Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » Do 15. Jul 2021, 10:00

Hallo Seschat,
dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen außer dem vielleicht, dass nicht jeder gleich eine persönliche Analyse will, wenn er eine Frage zu einem astrologischen oder persönlichen Thema stellt.
Die Stundenastrologie gibt da auch genug hinweise. so zum Beispiel jetzt Deinen Beitrag den Du hier. geschrieben hast
In 2021 in einem Saturnjahr da werden die Betroffenen früher oder später an die Schwellen ihrer Existenz geführt.
Dazu am 25 März, in einem Marsmonat Widder dazu auch noch in der Marsdekade, da geht es immer um Energien und oft auch um Geld. Hauptsächlich jedoch darum einen Streit zu beenden oder notfalls neu zu beginnen.
An einem Donnerstag, also einem Jupitertag, da geht es fast immer um Ordnung und Harmonie.
Und um 12:48 Uhr das ist an dem Tag die Saturnstunde, also von Dir selbst gewählt, wann Du bereit dazu bist, über die Schwelle auf den Anderen zuzugehen.

Meine Antwort nachdem in Deinen Beitrag gelesen habe:
Heute ist Krebsmonat also Vom Mond m den Gefühlen und Instinkten beherrsch, in der 3. Dekade da kommt Jupiter zum tragen.
Dazu auch noch heute, an einem Jupiter Tag, also auch wieder Ordnung und Harmonie.
Zwar in der Venusstunde geschrieben aber erst in der Merkurstunde ins Forum gesetzt, Merkur ist fürs Denken und Geschäftsmodelle zuständig und gut für Beratungen

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von GreenTara » Do 15. Jul 2021, 14:19

Hallo Ophiuchus :)

auch wenn ich nicht angesprochen war, so möchte ich doch etwas erläutern, da du noch nicht so lange in diesem Forum mitwirkst.
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:00
dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen außer dem vielleicht, dass nicht jeder gleich eine persönliche Analyse will, wenn er eine Frage zu einem astrologischen oder persönlichen Thema stellt.
Es ist klar, dass nicht ein/e jede/r eine Analyse möchte. Da jedoch immer wieder Anfragen kommen, die auf eine Beratung "für umme" abzielen, habe ich dieses Unterforum eingerichtet und "Persönliche Anliegen" genannt. Allgemeinere Anfragen gehören in "Astrologie allgemein" oder gezielte Fragestellungen in den Bereich "Stundenastrologie/Klassik".

Dankenswerter Weise hat sich Seschat bereit erklärt, dieses Unterforum zu moderieren und daher steht es ihr auch zu, ihre Bedingungen für Deutungen und Beratungen zu formulieren. Diese Bedingungen werden von Traumprinz und mir als Betreiber dieses Forums ausdrücklich unterstützt. Siehe dazu auch: Welche Daten brauche ich persönlich, um Anfragen beantworten zu können?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » Sa 17. Jul 2021, 11:00

Hallo Rita,

schön dass Du mir Deine Regeln für das Nutzen Deines Forums so höflich erklärst.
Denn weil es wegen der Signatur des Mondmonats Krebs ja eine "mondische" also emotionale Grundlagen vermuten lässt, warum es geschehen ist.
Dein Hausrecht wird von mir selbstverständlich respektiert.
Wie wichtig Dir dieses Thema ist zeigen an;
Es ist die 3. -te Dekade wird die wird von Jupiter beherrscht, also von Ordnung und Harmonie!
Dann an einem Donnerstag, der auch unter der Regentschaft des Jupiters steht also wieder law and order.
Und Dazu dann auch nur genau in der Jupiterstunde.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Hellebardier » Sa 17. Jul 2021, 17:03

Hallo Ophiuchus
So ist es!!
Das hier ist ein spezielles Forum in jeder Hinsicht, sowohl in Bezug auf die Besucher, wie auch auf die Forumsteilnehmer :yes: , das wirst du schon noch sehen ;).

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » Sa 17. Jul 2021, 19:15

Hellebardier hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 17:03
Hallo Ophiuchus
So ist es!!
Das hier ist ein spezielles Forum in jeder Hinsicht, sowohl in Bezug auf die Besucher, wie auch auf die Forumsteilnehmer :yes: , das wirst du schon noch sehen ;).

