilvermiete. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass sie Kaufinteresse hat, weil sie mitbekommen hat, dass ich mittelfrstig verkaufen will. Tatsächlich sucht sie wohl aber Wohnungen für ihre Erzieherinnen, weil sie Leiterin einer Kita ist und die Mietersituation derzeit katastrophal ist. Jedenfalls haben die anderen Nachbarn, die ich kürzlich zum Essen einlud, schon eine Erzieherin befristet einziehen lassen und wollen sie nun wieder los werden. Ich habe derzeit kein Interesse, meine Rufnummer zu vergeben, um dann dauernd wegen Mieterinteresse angerufen zu werden, wo ich gar kein Interesse habe.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Frage Horoskop

Beitrag von frajoscha »

Hallo Ophiuchus,

auf Morgengrüns Frage,was die Nachbarin wollte, antwortest Du mit mindestens 5 langen
Antworten: 2x12.09., 13.09.,14.09.,2x 17.09. ohne konkret auf eine Antwort einzugehen.
Stattdessen hast Du Dich in esotherischen Gefilden aufgehalten.
Ich fürchte, ohne ein Gegner von Dir sein zu wollen, dass es Dir unsäglich schwer fällt für
einen Ratsuchenden eine konkrete Antwort geben zu können die dieser getrost mit nach
Hause nehmen könnte. Der Ratsuchende müsste von Dir Dein Honorar zurück verlangen.

Es brauchte nur ganz wenige Zeilen um Morgengrüns Frage zu beantworten, zumindest
aus dem Bild ableiten zu können (13.10.2023). Deine Texte erschlagern den Leser. Das
ist nicht böse gemeint. Astrologie, zumindest die Stundenastrologie sollte einfach sein.
Das Gebot ist, nur das zu beantworten nach dem gefragt wurde. Keine Ausflüge in die
Gefilde der Esoterik.

Deine gigantischen Ausflüge ,wer weiß woher und wohin, sind für Beratungen ungeeignet.
Das sind keine oberlehrerhafte Ratschläge sondern als Hilfen aufzufassen es Dir leichter
zu machen verständliche und brauchbare Astrologie dem Ratsuchenden anzubieten.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

Lieber Michael,
ich muss frajoscha recht geben.
Deine automatisierten Antworten sind zu lang und wenig hilfreich. Meine Fragen kommen weniger aus therapeutischem als aus astrologischem Interesse. Ich versuche von Euch was zu lernen, wenn ich ein Frageradix einstelle. Für Menschen, die Lebenshilfe suchen, ist Dein Stil tatsächlich ungeeignet. Wenn man mehrmals in wenigen Sätzen interessante Beiträge geschrieben hat, die auf dem eigenen Mist gewachsen sind, dann wird man auch mal einen sehr langen Beitrag lesen. Aber im allgemeinen ist es hilfreicher, kurz, knapp und präzise seine Gedanken nieder zu schreiben. Das ist auch meine Meinung.
Herzliche Grüße
Morgengrün

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Frage Horoskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo frajoscha,

Du schreibst
Das sind keine oberlehrerhafte Ratschläge sondern als Hilfen aufzufassen es Dir leichter zu machen verständliche und brauchbare Astrologie dem Ratsuchenden anzubieten.
Ich habe gelesen, dass Du Dich als Astrologe ein Spezialist für Stundenhoroskop sein willst. Ich habe in den Jahrzehnten die ich als Berufsastrolog mein Geld verdient, wie man ohne das eigene Horoskop überhaupt eine eigene Betroffenheit oder Teilhabe feststellen will.
Dafür geht ja das Kartenlegen besser und schneller oder das Orakel der Planetenstunden so wie jetzt
Tagesherrscher Venus; Stundenherrscher von 19:29:42 bis 20:36:58 MEZ/S
Sonne: Neubeginn, Ziele klären

Mond exakt: 08°58´ Waage
Bei Gegensätzen vermitteln, Kompromisse zur allseitigen Zufriedenheit erzielen
Nimm z. B. die schlimmen Geschehnisse in der Welt und was betrifft davon Dich selbst davon, denn ohne Nachrichtenindustrie wüstest Du doch nichts davon, Wenn man aber das Gründungshoroskop von Israel nimmt, dann hätte man erkennen dass sich über dem Asz. was
schlimmes zusammenbraut. Gott lässt sich bei großen Sachen von uns eben nicht in die Karten schauen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Frage Horoskop

Beitrag von frajoscha »

Hallo Ophiuchus,

aus Deinen Antworten entnehme ich, egal aus welchen Beiträgen an Dich gerichtet, dass Du
stringent Deinem eigenen Kurs beibehalten willst. Es hat etwas unbelehrbares an sich.

