Neuling im Bereich Astrologie

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Mi 5. Mai 2021, 17:48

Hallo Rita :)

auch bei dir muss ich mich für die Verzögerung entschuldigen. :roll:
Wenn ich mir jetzt dein Horoskop betrachte, dann findet sich ein Schütze-DC, aber ein 8. Haus, das im Steinbock beginnt. Schütze ist etwas Raumgreifendes, Großzügiges, Optimistisches und es darf gern immer eine Nummer größer sein. Steinbock steht dem diametral entgegen, da geht es um Beschränkung oder auch etwas Minimalistisches, aber auch um Dauerhaftigkeit. Zudem geht es im 8. Haus auch nicht selten um ein "Schwarz-Weiß-Raster", entweder man ist für etwas oder gegen etwas - was dazwischen liegt, wird oft nicht gesehen, nicht wahrgenommen. Das hilft natürlich beim Trennen von "gut und böse" oder "geeignet und ungeeignet", ist aber nichts, was dem schützegeprägtem Suchbild entspricht.
In alle dem finde ich mich persönlich teilweise wieder. Das "schwarz-weiß"-Sehen habe ich gar nicht so stark ausgeprägt, zumindest bei vielen Themen nicht. Ich kann auch oft beide Seiten verstehen und möchte weder dem einen vollständig Recht geben noch dem anderen. Aber bei Anliegen die mich, meine Persönlichkeit o.ä. betreffen ist das dann oft nicht so ausgeglichen.
Dummerweise kann man sich mit Haus 8 in Steinbock dermaßen verrennen, dass es nur schwer möglich ist, dem selbst gegossenen gedanklichem Beton auszukommen. Und so kann es - muss nicht - bissel schwierig sein, aus der Fülle der angebotenen Kröten den Frosch herauszufischen, der ein Prinz ist, zumal Schütze dazu tendiert, in Bezug auf Mitmenschen doch eher das Gute in diesen zu sehen und in dieser Hinsicht bissel naiv zu sein oder auch vertrauensselig. Die genauere Prüfung und Sortierung in Haus 8 führt dann - vermutlich - zu recht herben Enttäuschungen und nicht selten zu harten bis vernichtenden Urteilen über die Objekte des Begehrens, sprich, die als Freunde oder Partner in Betracht gezogenen Menschen.
Ja da kann ich deinen Aussagen nur zustimmen :yes: Ich bin sehr oft gutgläubig und naiv... und lasse mir leider auch all zu oft auf der Nase herumtanzen... Und was diese herben Enttäuschungen betrifft kann ich dem bisher auch nur zustimmen. :roll:
Was ich gern noch klarstellen möchte: Ein Horoskop ist wie ein Röntgenbild, das eine Diagnose oder Bestandsaufnahme ermöglicht sowie einen Blick auf sich selbst aus einem anderen Blickwinkel. Diese Bestandaufnahme bedeutet nicht, dass etwas auf ewig in Stein gemeißelt ist. Mensch kann zwar nicht völlig aus seiner Haut, hat aber so gut wie immer die Möglichkeit, mit dem, was in ihm angelegt ist, bestmöglich und zufrieden zu leben. :yes:
Da hast du recht, einige negative bzw. eher anstrengende Gewohnheiten konnte ich mittlerweile relativ gut in den Griff bekommen. Darüber haben wir beide ja bereits geschrieben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend und bleib gesund!

LG
Furkan

Antworten