Radix Deutung

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Di 27. Apr 2021, 21:58

Hallo alle miteinander,

Ich habe seit paar Monaten die Astrologie für mich entdeckt :) und
Und habe wohl meinen Mond im Widder, Aszendent im Löwen Mondknoten im Löwen im 1 Haus

MC im Stier

Meine Sonne ist im Steinbock.

Aber ich bin ein Mensch der wenn er Menschen ins Herz schließt sehr treu und loyal ist und immer darum bemüht ist zu helfen. Mir ist es sehr wichtig das meine Freunde ehrlich mit mir sind und ich mich auf sie verlassen

Aber laut Berechnungen habe ich mein 7 Haus im Wassermann wie passt das zusammen?

Hat jemand eine Idee?

Lieben Grüße,

Niko

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Di 27. Apr 2021, 22:23

Wie kann ich meine Radix anhängen? Sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus :) :confused: ?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Di 27. Apr 2021, 22:24

Hallo Niko :)
Okiin hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 22:23
Wie kann ich meine Radix anhängen? Sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus :) :confused: ?
Guckstu hier: https://astrologie.space/viewtopic.php?f=12&t=415

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Di 27. Apr 2021, 22:53

Danke für die liebe Antwort Rita!

Leider macht Astro.con bei mir irgendwie Probleme daher versuche ich jetzt einfach Fotos einzufügen und hoffe es ist so auch ok

Liebe Grüße Niko

:)

E43D4C98-72C0-479A-83E0- 97C55097B923.jpeg
Dateianhänge
E43D4C98-72C0-479A-83E0-97C55097B923.jpeg
E43D4C98-72C0-479A-83E0-97C55097B923.jpeg (144.04 KiB) 4559 mal betrachtet
CAD8FEE7-128F-40C8-A047-A655B710CC50.jpeg
CAD8FEE7-128F-40C8-A047-A655B710CC50.jpeg (88.54 KiB) 4559 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Di 27. Apr 2021, 23:34

Hallo Niko :)

am einfachsten ist es, wenn du deine kompletten Geburtsdaten in deinem Profil hinterlegst, weil eh jeder mit seinem eigenen Astro-Programm arbeitet. Die Grafik hier im Forum dient eher dem Vergleich beim Lesen der Deutungen.

Die Moderatorin Seschat hat hier sehr schön beschrieben, weshalb es gut ist, die Geburtsdaten anzugeben. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 00:04

Hallo,

Ich habe jetzt die Daten nachgetragen ich hoffe sie sind für euch auch einsehbar :)

Niko :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Apr 2021, 00:14

Hallo Niko :)
Okiin hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 00:04
Ich habe jetzt die Daten nachgetragen ich hoffe sie sind für euch auch einsehbar :)
Vielen Dank, das hilft sehr.
Okiin hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 21:58
Meine Sonne ist im Steinbock.

Aber ich bin ein Mensch der wenn er Menschen ins Herz schließt sehr treu und loyal ist und immer darum bemüht ist zu helfen. Mir ist es sehr wichtig das meine Freunde ehrlich mit mir sind und ich mich auf sie verlassen

Aber laut Berechnungen habe ich mein 7 Haus im Wassermann wie passt das zusammen?
Ich habe deine Frage noch einmal hierher geholt. Ist es für dich ein Widerspruch, hilfsbereit und zuverlässig zu sein und einen Wassermann-DC im Horoskop zu haben?

Da du dich interessierst, hier mal bissel Lesestoff zum Löwe-Aszendenten, der immer einen Wassermann-DC im Gepäck hat:

AS_LOEWE.pdf
(161.88 KiB) 7887-mal heruntergeladen

Gute Nacht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Radix Deutung

Beitrag von Mondknoten » Mi 28. Apr 2021, 01:08

Hallo Niko :)

Aber laut Berechnungen habe ich mein 7 Haus im Wassermann wie passt das zusammen?
Der Wasserman ist in seinen Grundzügen ein sehr menschenliebendes Zeichen, das liberalste, sehr tolerant , progressiv und gesellig.

Wenn ich dein Horoskop mal außer Acht lasse und nur auf Spitze 7 in Wasserman eingehe, dann bedeutet dies das du im Denk und Begegnungsverhalten sehr Menschenfreundlich, liberal , offen , tolerant und gesellig bist. Du wirst eher progressiv, weiträumig und originell denken. Auch Geistesblitze und perfekte Einfälle und Lösungen für knifflige Situationen werden die unerwartet in den Sinn kommen.