Gruss Hellebardier

Ich bin ein wenig irritiert über das Verhältnis von Besuchern zu Beiträgen?
Viele Besucher, aber kaum Beiträge.
Besucherrekord nachts um 1 Uhr über 2000 Besucher gleichzeitig.
Lesen hier die meisten nur inaktiv mit?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » So 18. Jul 2021, 09:11

Hallo Jonathan,
Wir sind doch alle Irgendwie auf der Suche, und hoffen dabei dass wir es mundgerecht oder passgenau finden, so dass es wie für uns gemacht wurde. So wie Bei Dir z. B die Uhrzeit Deines Beitrages an einem Samstag in der Venusstunde darauf hinweist und Du auch bekennen willst, dass Du auf Kontaktsuche bist, Denn Saturn ist nicht nur der Hüter der Schwelle, sondern steht auch für unsere Erfahrungen und Erinnerungen, In Kombination mit der Venusstunde die ja zuerst für unsere Affinitäten steht, also für das was man liebt oder hasst.

So schreibe ich Dir an einem Sonntag in der Mondstunde weil ich eben auch grenzüberschreitende Möglichkeiten suche und finden will, die sich jetzt mit mir in diesem Forum tummeln.

Das HIERHER PASSENDE MÄRCHEN WÄRE:
"Einer der auszog, das Fürchten zu lernen".

Ich denke also unbewusst darüber nach, ob ich hier noch etwas lernen kann oder nur meine Zeit vergeude.

Jonathan, noch etwas zu Dir, allgemein gelten Astrologen ja doch als Sonderlinge und Exoten, und frau/mann schauen ihrem Treiben eben gerne mal zu, wenn man sich auf der einen Seite einen Zoobesuch nicht leisten will oder kann, aber dennoch über das Zeitgeschehen informiert sein wollen, dazu natürlich immer auch noch ""für Umme". *Lach*

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » So 18. Jul 2021, 11:48

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » So 18. Jul 2021, 15:39

von Jonathan » So 18. Jul 2021, 11:48

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
Vielleicht helfen Dir die anderen Experten, denn ich erkenne nicht was unverständlich sein soll.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » So 18. Jul 2021, 16:24

Ophiuchus hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 15:39
von Jonathan » So 18. Jul 2021, 11:48

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
Vielleicht helfen Dir die anderen Experten, denn ich erkenne nicht was unverständlich sein soll.

Lieben Gruß

Ophiuchus
Ich verstehe nicht, was Dein Beitrag mit meinem Vorgängerbeitrag zu tun hat und was Du mir mit Deinem Beitrag sagen willst. Du drückst Dich nicht klar aus, denke ich. Die anderen müssen Dich auch nicht übersetzen. Das ist nicht deren Job. Ist aber nicht so schlimm. Ich muss nicht alles verstehen.


KRE

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Seschat » So 18. Jul 2021, 20:00

Hallo Ophiuchus :)

@alle :)

Ich muss mich jetzt hier doch noch zu Wort melden.

Mein ursprünglicher Beitrag zum Thema Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung ist inzwischen von der Moderation abgetrennt worden, weil es jetzt hier in eine Diskussion abgleitet und zweckentfremdet ist. Es ging mir in dem Thread darum, sachdienliche Hinweise von Ratsuchende zu erhalten.
Ein Ratsuchender hat ein persönliches Anliegen und als Astrologin brauchen ich dazu (neben diversen Tools) bestimmte Angaben, um mich auf ein Thema einzulassen. Also Rahmenbedingungen.

Einlassen bedeutet wenn ich berate brauche ich die Daten um zu DEUTEN, deswegen kommen die Menschen ja hierher, in die Forenwelt.

Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei dem das untersuchte Objekt (Radix) in seine Bestandteile zerlegt wird. Egal, ob es nur 3 oder 4 Sätze sind.

@Rita hat dir ja schon entsprechend geantwortet.

Wenn du Analyse ablehnst verstehe ich nicht, warum du meinen Beitrag analysierst, worum ich keineswegs gebeten habe.
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:00
dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen außer dem vielleicht, dass nicht jeder gleich eine persönliche Analyse will, wenn er eine Frage zu einem astrologischen oder persönlichen Thema stellt.