Außerdem habe ich nie und nimmer irgendwo gepostet, dass ich ein Spezialitst für Stunden-
astrologie bin. Ich betrachtet mich, ganz wie William Lilly es ausdrückte, als ein ewiger Stu-
dent, dessen fortwährende Ambition es ist zu lernen.

Uns im Forum bleibt nichts anderes übrig als Dich Deinen astrologischen Schicksal zu über-
lassen. Tschüss und alles Gute.
frajoscha

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Frage Horoskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo frajoscha,
Deine Beurteilung kann ich deswegen nicht zustimmen weil sie nichts mit Oberlehrern zu tun haben, sondern damit , dass ich kein Opfer der Sterne bin und meine Sterne mir helfen mein Leben nach meinem Willen zu führen oder mich dem eigenen Schicksal zu fügen.
Denn die Sterne zwingen nicht, sie machen nur geneigt.
Und wo die Sterne ein Unglück anzeigen, lässt uns Mutter Natur auch ein Heilmittel erkennen

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

frajoscha hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 16:58
Hallo Ophiuchus,

aus Deinen Antworten entnehme ich, egal aus welchen Beiträgen an Dich gerichtet, dass Du
stringent Deinem eigenen Kurs beibehalten willst. Es hat etwas unbelehrbares an sich.

Außerdem habe ich nie und nimmer irgendwo gepostet, dass ich ein Spezialitst für Stunden-
astrologie bin. Ich betrachtet mich, ganz wie William Lilly es ausdrückte, als ein ewiger Stu-
dent, dessen fortwährende Ambition es ist zu lernen.

Uns im Forum bleibt nichts anderes übrig als Dich Deinen astrologischen Schicksal zu über-
lassen. Tschüss und alles Gute.
frajoscha

Ich schließe mich dem Tschüss erst mal an.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Frage Horoskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Morgengrün

Du schreibst
Ich schließe mich dem Tschüss erst mal an.
Danke an den Fliegenpilz, lat. Agaricus muscarius in D 200, denn der scheint lästige Suben- und Schmeißfliegen, wie früher überliefert immer noch vertreiben zu können. Kein Wunder denn er trägt die Signatur von Uranus und Pluto. Denn immer bestimmen zwei Planeten das passende Mittel, so zeigen es meine Erfahrungen.

Lieben Gruß

Michael

AstroAstroTina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 22:19

Frage Horoskop

Beitrag von AstroAstroTina »

Hey in die Runde! Spannendes Stundenhoroskop finde ich. Man sieht ganz genau was die Nachbarin will. Dein Signifikanter ist die Venus, ihrer kommt aus dem 3. Haus (Nachbarn), welches im Krebs steht und somit vom Mond regiert wird. Diese beiden haben eine exakte Konjunktion in H4 - sie möchte also mit dir zusammen wohnen!!! 😊 aber beide Signifikatoren haben ein Quadrat zu Jupiter (ZUVIEL!) und dann bekommen noch sie eines zu Uranus. Das wird also nichts.
Da der AC auf 26° steht können wir noch deuten, etwas später wäre es nicht mehr gegangen (Deutungseinschränkung letzte 3°des AC).
Vielleicht geht es auch um etwas anderes mit ihr? Liebe Grüße

Bin übrigens neu hier! Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben, das ich das sehr spannend finde mit der Stundenastrologie.
Freue mich auf den Austausch mit euch. Tina

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage Horoskop

Beitrag von Morgengrün »

Hallo Tina,
danke für Deinen Beitrag und welcome.
Vielleicht werde ich im November bei meinem nächsten Besuch dort
mal Kontakt zu ihr aufnehmen. Dann löst sich alles auf.
MG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 2 Gäste