Was dich warscheinlich etwas verwirrt hat ist, die dem Wasserman nachgesagte Kühle und Distanziertheit.

Du wirst warscheinlich schon immer wider mal deinen Freiraum brauchen in Begegnungen und Abstand um dich zu sammeln. Aber all das steht ja nich im Widerspruch zu den oben genannten Eigenschaften.
Du sprichst Zuverlässigkeit, Loyalität , Ehrlichkeit an .
Diese Werte widersprechen sich nicht mit dem Wasserman in 7.


Es finden sich aber in deinem Horoskop noch andere Faktoren , die die Wichtigkeit dieser Werte hervorheben :)


Der IC liegt bei dir im Skorpion . Herr von 4 in 4 ergibt eine sehr empfindsame , emotionale Persönlichkeit.

Der Mond von 12 in 9 in Widder gibt dir in der Wahrnehmung sehr feine Antennen. Stehend im Schützehaus Nr. 9 sowie im Widder nimmst du dein soziales Umfeld sehr stark wahr und das in einer fordernenden , ungeduldigen Art und Weise.
Widder kombiniert mit der Schütze Energie des 9. Hauses dürften außerdem ein sehr Emotionales , schwankendes, feuriges Empfinden/Wahrnehmung abzeichnen. Im Einen Moment bist du Himmeljochjauchzend und eine Stunde später fühlst du dich schon nimmer so gut und könntest jammern wie eine Katze.


Dann befindet sich der Herrscher von 1 noch in 5 (Löwe Haus) das ist kombiniert mit dem AC in Löwe eine starke Löwebetonung. Der Löwe stellt ja auch nicht gerade Kühle und Distanz da ;)

Dein Mars von 9 in 3 gibt dir eine Spitze Zunge und damit sprichst du ehrlich und offen über die Dinge, die dir am Herzen Liegen (bspw. Die oben erwähnten Werte )
Herr von 9 in 3 sowie auch der Mond in 9 geben dir sicherlich eh genügend Motivation dich mit Sinnhaftigkeit, Werten , Glaubenssätzen zu beschäftigen. Du wirst wohl oft nach dem Sinn suchen in den Dingen des Lebens. Einfache Antworten werden dir nicht genügend. Es scheint das du dir Viel Wissen aneignen möchtest um somit das Große Ganze verstehen zu können . Bei Jupiter aus 5 in 8 solltest du nur aufpassen, dass deine Werte und Vorstellungen nicht all zu stark dich in deiner Flexibilität stören.
Jupiter in 8 kommend aus 5 ist oft ein Anzeichen, dass man ^zum Missionar wird^ und seine Werte moralisch über die der andere Personen stellt und sehr wertend , verurteilend sein kann. Fixe Vorstellungen nehmen immer ein wenig dem Lebendigen , beweglichen die Luft zum atmen Weg.



Zusammenfassend würde ich den Wassermandeszendent bei dir nicht sonderlich stark gewichten , da du sonst keine/wenig Konstellationen
Besitzt die in diese Richtung gehen.


Persönlich würde ich dich als einen sehr herzlichen , emotionalen Menschen einschätzen der großen Wert auf ^Werte^ und Moral liegt , trotzdem aber das Leben aktiv und fordernd genießt, sich auch gern mal in den Mittelpunkt stellt. Dir wird es warscheinlich nie Langeweilig. Du besitzt auch die Qualität eine Führende Rolle einzunehmen.



Ich hoffe es hilft dir etwas weiter!
Es wäre schön wenn du darauf eingehen könntest , dass ich mir ein Bild von der Richtigkeit meiner Deutung machen kann .

