Alltägliches-Nichtalltägliches

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Alltägliches-Nichtalltägliches

Beitrag von Martin L. » Di 9. Aug 2022, 20:16

Wenn ich Horoskope auf alltägliche oder sagen wir nicht ganz alltägliche Begebenheiten in meinem Leben mache, dann fällt mir auf, dass sich darin auffallend häufig Signifikantes aus meinem Geburtshoroskop spiegelt oder wieder findet. Oft ist der Aszendent im gleichen Grad wie bei meiner Geburt oder eine andere Achse trifft auf ihn usw..

Vorhin saß ich auf meinem Balkon und dachte: "Jetzt muss bald die schönste Frau der Stadt neu gekürt werden. Eine Frau im Nachbarhaus ging gerade zur Haustür, die nächsten Monat zu ihrem Freund ins Ausland zieht. Ihre friedfertig- anmutige Schönheit hat mich schon immer berührt.

Das Radix auf meinen Gedanken enthält eine Pluto Venus Opposition auf der AC Achse. Ich habe diese auch, aber nicht auf der Achse. Bei mir opponiert der Herr von 5 dem Herrn von 11.
Dateianhänge
0E73BD31-4BEE-49D9-BDF5-C97475548AAD.jpeg
0E73BD31-4BEE-49D9-BDF5-C97475548AAD.jpeg (114.69 KiB) 1197 mal betrachtet

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

Alltägliches-Nichtalltägliches

Beitrag von papyrus » Fr 12. Aug 2022, 11:55

Hallo Martin L,

eine schöne Geschichte erzählst du da.
Vielleicht solltest du mit der Nachbarin noch einen Cafe trinken, ehe sie fort zieht?
Irgendeine Verbindung scheint da ja zu bestehen.
Eine Venus-Pluto Beziehung kann ja ebenso leidenschaftlich wie auch verhindert sein.

"Ihre friedfertig-anmutige Schönheit" ließ mich allerdings von Venus-Pluto abweichen. Friedfertig für die Venus kann passen, muss aber nicht.
Vielleicht findet man diesen flüchtigen Eindruck auch beim Steinbock-Mond in Haus 12?
Da verbinde ich das friedfertige mit Haus 12, und die Anmut mit dem Steinbock.
Nur so ein Gedanke.

Schöne Grüße,
Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Alltägliches-Nichtalltägliches

Beitrag von Martin L. » Fr 12. Aug 2022, 13:38

Lieber Peter,

danke für Dein Feedback.
Die Nachbarin dürfte sogar noch ein paar Jahre jünger als meine Tochter sein. Kaffee getrunken habe ich mit ihr trotzdem schon mal, weil wir beide zu einem Kindergeburtstag gemeinsamer Nachbarn eingeladen waren.

Pluto Venus ist ja die Liebe, die -den Umständen entsprechend- nicht passt.

Bei meiner Nachbarin wäre ich gerne noch mal 20 Jahre jünger gewesen.
;-)

Pluto Venus kommt in meine Familie historisch sehr häufig vor.

Es gibt zahlreiche milieufremde Bindungen und Ehen in der Historie meiner Vorfahren, auch zu Zeiten, als die Eltern die Partner ihrer Kinder noch standesgemäß vermittelten.
Stichwort: Der Gärtner heiratet die Prinzessin.

Martin L.

Antworten