Warum du nun meinen Text in der Zeit-Qualität analysierst ist mir schleierhaft.
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:00
Meine Antwort nachdem in Deinen Beitrag gelesen habe:
Heute ist Krebsmonat also Vom Mond m den Gefühlen und Instinkten beherrsch, in der 3. Dekade da kommt Jupiter zum tragen.
Dazu auch noch heute, an einem Jupiter Tag, also auch wieder Ordnung und Harmonie.
Zwar in der Venusstunde geschrieben aber erst in der Merkurstunde ins Forum gesetzt, Merkur ist fürs Denken und Geschäftsmodelle zuständig und gut für Beratungen
Zeitqualität finde ich immer interessant, sollte aber nicht ums Eck kommen und sollte die Überschrift tragen, damit man weiß, was drauf steht ist auch drin. Erkennbar sein, worum es geht.
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:00
Ich denke also unbewusst darüber nach, ob ich hier noch etwas lernen kann oder nur meine Zeit vergeude.
Interessanter Gedanke, etwas lernen kann man/frau immer, wie ich finde und ob du deine Zeit vergeudest, kann ja nur du sagen, aber recht subtil, es einem User so zurückzumelden.
Jonathan hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 11:48
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
Ophiuchus hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:00
Vielleicht helfen Dir die anderen Experten, denn ich erkenne nicht was unverständlich sein soll.
Wenn dich ein User anspricht, etwas von dir nicht verstanden zu haben, finde ist das schon ziemlich arrogant, so zu antworten, und andere in die Pflicht zunehmen.

Also lernen kannst du hier, deine Sicht zur Astrologie verständlich anzubringen und einen schönen und fruchtbaren Austausch zu haben und wenn du das nicht willst, auch gut.

Ich habe das Gefühl, dass du eher keinen Dialog willst, sondern nur Abhandlungen einstellst, wie in einem Blog.

Eine Forenwelt lebt nun mal von Austausch; du betonst ja mehrfach dich nicht streiten zu wollen, aber unterschiedliche Sichtweisen müssen ja kein Streit bedeuten, sondern Austausch und der kann nicht stattfinden, wenn du dich der Klarstellung entziehst, wie du das bei @Jonathan machst.



Seschat

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » So 18. Jul 2021, 20:46

Dann entschuldige ich mich für den Fremdbeitrag.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » So 18. Jul 2021, 21:26

Hallo Seschat,
Du schreibst
Eine Forenwelt lebt nun mal von Austausch; du betonst ja mehrfach dich nicht streiten zu wollen, aber unterschiedliche Sichtweisen müssen ja kein Streit bedeuten, sondern Austausch und der kann nicht stattfinden, wenn du dich der Klarstellung entziehst, wie du das bei @Jonathan machst.
Wie soll ich Dir darauf antworten??
Nun ich will es mal versuchen, nach jahrzehntelangen Beschäftigungen mit Horoskopen von tausenden Klienten habe ich für mich festgestellt, dass ich mit den heutigen Opfermentalitäten nicht mehr diskutieren möchte. Die Astrologie ist mir zu psychologisierend geworden und die meisten Astrologen suchen insgeheim Lösungen für das "eigene Elend" und versuchen daher Andere zu trösten. *grins*
Für mich ist Astrologie ein Regelwerk für Problem-Bewältigung weil eine notwendige Analyse nur mit ihr treffsicher möglich ist. Am Schönsten hat es der Dichter Hölderlin formuliert in dem er sinngemäß sagte:
>>immer dort wo das Verderben ist, lässt ein gütig waltendes Schicksal auch des Rettende sein<<

Der Mondknotentransit zeigt zumindest mir mit seinen Aspekten zu den progressiven Radix-Planeten neben dem Guten eben auch auf das Verderbende. Und mindestens zwei Planeten die Aspekte mit oder zum Mondknoten haben bestimmen dann das Rettende. Weil das aber nicht mehr gewollt wird verschwinden jeden Tag immer mehr Homöopathische Indikationen aus dem Internet.

Ich hoffe nun meinen Standpunkt verständlich gemacht zu haben weil jetzt Sonntag ist und die Marsstunde auch passt, das seelisch hierher passende Märchen ist >>Schneewittchen<<

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Ophiuchus » So 18. Jul 2021, 21:46

Jonathan Du schreibst
Dann entschuldige ich mich für den Fremdbeitrag.
An einem Sonntag dazu in der Jupiterstunde so etwas zu schreiben hat schon was....
Da gefühlmäßig dazu passende Märchen ist König DROSSELBART.
Du bist verletzt, das macht Dich wieder mal zum Opfer, so fühlst Du Dich schon ein ganzes Leben lang, anstatt Dir zu Überlegen warum Du so sein willst.

Gruß

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » So 18. Jul 2021, 22:16

Du bist mir schon so ein Pappenheimer.


:axo:

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Diskussion zu: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung

Beitrag von Jonathan » So 18. Jul 2021, 22:35

Ich bin nicht verletzt, habe nur gemerkt, dass die Moderatoren insofern nicht unrecht haben,
dass ich themenfremd reingrätschte. Mein Gedanke steht trotzdem im Raum und transpiriert.

ZWI

Antworten