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 08:28

Hallo,

Vielen Dank für die ausführlich Antwort! :)

Jetzt gehe ich mal im einzelnen auf die Antwort ein :)


Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 01:08
Hallo Niko :)

Aber laut Berechnungen habe ich mein 7 Haus im Wassermann wie passt das zusammen?
Der Wasserman ist in seinen Grundzügen ein sehr menschenliebendes Zeichen, das liberalste, sehr tolerant , progressiv und gesellig.
Ja das höre ich auch sehr aber noch öfter höre ich die von dir schon angesprochene Distanziertheit und Kühle.. hat mich dann etwas verwirrt
Du wirst warscheinlich schon immer wider mal deinen Freiraum brauchen in Begegnungen und Abstand um dich zu sammeln. Aber all das steht ja nich im Widerspruch zu den oben genannten Eigenschaften.
Du sprichst Zuverlässigkeit, Loyalität , Ehrlichkeit an .
Diese Werte widersprechen sich nicht mit dem Wasserman in 7.
Ja ich brauche tatsächlich ab und zu mal einfach Zeit um für mich alleine sein. Einfach etwas Ruhe.

Ich finde auch meine Gegensätze interessant, dass ich mich zwar gerne mit Menschen treffe und mich auch freue gute Freunde oder Familie zu sehen aber dann auch wieder alleine sein möchte um mich zu erholen. Besonders „kräftezehrend“ sind größere Treffen, denn hier passiert gefühlt immer sehr viel..

womit das wohl zusammenhängt?
Der IC liegt bei dir im Skorpion . Herr von 4 in 4 ergibt eine sehr empfindsame , emotionale Persönlichkeit.
Ja empfindsam auf jeden Fall. Ich bin was meine engeren Freunde usw Familie etc. angeht aber auch sehr um Harmonie bemüht und mag es nicht wirklich wenn lange beleidigt gespeilt wird,möchte es dann lieber schnell klären um den „Frieden zu wahren“ ;) einerseits bin ich selbst in gewisser Weise empfindsam aber andererseits bin ich selbst schlecht darin ruhig zu bleiben wenn mich etwas ärgert bzw. widerstrebt .. eine schwierige Kombination die manchmal zu Streit führt der nicht nötig wäre, welchen ich dann aber auch beilegen möchte
Der Mond von 12 in 9 in Widder gibt dir in der Wahrnehmung sehr feine Antennen. Stehend im Schützehaus Nr. 9 sowie im Widder nimmst du dein soziales Umfeld sehr stark wahr und das in einer fordernenden , ungeduldigen Art und Weise.
Widder kombiniert mit der Schütze Energie des 9. Hauses dürften außerdem ein sehr Emotionales , schwankendes, feuriges Empfinden/Wahrnehmung abzeichnen. Im Einen Moment bist du Himmeljochjauchzend und eine Stunde später fühlst du dich schon nimmer so gut und könntest jammern wie eine Katze.
Ja das mit dem sozialen Umfeld stark wahrnehmen habe ich ja bereits oben angesprochen.. ich würde sagen ich habe sehr feine Antennen aber gleichzeitig kann ich in machen Bereichen auch sehr kühl sein

Beschreibt empfindsam auch die Sorge etwas falsch zu machen und Menschen zu verärgern? Oder hat dieser Aspekt nichts mit Astrologie zu tun?
Dann befindet sich der Herrscher von 1 noch in 5 (Löwe Haus) das ist kombiniert mit dem AC in Löwe eine starke Löwebetonung. Der Löwe stellt ja auch nicht gerade Kühle und Distanz da ;)

Dein Mars von 9 in 3 gibt dir eine Spitze Zunge und damit sprichst du ehrlich und offen über die Dinge, die dir am Herzen Liegen (bspw. Die oben erwähnten Werte )
Herr von 9 in 3 sowie auch der Mond in 9 geben dir sicherlich eh genügend Motivation dich mit Sinnhaftigkeit, Werten , Glaubenssätzen zu beschäftigen. Du wirst wohl oft nach dem Sinn suchen in den Dingen des Lebens. Einfache Antworten werden dir nicht genügend. Es scheint das du dir Viel Wissen aneignen möchtest um somit das Große Ganze verstehen zu können . Bei Jupiter aus 5 in 8 solltest du nur aufpassen, dass deine Werte und Vorstellungen nicht all zu stark dich in deiner Flexibilität stören.
Jupiter in 8 kommend aus 5 ist oft ein Anzeichen, dass man ^zum Missionar wird^ und seine Werte moralisch über die der andere Personen stellt und sehr wertend , verurteilend sein kann. Fixe Vorstellungen nehmen immer ein wenig dem Lebendigen , beweglichen die Luft zum atmen Weg.
Trifft auf alle Fälle zu! Weiß im Moment nicht was ich noch zu diesem Punkt sagen kann :) ich versuche immer nach den Beweggründen eines Menschen zu blicken und zu verstehen warum er so oder so agiert


Zusammenfassend würde ich den Wassermandeszendent bei dir nicht sonderlich stark gewichten , da du sonst keine/wenig Konstellationen
Besitzt die in diese Richtung gehen.


Persönlich würde ich dich als einen sehr herzlichen , emotionalen Menschen einschätzen der großen Wert auf ^Werte^ und Moral liegt , trotzdem aber das Leben aktiv und fordernd genießt, sich auch gern mal in den Mittelpunkt stellt. Dir wird es warscheinlich nie Langeweilig. Du besitzt auch die Qualität eine Führende Rolle einzunehmen.
Die führende Qualität habe ich bis jetzt noch nicht in mir entdeckt :o würde mich sogar eigentlich als schüchtern/ zurückhaltend bezeichnen .. taue nur sehr langsam auf und öffne mich anderen genau so langsam

In Gruppenarbeit kann es sein, dass ich dränge und produktiv sein will während andere eher faul sind :D

Aber vielleicht entwickeln sich Aspekte auch erst später? :)



Was ich noch fragen wollte wo sehe ich wie es um die zwischenmenschlichen Beziehungen gestellt ist? Im 7 Haus oder?

Nach eigener Recherche habe ich da wohl den Wassermann .. wie wirkt sich das aus? Wassermann habe ich immer vor Augen als jemand der leicht neue Kontakte usw knüpft.. oder habe ich eine falsche Betrachtungsweise? Wie oben beschreiben ist es nicht so leicht für mich auf neue Menschen zuzugehen und aktiv zu werden aber wenn ich jemanden dann mag dann halte ich daran auch fest und es ist mir wichtig das es stabile, zuverlässige und langfristige Bindungen und Beziehungen/ Freundschaften sind.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben :) aber es ist alles so interessant

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Radix Deutung

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Apr 2021, 10:11

Hallo Niko :)
Okiin hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:28
Was ich noch fragen wollte wo sehe ich wie es um die zwischenmenschlichen Beziehungen gestellt ist? Im 7 Haus oder?

Nach eigener Recherche habe ich da wohl den Wassermann .. wie wirkt sich das aus? Wassermann habe ich immer vor Augen als jemand der leicht neue Kontakte usw knüpft.. oder habe ich eine falsche Betrachtungsweise? Wie oben beschreiben ist es nicht so leicht für mich auf neue Menschen zuzugehen und aktiv zu werden aber wenn ich jemanden dann mag dann halte ich daran auch fest und es ist mir wichtig das es stabile, zuverlässige und langfristige Bindungen und Beziehungen/ Freundschaften sind.
Bitte lies dir das Skript durch, das ich in meinem letzten Beitrag angehängt habe, es wird dir nämlich einige deiner Fragen beantworten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Radix Deutung

Beitrag von Seschat » Mi 28. Apr 2021, 10:17

Hi Niko :)


Willkommen im Forum.

Du hast ja für dich schon wichtige Positionen in deiner Radix aufgespürt. Und hier schon prima Deutungen und ein Skript bekommen.

Weil du es ansprichst möchte ich auch noch auf den Wassermann bez. den Löwe als Aszendent eingehen.

Mit deinem Wassermann Deszendent kommt dein Interesse an intellektuellen und analytischen Themen zum Vorschein und das schätzt du auch sehr an deinem Gegenüber. Du lässt dich vermutlich von Menschen beflügeln und inspirieren und wirkst so auch auf andere ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dieser Position (und da muss man die gesamte Ache sehen - Löwe AC / Wassermann DC -) starke Menschen zu schätzen weist denn das ist etwas, was du auch für dich willst.

Interessant ist auch, dass der Deszendent Herrscher Uranus UR in Wassermann steht, also im eigenen Zeichen.

Du besitzt ein offenes und enthusiastisches Naturell, legst viel Wert auf Autonomie.

Der Steinbock Sonne sagt man ja nach, dass sie sehr traditionell handelt und ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Wassermann Anteil eher unkonventionell bist?!

Der Uranus steht in Quadrat zum MC im Stier, und deutet an, dass du die Dinge gerne anders machen willst als von dir erwartet?

Das muss nicht für alle Lebensbereiche sein.

Ein kurzer Hinweis zu dem Häuser System. Ich arbeite, wie einige hier, mit dem Campanus Häuser System.

Demnach fallen dein Mars und dein Jupiter genau auf Hausspitzen, das halte ich für bemerkenswert.

Mars steht auf der 3. Hauspitze und Jupiter auf der 8. Hausspitze.

So, fürs Erste viel Stoff zum Nachdenken. Wenn etwas unklar ist bitte nachfragen und das Skript nicht vergessen zu lesen.

Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 11:24

Hallo,

Vielen Dank euch beiden für die netten Antworten :)

Das Skript habe ich schon Felswände allerdings sind so viele Beispiele usw aufgezählt, hat mich etwas verwirrt in manchen Sachen konnte ich einen Bezug zu mir herstellen aber dann wird gefühlt das Thema gewechselt und das wirft mich etwas aus der Bahn 🙈

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Radix Deutung

Beitrag von Mondknoten » Mi 28. Apr 2021, 11:28

Hallo Niko :)


Was für Fragen hast du denn noch konkret zum wasserman in 7?

Das du anfangs schüchtern bist ist auch deinem Alter bedingt. Du bist doch noch sehr jung und da ist man eben noch nicht so gefestigt und selbstsicher.
Du bringst gute Anlagen aber mit dies zu erreichen :)


Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Okiin
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Apr 2021, 21:00
Methode: Klassisch

Radix Deutung

Beitrag von Okiin » Mi 28. Apr 2021, 12:06

Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:28



Was für Fragen hast du denn noch konkret zum wasserman in 7?

Ich verstehe für mich nicht vorher dieses "Alles oder Nichts Prinzip" kommt also in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Was ich damit meine: entweder toleriere Leute, ich mag sie überhaupt nicht bin dann auch ziemlich bissig und versuche solche Kontakte natürlich auf ein Minimum zu beschränken. .. lässt da auch was draus ablesen? Mich wundert es nur, weil ich viele Menschen kenne die sich "Gutstellen" können und auch relativ gut damit klar kommen zum Beispiel bei einem größeren Treffen auch mit Menschen umgeben zu sein welche sie nicht mögen. Da können andere Menschen den Gedanken " Oh den/die Person XY mag ich nicht" auch gut beiseite schieben und man interagiert nett miteinander. Sowas widerstrebt mir aber einfach sehr weil ich mich dann immer so umauthentisch fühle und ich bin immer sehr darum bemüht "echt zu sei.

Ich weiß leider nicht wie ich meine Gedanken zusammenfassen soll ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen... :)

Das du anfangs schüchtern bist ist auch deinem Alter bedingt. Du bist doch noch sehr jung und da ist man eben noch nicht so gefestigt und selbstsicher.
Du bringst gute Anlagen aber mit dies zu erreichen :)


Liebe Grüsse



hat das auch mit Prägung und familiären Umfeld zu tun? inwieweit kann man diese Themen astrologisch betrachten?

Tut mir leid wegen der vielen Ausführungen und Fragen aber ich habe so viele Fragezeichen im Kopf :) 🙈

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Radix Deutung

Beitrag von Mondknoten » Mi 28. Apr 2021, 12:56

Hallo :)

hat das auch mit Prägung und familiären Umfeld zu tun?
Da kann ich dir auch wider das Skript ans Herz legen. Ein Löwe AC mit dem IC im Skorpion hat so gut wie immer eine starke familiäre Vorprägung und man kann ihn über Schuldzuweisungen und Schuldgefühle regelrecht auseinandernehmen.

Deshalb frage ich dich : hast du in deiner Familie eine sehr starke (emotionale) Prägung erhalten im Sinne von Dogmen , Werten und Glaubenssätzen ?

Wurde dir gesagt du seist nur gut wenn du dich nach den Wünschen der Famile verhältst ? Dass du dich oft um sie kümmern musst und wenn du das alles nicht so machen wolltest , dann wurden dir Schuldzuweisungen gemacht?
Wurde dir so ein wenig Selbstständigkeit verweigert, sobald sich deine eigenen Wünsche mit dem Leitbild deiner Familie in die Quere kamen ?

Antworten